Probleme mit der Grafikkarte --> 660ti
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Probleme mit der Grafikkarte --> 660ti
Wie Levi schon schrieb ist das hier das falsche Unterforum und daher habe ich denselben Post im Hardwareforum gemacht. (Doppelpost=Schande über mich)
Wenn ich SeriousSam3 auf Ultra spiele geht mein Rechner einfach aus nach einiger Zeit.
Bei SS3 kann man bei den Einstellungen 3 grobe Einstellungen machen CPU Leistung, GPU Leistung und GPU Speicher. Wenn ich GPU Speicher auf Ultra stelle geht der PC nach 1-2 Minuten aus (ein einziges mal ist es nicht ausgegangen). Die anderen beiden kann ich auf Ultra lassen, es macht keinen Unterschied. Bei SeriousSam kein Problem, bei anderen Spielen, wie Borderlands2 hingegen schon, da ich dort keine guten Einstellmöglichkeiten habe und ich auch nicht jedes Spiel anpassen kann.
Mein System ist gerade neu aufgesetzt und was Treiber und Sofware angeht mehrfach überprüft.
Specs:
- Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
- Processor: Intel(R) Core(TM) i7-3770K CPU @ 3.50GHz (8 CPUs), ~3.5GHz
- Memory: 16384MB RAM [4x4GB á 1600Mhz CL9 Vengeance]
- Card name: NVIDIA GeForce GTX 660 Ti [von Gigabyte]
Display Memory: 4042 MB
Dedicated Memory: 1994 MB
Shared Memory: 2047 MB
Treiber: GeForce R310 Driver 310.90 WHQL
Das komplette DxDiag: http://db.tt/6cWv5aH5
Ich weiss nicht wie ich den Speicher auf Fehler überprüfen kann, oder ob es überhaupt an der Graka liegt. Ein Freund meinte es könnte es meinem Netzteil liegen.
Ms-Tech Vertigo 620W
Zuletzt geändert von johndoe1125263 am 06.01.2013 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probleme mit der Grafikkarte --> 660ti
1. Hardware-berreich das nächste mal
2. Also das Netzteil riecht schon ein wenig nach China-Böller .. 40€uro bei 620W ... 40A auf offensichtlich nur einer Leitung ... will ich jetzt aber zwingend nicht für dein Problem hier fest machen. Aber dir sei Geraten das nächstemal vielleicht nicht am Netzteil zu sparen.
3. Habe jetzt zwei Vermutungen (mal abgesehen von der Gefährlich erscheinenden Grafikkarte ): entweder deine Graka wird bei den Hohen einstellungen zu heiß. Hast du mal Temperaturen überwacht?
andere Vermutung: der Grafikspeicher hat nen Knacks weg, was dann nen Garantiefall wäre ... (kennt jemand nen "Memtest für Vram"?)
2. Also das Netzteil riecht schon ein wenig nach China-Böller .. 40€uro bei 620W ... 40A auf offensichtlich nur einer Leitung ... will ich jetzt aber zwingend nicht für dein Problem hier fest machen. Aber dir sei Geraten das nächstemal vielleicht nicht am Netzteil zu sparen.
3. Habe jetzt zwei Vermutungen (mal abgesehen von der Gefährlich erscheinenden Grafikkarte ): entweder deine Graka wird bei den Hohen einstellungen zu heiß. Hast du mal Temperaturen überwacht?
andere Vermutung: der Grafikspeicher hat nen Knacks weg, was dann nen Garantiefall wäre ... (kennt jemand nen "Memtest für Vram"?)
-
- Persönliche Nachricht:
1) Oh das tut mir leid -.-
2) Ist schon auf dem weg und wird ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
3) Inwiefern ist die Graka gefährlich? und zu heiss wird sie nicht. Mit Furmark ne Stunde bei 10.000 mal 10.000 Pixel =100Megapixel ~ 50x Full HD bei 8xMSAA und erreicht maximal 60°C. Tempreatur sollte also kein Problem sein. Die Graka ist nicht von mir übertaktet sondern so gekauft.
Sollte ich das hier beenden und im Hardwareforum posten?
2) Ist schon auf dem weg und wird ein Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-730W PC Netzteil (730 Watt)
3) Inwiefern ist die Graka gefährlich? und zu heiss wird sie nicht. Mit Furmark ne Stunde bei 10.000 mal 10.000 Pixel =100Megapixel ~ 50x Full HD bei 8xMSAA und erreicht maximal 60°C. Tempreatur sollte also kein Problem sein. Die Graka ist nicht von mir übertaktet sondern so gekauft.
Sollte ich das hier beenden und im Hardwareforum posten?
ARGH ... bei gefährlich war Netzteil gemeint ... sry ^^; ...
Ok, mit Furmark schließen wir mal die Überhitzung aus. was bleibt ist nen potentiell Defekter Grafikspeicher. Was auch zu deinen Einstellungen passen würde..
Leider habe ich jetzt kein Tool parat um das zu testen.
PS: BeQuiet ist zwar top. Aber nen bisschen Overpowered von der Leistung her ist das schon .. irgendwo um die 500W hättens auch locker getan... aber nun gut.
Ok, mit Furmark schließen wir mal die Überhitzung aus. was bleibt ist nen potentiell Defekter Grafikspeicher. Was auch zu deinen Einstellungen passen würde..
Leider habe ich jetzt kein Tool parat um das zu testen.
PS: BeQuiet ist zwar top. Aber nen bisschen Overpowered von der Leistung her ist das schon .. irgendwo um die 500W hättens auch locker getan... aber nun gut.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe das Problem jetzt ins Hardwareforum gesetzt
Ich möchte im laufe diesen Jahres ne neue Graka einbauen und dann kann ich ohne bedenken kaufen^^, deswegen sind 730W schon okay. und vlt noch nen neuen Kühler für meinen Prozessor.
Ich möchte im laufe diesen Jahres ne neue Graka einbauen und dann kann ich ohne bedenken kaufen^^, deswegen sind 730W schon okay. und vlt noch nen neuen Kühler für meinen Prozessor.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht: