R3Play89 hat geschrieben:
Danke für die Hilfe! Dann installiere ich jetzt dark souls(ohne offiziellen Patch) und zusätzlich noch den Fanpatch und dann passts?!?
Genau so ist es. Falls du etwas anderes als einen XBOX-Controller benutzt - ich gehe davon aus, dass du einen Controller benutzt - dann empfehle ich einen XBOX-Controller-Emulator wie "x360ce" (
http://code.google.com/p/x360ce/downloads/list). Ansonsten wird es frustig mit der Steuerung. ...es sei denn du kommst damit klar (siehe Solon25
).
Durch den Fanpatch wird aber nicht in den Schwierigkeitsgrad oder Gameplay eingegriffen oder? Will das Spiel ganz normal zocken ohne Bugs und am besten in echtem 1920x1080.
Nein, da ändert sich nix. In der dsfix.ini noch die renderWidth auf 1920 und renderHeight auf 1080 einstellen für FullHD.
Muss ich für die 60 FPS noch etwas in der Ini verändern (habe ich irgendwo gelesen)?
Keine Ahnung wie die dsfix.ini standardmäßig aussieht aber prüfe mal nach, ob FPSlimit auf 60 und unlockFPS auf 1 steht. Ich selbst habe die FPS so gelassen wie's war, d.h. keine 60fps, da dafür dein Rechner bzw. die Grafikkarte ziemlich schnell sein muss.
Noch eine Frage zum Gameplay: Im Handbuch ist es ein bisschen schlecht beschrieben zwecks dem sterben. Verstanden habe ich soviel, dass man einmal die Möglichkeit hat, zu dem Ort, an dem man gestorben ist zurückzukehren, um die "Menschlichkeit und Seelen" wieder aufzunehmen!?!
Wenn du stirbst hast du die möglichkeit dahin zurückzugehen und alle seelen & menschlichkeitspunkte wieder aufzusammeln. zeitlimit gibt es nicht, jedoch wenn du auf dem weg dahin stirbst, dann ist alles weg.
Weiter wird irgendwas erwähnt, dass man sowohl als Mensch spielt, als auch Untot....so wirklich habe ich das nicht verstanden.
so ist es. du spielst normal als untoter, kannst dich aber mit "menschlichkeitspunkten" an einem der lagerfeuer wieder zum mensch umwandeln. hat diverse vorteile - welche genau verrat ich erstmal nicht.
am spielablauf ändert sich jedoch nicht allzuviel. falls du jedoch stirbst, wirst du wieder als untoter am letzten lagerfeuer (so ne art checkpoints) respawnen.