Hätt ja sein können, jemand kommt auf die Idee Jason nascht ein bisschen, hat er doch sonst nichts zu Essen.brent hat geschrieben:Ich ging davon aus, dass das jedem klar sein muss. Sonst wär ja auch kein Fell mehr dran, wenn man damit fertig ist.greenelve hat geschrieben: Das Fell. Man schneidet ihnen das Fell raus. Das innere Fell wohlgemerkt, dass was die Gedärme warm hält, weswegen das herausgeschnittene Fell auch so blutig und zusammengerollt ist.
Far Cry 3 - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Far Cry 3 - Test
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!
Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
- Rabidgames
- Persönliche Nachricht:
Bei 4P werden nicht nur die Spiele an sich, sondern vor allem die subjektiven Erwartungshaltungen mit in die Wertungen einbezogen.MolyHoly hat geschrieben:Soeben liefen die Credits über den Bildschirm. Für mich klar eine 9\10. Ich kann die 4p Wertung mal wieder nicht nachvollziehen... 4p scheint wohl mehr auf mainstream COD zu stehen.
Wer sich von Far Cry 3 einen beinharten Survival-Kampf mit Story auf Goetheschem Niveau erhofft, der wird natürlich enttäuscht sein.
Wer sich den vom Spiel induzierten Survivalkampf auch nur ansatzweise survivalmäßig vorgestellt hat...Rabidgames hat geschrieben:Bei 4P werden nicht nur die Spiele an sich, sondern vor allem die subjektiven Erwartungshaltungen mit in die Wertungen einbezogen.MolyHoly hat geschrieben:Soeben liefen die Credits über den Bildschirm. Für mich klar eine 9\10. Ich kann die 4p Wertung mal wieder nicht nachvollziehen... 4p scheint wohl mehr auf mainstream COD zu stehen.
Wer sich von Far Cry 3 einen beinharten Survival-Kampf mit Story auf Goetheschem Niveau erhofft, der wird natürlich enttäuscht sein.
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Kein Mahnfinger, Hinweis. Ich sagte ja auch Inhalte vermitteln OHNE Schulatmosphäre und Zeigefinger.HanFred hat geschrieben:Ja, ist zu billig integriert und vieles ist in der Tat unlogisch. Aber wenn schon Mahnfinger, dann bitte nicht nur bei den Tieren.muecke-the-lietz hat geschrieben: Natürlich ist es rein fiktiv, aber in beiden Fällen ist es eher unnötig. In FC 3 kommt dann noch dazu, dass die meisten Tiere tatsächlich vom Aussterben bedroht sind. Außerdem erfährt man kaum etwas über sie und die spärlichen Infos, die es gibt, bekommt man erst, nachdem man die bestimmten Tiere umgebracht hat.
Hier hätte man tatsächlich mal so etwas wie Bildungsinhalt ohne Schulatmosphäre und Zeigefinger vermitteln können, stattdessen wird aber auf der Provokationsschiene rumgeritten, schlicht, weil es einfacher ist.
Wenn ich schon so eine Fauna zur Verfügung habe, und das ist in dieser Form beinahe einzigartig, dann möchte ich auch was über die Tiere lernen können.
Ich hätte ja nichts dagegen, sich vor einem Raubtier zu wehren, das hat man sogar schon in Tomb Raider getan. Dann sind das aber einfach nur Gegner, die du ausschaltest. Da setzt dann wieder diese typische Videospiellogik ein. Daher habe ich auch kein Problem damit, die Piraten umzunieten. Ich nehme sie ja nicht als Menschen wahr, sondern als Gegner, die meinem Ziel im Wege stehen, oder mich attackieren.
Aber die Jagt ist einfach Unsinn. Die Tiere tun dir ja nichts. Dann ist das ganze selbst für ein Game noch massiv unlogisch und prompt wird es fragwürdig.
Ich gehöre auch nicht zu den Leuten, die gerne in GTA rumlaufen und Zivilisten abknallen. Klar, Autounfälle und Massenkarambolagen, aber so einfach ne Waffen zücken und gezielt auf Menschen schießen, fand ich schon immer irgendwie blöd. Und da muss man es noch nicht mal tun. Man kann sie auch nicht ausnehmen und daraus Taschen machen. Und trotzdem fand ich selbst das schon unangenehm und habe stets versucht es zu verhindern.
In Far Cry 3 wird man ja mehr oder weniger dazu genötigt unschuldige Tiere zu töten und auszunehmen.
Zum Thema Geld in FC 3:
Das ist mega dumm. Wozu brauche ich Geld? Klar, Munition auffüllen, wenn überhaupt. Und sonst. Die Waffen gibt es irgendwann alle umsonst und die "Einzigartigen Waffen" interessieren mich nicht, weil ich mich auf andere Waffen spezialisiert habe. Also aktuell.
Wozu also brauche ich die Kohle? Für die Karten, damit ich noch mehr Geld verdiene? Außerdem wird mir schon gefühlt alles angezeigt, ohne diese dämlichen Karten?
Es wäre nett, wenn mich da jemand mal aufklären könnte, was man mit dem ganzen Geld machen soll.
-
- Persönliche Nachricht:
So muss das auch sein und anders geht´s ja auch gar nicht. Jeder von uns hat subjektive Erwartungshaltungen, denn entweder interessieren wir uns für ein Spiel oder eben nicht. Aber aus einer negativen Erwartungshaltung kann auch eine positive Überraschung entstehen bzw. umgekehrt, hab ich hier schon öfter gelesen. Und wenn´s in einem Test nicht um die persönliche Meinung des Testers gehen soll, worum dann? In keinem Magazin wird sich ein Redakteur mit einem Spiel beschäftigen, für das er sich nicht interessiert. Das wäre ja unfair, dem Spiel gegenüber und auch gegenüber den interessierten Lesern. Klar kann man ein Spiel auf objektiver Ebene beschreiben (Spielfigur trägt einen schwarzen Mantel), aber wenn man seine persönliche Meinung (Ich mag keine schwarzen Mäntel) einbringt, dann wird´s wieder subjektiv. Und genau das wollen wir doch, nämlich die persönliche Meinung des Testers zum Spiel.Rabidgames hat geschrieben:Bei 4P werden nicht nur die Spiele an sich, sondern vor allem die subjektiven Erwartungshaltungen mit in die Wertungen einbezogen.MolyHoly hat geschrieben:Soeben liefen die Credits über den Bildschirm. Für mich klar eine 9\10. Ich kann die 4p Wertung mal wieder nicht nachvollziehen... 4p scheint wohl mehr auf mainstream COD zu stehen.
Da der Tester aber eine andere Person ist und jede Person andere Vorlieben/Abneinungen hat, kann es passieren, dass ein Spiel, dass wir gut bzw. schlecht finden, komplett anders bewertet wird als wir es tun würden. Nur verstehen das viele nicht, weil sie sich nicht vorstellen können, dass andere Menschen doch tätsächlich andere Sachen besser oder schlechter finden können als man selbst.
Die Tiere tun dir nichts? Die meisten Tiere attackieren dich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber die Jagt ist einfach Unsinn. Die Tiere tun dir ja nichts. Dann ist das ganze selbst für ein Game noch massiv unlogisch und prompt wird es fragwürdig.
Und so harmlose Viecher wie Ziegen etc. werden auch im richtigen Leben wegen dem Leder getötet. Hier braucht man es halt auch.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Du hast nicht verstanden, worum es mir ging - zumindestens scheint es mir so. Natürlich greift dich ein Tiger oder Bär an, wenn du in seinem Jagdrevier rumschleichst und vor allem mal dann, wenn du ihn zuerst attackierst.Sevulon hat geschrieben:Die Tiere tun dir nichts? Die meisten Tiere attackieren dich.muecke-the-lietz hat geschrieben:Aber die Jagt ist einfach Unsinn. Die Tiere tun dir ja nichts. Dann ist das ganze selbst für ein Game noch massiv unlogisch und prompt wird es fragwürdig.
Und so harmlose Viecher wie Ziegen etc. werden auch im richtigen Leben wegen dem Leder getötet. Hier braucht man es halt auch.
Und brauchen? Wie gesagt, ich halte das für mehr als unsinnig ins Spiel integriert. Zumal das das Geld ja noch unsinniger macht, da man sich die Sachen, wenn man keine Lust hat zu Jagen, nicht mal kaufen kann.
Aber jetzt wird wieder so ewig darauf rumgeritten - ich mag das Spiel sehr gerne, aber über das Jagen und das zuviele Geld kann man sich auf jeden Fall lustig machen. Zumal das Jagen und Häuten auch ziemlich extrem dargestellt wird und die Viecher danach immer noch ein Fell haben.
Eija, man schneidet denen ja auch nur das Zwerchfell raus, die haben ja eh nichts mehr zu lachen.
Eigentlich hat jeder der die 2. Insel erreicht nicht mehr zu lachen.IEP hat geschrieben:Eija, man schneidet denen ja auch nur das Zwerchfell raus, die haben ja eh nichts mehr zu lachen.
Wenn man die Story bis man
Spoiler
Show
Vaas tötet
Ab da an hab ich die feindlichen Lager auch nicht mehr mit Bogen und Messer bzw den gefangen Tiere von Gegner befreit sondern einfach mit dem besten Scharfschützengewehr. Ich empfand es ab der 2. Insel einfach nur als Arbeit.
Das Jagen wird eh Sinnlos sobald man alle Taschen hat, mal die von den besonderen Tiere augeschlossen.
Ich hatte die recht früh.
Die Nebenmission von den Inselbewohner war auch nichts besonderes, halt das standart Zeug an Quest.
Gut ich war auch ein wenig gehypt, weil ichfach mal ein guten Shooter Abseits von dem 0815 Militär Kram haben wollte.Muss ich wohl auf das neue Bioshock warten .
Aber rein von dem Unterhaltungwert, würde ich der 1. Insel 8/10 Punkten geben und der 2. Insel 6/10 Punkten.
ahahahahahaha hahahaha omg hahaha wie wahrIEP hat geschrieben:Eija, man schneidet denen ja auch nur das Zwerchfell raus, die haben ja eh nichts mehr zu lachen.
Jetzt weiß ich immer noch nicht was du meinst. außer das deine Aussage schlicht falsch war. Und viele Tiere greifen dich auch an, ohne das du ihnen zuerst was tust.muecke-the-lietz hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, worum es mir ging - zumindestens scheint es mir so. Natürlich greift dich ein Tiger oder Bär an, wenn du in seinem Jagdrevier rumschleichst und vor allem mal dann, wenn du ihn zuerst attackierst.
Deshalb muss man ja jagen, weil es das nicht zu kaufen gibt. Du bist in nem kleinen Inseldorf, belagert von Feinden - da gibts halt nicht alles. Und was nicht im Laden existiert, muss man sich eben selbst besorgen. Wie eben bspw. Leder und Fell.Und brauchen? Wie gesagt, ich halte das für mehr als unsinnig ins Spiel integriert. Zumal das das Geld ja noch unsinniger macht, da man sich die Sachen, wenn man keine Lust hat zu Jagen, nicht mal kaufen kann.
Außerdem gehts in dem Spiel ums Überleben auf einer Insel im Dschungel. Da gehört Jagen nunmal dazu. Deshalb passt es auch, dass da Fleisch rausgeschnitten wird. Schließlich muss die Figur ja auch was Essen und kann nicht tagelang hungern - auch wenn man es im Spiel, wie üblich, nicht sieht. Das Jagen und Sammeln symbolisiert eben den Überlebensaspekt.
Das macht schon alles Sinn, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt. In einer solchen Umgebung ist Geld halt größtenteils relativ nutzlos und die Jagd ein elementarer Bestandteil des Alltags im Kampf ums Überleben.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Sevulon hat geschrieben:
Deshalb muss man ja jagen, weil es das nicht zu kaufen gibt. Du bist in nem kleinen Inseldorf, belagert von Feinden - da gibts halt nicht alles. Und was nicht im Laden existiert, muss man sich eben selbst besorgen. Wie eben bspw. Leder und Fell.
"Hier in der Nähe gibt es zwar Ziegen und anderes Vieh, aber die Piraten machen es uns unmöglich, sie zu jagen. Aber der Typ, der jede Woche den Maschinengewehrautomaten auffüllt, der kommt immer pünktlich."
Wehalb mir jemand Geld für kaputte Feuerzeuge gibt, wovon ich dann Munition und Waffen für eine kleine Armee kaufen kann. Brauch nur genug Abfall aus den Hosentaschen von Leuten zu sammeln.Sevulon hat geschrieben: In einer solchen Umgebung ist Geld halt größtenteils relativ nutzlos
- muecke-the-lietz
- Persönliche Nachricht:
Wir kommen da ja jetzt nicht auf einen Nenner. Ich versteh schon, was diese Jagd symbolisieren soll, finde sie aber blödsinnig integriert. Man kann mit dem Geld, wie mein Vorredner schon sagte, Waffen, Munition, Waffenupgrades, Karten, etc. kaufen. Verkaufen kann man so ziemlich jeden Schrott, der auf der Insel so rumliegt, z.B. Spielekarten für 20 $ - das ist doch Unfug.Sevulon hat geschrieben:Jetzt weiß ich immer noch nicht was du meinst. außer das deine Aussage schlicht falsch war. Und viele Tiere greifen dich auch an, ohne das du ihnen zuerst was tust.muecke-the-lietz hat geschrieben:Du hast nicht verstanden, worum es mir ging - zumindestens scheint es mir so. Natürlich greift dich ein Tiger oder Bär an, wenn du in seinem Jagdrevier rumschleichst und vor allem mal dann, wenn du ihn zuerst attackierst.
Deshalb muss man ja jagen, weil es das nicht zu kaufen gibt. Du bist in nem kleinen Inseldorf, belagert von Feinden - da gibts halt nicht alles. Und was nicht im Laden existiert, muss man sich eben selbst besorgen. Wie eben bspw. Leder und Fell.Und brauchen? Wie gesagt, ich halte das für mehr als unsinnig ins Spiel integriert. Zumal das das Geld ja noch unsinniger macht, da man sich die Sachen, wenn man keine Lust hat zu Jagen, nicht mal kaufen kann.
Außerdem gehts in dem Spiel ums Überleben auf einer Insel im Dschungel. Da gehört Jagen nunmal dazu. Deshalb passt es auch, dass da Fleisch rausgeschnitten wird. Schließlich muss die Figur ja auch was Essen und kann nicht tagelang hungern - auch wenn man es im Spiel, wie üblich, nicht sieht. Das Jagen und Sammeln symbolisiert eben den Überlebensaspekt.
Das macht schon alles Sinn, wenn man mal ein bisschen drüber nachdenkt. In einer solchen Umgebung ist Geld halt größtenteils relativ nutzlos und die Jagd ein elementarer Bestandteil des Alltags im Kampf ums Überleben.
Warum findet man denn keine Brieftaschen wenn man schon kaputte Ketten, Armbanduhren und sonstigen Schnickschnack findet. Warum kann man den Piraten keine Waffengürtel entwenden? Das sind die fehlenden Alternativen, von denen ich gesprochen habe.
Und Survival? Indem man mit einem tragbaren MG (Geschütz) auf Tiger ballert, oder mit einem MG Boot auf Haie? Das ist doch kein Survival. Dass die Kadaver danach immer noch ein vollständiges und nur leicht blutiges Fell haben, macht die ganze Sache doch nur unsinniger.
