Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)
Ich weiß nicht, ich halte 30-40 Vit für vergeudete Skillpunkte. Ich bin zwar erst in Anor Londo, aber trotzdem 

Es kommt ganz darauf an wie man spielt. Wenn ich einen "normalen" Build spiele, also mit Schild und Fast-Roll dann lasse ich Vit auf dem Default-Wert. Wenn ich aber einen offensiven Build erstelle der ohne Schild herum rennt und auch im PvP eine Chance haben soll dann ist jeder weitere HP ein guter HP.IEP hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich halte 30-40 Vit für vergeudete Skillpunkte. Ich bin zwar erst in Anor Londo, aber trotzdem
Für Anfänger finde ich einen höheren Vit-Wert empfehlenswert, weil man einfach öfters getroffen werden kann. Upgrades für Schild und Rüstung sind aber definitiv wichtiger.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hey meint ihr ich soll Lautrec killen, bevor ich nach Blighttown gehe damit ich den Ring bekomme, habe dann natürlich nicht mehr die Chance die Rüstung von ihm oder Anastacia zu bekommen.
Gruß
Gruß
Wenn du die 20% extra HP und Stamina für deinen Build brauchst (Schwere Rüstung, du steckst viele Treffer ein) dann ja, ansonsten nein. Den Ring bekommst du später ja dann sowieso auch.ShinmenTakezo hat geschrieben:Hey meint ihr ich soll Lautrec killen, bevor ich nach Blighttown gehe damit ich den Ring bekomme, habe dann natürlich nicht mehr die Chance die Rüstung von ihm oder Anastacia zu bekommen.
Gruß
Wenn du ihn killen willst, dann tritt ihn einfach über den Abgrund. Beim ersten Mal habe ich doch tatsächlich gegen ihn gekämpft, man war das damals mühsam...
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Infos,
hey kann mir vielleicht jemand helfen den roten Drachen zu killen ich bin einfach zu schlecht dafür als Melee ist das echt nervig als Caster hats man da viel einfacher :/
Oh mann Blighttown ist bis jetzt die nervigste Stelle, zicke Kamera es ruckelt ohne Ende und diese Moskitos -_-
Ständig ist man vergiftet...
Trotzdem macht das Spiel Spaß!
Gruß
Edit: Passt schon bin an ihm vorbeigerannt und hab das Bonfire entzündet, nicht sehr heldenhaft aber naja
hey kann mir vielleicht jemand helfen den roten Drachen zu killen ich bin einfach zu schlecht dafür als Melee ist das echt nervig als Caster hats man da viel einfacher :/
Oh mann Blighttown ist bis jetzt die nervigste Stelle, zicke Kamera es ruckelt ohne Ende und diese Moskitos -_-
Ständig ist man vergiftet...
Trotzdem macht das Spiel Spaß!
Gruß
Edit: Passt schon bin an ihm vorbeigerannt und hab das Bonfire entzündet, nicht sehr heldenhaft aber naja

Bei ds muss man eben taktieren. Wenn etwas zu schwer ist dann ist die flucht der einzige weg. Dann kann man ja schauen ob man nochmal den Kampf versucht.
Den roten Drachen kann man alleine gut killen, warte immer bis er auf der Brücke steht, renn dann schnell neben ihn und gib ihm saures. Nur nicht übermütig werden, denn er schlägt auch. Das einige male wiederholen und der Vogel ist tot. Ich habe ihn aber erst erlegt, als ich bereits in anor londo war, nur damit du einen Richtwert hast. Evtl ist es in deiner jetzigen Situation noch zu schwer ihn zu erlegen.
Den roten Drachen kann man alleine gut killen, warte immer bis er auf der Brücke steht, renn dann schnell neben ihn und gib ihm saures. Nur nicht übermütig werden, denn er schlägt auch. Das einige male wiederholen und der Vogel ist tot. Ich habe ihn aber erst erlegt, als ich bereits in anor londo war, nur damit du einen Richtwert hast. Evtl ist es in deiner jetzigen Situation noch zu schwer ihn zu erlegen.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Ich finde es mit 30-50 Vit lässte es sich entspannter spielen da man auch mal 1-2 Treffer aushält und nicht gleich bei sämtlichen Schaden sofort stirbt. Wenn man perfekt spielt braucht man natürlich kein Vit aber zumindest ich werd doch noch ab und an getroffenIEP hat geschrieben:Ich weiß nicht, ich halte 30-40 Vit für vergeudete Skillpunkte. Ich bin zwar erst in Anor Londo, aber trotzdem

