Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von brent »

Rabidgames hat geschrieben:Hmm ... wo sonst wurde Stealth in einer offenen Welt gut integriert?.
Stein werfen, totschlagen, Stein werfen, totschlagen, Stein werfen...

.50, Suppressor -> "Outpost liberated undetected"

GJ.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

abgesehen von den unzähligen bugs...fällt den wirklich niemandem auf, das es nur ne hand voll modelle an bäumen gibt? die ganze vegetation wiederholt sich doch ständig. mal abgesehen davon hab ich gefühlte 100 mal denselben piraten getötet. lustig ist auch, wie schnell doch die nächte immer vorbei waren.
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

Ich habe erstaunlich wenige Bugs gefunden. Man kann dem Ding inhaltlich und spielerisch sicher einiges vorwerfen, rein handwerklich ist Far Cry 3 aber recht sauber.
datendieb hat geschrieben:lustig ist auch, wie schnell doch die nächte immer vorbei waren.
Viel "lustiger" finde ich, dass die ingame-Zeit nur dann weiterläuft, wenn du dich selber bewegst. Beim Sonnenauf- uhd Untergang kann man das leicht feststellen. Kurioser Scheiß.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

oppenheimer hat geschrieben:
datendieb hat geschrieben:lustig ist auch, wie schnell doch die nächte immer vorbei waren.
Viel "lustiger" finde ich, dass die ingame-Zeit nur dann weiterläuft, wenn du dich selber bewegst. Beim Sonnenauf- uhd Untergang kann man das leicht feststellen. Kurioser Scheiß.
Und der Mensch ist doch der Mittelpunkt des Universums. :lol:
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

oppenheimer hat geschrieben:Ich habe erstaunlich wenige Bugs gefunden. Man kann dem Ding inhaltlich und spielerisch sicher einiges vorwerfen, rein handwerklich ist Far Cry 3 aber recht sauber.

eine wirklich klasse innovation wäre mmn doch auch, wenn der tag/nachtwechsel an die mitteleuropäische zeit gekoppelt werden würde..mir wegen auch nur optional, für die, die dann nur nachts spielen würden.. :D .. das sollte doch technisch möglich sein..
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dann hätte man aber keine Tag/Nachtwechsel mehr.... wer tagsüber spielt hat Tag, wer nachts spielt Nacht, wer morgens spielt hat Sonnenaufgang, wer abends spielt hat Sonnenuntergang. Es gibt doch Spiele in denen das tatsächlich so umgesetzt wurde...es spielte sich nicht besonders gut. :/

Ich weiss gar nicht, könnte mir aber vorstellen, das Tag/Nacht in Farcry3 Auswirkungen auf die Tierwelt hat.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben:Dann hätte man aber keine Tag/Nachtwechsel mehr.... wer tagsüber spielt hat Tag, wer nachts spielt Nacht, wer morgens spielt hat Sonnenaufgang, wer abends spielt hat Sonnenuntergang. Es gibt doch Spiele in denen das tatsächlich so umgesetzt wurde...es spielte sich nicht besonders gut. :/

Ich weiss gar nicht, könnte mir aber vorstellen, das Tag/Nacht in Farcry3 Auswirkungen auf die Tierwelt hat.
Ja, sowas haben sie tatsächlich kaum beachtet - das ist wirklich ein bisschen schade. Auch die Piraten und Rebellen lassen in ihrem Verhalten da kaum einen Unterschied erkennen.

Ich hätte mir da auch schlafende Piraten vorstellen können, oder rein nachtaktive Tiere samt reflektierender Augen. Aber das ist bei einem technisch eher komplexeren Spiel wie Far Cry 3 wohl eher nächste Generation zu erwarten.

Die Nacht ist aber auf jeden Fall schöner als in den meisten anderen Games - das muss man FC 3 echt mal lassen. Gerade, wenn sich der Mond so geil auf dem Wasser spiegelt, könnte ich steil gehen. Wirklich sehr hübsch anzusehen.
Bild
konsolero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von konsolero »

greenelve hat geschrieben:Dann hätte man aber keine Tag/Nachtwechsel mehr.... wer tagsüber spielt hat Tag, wer nachts spielt Nacht, wer morgens spielt hat Sonnenaufgang, wer abends spielt hat Sonnenuntergang. Es gibt doch Spiele in denen das tatsächlich so umgesetzt wurde...es spielte sich nicht besonders gut. :/

wer durchgängig spielt hat den tag/nachtwechsel :)
mal von ab, dass man den wechsel doch auch nicht zwangsläufig miterleben muss..vergleich das mit einer nebenquest, die auch nicht jeder macht und trotzdem nichts vermissen wird..
seh ich nicht als problematisch an..

gerade bei openworld mit mehreren stunden spielzeit sollte das doch durchaus sinnvoll umsetzbar sein..wie gesagt optional

mir ist da auch kein spiel geläufig wo dies sinnvoll umgesetzt wurde..
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

HanFred hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben:Das einzige, was wirklich daneben ist, ist das Tiere Jagen um die Ausrüstung zu verbessern. Es ist sinnlos, brutal und moralisch absolut unvertretbar. Außerdem ist es alternativlos und wird einem somit aufgezwungen.
Ich find's nach wie vor lächerlich, sich in einem FPS über das jagen von Tieren aufzuregen. Und ja, es wurden bereits Diskussionen zu diesem Thema geführt, die haben nichts an dieser Meinung geändert. Und kommt jetzt nicht mit wehrlosen Tieren, die allermeisten virtuellen Geschöpfe im Spiel wehren sich durchaus.
Wer es moralisch OK findet, virtuelle Gegner zu töten, bei virtuellen (!) Tieren aber ein grosses Problem damit hat, der kann eben nicht trennen zwischen Wirklichkeit und Spiel und sollte Computerspiele lieber sein lassen... wenigstens die mit Gewalt.
Kann man gesunden Menschenverstand nicht erlernen? Oder muss das in der Kindheit bereits erledigt worden sein?
Ersteinmal: Was fährst du mich hier so an? Ich hab dir nichts getan.

Zweitens: Die Tiere sind unschuldig und zum Großteil, bis auf die Raubtiere, absolut wehrlos. Außerdem haben sie nichts mit dem Kampf der Menschen zu tun. Und letztendlich, und das ist meine Kritik, ist es Schwachsinn, da man sich ja alle möglichen Waffen und Munitionsarten problemlos kaufen kann, aber keine Brieftaschen oder Waffengürtel?

In meinen Augen wirkt das aufgezwungen provokativ, ebenso wie die "No Russian" Szene aus CoD:MW II.

Natürlich ist es rein fiktiv, aber in beiden Fällen ist es eher unnötig. In FC 3 kommt dann noch dazu, dass die meisten Tiere tatsächlich vom Aussterben bedroht sind. Außerdem erfährt man kaum etwas über sie und die spärlichen Infos, die es gibt, bekommt man erst, nachdem man die bestimmten Tiere umgebracht hat.
Hier hätte man tatsächlich mal so etwas wie Bildungsinhalt ohne Schulatmosphäre und Zeigefinger vermitteln können, stattdessen wird aber auf der Provokationsschiene rumgeritten, schlicht, weil es einfacher ist.

Ist ja auch egal, ich find das Spiel ja auch klasse und die Jagd ist ja zum Teil auch spannend inszeniert, aber ich darf das doch bitte ein wenig unlogisch und krass finden.
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ich denke mal nicht das Ubisoft damit provozieren wollte, sondern einfach gedacht hat, es wäre "cool" ein Nebenquestsystem für das Inventar zu haben. Schon die Beutetasche selber wird arg aufgesetzt, sammelt man in ihr doch nichts weiter als Krempel zum Verkaufen oder Rohstoffe für das Herstellen. Würden die Waffen, eventuelle Schutzkleidung, ebenfalls eine Rolle spielen, wäre das Inventarmanagement deutlich anspruchsvoller. So aber füllt es sich nur mit Geld, in Form von verkaufbaren Gegenständen, und Materialien für Crafting, bei dem Sammeln aber auch kaum Sinn macht, kann man doch gezielt Tiere jagen und sofort seine Taschen gezielt vergrößern.

