Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread 2012

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Re: Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread

Beitrag von johndoe774288 »

ist online noch viel los? fand das spiel auf der xbox schon richtig geil. nur leider hat das kaum einer noch gespielt. und ständig gegen die ki zu spielen langweilt :D
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Giana Sisters sogar noch hinter Terraria. :(
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

weil torchlight 2 ja nicht schon oft genug und gestern erst drin war.
was für einen müll die leute als wählen -.-
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

Anla'Shok hat geschrieben:Hab mir mal Rage gegönnt, aber davon wird mir ja mal richtig übel. Schade.
:o warum übel? is dochn geiles spiel o,o habs jetz ~7 stunden gespielt und finds richtig nice :D (k, ich glaub ich bin 1 oder 2h davon nur rumgefahren und hab banditen abgeschossen um rennscheine von sally zu bekommen :D) die bastelei für sachen is auch schön, bissl ressourcen sammeln un so (oder geld sammeln und kaufen, geldquellen gibts ja auch genug :)
die vor paar tagen angesprochenen munitionsprobleme kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, atm lauf ich mit über 100 schuss standard-schrotmun (hab einige banditen umgeholzt, das waren mal 180 schuss <.<), ca 800 schuss sturmgewehr-mun und knapp 200 schuss pistolenmun rum. dazu kommen noch paar fat boys, splittermun, minigranaten, feltrit-mun, scharfschützenkugeln, stahlbolzen und schockbolzen. gekauft hab ich an mun aber nur mal ~100-200 schuss fürs sturmgewehr weil die mal fast aus war

@ruse: das war dieses strategiespiel mit übergroßen figürchen und ohne basenbau, gell?
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Anla'Shok hat geschrieben:Hab mir mal Rage gegönnt, aber davon wird mir ja mal richtig übel. Schade.
Sowas wie Seekrank?
Kann an der FOV liegen!
Ich hab das Problem nämlich auch.
Kann man die in dem Spiel ändern?

edit:
Steam -> Rage Properties -> Set Launch Options
Das hier einfügen:
+cvaradd g_fov X

X zu dem ändern was du als FOV willst. Bei 16:10 empfehle ich 85-90, bei 16:9 90-95.

Hat allerdings Auswirkungen auf die Performance.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Super später mal direkt ausprobieren, Hatte das schon mal in ein Spiele aber es ging schnell vorbei, aber so heftig wie in rage war es noch nie. danke.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Bin da auch empfindlich.
Far Cry 2 war auch total übel wenn man denn FOV nicht geändert hat (was glaub ich erst später nach nem Patch ging).
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

das gibts das einem beim zocken so richtig übel/schwindlig wird? o_O man erfährt immer wieder neues... ich weis nur dass mir bissl schwummerig wird wenn ich übelst müde bin und irgendein schnelles spiel zock :D
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

http://www.youtube.com/watch?v=blZUao2jTGA
http://www.youtube.com/watch?v=S1XsPYPGcl0

Schau dir die 2 Videos an.
Das ist nichts worüber man sich lustig machen musss, denn das ist völlig normal.
Niedrige FOV ist etwas was man den Konsolen verdankt. Einmal weil es von weit weg aus nichts ausmacht, zum anderen weil man schönere Szenen rendern kann da weniger auf dem Bildschirm zu sehen ist. Pixelrate, PolysOnScreen etc, all das ist begrenzt. Warum denkst du dass Waffen in den letzten Jahren immer größer wurden? Weil es bei der Performance von Games auf Konsolen hilft.

Leider ist ein gewisser Teil der Bevölkerung von dem Problem "Gaming Sickness" oder auch bekannt als "Seekrank, Bewegungskrank" betroffen.
Ganz schlimm ist es bei mir in Dead Island, da das eine Fov von 62,5° hat. Nach 10 Minuten muss ich kotzen bei dem Spiel. Zum Glück fand ich dann raus wie man es ändert. Und wegen all dem auch der Aufschrei bei The Darkness II wegen der FOV.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich mach mich über nix lustig, für mich isses einfach nur neu ô.o

@sale: jetz hab ich tropico doch noch geholt :roll: aber ohne dlcs, die kommen dann wohl beim sommersale oder so, wenns spiel gut is ^^
finds nur doof dass darknes 2 beim sale überhaupt nich dabei war :< oder hab ichs übersehen? hab eig. jeden tag mehrmals reingeschaut o_o
Bild

PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Scorcher24 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=blZUao2jTGA
http://www.youtube.com/watch?v=S1XsPYPGcl0

Schau dir die 2 Videos an.
Das ist nichts worüber man sich lustig machen musss, denn das ist völlig normal.
Niedrige FOV ist etwas was man den Konsolen verdankt. Einmal weil es von weit weg aus nichts ausmacht, zum anderen weil man schönere Szenen rendern kann da weniger auf dem Bildschirm zu sehen ist. Pixelrate, PolysOnScreen etc, all das ist begrenzt. Warum denkst du dass Waffen in den letzten Jahren immer größer wurden? Weil es bei der Performance von Games auf Konsolen hilft.

Leider ist ein gewisser Teil der Bevölkerung von dem Problem "Gaming Sickness" oder auch bekannt als "Seekrank, Bewegungskrank" betroffen.
Ganz schlimm ist es bei mir in Dead Island, da das eine Fov von 62,5° hat. Nach 10 Minuten muss ich kotzen bei dem Spiel. Zum Glück fand ich dann raus wie man es ändert. Und wegen all dem auch der Aufschrei bei The Darkness II wegen der FOV.
sehr schön. mir ist zwar schon aufgefallen, wie sich das bild beim ändern des fov ändert (z.b. abstand zum char, oder eine "krümmung" des bild), aber jetzt weiß ich, wie es wirklich funktioniert und wozu es gut ist. liegt wohl daran, dass meine gehirn diesen spass einfach mitmacht.

Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben:
edit:
Steam -> Rage Properties -> Set Launch Options
Das hier einfügen:
+cvaradd g_fov X

X zu dem ändern was du als FOV willst. Bei 16:10 empfehle ich 85-90, bei 16:9 90-95.

Hat allerdings Auswirkungen auf die Performance.
Die ist gut bei mir. Ich hab nur das Problem das es 1a aussah, war richtig geflasht. Dann hab ich den DLC "The Scorchers" 1 Tag später installiert. Und nu sieht es mistig aus. Texturen verwaschen und glätten sich erst wenn ich näher ran gehe :/

@Giana Sisters hatte ich auch gewählt, TL-2 1 Tag vorher gekauft, da gewinnt das schon wieder *grml*
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Opepe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opepe »

Für mich war der Sale persönlich doch sehr gut.
Habe mir die beiden SWKoToR Teile und 2 Tomb Raider Spiele zu gelegt und das jeweils für 2,50.
Da habe ich allein mit den beiden KoToR mehr als 50+ Stunden Spielspaß :)
[img]http://miniprofile.xfire.com/bg/sh/type/0/badmelle.png[/img]

Allein sein zu müssen ist das schwerste, allein sein zu können das schönste.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Kann jemand sagen ob Rage GFWL hat?
TotalBiscuit hat das gesagt in seinem Video, aber ich denke er liegt da "ein wenig daneben" ums mal freundlich zu sagen.
mueranda
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mueranda »

Scorcher24 hat geschrieben:Kann jemand sagen ob Rage GFWL hat?
TotalBiscuit hat das gesagt in seinem Video, aber ich denke er liegt da "ein wenig daneben" ums mal freundlich zu sagen.
Laut den Forum auf GameFAQs nicht. Selber kann ich es nicht sagen, da ich Rage bei GamersGate ebenfalls um 5 Euro gekauft hatte, aber warte aufgrund des Debakels um das Bethesda-Sammelpack immer noch auf den Key.
Bild
Bild
Gesperrt