Das Kino Jahr 2013

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

crewmate
Persönliche Nachricht:

Re: Das Kino Jahr 2013

Beitrag von crewmate »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und auch mal über George Romeros Gesellschaftskritik hinauszugehen. Verdammt in dem Buch wird einmal die Perspektive einer Frau mit Down Syndrom geschildert!Wie geil ist das denn?
Ein Teil von mir weint.
Ich hab das Buch auf deine Empfehlung ja auch gerade gelesen, aber wo kommt da bitte Down Syndrom vor?
Spoiler
Show
oder meinst du die Pilotin?
Ich rede von der Szene in der Kirche. Er interviewt die Frau ja auch in einem schalldichten Raum in einer bestimmten Einrichtung. Nicht ohne Grund. :mrgreen:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Ja stimmt Parks Westdebüt mit der phantastischen Mia W.
Wird bestimmt total super.

...und Edgar Wright...ob der damit mal den kommerziellen Durchbruch schafft? Mich würde echt interessieren was passieren würde, wenn man dem Kerl mal großflächig Kohle zuschanzt. Seine Filme sehen jetzt schon so gut aus.
Du meinst Scott Pilgrim für gut 85 Mio Dollar?
(die dann ein Flop wurden weil den leider niemand im Kino sehen wollte)
http://en.wikipedia.org/wiki/Scott_Pilg ... _the_World

Aber der Edgar ist schon in guten Kreisen. BFFs mit Tarantino (deswegen auch "Don't" bei Grindhouse von ihm) Kevin Smith und Jason Reitman.
What? Der war so teuer? Was denn? Der schlecht animierte Musikkampf? Naja, allerdings sind 85 wohl nach heutigen Maßstäben relativ wenig. Auch wenn das in europäischer Hinsicht Wahnsinn ist, laufen die richtig dicken Dinger doch schon nicht mehr unter 200. Das der floppt hätte ich aber auch vorher prognostizieren können. Zu nerdig und gleichzeitig zu intelligent um ein Kulterfolg zu werden.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Wulgaru hat geschrieben: Das der floppt hätte ich aber auch vorher prognostizieren können. Zu nerdig und gleichzeitig zu intelligent um ein Kulterfolg zu werden.
Mir egal. Ich liebe das Ding. Übrigens ließe sich das haargenau gleiche über Psychonauts sagen. Scott Pilgrim ist da in bester Gesellschaft.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.

Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

mr archer hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Das der floppt hätte ich aber auch vorher prognostizieren können. Zu nerdig und gleichzeitig zu intelligent um ein Kulterfolg zu werden.
Mir egal. Ich liebe das Ding. Übrigens ließe sich das haargenau gleiche über Psychonauts sagen. Scott Pilgrim ist da in bester Gesellschaft.
Ja und? Ich mag ja auch beides. :wink:
Ich mein nur das Studio das die 85 Millionen hinwerft. Sowas hätte Wright dann halt ohne/mit weniger Spezialeffekte gemacht und gut wäre es immer noch gewesen. Für seine Karriere ist ein profitabler Film besser, so wenig wie er macht.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Wird dazugehören. Ich hatte auch damals meine Leute gefragt und da hatte keiner Bock drauf. "Letztens" aber kam der zur Sprache und da hieß es nur das den jeder Geil finden würde.

Aber "intelligent" zu sein heißt noch nicht das ein Film scheitert. Inception war ein massiver Hit. Weil der das richtige Marketing hatte. Jeder hat drüber geredet jeder wollte den sehen.

Bild
Lars von Triers "Nymphomaniac" kommt auch noch 2013.
Googlen werdet ihr bereuen.

Netter Versuch von Shia LaBeouf dem Transformers Trott zu entkommen.
Das er das Video zu Marilyn Mansons "Overneath" gedreht hat war schon mal ein guter Anfang.
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Was ich noch vergessen habe ist Elysium. Endlich wieder was von Neil Blomkamp. Da bin ich sehr sehr gespannt drauf.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

crewmate hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:Und auch mal über George Romeros Gesellschaftskritik hinauszugehen. Verdammt in dem Buch wird einmal die Perspektive einer Frau mit Down Syndrom geschildert!Wie geil ist das denn?
Ein Teil von mir weint.
Ich hab das Buch auf deine Empfehlung ja auch gerade gelesen, aber wo kommt da bitte Down Syndrom vor?
Spoiler
Show
oder meinst du die Pilotin?
Ich rede von der Szene in der Kirche. Er interviewt die Frau ja auch in einem schalldichten Raum in einer bestimmten Einrichtung. Nicht ohne Grund. :mrgreen:
reden wir echt vom gleichen Buch? kann mich da echt nich dran errinnern, hab aber auch auf englisch gelesen
wenn du mal zeit hast, kannst du mir das Kapitel raussuchen?
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

cwm hat geschrieben: Ich rede von der Szene in der Kirche. Er interviewt die Frau ja auch in einem schalldichten Raum in einer bestimmten Einrichtung. Nicht ohne Grund. :mrgreen:
reden wir echt vom gleichen Buch? kann mich da echt nich dran errinnern, hab aber auch auf englisch gelesen
wenn du mal zeit hast, kannst du mir das Kapitel raussuchen?
"Topeka. Kansas. USA."
Die Frau wird nur als Sharon bezeichnet.
Bei mir auf Deutsch ist es Seite 101.

"Rothman Rehabitilationszentrum für behinderte Kinder"

Es ist nicht das Downsyndrom. Aber Brooks schreibt sie habe den Verstand eines 4-jährigen Mädchens.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ah siehste, im Alter vergisst man so schnell ^^
ja das Buch war echt klasse, der Film dürfte aber kacke werden
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Gibt es sowas ähnliches nicht eh schon von Romero? Diary of the Dead? Grottenmüll wie alles von Romero in den letzten 30 Jahren, aber konzeptionell auch so Pseudo-Doku.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Nicht vergleichbar.

World War Z - also das Buch - liest sich episodenweise. Der Journalist reist nach überstehen der Zombieapokalypse umher und interviewt Menschen. Diese Interviews lesen sich wie Kurzgeschichten und geben Einblicke in die verschiedenen Sichtweisen. Eben auch der einer geistig Behinderten Frau. Da sind Chinesische Schleuser mit Gewissensbissen. Ein Bewohner eines brasilianischen Slums. Ein israelischer Stadtplaner. Und mit einem nicht zu verachtenden sozialistischen Unterton - ein Lager in dem Bänker zu Zimmerleuten und Elektrikern umgeschult werden. Herrlich.

Es gibt sogar ein ganzes Kapitel über Hamburg!
Zombis im Elbtunnel. Be afraid and pray to teh lord.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

star Trek
Superman
Stirb Langsam
Django
Evil dead
Das sind erst mal meine Favoriten
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Wird man hier wohl nich im Kino sehen können, aber ich freue mich trotzdem schon sehr auf den hier:
https://www.youtube.com/watch?v=-opRDlgBU2I
"Weisst du was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn´s so richtig scheisse ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment."
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

http://www.destructoid.com/del-toro-is- ... 1856.phtml

Nächstes Indiz das Pacific Rim großartig wird. :biggrin:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß ja nicht...interdimensionales Tor im Pazifik wo Cthulhu rauskommt ist ja an sich ne coole Story, aber ich kann mich mit diesen Megazords nicht anfreunden. Das ist wieder einer dieser Filme wo für den Plot im Grunde keine Menschen nötig wären, aber trotzdem da sind und das Pacing total rausnehmen. Ist mir zu hip, sowas muss dreckiger.
Antworten