Ich hab bisher auch nicht wirklich Geld ausgegeben, höchstens mal um Munition aufzufrischen, werden Waffen durch Freischaltung kostenlos verfügbar und ansonsten gibt es nichts weiter...oder ich hab es noch nicht gefunden..auch möglich. (stehe noch relativ am Anfang, Pilze gefunden und nu ab zu Medusa)

Wenn etwas unlogisch ist bei den Tieren, dann wieviel Kugeln sie schlucken können. Der auf mich zurennende Tiger hätte mich fast noch bekommen, mit seinen 24 Projektilen im Körper. oO (davon ausgehend 1 Magazin fasst 30 Schuss und es war fast leer...) Andererseits wäre es dadurch zu einfach... Und Hunde nerven schon leicht mit ihrer Aggressivität. Wirklich perfekt kann man es nicht machen.

Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

brent hat geschrieben:
Rabidgames hat geschrieben:Hmm ... wo sonst wurde Stealth in einer offenen Welt gut integriert?.
Stein werfen, totschlagen, Stein werfen, totschlagen, Stein werfen...

.50, Suppressor -> "Outpost liberated undetected"

GJ.

So kannst du es machen, klar, aber was sagt das darüber aus, wie Stealth integriert wurde?

Thema verfehlt.
6
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Natürlich ist es rein fiktiv, aber in beiden Fällen ist es eher unnötig. In FC 3 kommt dann noch dazu, dass die meisten Tiere tatsächlich vom Aussterben bedroht sind. Außerdem erfährt man kaum etwas über sie und die spärlichen Infos, die es gibt, bekommt man erst, nachdem man die bestimmten Tiere umgebracht hat.
Hier hätte man tatsächlich mal so etwas wie Bildungsinhalt ohne Schulatmosphäre und Zeigefinger vermitteln können, stattdessen wird aber auf der Provokationsschiene rumgeritten, schlicht, weil es einfacher ist.
Ja, ist zu billig integriert und vieles ist in der Tat unlogisch. Aber wenn schon Mahnfinger, dann bitte nicht nur bei den Tieren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

HanFred hat geschrieben:
muecke-the-lietz hat geschrieben: Natürlich ist es rein fiktiv, aber in beiden Fällen ist es eher unnötig. In FC 3 kommt dann noch dazu, dass die meisten Tiere tatsächlich vom Aussterben bedroht sind. Außerdem erfährt man kaum etwas über sie und die spärlichen Infos, die es gibt, bekommt man erst, nachdem man die bestimmten Tiere umgebracht hat.
Ja, ist zu billig integriert und vieles ist in der Tat unlogisch. Aber wenn schon Mahnfinger, dann bitte nicht nur bei den Tieren.
Die Piraten kann man immerhin weder häuten, noch sind sie die Unschuld vom Lande. Die Tiere sind einfach nur im Spiel, damit man ein bisschen mit blutigen Fleischklumpen rumspielen kann.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

brent hat geschrieben:
HanFred hat geschrieben:
Die Piraten kann man immerhin weder häuten, noch sind sie die Unschuld vom Lande. Die Tiere sind einfach nur im Spiel, damit man ein bisschen mit blutigen Fleischklumpen rumspielen kann.
Das Fell. Man schneidet ihnen das Fell raus. Das innere Fell wohlgemerkt, dass was die Gedärme warm hält, weswegen das herausgeschnittene Fell auch so blutig und zusammengerollt ist. :Häschen:

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

greenelve hat geschrieben: Das Fell. Man schneidet ihnen das Fell raus. Das innere Fell wohlgemerkt, dass was die Gedärme warm hält, weswegen das herausgeschnittene Fell auch so blutig und zusammengerollt ist. :Häschen:
Ich ging davon aus, dass das jedem klar sein muss. Sonst wär ja auch kein Fell mehr dran, wenn man damit fertig ist.
Antworten