Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von greenelve »

Es sind Tataus, alte Wortfom von Tattoo. Mich stören Schnellreisepunkte...ansonsten alles schön auf der Minimap, damit man keine Kiste oder Kraut verpasst. Naja...mal schauen...es deutet sich ein großes Abenteuer an, bis auf "Takedowns" :roll: scheint auch das Skillsystem motivieren zu können. Stealthkills bringen dreifache XP? Ich werde alle gemütlich mit dem Messer "versorgen". :mrgreen: Natürlich begleitet von einer blutspritzenden, mit Todesschrei unterstützden Animation. Schleich und Unaufällig wie es sich gehört. :roll:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

greenelve hat geschrieben:Stealthkills bringen dreifache XP? Ich werde alle gemütlich mit dem Messer "versorgen".
Wenn du das die ganze Zeit so machst, wirst du in XP ertrinken.
Später gibt es für Stealth-Kills sogar 6xXP-Boni, was dazu führt, dass du lange, laaange vor Ende des Spiels die höchste Stufe erreicht haben wirst. Leider werden die Skills erst nach und nach mit Beenden der Hauptmissionen freigeschaltet. Ich lief z.B. lange Zeit mit mehr als einem Dutzend Skillpunkte herum, die ich nicht ausgeben konnte.
tl;dr: Das Balancing suckt. Gewaltig.
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

oppenheimer hat geschrieben: Das Balancing suckt. Gewaltig.
Es ist irgendwie, als wären die ganzen Nebenquests und Sammelaktionen erst im Nachhinein eingefügt (was ja durchaus möglich oder sogar wahrscheinlich sein dürfte), rollenspieltechnisch aber nicht berücksichtigt worden. Das Crafting-System war auch eher ein Witz.
Naja, Spass gemacht hat es trotzdem. Man hätte mehr daraus machen können, das trifft auf viele Games zu.
Mauricius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mauricius »

Mir gefällt Far Cry 3 sehr gut, trotzdem kann ich die Sicht des Testers absolut nachvollziehen.
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

Schmädig, das geht an Dich ganz persönlich:

Du hast von Computerspielen keine Ahnung. Bitte hör auf Tests zu schreiben. Sorry aber andere Worte habe ich für diese Verschwendung von Webspace einfach nicht mehr übrig. Ich habe noch keinen einzigen ordentlichen Test von Dir gelesen. Die Far Cry 3 Wertung und sämtliche Begründungen dazu sind so haarsträubend das ich einfach nurnoch lachen musste.
Das einzige was stimmt ist die schwache koop-kampagne, aber das sollte man nunmal als Bonus sehen.

Das beste ist noch "Schnellreise erlaubt Flucht aus Kämpfen". Schmädig, das Teil ist SINGLEPLAYER, dann machs halt nicht. *boing, peng, kopfschüttel*. Wie wenig Selbstbeherrschung hast Du bitte?!

Dazu kommt "wenig äußerliche Unterschiede zwischen den Gebieten"... auf ner Insel.... ne is klar... vielleicht ist ein Snowmobil-DLC für Dich in der Mache.

Für alle anderen zur Erklärung: Ich bin absolut kein Shooter-Fan und spiele höchstens 2-3 Stück im Jahr. Ansonsten spiele ich alles was einigermaßen Qualität verspricht. 4 Players Tests lese ich dagegen nur zur Belustigung.

Was Far Cry 3 allerdings inszenatorisch, dramaturgisch und vom Umfang her aufbietet lässt es für mich neben XCOM zum Spiel des Jahres 2012 werden. Diese beiden Spiele haben mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gepackt wie kein weiteres. Far Cry hätte ich, da keine Lust auf Shooter, fast ignoriert aber das GIGA-Testvideo (DAS ist mal ein Test) hat mich glücklicherweise umgestimmt. Super Spiel und eine deutliche 85+x.

Ich kann verstehen wenn der ein oder andere das Balancing bemängelt, nachvollziehbar... Aber diese Wertung und die sonstigen Kritikpunkte... Ich bitte euch.

Wenn der Test von nem anderen Magazin als FailPlayers gekommen wäre könnte man als Ausrutscher drüber hinwegsehen aber es ist ja nicht umsonst so das sich sogar eure Kollegen von Gamesaktuell, Maniac, Areagames und co. regelmäßig über euch lustig machen. Denkt mal drüber nach wieso. Dann säßet ihr nicht in einem sinkenden Schiff und müsstet von eurer eigenen Übernahme aus den Medien erfahren.
johndoe828741
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe828741 »

Ich kann verstehen das, wenn man im Jahr 2-3 Shooter spielt, einem FarCry3 Spaß machen kann. Für mich ist das alles ausgelutscht und schonmal dagewesen...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Woot? Welche anderen Spiele sind denn da vergleichbar? Mir macht das Spiel mitlerweile richtig Spaß. :mrgreen: (Ich darf das, ich bin Nintendofan und hab keine Ahnung von guten Spielen :Häschen: )

Wenn man sich an die ständigen Patroullien und das Beutesystem/inventar gewöhnt, ist das Spiel doch recht gelungen. :D Die KI könnte eine KI vertragen...so ist das ein Hinrennen und Messer zücken... :?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Just4U hat geschrieben:Schmädig, das geht an Dich ganz persönlich:

Du hast von Computerspielen keine Ahnung. Bitte hör auf Tests zu schreiben. Sorry aber andere Worte habe ich für diese Verschwendung von Webspace einfach nicht mehr übrig. Ich habe noch keinen einzigen ordentlichen Test von Dir gelesen. Die Far Cry 3 Wertung und sämtliche Begründungen dazu sind so haarsträubend das ich einfach nurnoch lachen musste.
Das einzige was stimmt ist die schwache koop-kampagne, aber das sollte man nunmal als Bonus sehen.

Das beste ist noch "Schnellreise erlaubt Flucht aus Kämpfen". Schmädig, das Teil ist SINGLEPLAYER, dann machs halt nicht. *boing, peng, kopfschüttel*. Wie wenig Selbstbeherrschung hast Du bitte?!

Dazu kommt "wenig äußerliche Unterschiede zwischen den Gebieten"... auf ner Insel.... ne is klar... vielleicht ist ein Snowmobil-DLC für Dich in der Mache.

Für alle anderen zur Erklärung: Ich bin absolut kein Shooter-Fan und spiele höchstens 2-3 Stück im Jahr. Ansonsten spiele ich alles was einigermaßen Qualität verspricht. 4 Players Tests lese ich dagegen nur zur Belustigung.

Was Far Cry 3 allerdings inszenatorisch, dramaturgisch und vom Umfang her aufbietet lässt es für mich neben XCOM zum Spiel des Jahres 2012 werden. Diese beiden Spiele haben mich von der ersten bis zur letzten Sekunde gepackt wie kein weiteres. Far Cry hätte ich, da keine Lust auf Shooter, fast ignoriert aber das GIGA-Testvideo (DAS ist mal ein Test) hat mich glücklicherweise umgestimmt. Super Spiel und eine deutliche 85+x.

Ich kann verstehen wenn der ein oder andere das Balancing bemängelt, nachvollziehbar... Aber diese Wertung und die sonstigen Kritikpunkte... Ich bitte euch.

Wenn der Test von nem anderen Magazin als FailPlayers gekommen wäre könnte man als Ausrutscher drüber hinwegsehen aber es ist ja nicht umsonst so das sich sogar eure Kollegen von Gamesaktuell, Maniac, Areagames und co. regelmäßig über euch lustig machen. Denkt mal drüber nach wieso. Dann säßet ihr nicht in einem sinkenden Schiff und müsstet von eurer eigenen Übernahme aus den Medien erfahren.
alter was immer du nimmst...gib mir was ab. wie man diesem verbuggten, erzählerisch belanglosem spiel so huldigen kann ist mir ein rätsel. möchtest du das ich dir paar videos von deinem "tollen" spiel poste?
http://www.youtube.com/watch?v=rzx1GKCodfo
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Ist mir auch schon passiert, dass ich SELBST nen Jeep versehentlich im Meer versenkte. Passiert. Seh ich jetzt nicht so tragisch, dass das auch mal der KI passiert. In Skrim stürzten die Gäule auch mal gerne von der Klippe, das ruiniert mir nicht den Spaß am Spiel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

hier gehts nicht um skyrim. und der jeep wurde nicht versehentlich versenkt. eine ki handelt nicht ausversehen. es sei denn sie wurde so programmiert. oder haben alle piraten auch ausversehen rote t-shirts an?
Just4U
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Just4U »

datendieb hat geschrieben:

alter was immer du nimmst...gib mir was ab. wie man diesem verbuggten, erzählerisch belanglosem spiel so huldigen kann ist mir ein rätsel. möchtest du das ich dir paar videos von deinem "tollen" spiel poste?
Daran das Du nichtmal beurteilen kannst wie schwer es ist ein solches Umfangmonster bugfrei zu machen, es ist natürlich quasi unmöglich, erkennt man auf den ersten Blick wie qualifiziert Dein Kommentar ist.

Abgesehen davon scheinst Du ansonsten auch keine Shooter zu spielen. Sonst würdest Du wohl bei dem ganzen Call of Duty / Battlefield / Medal of Honor- Einheitsbrei, genauso wie ich, einschlafen. Ich habe früher mal mit Begeisterung Shooter gespielt. Aber das war noch die Zeit eines Half Life 1, Unreal oder sogar Doom. Spiele wie Call of Duty und Konsorten, DIE sind belanglos. Das ist den Entwicklern auch bewusst, denn anders ist solche Skandalschürerei wie die Flughafenszene nicht zu erklären. Sonst merkt noch jemand das ihre Spiele sterbenslangweilig sind.

Dein Video war allerdings sehr lustig. Ich kann über sowas lachen und es stört mich auch nicht wenn es mal passiert. Schließlich bewegen sich oft ein dutzend Figuren, Tiere usw. völlig frei auf der Karte. Mir ist sowas zwar nie passiert aber wenn das Video deine Meinung zur KI wiedergibt: Fail! Schon komisch das in den Tests die KI im Verhältnis zum Umfang bzw. Spielwelt fast durchgehend gelobt wird.

Aber du kannst gerne was zu MEINEM tollen Spiel posten, ist ja schließlich auch das das tolle Spiele von 90% der anderen Spieler wenn man sich in den Foren mal so umkuckt.

Davon abgesehen http://www.metacritic.com/game/pc/far-c ... ic-reviews.

Hmm, mir scheint es ist wohl doch ein ganz gutes Spiel :roll:

40 Tests ( vierzig! ) davon 38 (!) mit 80% oder mehr. Der einzige unter 75% ist 4Players mit 68. Ich sags nochmal: Huge huuuge Fail 4Players.

+/- 10,11,12 Prozent ist Subjektivität. Zwanzig Prozent unter dem was quasi ALLE anderen in dem Spiel sehen ist... na wie soll ich sagen, so sehr kann man 4P gar nicht bashen. :lol:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

datendieb hat geschrieben:alter was immer du nimmst...gib mir was ab. wie man diesem verbuggten, erzählerisch belanglosem spiel so huldigen kann ist mir ein rätsel. möchtest du das ich dir paar videos von deinem "tollen" spiel poste?
Hammervideo :lol:
Bild
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Von 68 bis 80 sind doch nur 12. Und ich mag es, dass 4players som Baller Rotz ne mittelgute Bewertung gibt, sonst waer ich ja bei den 40 anderen Magazinen.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Ja just4u es wäre natürlich viel besser wenn alle Leute deine Meinung hätten. Kommst du dir nicht n bisschrn blöd vor wenn du so nen Mist verzapfst? Dein Beitrag lautet übersetzt: "Schmädigs Meinung ist falsch." besser wäre aber wenn du sagen würdest dass sie nicht mit deiner übereinstimmt weil eine Meinung nicht falsch sein kann.
Bild

datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

Just4U hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:

Daran das Du nichtmal beurteilen kannst wie schwer es ist ein solches Umfangmonster bugfrei zu machen, es ist natürlich quasi unmöglich, erkennt man auf den ersten Blick wie qualifiziert Dein Kommentar ist.

Abgesehen davon scheinst Du ansonsten auch keine Shooter zu spielen. Sonst würdest Du wohl bei dem ganzen Call of Duty / Battlefield / Medal of Honor- Einheitsbrei, genauso wie ich, einschlafen. Ich habe früher mal mit Begeisterung Shooter gespielt. Aber das war noch die Zeit eines Half Life 1, Unreal oder sogar Doom. Spiele wie Call of Duty und Konsorten, DIE sind belanglos. Das ist den Entwicklern auch bewusst, denn anders ist solche Skandalschürerei wie die Flughafenszene nicht zu erklären. Sonst merkt noch jemand das ihre Spiele sterbenslangweilig sind.

Dein Video war allerdings sehr lustig. Ich kann über sowas lachen und es stört mich auch nicht wenn es mal passiert. Schließlich bewegen sich oft ein dutzend Figuren, Tiere usw. völlig frei auf der Karte. Mir ist sowas zwar nie passiert aber wenn das Video deine Meinung zur KI wiedergibt: Fail! Schon komisch das in den Tests die KI im Verhältnis zum Umfang bzw. Spielwelt fast durchgehend gelobt wird.

Aber du kannst gerne was zu MEINEM tollen Spiel posten, ist ja schließlich auch das das tolle Spiele von 90% der anderen Spieler wenn man sich in den Foren mal so umkuckt.

Davon abgesehen http://www.metacritic.com/game/pc/far-c ... ic-reviews.

Hmm, mir scheint es ist wohl doch ein ganz gutes Spiel :roll:

40 Tests ( vierzig! ) davon 38 (!) mit 80% oder mehr. Der einzige unter 75% ist 4Players mit 68. Ich sags nochmal: Huge huuuge Fail 4Players.

+/- 10,11,12 Prozent ist Subjektivität. Zwanzig Prozent unter dem was quasi ALLE anderen in dem Spiel sehen ist... na wie soll ich sagen, so sehr kann man 4P gar nicht bashen. :lol:
made my day...du solltest aufhören zu zocken und profiler werden...was du aus paar wörtern rausliest....respekt!!!
Antworten