- studentenkopp
- Persönliche Nachricht:
Ja eben, gerade VIT-Builds haben im PVP doch ihre Vorteile. Da es bei Blitzwaffen kein Scaling auf Attribute gibt, brauche ich da gerade mal die Mindestwerte für meine Lieblingswaffe (Lightning Claymore/Zweihänder) erreichen. Den Rest packe ich in Ausdauer (aber nicht über 40) und VIT.
Ich habe tatsächlich mal überlegt sowas auszuprobieren als dritten Charakter.
Ich habe tatsächlich mal überlegt sowas auszuprobieren als dritten Charakter.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
Selbst mein Mage hat einen Vit-Wert von 40 und der trägt leichte Rüstung, weicht dem Schaden aus und kämpft auf Distanz. Manchmal lässt sich aber einfach Schaden nicht vermeiden und dann gilt nunmal: je mehr HP desto weniger "YOU DIED" . Damit hält er gut was aus und kann trotzdem extremen Schaden austeilen. Natürlich könnte man die Punkte auch anders verteilen, aber höher als 45 lohnt sich kein Wert, es sei denn man will ein bestimmtes Item oder Zauber benutzen können (z.B. White Dragon's Breath). Die Frage ist also, in welches Stat will man sinnvoller investieren, als in Vit? Vom SL her macht's keinen Unterschied, ausser vielleicht dass man früher einen bestimmten Wert erreicht.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas
Für mich persönlich war es sinnvoller in Kondition, Stärke und Beweglichkeit zu statten, da ich wie auch in Demon's Souls erstmal nen Vollplatte Nahkämpfer (manchmal auch mit Bogen) spielen will. Und bisher klappt's sehr gut. Klar, ein paar Sachen ziehen ordentlich HP ab, aber noch geht's.
Bis auf die Beine bin ich auch im Moment in die Anti-Feuer Rüstung geschlüpft und bin immer noch am "mid-rollen" oder wie auch immer man das nennen soll.
Naja, wie du sagst, es kommt drauf an, welche Items man benutzen will. Und ich brauche erstmal hauptsächlich Stärke, wenn ich in irgendeinem NG+ dann einen Guts-Run machen will
(Und sobald ich genug Stärke hab und nichts anderes Sinnvoll ist, denke ich bestimmt an eure Worte und mache vielleicht noch n bisschen VIT dazu
).
Passend dazu: Mit dem Equipment eben an den beiden sehr nervigen Bogenschützen/Black Knights vorbeigekommen auf diesem Fenstersims in Anor Londo. Meine Fresse, bin da 3 mal runtergefallen und wollte schon aufhören... Bin jetzt am Leuchtfeuer angekommen. Da sitzt dieser selbstgefällige Sonnenkerl. Der war mal sympathischer, hehe.
edit: Eben Havels Rüstung gefunden und die ist ja noch schwerer als die Schwarzeisen-Rüstung... naja für behäbige Ritter wie ich einer bin ein weiterer Grund weiter in andere Dinge als VIT zu skillen, bis ich alles tragen kann, was ich will, hehe
Und Drachenzahn gefunden, lol. Was ein Ding. Aber das Gewicht der Waffe stimmt schonmal... für später.
Bis auf die Beine bin ich auch im Moment in die Anti-Feuer Rüstung geschlüpft und bin immer noch am "mid-rollen" oder wie auch immer man das nennen soll.
Naja, wie du sagst, es kommt drauf an, welche Items man benutzen will. Und ich brauche erstmal hauptsächlich Stärke, wenn ich in irgendeinem NG+ dann einen Guts-Run machen will

Passend dazu: Mit dem Equipment eben an den beiden sehr nervigen Bogenschützen/Black Knights vorbeigekommen auf diesem Fenstersims in Anor Londo. Meine Fresse, bin da 3 mal runtergefallen und wollte schon aufhören... Bin jetzt am Leuchtfeuer angekommen. Da sitzt dieser selbstgefällige Sonnenkerl. Der war mal sympathischer, hehe.
edit: Eben Havels Rüstung gefunden und die ist ja noch schwerer als die Schwarzeisen-Rüstung... naja für behäbige Ritter wie ich einer bin ein weiterer Grund weiter in andere Dinge als VIT zu skillen, bis ich alles tragen kann, was ich will, hehe
Und Drachenzahn gefunden, lol. Was ein Ding. Aber das Gewicht der Waffe stimmt schonmal... für später.
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Oh man, mein Dark Souls ist heute angekommen. Mal schauen auf was ich mich eingelassen habe. 
edit: zweimal beim Boss am Anfang verreckt, bis ich gemerkt habe, dass links ein Tor geöffnet ist. Dann dreimal beim Versuch ihn zu töten verreckt.^^ Ist der Ritter keine gute Wahl für einen absoluten Anfänger? Habe Demon Souls nie gespielt.

