Womit lässt es sich am besten grillen?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Womit lässt es sich am besten grillen?
In meinem Freundeskreis sind wir gerade heiß am diskutieren, mit welcher Sorte Grill es sich denn am besten grillen lässt. Manche tendieren eher zum Gasgrill weils nicht wie bei Kohle stinkt und der Elektrogrill O-Ton: "schwul" ist, manche zum Elektrogrill weils ganz schnell und einfach geht, manche aber auch zum Kohlegrill weils das einzig wahre Grillgefühl erzeugt und besser schmeckt.
Also, wozu tendiert ihr und wieso??
Also, wozu tendiert ihr und wieso??
Re: Womit lässt es sich am besten grillen?
Ich bin kein Fanatiker.
Am besten schmeckt das Fleisch mit Buchenholzkohle, weshalb ich diese Art von Grill favorisiere und gewählt habe. Smoker sind auch toll aber halt sehr gross, dafür braucht man schon einen Garten. Auf dem Balkon von Mietwohnungen darf man selten Kohle verbrennen, also ist da auch Elektro in Ordnung, denn lieber elektrisch gegrillt als gar nicht gegrillt. Gasgrills sind praktisch, wenn viele Leute dabei sind, sie sind schneller bereit als Kohlegrills und erlauben einen hohen "Durchsatz".
Alle haben ihre Vorzüge, richtiges Raucharoma gibt's aber eben nur mit Holz oder -Kohle.
Am besten schmeckt das Fleisch mit Buchenholzkohle, weshalb ich diese Art von Grill favorisiere und gewählt habe. Smoker sind auch toll aber halt sehr gross, dafür braucht man schon einen Garten. Auf dem Balkon von Mietwohnungen darf man selten Kohle verbrennen, also ist da auch Elektro in Ordnung, denn lieber elektrisch gegrillt als gar nicht gegrillt. Gasgrills sind praktisch, wenn viele Leute dabei sind, sie sind schneller bereit als Kohlegrills und erlauben einen hohen "Durchsatz".
Alle haben ihre Vorzüge, richtiges Raucharoma gibt's aber eben nur mit Holz oder -Kohle.
Mein Beitrag zum Thema
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p2428574
Allgemein empfehle ich den Thread
..
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 4#p2428574
Allgemein empfehle ich den Thread
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
da fehlt holz. also nicht holzkohle, sondern wirklich einfach nur holz.
![Bild](https://abload.de/img/twewyxajbq.png)
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Holzkohle oder Holz.
Zum grillen gehört nunmal der Rauchgeschmack dazu.
Sonst kann ichs ja auch in der Pfanne braten
.
Zum grillen gehört nunmal der Rauchgeschmack dazu.
Sonst kann ichs ja auch in der Pfanne braten
![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Naja, am "besten" ist so'ne Sache. Ich kann zB hier inner Bude schlecht Holzkohle grillen, aber Elektro geht
Außerdem isses natürlich bequem. Gas ist auch nid schlecht, wenn man lang und viel grillt. Kommt also eindeutig auf den Anwendungsfall an ![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber natürlich normalerweise Holzkohle. Auch ohne diesen Alumüll auf'm Grill, pff ^^
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
Aber natürlich normalerweise Holzkohle. Auch ohne diesen Alumüll auf'm Grill, pff ^^
#2Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, am "besten" ist so'ne Sache. Ich kann zB hier inner Bude schlecht Holzkohle grillen, aber Elektro geht
Bin aber allgemein kein großer Grillfeinschmecker, für den Hausgebrauch reicht mein Elektrogrill voll und ganz.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier in Fürth haben wir ne "Grillwiese" wo man explizit grillen darf und Feuer machen kann.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, am "besten" ist so'ne Sache. Ich kann zB hier inner Bude schlecht Holzkohle grillen, aber Elektro geht![]()
Hab mir vor einiger Zeit mal extra nen Grilleimer gekauft und geh dort manchmal mit Freunden hin.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
heute schneits hier n halben meter, da ists mit draußn grillen nicht so.
Sowas brauchen wir im Saarland nichtScorcher24 hat geschrieben:Weiss nicht wie es bei euch ist, aber hier in Fürth haben wir ne "Grillwiese" wo man explizit grillen darf und Feuer machen kann.Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, am "besten" ist so'ne Sache. Ich kann zB hier inner Bude schlecht Holzkohle grillen, aber Elektro geht![]()
Hab mir vor einiger Zeit mal extra nen Grilleimer gekauft und geh dort manchmal mit Freunden hin.
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Fand das eigentlich recht eindeutig ausgedrückt. Kla hat's in München auch Grillplätze, wer hätt's gedacht... ^^Pyoro-2 hat geschrieben:Naja, am "besten" ist so'ne Sache. Ich kann zB hier inner Bude schlecht Holzkohle grillen, aber Elektro geht![]()
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Grade dannJesusOfCool hat geschrieben:heute schneits hier n halben meter, da ists mit draußn grillen nicht so.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
wintergrillevent?
stellt man dann seinen teller am grill ab damits nicht kalt wird, oder wie soll ich mir das vorstellen?
stellt man dann seinen teller am grill ab damits nicht kalt wird, oder wie soll ich mir das vorstellen?
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Du grillst es und du isst es. Wozu brauch ich da nen Teller am Feuer? oO
Und wie lange brauchst du um ein Steak oder ne Wurst zu essen?![Very Happy :D](./images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und wie lange brauchst du um ein Steak oder ne Wurst zu essen?
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht: