Sarkasmus hat geschrieben:brent hat geschrieben:Sarkasmus hat geschrieben:
Also bitte, du geht mit puren Realismus an ein Videospiel ran?
Dann wär jedes Videospiel unsinnig sein, wie so fast jeder Film.
Wieso halte ich dann keine 50 Kugeln aus, laufe über Medipacks oder springe 30 Meter die Klippe runter? Wieso brenne ich, wieso keine Third Person? Das Spiel kommt mit Realismus sondergleichen daher, nur um ihn kaputtzumachen.
Wieso halt ich mehr Kugeln aus als jeder Gegner?Wieso kann ich mich mit komischen Pflanzen in Spritzen alle meine Wunden heilen?
Wieso kann ich mit komischen Pflanzen meine Gegner oder auch Tiere aus einer riesigen Entfernung sehen und das auch durch Objekte?
Wieso kann ich, obwohl ich lichterloh brenne, die Flammen mit der blosen Hand ausschlagen?
Man sollte die Kirche mal wirklich im Dorf lassen und sehen das es immer noch ein Action-(Adventure) Spiel ist und kein Simmulator.
Du sagst es, Hallelujah.
ES IST KEINE GOTTVERDAMMTE SIMULATION.
Und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Keinesfalls.
Ich mag das Spiel. Verdammt nochmal, gleich platzt mir hier der Kragen.
DAS JAGEN IST UNFUG. Bei AC 3 liegen nach dem Häuten tatsächlich gehäutete Kadaver vor dir, du sammelst Rohstoff und lässt dir daraus dein Zeug anfertigen - und zwar von Fachleuten in deinem Heimatdorf, die du nach und nach freischaltest.
Da ist die ganze Sache zwar auch nervig, aber sie wurde einfach sinnvoll ins Spiel integriert, einfach, weil das Herstellen von Dingen wesentlich umfangreicher und ausgereifter ist, außerdem ist es mal viel glaubwürdiger. Ich muss doch gar nicht sehen, wie das Fell gegerbt und getrocknet wird und was weiß ich alles, aber ich möchte, dass das Spiel über einen kleinen Umweg so tut, als ob.
Bei Far Cry guckst du, "ah, jetzt brauch ich 4 Hundefälle", dann gehst du los, knallst vier Köter ab, machst irgendwas an ihren Leichnamen, dann gehst ins Menü und drückst auf "Herstellen". WTF. Und für den nächsten Waffengurt musst du dann 4 Kommodore töten und für den nächsten dann 2 Haie, oder so. Ich bitte dich.
Sowas herzustellen, dauert ewig, das macht man nicht mal eben so in der Wildnis. Wer hier denkt, Survival serviert zu bekommen und das ernsthaft verteidigt, kann mir nur leid tun.
Das ganze Spiel will so supercool einen auf Realismus machen und bietet ewig coole "Erste Hilfe" Animationen - und dann so einen Quatsch.
Sorry, das hätten sie in meinen Augen sein lassen können. Zumal es ja auch Blödsinn ist, erst ein paar Viecher zu töten, daraus was herzustellen, nur um dann die nächsten Viecher für die nächst größere Variante umzunieten - warum nicht gleich den besten Gurt herstellen, wozu der Umweg? Es ist ja nicht so, dass das ganze groß begrenzt wäre, denn bis auf die speziellen Jagdherausforderungen kann man ja alles sofort auf der Stelle machen.
Ist ja aber auch egal: Ursprünglich wollte ich ja nur drauf hinweisen, dass ich es aus tierrechtlicher Sicht nicht i.O. finde, dass man vom Aussterben bedrohte Tiere für so einen Murks wegballern soll. Dass man dann noch nicht mal einen Nachteil hat, wenn man mit einem MG auf einen Tiger ballert, wie es noch in AC 3 der Fall (das Fell war beschädigt, wenn man mit einer Flinte getötet hat), macht das ganze noch unsympathischer.
Aber alles in allem fand ich das Spiel supi, und bis auf diesen einen Aspekt gefällt es mir auch wesentlich besser als die hauseigene Konkurrenz AC 3. Diese Aussage ist jetzt biete bei weiterem Zitieren und Gegen-argumentieren mit zu beachten.