Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread 2012

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Der große "Steam XMAS Sale" Sammelthread

Beitrag von Levi  »

für mich selbst:
Bild
(Bundle-Aktivierungen und ähnliches habe ich mal rausgeschnitten.
Verschenk:
Bild

kam dann doch einiges zusammen :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Machine Head hat geschrieben: Edit: Seit wann braucht man für Crysis eigentlich eine dauerhafte Internetverbidnung? Ich wollte gestern Abend ohne Netz spielen. Da ploppte das wunderschöne EA Logo auf und wies mich liebevoll darauf hin, dass die Besitzrechte meines Spiels nicht überprüft werden können und ich doch bitte eine Internetverbindung herstellen soll. :evil:
Das sollte eigentlich nicht so sein, aber anscheinend... http://forums.steampowered.com/forums/s ... ?t=2939055
Ursprünglich war's per SecuRom mit 5 Aktivierungslimits "geschützt". :Spuckrechts:
Diesbezüglich finde ich auch Ubisoft toll. "From Dust" hatte ich mir mal in einem Sale gekauft, als eine dauerhafte Internetverbindung nicht mehr nötig war (sonst hätte ich nämlich auch die 5€ nicht ausgegeben). Letztes Jahr wollte ich es endlich mal beenden, nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte. Gesagt, runtergeladen, installiert und gewundert, denn UPlay wurde mit installiert, ohne welches das Spiel erstaunlicherweise nicht mehr lief. Dürfen die das einfach nachträglich ändern? Vermutlich nicht (nach hiesiger Rechtslage), aber sie tun's einfach. Wegen 5€ nimmt sich halt auch keiner einen Anwalt.

@Topic: Es ist bei Chivalry geblieben, sonst war nichts allzu interessantes dabei, was ich nicht schon hatte.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

bondKI hat geschrieben:
Spoiler
Show
Bild
Dürfte eigentlich bis zum Ende des Sales nichts mehr dazukommen.
Ist nur noch Counter Strike: Global Offensive hinzugekommen.

Alles in allem ca 85-90€ ausgegeben dieses Jahr, weitaus weniger als die Jahre zuvor. :wink:
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Was mir gerade einfällt: Ich habe noch einen Key für Saints Row The Third aus dem Humble THQ Bundle, und zwar einen uncut. Den man nun bekanntlich nicht in Deutschland aktivieren kann.
Wenn mir jemand SR3 jetzt aus dem Ausland giften würde, wäre das doch theoretisch uncut, richtig?

Mit anderen Worten, wäre es möglich, dass ich den uncut Key mit jemandem aus dem Ausland gegen ein geschenktes SR3 tausche, sodass wir am Ende beide die uncut-Version haben?
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Fiddlejam hat geschrieben:Was mir gerade einfällt: Ich habe noch einen Key für Saints Row The Third aus dem Humble THQ Bundle, und zwar einen uncut. Den man nun bekanntlich nicht in Deutschland aktivieren kann.
Wenn mir jemand SR3 jetzt aus dem Ausland giften würde, wäre das doch theoretisch uncut, richtig?

Mit anderen Worten, wäre es möglich, dass ich den uncut Key mit jemandem aus dem Ausland gegen ein geschenktes SR3 tausche, sodass wir am Ende beide die uncut-Version haben?
Wenn das jemand macht, mit Sicherheit! :)
Bild
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Irgendeine Idee, wo ich jemanden finden könnte, der Interesse hat?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1333267 »

@HanFred: Vielen Dank für den Link. EA ist halt einfach ein erstklassiger Publisher den ich immer mehr ins Herz schließe. :Vaterschlumpf:

@Fiddlejam: So einfach ist das nicht. Du kannst in Deutschland keine US Version des Spiels aktivieren. Du hast einen US Key. Wenn du jetzt mit jemandem tauscht der ebenfalls einen US Key hat, hast du nichts dabei gewonnen. Du müsstest also jemanden finden, der einen Key aus England, Österreich oder sonstwo zu vergeben hat. Ob die dann aber den US Key einlösen können, weiß ich nicht genau. Geht aber wahrscheinlich.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Aber man verschenkt doch die Spiele und nicht die Keys selbst, korrekt?
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

