Starcraft 2

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Re: Starcraft 2

Beitrag von The Chosen Pessimist »

Shivalah hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:So, für den ersten, der sich in diesen leider viel zu leeren Thread verirrt...
Viel Spaß
die luft is (bei mir jedenfalls) einfach raus, aber ich denke wenn hots rauskommt, werd ich wieder anfangen.
bis dahin wird lol gespielt :0
dito
Schande über euch!!!
Ne schmarn, Luft kann aus einer Beta raussein (ich wollte die Beta nicht, da ich Betas und Demos bei Spielen, wo ich weiss was mich erwartet nicht mag), aber wie bei WoL kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass das Spiel langwelig wird. Klar kann es sein, dass man in einer Season eher weniger spielt, aber ich glaube ich habe noch nie Seasons mit unter 75-100 Spielen gehabt.
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Ich bin mal ganz ehrlich und sage, ich hab mit dem SP mehr spaß als mit dem MP (abgesehen von Custom-fanmaps).
Aber bei SC2 hab ich auch nur wenige funmaps gespielt, vorallem weil der fun einfach raus ist... dieses "spielerische" und entdeckerische fehlt mir inzwischen... vielleicht bin ich einfach nur alt geworden ohne es zu bemerken...
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaub ich hab zu viel mp gespielt 8O
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

seph` hat geschrieben:ich glaub ich hab zu viel mp gespielt 8O
Das geht nicht
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:
seph` hat geschrieben:ich glaub ich hab zu viel mp gespielt 8O
Das geht nicht
Klar geht das, spätestens wenn man Platin gewinnt aber den Job verliert, dann ist es zu viel.
Bild
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Hey Jungens,

wenn noch jemand einen Beta-Key braucht, ich hatte zwei und der hier liegt seit 3 Wochen nur rum:

FEPN22-VR9N-XHDNRZ-D7HD-97FH2T

viel Spaß damit und kurz reinschreiben wer ihn sich geschnappt hat. :wink:
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Mal ne Frage an euch: habt ihr vor so weiterzuspielen wie bei WoL? Ich meine selbe Rasse und ungefähr selber Spielstil? Ich bin mir nicht sicher. Auf der einen Seite hätte ich wirklich Lust zu Terran zu switchen, da T mir 1. am meisten Spaß macht (keine Ahnung warum, aber meine Freunde und ich sind und alle einig, dass T sich irgendwie am meisten bockt) und 2. mal was neues wäre (bin jetzt Zerg).
Ich bin mir aber nicht sicher, ob ich so einen switch 1. hinbekomme oder 2. Lust drauf habe mich jetzt in total umzustellen. Ich denke ich werde ranked Zerg bleiben, dafür aber unranked Terran spielen. Wobei ich da Angst habe, dass zu viel Cheese und Schmarn auf mich zukommt. Allerdings fällt mir grade beim Schreiben ein, dass manbei HotS ja mehrere Accounts haben kann (einen pro Kontinent). Da könnte ich ja zB in NA Terran sein :D Der Ping ist nach Amerika auch nicht allzu schlecht nach allem was ich von ein paar Freunden gehört habe.
Also, bleibt ihr beim Alten oder wagt ihr den Sprung ins Neue?
Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

The Chosen Pessimist hat geschrieben:Mal ne Frage an euch: habt ihr vor so weiterzuspielen wie bei WoL? Ich meine selbe Rasse und ungefähr selber Spielstil?

Jau, genauso!

T mit leib und Seele, ich finde die T´s einfach nur cool, alleine die Banshee´s sind der mega-mörder-hammer *swoosh-stealth*.
Super umgesetzt vom Artdesign und wenn mal wirklich kein Detektor in der Nähe ist und du deinen gegner einfach mit denen Zerschrotest und im hintergrund "Ritt der Valküren" laufen hast <3

Vom Gameplay her find ich sie auch am besten, da sie adaptive stärken haben die in HotS auch weiter ausgebaut werden, das merkt man vorallem am "Neuen" Helion.
Man sagt zwar immer die Terrans sind gut in der defensive aber ich würde sagen sie sind einfach die besten wenns darum geht sich anzupassen.
Ich kann das einfach nicht bei den Zerg behaupten... vorallem find das einigeln mit den Zerg sehr schwer, du kannst zwar deine hinterhalte legen und deine Standart-basisverteidigung haut böse rein aber allein das auf den early tiers so viel range fehlt ist einer der gründe weshalb ich die Zerg nicht mag.
Und mit den Protoss find ich, darfst du sowieso erst gar nicht in die defensive gedrängt werden, alleine durch die Pylon-Energiefeldgeschichte sind die Toss einfach zu anfällig als verteidiger...

Deswegen Terran! Einfach, adaptiv und vorallem, Menschen ;-)