Die ganze Sache ist doch super blödsinnig ins Spiel integriert, außerdem fehlt beim Geld jedes Balancing.
Wenn du das nicht schwachsinnig findest, ist das ja ok. Ich finde es halt blödsinnig. Wenn man Survival will, muss man Schlafen, Trinken, Essen und Wunden versorgen reinpacken. Feuer machen, ohne entdeckt zu werden gehört ebenfalls dazu.
Das verlange ich ja gar nicht von Far Cry 3, aber ich empfinde es ja eben auch nicht als Survival Shooter. Daher finde ich das Tiere Jagen eben unnötig, einfach, weil es gar nicht so recht zum Spiel passen will.
Also bitte, du geht mit puren Realismus an ein Videospiel ran?muecke-the-lietz hat geschrieben:...........
Und Survival? Indem man mit einem tragbaren MG (Geschütz) auf Tiger ballert, oder mit einem MG Boot auf Haie? Das ist doch kein Survival. Dass die Kadaver danach immer noch ein vollständiges und nur leicht blutiges Fell haben, macht die ganze Sache doch nur unsinniger.
Die ganze Sache ist doch super blödsinnig ins Spiel integriert, außerdem fehlt beim Geld jedes Balancing.
Wenn du das nicht schwachsinnig findest, ist das ja ok. Ich finde es halt blödsinnig. Wenn man Survival will, muss man Schlafen, Trinken, Essen und Wunden versorgen reinpacken. Feuer machen, ohne entdeckt zu werden gehört ebenfalls dazu.
Das verlange ich ja gar nicht von Far Cry 3, aber ich empfinde es ja eben auch nicht als Survival Shooter. Daher finde ich das Tiere Jagen eben unnötig, einfach, weil es gar nicht so recht zum Spiel passen will.
Dann wär jedes Videospiel unsinnig sein, wie so fast jeder Film.
- DextersKomplize
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Jagen gibt es doch nur damit die Leute ne Beschäftigung mehr haben.
Und diesen ganzen "Mehr Munition"-Quatsch bräuchte man nicht wenn man einfach Stück für STück mehr tragen könnte.
Oder wenn Items im Rucksack stapelbar wären.
Dem ist aber nicht so. Ich fand das jagen auch total blödsinnig und albern.
Das ganze Spiel ist aber eh nur ne Beschäftigungstherapie. Gaukelt dir ne tolle Open World vor, ist aber eigentlich nur ne ALG2 Maßnahme für Unbeschäftigte
Genau wie dieser Rakyatquatsch, die Kills oder die später völlig sinnlosen Tieraufgaben.
Hauptsache nen Punkt auf der Karte eingeblendet bekommen, dahinlatschen und irgendwas umpusten.
Ich glaub mehr wollen 90% aller Spieler auch gar nicht ...und für genau diese Spieler ist FC3 dann auch die Offenbarung schlechthin.
Denn dort gibts ganz doll viele Punkte ...
Und diesen ganzen "Mehr Munition"-Quatsch bräuchte man nicht wenn man einfach Stück für STück mehr tragen könnte.
Oder wenn Items im Rucksack stapelbar wären.
Dem ist aber nicht so. Ich fand das jagen auch total blödsinnig und albern.
Das ganze Spiel ist aber eh nur ne Beschäftigungstherapie. Gaukelt dir ne tolle Open World vor, ist aber eigentlich nur ne ALG2 Maßnahme für Unbeschäftigte
Genau wie dieser Rakyatquatsch, die Kills oder die später völlig sinnlosen Tieraufgaben.
Hauptsache nen Punkt auf der Karte eingeblendet bekommen, dahinlatschen und irgendwas umpusten.
Ich glaub mehr wollen 90% aller Spieler auch gar nicht ...und für genau diese Spieler ist FC3 dann auch die Offenbarung schlechthin.
Denn dort gibts ganz doll viele Punkte ...
- Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4