The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Elder Scrolls V: Skyrim - Test
Mods, die Levelscaling verhindern, sind für mich bei Bethesda-Spielen schlichtweg Pflicht. Ohne kann ichs mir nicht vorstellen, weil einfach o.g. furchtbar nervtötend und atmosphärekillend ist.
Ein weiterer Grund und der wohl wichtigste Grund, warum mir deren Werke niemals auf Konsole ins Haus kommen.
Ein weiterer Grund und der wohl wichtigste Grund, warum mir deren Werke niemals auf Konsole ins Haus kommen.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Das ist das Tutorial... level mal hoch, dann komm wieder.padi3 hat geschrieben:Hallo,
ich habe jetzt auch mit Skyrim angefangen; irgendwie langweilt es mich, (Drache hier, Drache da-gequatsche nervt langsam) obwohl ich Bethesda-Spiele liebe, (wenn sie nicht grad das beknackte levelscaling haben.) Hoffe mal, dass es besser wird.
Will richtung Dieb/Kämpfer skillen, finde bisher alles viel zu leicht, steigt der Schwierigkeitsgrad noch an, oder soll ich ihn selber hochstellen? Ich will ja nicht immer rauf- und runterregeln. Aber mal ein Beispiel am Anfang des Spiels; hab einen alten Save nochmal geladen, weil ich dachte, da könnte ich endlich einen härteren Gegner ausprobieren: Da ist ein Bär, Hadvar sagt mir, wir sollten besser vorbeischleichen, doch selbst wenn ich die Schwierigkeit auf Meister stelle, ist der Bär (zwar stärker, aber) auch im Nahkampf schnell tot. Habe auf Adept jedenfalls noch nie eine Heiloption verwendet und bin doch schon etwas weiter - bald stufe 3. Irgendwas stimmt nicht mit dem Spiel. Besser mal ich stell auf ganz schwer.
Hat man sich damit automatisch dem Imperium angeschlossen?Wigggenz hat geschrieben:Man schließt sich ja auch nicht dem Imperium an.padi3 hat geschrieben:Da ist ein Bär, Hadvar sagt mir, wir sollten besser vorbeischleichen
Da stand doch nur "Folge dem oder dem..", aber nix von wegen Imperium.
Ich dachte, dann wär der Weg halt irgendwie anders.
Und kann vielleicht noch jemand auf die Frage in meinem vorigen Post eingehen?
Die Sache mit dem Händler.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
Nö. Ich hab das ganze sowieso neutral gespielt und mich eher aufs Stehlen und Morden konzentriertXPact hat geschrieben:Hat man sich damit automatisch dem Imperium angeschlossen?Wigggenz hat geschrieben:Man schließt sich ja auch nicht dem Imperium an.padi3 hat geschrieben:Da ist ein Bär, Hadvar sagt mir, wir sollten besser vorbeischleichen
Zu deiner anderen Frage: Deine Kapuze siehst du nie wieder. Aber die gibts sowieso wie Sand am Meer.
Wem du am Anfang hinterherläufst, bestimmt lediglich, gegen was für Soldaten du im Tutorial kämpfst und bei welcher Familie du im ersten Dorf freundlich aufgenommen wirst. Hinterher kannst du dann aber machen was du möchtest. Die eine Familie ist eben imperiumsgesonnen, die andere den Sturmmänteln zugeneigt.XPact hat geschrieben:Hat man sich damit automatisch dem Imperium angeschlossen?Wigggenz hat geschrieben:Man schließt sich ja auch nicht dem Imperium an.padi3 hat geschrieben:Da ist ein Bär, Hadvar sagt mir, wir sollten besser vorbeischleichen
Da stand doch nur "Folge dem oder dem..", aber nix von wegen Imperium.
Ich dachte, dann wär der Weg halt irgendwie anders.
Und kann vielleicht noch jemand auf die Frage in meinem vorigen Post eingehen?
Die Sache mit dem Händler.
Und das mit dem Händler ... pff, ich dachte nicht, dass du das ernst meinst. WER MACHT DENN SOWAS????
Ja aber das is nunmal TES. Macht jeder worauf er Lust hat.
Händler umbringen.
HÄNDLER UMBRINGEN!
Also sowas.
Nein, Händler um bringen, und dann noch zu erwarten, er hätte den aufgekauften Kram bei sich, DAS ist weltfremd.
boom
Bei Dark Souls war das schlimm mit dem Händler. Dacht mir auch ganz schlau, ich murks den einfach ab und nehm mir seine Waren. Pustekuchen, nix gabs. Und im Gegensatz zu Skyrim konnte ich da auch nicht einfach laden um dessen Tod rückgängig zu machen
Wäre sonst wohl auch zu einfach.
Wäre sonst wohl auch zu einfach.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
Kannst du da irgendwelche Mods empfehlen? Bin auch gerade dabei mein Skyrim ordentlich aufzumotzen, aber mit solchen Mods hab ich mich noch nicht beschäftigt.Nuracus hat geschrieben:Mods, die Levelscaling verhindern, sind für mich bei Bethesda-Spielen schlichtweg Pflicht. Ohne kann ichs mir nicht vorstellen, weil einfach o.g. furchtbar nervtötend und atmosphärekillend ist.
- Scorcher24_
- Persönliche Nachricht:
Nur so am Rande, wir haben auch einen Sammelthread im PC Forum, wo schon vieles davon diskutiert wurde.
Eigentlich ist DAS einfach nur logisch.Supabock hat geschrieben:Nein, Händler um bringen, und dann noch zu erwarten, er hätte den aufgekauften Kram bei sich, DAS ist weltfremd.
Wer zuletzt lacht, ... hat den höchsten Ping.
Ich benutz Unlevelled World, die schaltet Levelscaling meines Wissens nach komplett ab.Mr.Freaky hat geschrieben:Kannst du da irgendwelche Mods empfehlen? Bin auch gerade dabei mein Skyrim ordentlich aufzumotzen, aber mit solchen Mods hab ich mich noch nicht beschäftigt.Nuracus hat geschrieben:Mods, die Levelscaling verhindern, sind für mich bei Bethesda-Spielen schlichtweg Pflicht. Ohne kann ichs mir nicht vorstellen, weil einfach o.g. furchtbar nervtötend und atmosphärekillend ist.
Wenn man auf normalem Schwierigkeitsgrad spielt (Adept?), bedeutet das allerdings, dass das Spiel zu Beginn deutlich schwieriger ist. Bis Level 10 Ist es echt ne "Herausforderung" (kein Dark Souls). Gerade der erste Storydungeon ist damit ein hartes Stück Arbeit, aber rechne damit, dass man sich zumindest einfacher ausrüsten kann. Denn ohne Levelscaling bedeutet es natürlich, dass man schon früh Waffen und Rüstungen kaufen kann, die einem sonst erst deutlich später angeboten werden könnten.
Braucht man allerdings auch, weil man nunmal Gegner vorgesetzt bekommt, die man sonst erst später treffen würde.
- GamepadPro
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
ich hab das heute wieder eine ganze zeit lang gespielt, ein neues spiel gestartet und gleich den schwierigkeitsgrad auf Meister gestellt. ein multiclass-char bekommt man ja leider immer verpasst, dabei wollte ich gar keinen zauberkram. das folgemir-tutorial war ganz einfach, doch kaum draußen wurde es auch deutlich schwieriger. es gibt auch sicher viele orte und stellen, wo man nicht gleich hin soll. auf Adept sind mir nur Zweiglinge und große Katzen begegnet, wo ich den tod fand. jetzt dagegen werden auch Räuber gefährlich; und irgend eine dreiergruppe bezahlter Draufbolde, oder wie die sich nennen, verfolgte mich über die ganze kartenmitte - die waren unbesiegbar stark, selbst wenn nur einer in der nähe war, und sie haben gelernt einen richtig zu verfolgen - wenn ich da nur an Gothic denke, ohje, auch wenn sie nicht springen tun. und wenn ich in eine höhle ging und irgendwo wieder rauskam, war es nur eine frage der zeit, bis sie wieder da waren. wohl ein sehr hoher technikskill oder geruchsinn.
schon level sieben, Died/Kämpfer, mal schauen, wie levelscaling reagieren wird. wenn...- hab irgendwie meine zweifel, dass es für die starken gegner jemals reichen wird, aber mal schauen.
spielspaß war diesmal deutlich besser, sogar die musik, die mich beim ersten spiel etwas langweilte, wusste zu gefallen. grafik des spiel ist super, besser als in Dark Souls, (bruchstein). und eins kann ich euch dazu sagen: besser wird es nicht werden. bisher nur ein absturz beim autoload nach tod; neutstart der PS3. einmal total-eingeklemmt die spielfigur und nach langen 7 minuten nicht geschafft ihn zu befreien.
schlösser knacken ist etwas zu leicht; dagegen haben sich bei mir in Oblivion die nackenhaare aufgestellt. auch die perks dazu scheinen sehr ideenlos zu sein. autoenergie und -mana und direktwirkende heilsachen im pausenmenü sind auch der letzte scheiß. schlechtes ui. unbeobachtet liegende sachen zu stehlen, scheint zu konsequenzlos zu sein. beknackt ist auch allemal, dass die in der kälte schwimmen können und überhaupt oft zu sommerlich angezogen wirken. man begegnet vielen leuten und zu oft irgend einem Alten Ork. einige dialoge hört man zu oft. Jedenfalls aber ist da doch ganz schön was los auf dem riesigen gebiet. dungeons fand ich gut gemacht und es gibt tollen wind und nebelschwaden. dass es soviel zeug zum mitnehmen gibt stört mich wenig, lass ich einfach liegen - wird erstmal nichts verkauft.
story? interessiert mich jetzt wenig; - videospiele sind nur hirnloses gedaddel zum zeitvertreib. und man kann in der tat auch blöd von zuviel davon werden, wie auch von mancher arbeit (mach ich, wenn ich nicht spiele), die in unserer marktwirtschaft einem so angeboten wird - aber das ist ein anderes thema.
schon level sieben, Died/Kämpfer, mal schauen, wie levelscaling reagieren wird. wenn...- hab irgendwie meine zweifel, dass es für die starken gegner jemals reichen wird, aber mal schauen.
spielspaß war diesmal deutlich besser, sogar die musik, die mich beim ersten spiel etwas langweilte, wusste zu gefallen. grafik des spiel ist super, besser als in Dark Souls, (bruchstein). und eins kann ich euch dazu sagen: besser wird es nicht werden. bisher nur ein absturz beim autoload nach tod; neutstart der PS3. einmal total-eingeklemmt die spielfigur und nach langen 7 minuten nicht geschafft ihn zu befreien.
schlösser knacken ist etwas zu leicht; dagegen haben sich bei mir in Oblivion die nackenhaare aufgestellt. auch die perks dazu scheinen sehr ideenlos zu sein. autoenergie und -mana und direktwirkende heilsachen im pausenmenü sind auch der letzte scheiß. schlechtes ui. unbeobachtet liegende sachen zu stehlen, scheint zu konsequenzlos zu sein. beknackt ist auch allemal, dass die in der kälte schwimmen können und überhaupt oft zu sommerlich angezogen wirken. man begegnet vielen leuten und zu oft irgend einem Alten Ork. einige dialoge hört man zu oft. Jedenfalls aber ist da doch ganz schön was los auf dem riesigen gebiet. dungeons fand ich gut gemacht und es gibt tollen wind und nebelschwaden. dass es soviel zeug zum mitnehmen gibt stört mich wenig, lass ich einfach liegen - wird erstmal nichts verkauft.
story? interessiert mich jetzt wenig; - videospiele sind nur hirnloses gedaddel zum zeitvertreib. und man kann in der tat auch blöd von zuviel davon werden, wie auch von mancher arbeit (mach ich, wenn ich nicht spiele), die in unserer marktwirtschaft einem so angeboten wird - aber das ist ein anderes thema.
ich mag: Darkwood, The Evil Within, Alien: Isolation, Hollow Knight, Dark Souls 2, Bloodborne, Dirt Rally 2, Ace Combat 7, Metal Gear Solid 5, Survival Mode, 60fps
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
finde nicht gut: XCOM 2, Outlast, Uncharted, Looten/Leveln/Skilltrees und mitlevelndeGegner/Gummiband-KI, Rückspulfunktion/Quicksave, Minimap, HUDplay, Doppelsprung/Wallrunning/DeadEye/Akimbo/Schalldämpfer, Maus/Tastatur, Traktionskontrolle, 4K
- Randall Flagg78
- Persönliche Nachricht:
So, ich muss auch mal meinen Senf zu dem Spiel abgeben, denn ich habe es mir gestern gekauft. Ich zocke schon sehr lange, bin aber im RPG Sektor sehr unerfahren. Ich hab früher mal versucht mich in ein solches Game rein zu tasten, mir ging aber immer auf die Nerven, dass man so offensichtlich nur von A nach B geschickt wurde und dann bei C abliefern musste.
Nachdem ich nun einen großen Bogen um das Genre gemacht habe, hat ein Kumpel, der auch eher, wie ich, aus dem Hack 'n Slay Bereich kommt, angefangen Skyrim zu zocken und war/ist schwer begeistert.
Gestern beim Spieledealer vor Ort für 25 Euro gesehen und ich dachte mir, ich versuche es mal.
Was soll ich sagen... Ich bin schwer begeistert. Ich habe mich gleich zu Beginn in das Ödnissturzhügelgrab gestürzt und mich auf die Suche nach der goldenen Kralle gemacht.
Ich hab den Drachenschrei (Worte) erlernt, bin zum Thane gemacht wurden und erkunde derzeit einen Dungeon, den ich von der Akademie der Magier, als Lehre bekommen habe.
Ich bin total geflasht, was für ein Hammer Spiel! Ja, ich sehe die technischen Probleme. Da tauchen Objekte aus dem Nichts auf, Texturprobleme etc.. Aber was macht das schon, angesichts der Atmosphäre sind das Belanglosikeiten.
Besonders wenn man bedenkt, wie alt die Konsolen sind und das jedes High End Smartphone heute mehr Leistung zur Verfügung hat.
Man wird so rein gesaugt und verfolgt so viele Geschichten, Entwicklungen, Intrigen, kann so viel erforschen, stehlen, jobben....
Ich bin gestern Abend schweren Herzens in's Bett gegangen, ich wollte unbedingt wissen, was mich in der nächsten Stadt erwartet, auf dem nächsten Berg, in der nächsten Mine.
Den ganzen Tag hab ich mich heute drauf gefreut, heute Abend wieder in das Game gesaugt zu werden und als ich es vorhin angemacht habe, hab ich die Zeit fast sofort vergessen. Keine Jagd nach Gamescore, Erfolge abarbeiten (was ich bei vielen Spielen so empfinde, da Story zumeist belanglos), man ist einfach mittendrin und alles andere ist egal.
Ich habe sämtliche Benachrichtigungen ausgestellt, die die 360 so zu bieten hat, weil ich nicht wissen will wer online ist und wer was spielt.
Einfach nur die dichte Atmosphäre aufsaugen und die knisternde Spannung, was mich wohl in dem Dungeon erwartet.
Eben ist mir gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, zu Abend zu essen... Wann hat das ein Spiel das letzte Mal geschafft?
Ich weiß es gar nicht mehr.
Die hier im Thread aufgezählten Unzulänglichkeiten kann ich nicht nachvollziehen, was allerdings wohl daran liegt, dass dieses Genre immer noch Neuland für mich ist und ich noch absolut unverbraucht. Hab mich bisher nie an ein Game solcher Dimensionen heran gewagt und bin deshalb warscheinlich so euphorisch und fühle mich auch ein wenig erschlagen, ob der vielen Möglichkeiten.
Nachdem ich nun einen großen Bogen um das Genre gemacht habe, hat ein Kumpel, der auch eher, wie ich, aus dem Hack 'n Slay Bereich kommt, angefangen Skyrim zu zocken und war/ist schwer begeistert.
Gestern beim Spieledealer vor Ort für 25 Euro gesehen und ich dachte mir, ich versuche es mal.
Was soll ich sagen... Ich bin schwer begeistert. Ich habe mich gleich zu Beginn in das Ödnissturzhügelgrab gestürzt und mich auf die Suche nach der goldenen Kralle gemacht.
Ich hab den Drachenschrei (Worte) erlernt, bin zum Thane gemacht wurden und erkunde derzeit einen Dungeon, den ich von der Akademie der Magier, als Lehre bekommen habe.
Ich bin total geflasht, was für ein Hammer Spiel! Ja, ich sehe die technischen Probleme. Da tauchen Objekte aus dem Nichts auf, Texturprobleme etc.. Aber was macht das schon, angesichts der Atmosphäre sind das Belanglosikeiten.
Besonders wenn man bedenkt, wie alt die Konsolen sind und das jedes High End Smartphone heute mehr Leistung zur Verfügung hat.
Man wird so rein gesaugt und verfolgt so viele Geschichten, Entwicklungen, Intrigen, kann so viel erforschen, stehlen, jobben....
Ich bin gestern Abend schweren Herzens in's Bett gegangen, ich wollte unbedingt wissen, was mich in der nächsten Stadt erwartet, auf dem nächsten Berg, in der nächsten Mine.
Den ganzen Tag hab ich mich heute drauf gefreut, heute Abend wieder in das Game gesaugt zu werden und als ich es vorhin angemacht habe, hab ich die Zeit fast sofort vergessen. Keine Jagd nach Gamescore, Erfolge abarbeiten (was ich bei vielen Spielen so empfinde, da Story zumeist belanglos), man ist einfach mittendrin und alles andere ist egal.
Ich habe sämtliche Benachrichtigungen ausgestellt, die die 360 so zu bieten hat, weil ich nicht wissen will wer online ist und wer was spielt.
Einfach nur die dichte Atmosphäre aufsaugen und die knisternde Spannung, was mich wohl in dem Dungeon erwartet.
Eben ist mir gerade aufgefallen, dass ich vergessen habe, zu Abend zu essen... Wann hat das ein Spiel das letzte Mal geschafft?
Ich weiß es gar nicht mehr.
Die hier im Thread aufgezählten Unzulänglichkeiten kann ich nicht nachvollziehen, was allerdings wohl daran liegt, dass dieses Genre immer noch Neuland für mich ist und ich noch absolut unverbraucht. Hab mich bisher nie an ein Game solcher Dimensionen heran gewagt und bin deshalb warscheinlich so euphorisch und fühle mich auch ein wenig erschlagen, ob der vielen Möglichkeiten.
I am a 49er
http://www.49ers.com/
http://www.49ers.com/
-
- Persönliche Nachricht:
Grundsätzlich bewerte ich solche grossen Spiele von Bethesda anders, als den durchschnittlichen Schlauchshooter. Wenn ich einen Schlauchsooter insgesamt 100 Stunden zocken kann, hat der Hersteller mehr als erfüllt. Wenn mich Skyrm nach 800 Stunden langweilt, mir sämtliche Fraktionen und die Hauptstory am Allerwertesten vorbei gehen und ich es als lustiges Hack und Slay zocke, dann ist es eine schwache Leistung.
Auf dem PC zockt man es noch länger, weil man das Spiel modden kann und dann hat man noch einige Stunden mehr Spass, indem man alle Bräute des Spiels in scharfe Klamotten kleidet und ihre Gesichter vom Ackergaul-Flair in die von Top-Models verwandelt und die Bazilliionen an neuen Mod-Knüppeln austestet.
Und wenn man auf Rollenspiel steht, ersetzt man noch das gesamte Perk-System, von denen ganze Bäume im Original absolut sinn- und einfallslos sind, sowie auch noch flächendeckend zuwenig oder die falschen Boni geben.
Merkt man im ersten Durchlauf natürlich nicht, wie absolut fehlerhaft z.B. das ganze Schmiedesystem ist, da es sich nur darin auswirkt, dass man nicht jede Rüstung verbessern kann oder nicht die richtigen Boni kriegt. Wenn man das aber genau unter die Lupe nimmt und es verbessern möchte, merkt man irgendwann, dass alle Rüstungen, Waffen und Perks im Mod sind, von denen praktisch jeder einen oder mehrere leichte bis haarsträubende Fehler enthält.
Bis dahin hat man als Modder bereits vergessen, dass man längst eine Spielzeit überschritten hat, die jeden anderen Hersteller stolz machen würde. Habe nach Steam alleine im Creation Kit über 1000 Stunden verbracht.
Ich habe es jetzt wieder endgültig eingemottet, da kein Mod mir das Gefühl geben kann, dass mir die NPC, Hauptstory und die Fraktionen irgendwas bedeuten können und da mir ein Puppenhaus auf die Dauer zu langweilig ist.
Aber ja, es ist weinen auf hohem Niveau. Ich hatte von Bethesda eine Meisterleistung und ein Monument erwartet, kriegte aber nur Quantität.
Auf dem PC zockt man es noch länger, weil man das Spiel modden kann und dann hat man noch einige Stunden mehr Spass, indem man alle Bräute des Spiels in scharfe Klamotten kleidet und ihre Gesichter vom Ackergaul-Flair in die von Top-Models verwandelt und die Bazilliionen an neuen Mod-Knüppeln austestet.
Und wenn man auf Rollenspiel steht, ersetzt man noch das gesamte Perk-System, von denen ganze Bäume im Original absolut sinn- und einfallslos sind, sowie auch noch flächendeckend zuwenig oder die falschen Boni geben.
Merkt man im ersten Durchlauf natürlich nicht, wie absolut fehlerhaft z.B. das ganze Schmiedesystem ist, da es sich nur darin auswirkt, dass man nicht jede Rüstung verbessern kann oder nicht die richtigen Boni kriegt. Wenn man das aber genau unter die Lupe nimmt und es verbessern möchte, merkt man irgendwann, dass alle Rüstungen, Waffen und Perks im Mod sind, von denen praktisch jeder einen oder mehrere leichte bis haarsträubende Fehler enthält.
Bis dahin hat man als Modder bereits vergessen, dass man längst eine Spielzeit überschritten hat, die jeden anderen Hersteller stolz machen würde. Habe nach Steam alleine im Creation Kit über 1000 Stunden verbracht.
Ich habe es jetzt wieder endgültig eingemottet, da kein Mod mir das Gefühl geben kann, dass mir die NPC, Hauptstory und die Fraktionen irgendwas bedeuten können und da mir ein Puppenhaus auf die Dauer zu langweilig ist.
Aber ja, es ist weinen auf hohem Niveau. Ich hatte von Bethesda eine Meisterleistung und ein Monument erwartet, kriegte aber nur Quantität.
-
- Persönliche Nachricht:
Du bist mit einem Spiel unzufrieden, wenn es dich nach 800 (!) Stunden langeweilt? Ernsthaft?