Für mich isses nen stumpfer third-person-arena-shooter der mal zu Laras glorreichen Zeiten geschielt hat. Und maximal durch die relativ interessant erzählte Story glänzt. (interessant erählt != interessant
![Razz :P](./images/smilies/icon_razz.gif)
Wohingegen der Zweite einen sauberen und abwechslungsreichen Spielfluss (Sowohl "Missionsdesign" als auch Umgebung) bot, wie ihn kaum ein anderes "Action-Spiel" liefert ;P
Wie gesagt. ich hasse ihn nicht aus Prinzip. Ich hasse den ersten, weil ich ihn einfach nur spielerisch schlecht und langweilig finde.
PS: ich habe Glück. Den dritten Teil werde ich wohl nie spielen, wenn ich ihn nicht gerade per PSN+ geschenkt bekomme. So sehr ich auch Uncharted 2 seinen Status anerkenne ... so sehr ist das Genre in der Form einfach nicht mehr meins. Wenn da nicht irgend ein merkwürdiger "anregender" Faktor mitspielt, lasse ich komplett die Finger von Konsolen-Shootern. Das Gameplay macht mir einfach keinen Spaß. Egal wie stark sich Uncharted 2 auch gebessert hat, es ist in erster Linie immer noch ein Third-Person-Shooter mit Abwechslung.
Einzigst eine Mote-Pointer-Steuerung würde mich nochmal dazu bringen, nen Shooter auf Konsolen zu spielen ;P