EA Spiele lieber auf Steam oder Origin?

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Re: EA Spiele lieber auf Steam oder Origin?

Beitrag von Achmedtheanimal »

naja sie haben diese Hubs eingeführt und Funktionen eingefügt wie Facebook Integration (fail)
aber das grundsätzliche UI und das navigieren haben sie nicht wirklich geändert denke ich

bei Origin finde ich manche Sachen einfach sinnvoller angeordnet, und mir wird nicht mit Achievements und Spielzeit auf den Sack gegangen
bei Steam finde ich das teilweise schon penetrant
Downloads sind auch stabiler, das dürfte aber wirklich nur am Nutzer Verhältnis liegen ^^

ist ja nur meine Meinung
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Achmedtheanimal hat geschrieben:aber das grundsätzliche UI und das navigieren haben sie nicht wirklich geändert denke ich
mir kommts vor als wäre es gestern gewesen, dass sie die bibliotheksansicht und allgemein den Clienten komplett überarbeitet haben.

(vom ganz aktuellen Big-Picture-Mode mal ganz zu schweigen ;P)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Achmedtheanimal hat geschrieben: Downloads sind auch stabiler
Stimmt, bekomme dort meist 1,7 -1,8MB/s, bei Steam konstant 1,5. Hab ich dazu noch meinen Media Receiver an senkt sich der Steam DL auf 1,2, bei Origin immerhin noch 1,5 :)

Hatte nur vorgestern Abend beim DL vom Alternativen Ende (1,9GB) für Mass Effect-3 eine Höchstrate von 500KB/s
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ô.o kann ich nich nachvollziehen, ausser wenn sale is hab ich immer ~1,8-2MB/s (beim xmas-sale hatte ich die auch die ganze zeit, lief wohl nich so gut <.<)
und was achievements und spielzeit angeht is das ja geschmackssache, ich finds schön wenn da steht wie lang ich ein spiel schon gespielt hab :P
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Kann mich über die Download-Geschwindigkeit von Steam auch nicht beschweren, lade immer mit voller Geschwindigkeit. Wäre aber nett wenn sie mal eine Option einführen würden, um die DL-Geschwindigkeit zu begrenzen. Was Achievement- und Freunde-Benachrichtigungen angeht: Lässt sich alles ausschalten, wenn mans nicht mag.
Über Origin kann ich nix sagen, kommt mir auch weiterhin nicht auf den Rechner.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Solon25 hat geschrieben:
Achmedtheanimal hat geschrieben: Downloads sind auch stabiler
Stimmt, bekomme dort meist 1,7 -1,8MB/s, bei Steam konstant 1,5. Hab ich dazu noch meinen Media Receiver an senkt sich der Steam DL auf 1,2, bei Origin immerhin noch 1,5 :)

Hatte nur vorgestern Abend beim DL vom Alternativen Ende (1,9GB) für Mass Effect-3 eine Höchstrate von 500KB/s
Ich hab auch immer Max-Geschwindigkeit bei Steam. Schon deine Servereinstellungen geprüft (welchen Steam-Server du benutzt). Die zu wechseln bringt oft viel. Hatte schon bei diversen Releases als alle Server in der Umgebung nicht rund liefen (unter 200 kb/s) auf weiter entfernte Server umgeschalten und hatte dann wieder fast Max-Geschwindigkeit (Hat sogar mal mit Vietnam geklappt - wenn ich mich recht entsinne)
Bild
Bild
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

tschief hat geschrieben:Schon deine Servereinstellungen geprüft (welchen Steam-Server du benutzt). Die zu wechseln bringt oft viel.
Hab schon von Stanardeinstellung Frankfurt auf Düsseldorf gewechselt weil es näher ist. Mit Frankfurt hatte ich oft Probleme.

Wie lange man gespielt hat kann man in Origin auch sehen, einfach mit dem Cursor über das Spiel, öffnet sich ein Popup Fenster mit der Info.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich hab seit monaten tschechien als download server, und habe immer downloadraten zwischen 2 und 2,6mb/s. ganz selten fällts mal auf 1,8 oder so, das hält dann vllt für 10 sek an und geht dann wieder über 2mb/s. polen soll wohl ähnlich performant sein.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Vielleicht verstehe ich den Threadtitel falsch, aber eigentlich kann man EA Spiele doch nicht mehr über Steam bzw. auf Steam ziehen, oder? Andersherum doch genauso...
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

&amp;quot;Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.&amp;quot;

Satoru Iwata (1959 - 2015)

bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Nein, EA Spiele gibt es nachwievor auf Steam zu kaufen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Aber nicht die neuen.
Antworten