Du hast doch aber von Humble Bundle einen amerikanischen Key bekommen. Und es scheint ja offensichtlich nicht egal zu sein, welche Länderversion man hat.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Machine Head hat geschrieben:@Fiddlejam: So einfach ist das nicht. Du kannst in Deutschland keine US Version des Spiels aktivieren. Du hast einen US Key. Wenn du jetzt mit jemandem tauscht der ebenfalls einen US Key hat, hast du nichts dabei gewonnen. Du müsstest also jemanden finden, der einen Key aus England, Österreich oder sonstwo zu vergeben hat. Ob die dann aber den US Key einlösen können, weiß ich nicht genau. Geht aber wahrscheinlich.
Doch es ist so einfach. Da es keinen US Key gibt. Es gibt lediglich die ROW (Rest of the World) und DE Keys. Sobald er also jemanden gefunden hat, der dies so machen würde, hätte auch er die Uncut Version.
Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crysiscore »

Ich war dieses Jahr bescheiden :

Darksider Komplett packet & Skyrim mit allen bisher erschienenen DLC's
Intel Core i5 3570k @ 3,5GHz
8GB G.skill 1333Mhz 7-7-7-21
Saphire Vapor-x 7970 Ghz edition 3GB
ASRock Z77 Pro3
Roccat Kone
Roccat Isku
Creative Draco HS-850
johndoe1333267
Persönliche Nachricht:

bondKI hat geschrieben: Doch es ist so einfach. Da es keinen US Key gibt. Es gibt lediglich die ROW (Rest of the World) und DE Keys. Sobald er also jemanden gefunden hat, der dies so machen würde, hätte auch er die Uncut Version.
Warum sprechen die dann immer von nicht aktivierbaren US Keys? Wohingegen andere funktionieren?
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Bild

finale Liste
das meiste ist allerdings von GMG, kurios wie billig die waren
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Rückblickend war ich ja ziemlich zurückhaltend und nur Tropico 4 und die DLC dazu haben als "Einzelposten" etwas mehr gekostet. Ohne die hätte ich bei GOG und den diversen vorweihnachtlichen Bundles mehr Geld ausgegeben als bei Steam. FTL habe ich z.B. direkt von deren Seite nach einem netten Tip hier im Forum. Saint's Row 3 hat mir mein UK-Account "geschenkt", nachdem ich beim THQ-Bundle zu spät war und nur noch einen low level violence key bekommen habe …

Ach, zum Glück waren so wenige verführerische Titel in diesem Xmas-Sale. Ich kaufe mir immer mehr als ich spiele und wenn es nur "billig" genug ist, auch Spiele, von denen ich weiß, dass sie eigentlich gar nicht mein Genre sind. So stapeln sich zum Beispiel grandiose RTS und warten auf den Tag, an dem ich zu diesem stressigen Genre zurück finde.

Bild Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Xaromir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xaromir »

dx1 hat geschrieben:Saint's Row 3 hat mir mein UK-Account "geschenkt", nachdem ich beim THQ-Bundle zu spät war und nur noch einen low level violence key bekommen habe
Ein "normaler" Key im HumbleBundle hätte dir wahrscheinlich auch nicht geholfen, die Keys haben für deutsche Spieler scheinbar leider nicht funktioniert.

Hab auch fleißig eingekauft, SniperElite V2 hab ich durchgestrichen weil ich es mit mittlerweile wieder hab entfernen lassen - verdammte Zensur.

Bild

Auf GOG sind noch Edna bricht aus, und Harveys neue Augen dazu gekommen.
Dieser Beitrag hat Open-Beta Status, und ist möglicherweise noch nicht final.
Gesperrt