Hotline Miami - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
AlbertCole
Beiträge: 46
Registriert: 31.10.2012 12:27
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von AlbertCole »

Hab's mir gestern geholt und bin begeistert.

Wer auf der Suche nach einer Herausforderung ist, sollte sich dieses Spiel definitiv anschauen: Es ist gnadenlos. Jeder kleinste Fehler wird umgehend bestraft. Jedes (unbedachte) Zögern endet meistens tödlich. Stets muss man seine Umgebung im Auge behalten und das jeweilige Vorgehen laufend der Situation anpassen. Es ist überraschend, wie sehr sich jeder Anlauf jeweils unterscheidet.

Und über allem steht der geniale Soundtrack. Er verleiht der ganzen Sache eine ganz besondere Note und treibt einen immer weiter vorwärts.

Hotline Miami ist praktisch ein einziger Adrenalinschub. :Daumenrechts:
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von p2k10 »

Super Spiel. Macht unheimlich viel Spaß.
-keine Gamepad- Unterstützung
Haben die Entwickler am 05.11 gepatcht und war zum Release schon verfügbar, nur kam die Funktion durch ein Update wieder aus dem Spiel weil sie noch fehlerhaft war. Jetzt funktioniert es auch mit Gamepad ohne Probleme.
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von crewmate »

4players testen keine Patches. Was richtig so ist. Spiele sollten von Beginn an Funktionieren.
Wenn Hotline Miami auch nur eine kleine Produktion ist.

Wie gut Gothic 3 nach all den Community Patches nun abschneiden würde?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
p2k10
Beiträge: 407
Registriert: 25.10.2006 20:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von p2k10 »

crewmate hat geschrieben:4players testen keine Patches. Was richtig so ist. Spiele sollten von Beginn an Funktionieren.
Wenn Hotline Miami auch nur eine kleine Produktion ist.

Wie gut Gothic 3 nach all den Community Patches nun abschneiden würde?
Weiß ich doch, war nur ein Hinweis für die User die das als Kritikpunkt sehen :wink:
"Macht, Sex, Sex, Macht... und beides läuft auf das selbe hinaus - andere aufs Kreuz zu legen."

Benutzeravatar
AEV-Fan
Beiträge: 3796
Registriert: 25.09.2007 13:00
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von AEV-Fan »

Ich habe in den Optionen versehentlich die Controller-Funktion angeklickt. Jetzt kann ich das Spiel nicht mehr spielen, da meine Tastatur nicht mehr aktiv ist! Neustart und Neuinstallation haben nichts gebracht, was könnte man denn da machen?
Benutzeravatar
Achmedtheanimal
Beiträge: 4910
Registriert: 10.09.2009 15:22
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Achmedtheanimal »

ini? :P
Benutzeravatar
Rooster
Beiträge: 2837
Registriert: 06.12.2010 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Rooster »

was für ein bizzares game. für mich eines der persönlichen highlights 2012. style, musik und geniales gameplay verschmilzen zu einem echten trip den man erlebt haben muss :D
Benutzeravatar
Temeter 
Beiträge: 18065
Registriert: 06.06.2007 17:19
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Temeter  »

Krank. Ein Spiel wie ein Drogen-Tripp, irre Brutal, Schnell und Schwer. Das mir von der Optik nach wenigen Minute schlecht war und mein Gleichgewichtssinn ebenfalls ein wenig durcheinander kam hat nur zum Spielerlebnis beigetragen. Geil :ugly:
Benutzeravatar
TheLaughingMan
Beiträge: 3861
Registriert: 27.01.2011 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von TheLaughingMan »

Ganz nettes Game, allerdings sind mir die Gegner etwas zu übersinnlich begabt, sprich: Sie bleiben eine Ewigkeit an einem Punkt stehen und drehen sich natürlich genau dann rum wenn ich gerade meinen Angriff starte. Kommt mir ein bisschen zu oft vor.
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Sehr schönes Spiel. Bockschwer, aber wenn man den Bogen mal raushat, rauscht man nur so durch die Levels. Ich habe an einem Abend bis zu Level 10 der 15 vorhandenen gespielt, dann habe ich meinen Meister gefunden. Ein Stockwerk, das mich zu verzweifeln bringt und meine Spielfigur sofort zwingt, zu handeln, denn sie beginnt mit dem Aufstoßen einer Tür, hinter dem einer der zahlreichen Gegner steht. Nach hunderten von Pixeltoten habe ich dann aufgegeben. Bald noch mal.
Der Soundtrack ist phantastisch, und erst durch ihn bekommt Hotline: Miami die Atmosphäre, die es braucht, um so zu wirken, wie es wirkt: Psychedelisch, adrenalingeladen, kafkaesk. Die Story wird rudimentär erzählt. Zwischen den Levels gibt es zum Teil belangloses Gerede, aber man sollte auf Kleinigkeiten achten. Dass da was nicht stimmt, sollte man spätestens nach den ersten paar Levels bemerkt haben.
Benutzeravatar
Rooobert
Beiträge: 1324
Registriert: 01.10.2013 02:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Rooobert »

TheLaughingMan hat geschrieben:Ganz nettes Game, allerdings sind mir die Gegner etwas zu übersinnlich begabt, sprich: Sie bleiben eine Ewigkeit an einem Punkt stehen und drehen sich natürlich genau dann rum wenn ich gerade meinen Angriff starte. Kommt mir ein bisschen zu oft vor.
:mrgreen: Ich glaub du spielst das falsche Spiel...
?Wer keine Hausaufgaben macht, fährt auch keinen Jetski!?
Benutzeravatar
Sevulon
Beiträge: 3839
Registriert: 01.09.2008 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: Hotline Miami - Test

Beitrag von Sevulon »

Habs mir diese Woche endlich mal gegönnt und gestern durchgezockt. Sehr geniales, süchtig machendes Game. Und so wirklich schwer ist es eigentlich gar nicht, klar, man stirbt oft, aber sobald man mal den Bogen raus hat und im "flow" ist - so etwa nach dem dritten Level - wurde ich direkt zur unaufhaltsamen Killermaschine. Lediglich bei der "Assault"-Mission saß ich etwas länger, der Rest ging dann gut. Bei den Biker-Missionen nach dem ersten Abspann bin ich sogar kein einziges Mal gestorben. Man darf halt nur nicht übermütig werden.. und beim Stockwerkwechsel am Besten immer ein Messer mitnehmen, statt ner Schusswaffe.
TheLaughingMan hat geschrieben:Ganz nettes Game, allerdings sind mir die Gegner etwas zu übersinnlich begabt, sprich: Sie bleiben eine Ewigkeit an einem Punkt stehen und drehen sich natürlich genau dann rum wenn ich gerade meinen Angriff starte. Kommt mir ein bisschen zu oft vor.
Die hören dich halt. Du bist ja nicht Sam Fisher ;)
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Antworten