edit: zweimal beim Boss am Anfang verreckt, bis ich gemerkt habe, dass links ein Tor geöffnet ist. Dann dreimal beim Versuch ihn zu töten verreckt.^^ Ist der Ritter keine gute Wahl für einen absoluten Anfänger? Habe Demon Souls nie gespielt.
Bist du den mittlerweile auch durch das Tor gegangen^^? Weil mit dem Schwertknauf wirds nen recht unangenehmer Kampf :p
- weltenwanderer
- Persönliche Nachricht:
Hab mich schlecht ausgedrückt schätze ich. Nach meinem zweiten Tod habe ich das Tor gefunden, bin durch und habe dann ein Schwert, Schild, irgendwelche Heiltränke und einen anderen Menschen entdeckt (den ich aus Versehen angegriffen habe
). Anschließend kommt man ja wieder zum Boss zurück und da bin ich dann dreimal verreckt.

Die gewählte Klasse ist egal. Du kannst von Beginn weg so skillen wie du willst, du hast eigentlich nur deine Start-Ausrüstung gewählt.weltenwanderer hat geschrieben:Ist der Ritter keine gute Wahl für einen absoluten Anfänger? Habe Demon Souls nie gespielt.
Ich empfehle dir deine Seelen zuerst in Ausrüstung-Upgrades (bei einem Schmied) zu investieren bist du genau weisst wie du spielen/skillen möchtest.
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Wow also ich muss leider echt zugestehen, dass ich schlecht bin, hab immer wieder Seelen gefarmt und hab mittlerweile die Stats
Vitality 25
Attunement 12
Endurance 28
Strength 30
Dexterity 28
Resistance 10
Intelligence 12
Faith 11
und trotzdem haut mich der Greatwolf Sif sowas von her. Ich bekomm ihn etwa auf die hälfte der HP runter aber sein doppel Schwertschwung, der bei dem beim zweiten Treffer immer den Block bricht und man den vollen Hit abbekommt machen mich immer fertig.
Vielleicht liegts auch an den Waffen, hab nur nen Longbow +5, Longsword +5, Helbarde +5, Claymore +5 und das Dragonsword.
Habt ihr vll noch ein paar Tipps welche Waffen ich verwenden sollte und oder enchanten soll?
Ich bin echt enttäuscht von mir selbst Demon´s Soul hab ich 3 mal durchgezockt, einmal sogar nur mit dem Falcon +2 bzw später nem Speer +5. Ist ausversehen passiert, da ich den einen Schmied geschlagen hab als ich den Controller aufs Bett abgelegt hab, falls sich da noch jemand dran erinnern kann. Da hab ich auch ziemlich geflucht beim False King
Gruß
Vitality 25
Attunement 12
Endurance 28
Strength 30
Dexterity 28
Resistance 10
Intelligence 12
Faith 11
und trotzdem haut mich der Greatwolf Sif sowas von her. Ich bekomm ihn etwa auf die hälfte der HP runter aber sein doppel Schwertschwung, der bei dem beim zweiten Treffer immer den Block bricht und man den vollen Hit abbekommt machen mich immer fertig.
Vielleicht liegts auch an den Waffen, hab nur nen Longbow +5, Longsword +5, Helbarde +5, Claymore +5 und das Dragonsword.
Habt ihr vll noch ein paar Tipps welche Waffen ich verwenden sollte und oder enchanten soll?
Ich bin echt enttäuscht von mir selbst Demon´s Soul hab ich 3 mal durchgezockt, einmal sogar nur mit dem Falcon +2 bzw später nem Speer +5. Ist ausversehen passiert, da ich den einen Schmied geschlagen hab als ich den Controller aufs Bett abgelegt hab, falls sich da noch jemand dran erinnern kann. Da hab ich auch ziemlich geflucht beim False King

Gruß