Tach,
Wie oben erwähnt, ist das Spiel eine Art Diablo im Weltall in einem 4X-Strategiemantel.
Man selber spielt als eine Art Söldner ein Raumschiff, welches man nach Gusto ausstatten kann und wie im Genre üblich immer bessere Ausrüstung findet und höhere Stufen erklimmt, während eine zufällige Zahl NPC-Fraktionen sich im Stil von Civilization oder Master of Orion gegenseitig bekriegen.
Das Ziel für sich selbst ist z.B. am Ende mit der übriggebliebenen Fraktion verbündet zu sein. Was nicht ganz leicht ist, da die NPCs unter sich gerne mal Bündnisse eingehen und auch wieder brechen.
Grafik und Musik ist zweckmässig. Technisch gut umgesetzt (wenig Bugs, Spiel selbsterklärend), Sprache leider nur englisch.
Das Spiel gibt es auf http://www.soldak.com/Drox-Operative/Overview.html für knapp 20 Euro.
Ich habe noch ein verhunztes Video mit zu leisem Mikro und ohne Mauszeiger gemacht... das erste kommentierte meinerseits ever eben.
Mir gefällt das Spiel recht gut, und vielleicht finden die Macher noch den Weg zu Steam.
Es wäre schade, wenn das Ding keine Aufmerksamkeit bekommt.
Drox Operative: ein ARPG mit 4x-Strategieanteil
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Drox Operative: ein ARPG mit 4x-Strategieanteil
Noch eben ein weiteres Video ohne Kommentar gefrapst, im Hardcore-Modus. Vielleicht erkennt man den Spielverlauf da besser als im anderen.
Sieht aus wie Escape Velocity Nova, oder SPAZ, und noch ein paar andere. Der 4x Anteil hoert sich sehr cool an!
Habe ich auch schon einen Test zu geschrieben hier auf der Seite. Kann ich, so zum Kaffeeballern zwischendurch, sehr empfehlen, Diablo goes Star Trek, während der Computer Galactic Civilizations mit sich selbst spielt;)
Echt? Teh f..sf2000 hat geschrieben:Habe ich auch schon einen Test zu geschrieben hier auf der Seite. Kann ich, so zum Kaffeeballern zwischendurch, sehr empfehlen, Diablo goes Star Trek, während der Computer Galactic Civilizations mit sich selbst spielt;)
Habe es net gesehen, verzeih. Sonst hätte ich meine Beiträge da reingerotzt.