(Wenn ich mal Toss spiele dann ist meine Taktik: Phasengleiter und Warptore... viele Warptore... mitten in der Gegnerbasis...)
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Shivalah hat geschrieben:
The Chosen Pessimist hat geschrieben:Mal ne Frage an euch: habt ihr vor so weiterzuspielen wie bei WoL? Ich meine selbe Rasse und ungefähr selber Spielstil?
(Wenn ich mal Toss spiele dann ist meine Taktik: Phasengleiter und Warptore... viele Warptore... mitten in der Gegnerbasis...)
Wie soll man denn sonst spielen? ;)
Spaß beiseite, ich finde du hast schon ein bisschen Recht. Protoss gefällt mir auch garnicht. Ich spiele zwar in Teamgames immer Random (und auch ganz gerne Toss), aber als Mainrace würde ich die nie nehmen, die sind mir einfach zu... naja keine Ahnung ich mag weder das optische Design noch die Spielweise. Da gefällt mir Terrna wie gesagt schon viel mehr, aus denen von dir gelisteten Gründen.
Also Mal schauen, kann mir wie gesagt gut vorstellen auf einem anderen Account (zB auf NA) zu offracen.
Wie viele Leute denkt ihr werden sich in Korea anmelden, nur im sich mit den legendären Koreanern zu messen? Wie viele wollen testen, ob es wirklich sitmmt, dass deren Gold unserem Master Niveau entspricht? Die meisten werden aber sofort wieder aufhören denke ich, da sie 1. keine Lust haben werden mit ständigem Lag zu spielen und es ausserdem einfach Schwachsinn ist, da man die Sprache der meisten Gegner dann nicht verstehen kann ( wenn ich gut drauf bin schreibe ich gerne mit meinen Gegnern).
Bild
Infiltrate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infiltrate »

Hier habe ich noch einen Beta-Key:

2RPTXD-2ZXZ-KXCTC2-DVVV-ZJPZGH

Viel Spaß damit! :mrgreen:
i5 2500k @ 4,4GHZ, Asus GTX670 @ TOP, 8 GB Ripjaws @ 1600MHZ, 2x SSD, 3x2TB WDGreen, 27" Samsung-TFT, Win8 Pro und OSX 10.8.2 Hackintosh mit MagicTrackpad. Ipad 4. Iphone 5. Ipod Nano 7G. PS3. Samsung UED6500 55" TV. 2x Teufel 5.1
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

ich glaub ich werd etwas mit zerg rumspielen, so wie ichs auch bei meinen letzten wol-spielen gemacht habe.
find die rasse n tick komplexer als wie p/t und das multitasking wird echt auf die probe gestellt, grad mit injects.

gut dass ich mit das grid-layout angewöhnt habe, spiele in teamgames ausschließlich random, so muss ich mir nicht immer alles merken :>.

einen "switch hinbekommen" is gar nicht so schwierig, sondern eher mit - je nach liga in der man spielt - zeitaufwand verbunden.
ich hab zb mit t bis nach masters gespielt, danach war ne weile sense mit 1v1, danach mit p angefangen und damit auch dia gehittet, wenn auch nicht für lange (blieb im endeffekt in platin, bis ich dann ganz mit 1v1 aufgehört habe).
man kennt ja einige builds und man sieht was andere machen, wie maps ausgenutzt werden, etc.
das aktuelle meta-game is einem ja bekannt und man muss gar nicht so schnell sein, solang das spiel verstanden wird, gehts.
ich habs gemacht, damit ich wieder mehr spaß an sc2 hatte, was dann auch gelungen ist, weils sichs wien neues spiel anfühlt.
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

http://de.twitch.tv/speeddemosarchivesda
gerade läuft ein 3:30 Speedrun von Starcraft 2 - Kampagne
... würdet ihr einen solchen "Speedrun" auch nur im ansatz interessant finden?

( Ich/wir fragen uns nämlich gerade: Wer findet sowas auch nur im Ansatz interessant? ;) ... Ich mein: sich für Speedruns zu interessieren ist schon das eine ... aber dann noch einen langatmigen der Starcraft2-Kampagne? ... )
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
The Chosen Pessimist
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:http://de.twitch.tv/speeddemosarchivesda
gerade läuft ein 3:30 Speedrun von Starcraft 2 - Kampagne
... würdet ihr einen solchen "Speedrun" auch nur im ansatz interessant finden?

( Ich/wir fragen uns nämlich gerade: Wer findet sowas auch nur im Ansatz interessant? ;) ... Ich mein: sich für Speedruns zu interessieren ist schon das eine ... aber dann noch einen langatmigen der Starcraft2-Kampagne? ... )
Nice, genau das wurde vor ca. 3-4 Monaten von einem Caller bei Inside the Game angesprochen. Weisst du zufällig ob der das war?
Edit: Ach das ist ja AwesomeGamesDoneQuick, habe ich zuerst nicht gesehen, echt was geiles was die da seit ein paar Tagen liefern :D

@Seph: Hast wohl Recht, vorallem durch das einem bekannte Metagame und den einigermassen akzeptablen Mechanics von Teamgames wäre es wahrscheinlich nicht so schwer. Ein sehr, sehr grpßer Grund dafür wäre, dass ich dann nicht nach jedem 2. Sieg (egal wie überlegen ich war) mir anhören muss wie imba meine Rasse ist. Auf die Dauer nimmt das echt meinen Spaß, wenn meine Siege von meinen Gegnern nicht anerkannt werden. Haters gonna hate aber irgendwann ists zu viel.
Bild
seph`
Persönliche Nachricht:

Beitrag von seph` »

die meisten vergessen beim qqn dass zerg != autowin ist ;).
Bild
-
Bild Bild Bild Bild
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

seph` hat geschrieben:die meisten vergessen beim qqn dass zerg != autowin ist ;).
Ist doch bei den Terranern und den Protoss genauso... nur die Zerg sind diejenigen die mit krassen Micromanagement am meisten aus den einheiten rausholen können...

Ich mein: die Zergeinheiten haben fast ALLE 1 aktive fähigkeit, sei es das Einbuddeln für hinterhalte (oder Heilen bei Roaches), oder fortgeschrittene scheiße, welche den Schaden bei einzelnen Einheiten erhöht, oder Gegner mit rauch eindeckt und Fernkampf verhindert.

Vielleicht stelle ich mich da auch blöde an, nur ich sage mit den Zerg kann man mehr aus Micromanagement als aus reiner Taktik und Positionierung holen.
Bild
Antworten