Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

$tranger
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von $tranger »

Sif krieg ich eigentlich immer recht schnell mit nem richtig guten Schild tot. Greatshield or Artorias oder Havel's Schild zum Beispiel, damit kann ich sauber durchblocken.
Ansonsten versuch mal, zwischen die Beine zu kommen - da kann er dich nur mit ganz wenigen Angriffen überhaupt treffen.
Bild

Ihr seid Anime-Fans? Dann seid ihr im Anime-Diskussionsthread genau richtig!
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ich hatte mit Sif auch ein paar Probleme.
Spoiler
Show
Wenn Du ne Pyromantie mit Dir rumschleppst, nimm die mal ruhig mit. Oder wenn Du dieses Kohle-Item zur Feuerverstärkung deiner Waffe hast . Ansonsten eher nach hinten ausweichen als zur Seite, weil er Dich an der Seite mit dem Rundumschlag eh erwischt. Der Haupttrick ist, dass Du unter Ihn läufst und auf die Beine einhackst.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

EpicNameBro's Puppy-Kicker Club: http://www.youtube.com/watch?v=kJzQx_zE ... 5&index=25

Der Kampf ist eigentlich ziemlich leicht, wenn man die Movesets von Sif kennt.
Es gibt auch noch einige Video-Antworten auf dieses Video, in einem von denen findest du sicher eine Idee was du noch machen könntest.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

Seit dem DLC gibt es ,unmittelbar bevor der Kampf mit Sif losgeht, eine neue Animation/Kameraeinstellung und Reaktion von Sif auf den Spieler,wenn man bevor man den Kampf im Hauptspiel auslöst,ihn(Sif) bereits im DLC von den Geistern befreit hat.(geheime Tür,auf die aber auch hingewiesen wird)

Ich war letztens total überrascht von dieser ja fast schon ergreifenden und emotionalen Szene.Sehr geil.

The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

ich dachte der schleckt einen da jetzt ab, aber nix da, der kämpft dann trotzdem mit dir *schnief* :cry:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

$tranger hat geschrieben:Sif krieg ich eigentlich immer recht schnell mit nem richtig guten Schild tot. Greatshield or Artorias oder Havel's Schild zum Beispiel, damit kann ich sauber durchblocken.
Ansonsten versuch mal, zwischen die Beine zu kommen - da kann er dich nur mit ganz wenigen Angriffen überhaupt treffen.
Das Greatshield of Artorias ist auch so ein PvE-gamebreaker und uneingeschränkt empfehlenswert (ich habs seit dem ersten walkthrough nicht mehr abgelegt).
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Eieiei, das Spiel ruckelt aber wie Bolle. Überlege grad ernsthaft nach über einem Jahr mal wieder ein PC-Spiel zu kaufen.
Bild
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Keine Ahnung, was für Hardware du in deinem Rechner hast, aber wenn es am PC flüssig laufen soll, braucht man auch ordentlich Power, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich hab's auf nem i7 Quad@2.10 GHz mit 6 Gig Ram und ner Radeon HD7670M mit 2 Gig VRAM nicht spielbar bekommen. Der Dämon im Asylum ganz am Anfang war praktisch unbesiegbar vor lauter Ruckelei (und in der Konsolenfassung drücke ich den mal eben im Halbschlaf weg). Das Selbe System stemmt Crysis 2 in 1366x768 mit den High-Res Texturen und den DX11-Effekten zwischen Extrem und Ultra bei 40-50 fps. Nur so als Maßstab, damit man sich was vorstellen kann unter den ganzen Notebook-Komponenten.

Abgesehen davon fand ich die Konsolenfassung (PS3) gar nicht so wild. Gestört hat mich die Performance nur in Blighttown und auch nur dann, wenn die Kamera so ungünstig stand, dass man möglichst noch nach unten gesehen hat. Die Spielbarkeit fand ich aber zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So heute hab ich beim ersten Try Sif gepackt ohne Probleme ka vielleicht war ich gestern einfach zu gefrustet und ungeduldig ;)

Boah also Blighttown war bisher das schlechteste Level ich mag keine Sümpfe damals auch schon in Demon´s Soul

Aber Wow Sen Fortress und vorallem Anor Londo sieht ja mal richtig Hammer aus :D

Gruß
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

saxxon.de hat geschrieben:Keine Ahnung, was für Hardware du in deinem Rechner hast, aber wenn es am PC flüssig laufen soll, braucht man auch ordentlich Power, jedenfalls meiner Erfahrung nach. Ich hab's auf nem i7 Quad@2.10 GHz mit 6 Gig Ram und ner Radeon HD7670M mit 2 Gig VRAM nicht spielbar bekommen. Der Dämon im Asylum ganz am Anfang war praktisch unbesiegbar vor lauter Ruckelei (und in der Konsolenfassung drücke ich den mal eben im Halbschlaf weg). Das Selbe System stemmt Crysis 2 in 1366x768 mit den High-Res Texturen und den DX11-Effekten zwischen Extrem und Ultra bei 40-50 fps. Nur so als Maßstab, damit man sich was vorstellen kann unter den ganzen Notebook-Komponenten.

Abgesehen davon fand ich die Konsolenfassung (PS3) gar nicht so wild. Gestört hat mich die Performance nur in Blighttown und auch nur dann, wenn die Kamera so ungünstig stand, dass man möglichst noch nach unten gesehen hat. Die Spielbarkeit fand ich aber zu keinem Zeitpunkt beeinträchtigt.
Flaschenhals erkannt :D
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Ja, ach, sag bloß. Klar ist das der Flaschenhals. Ändert nichts daran, dass die PC-Version schlecht optimiert ist, wenn es nichtmal in der niedrigsten Auflösung spielbar ist. Wie gesagt, andere Spiele wie Crysis 2 oder The Witcher 2 liefern technisch viel aufwendigere Grafik als Dark Souls und laufen dennoch wesentlich besser, und damit meine ich 768p mit Qualitätssettings überwiegend auf maximum und nur eine Handvoll eine Stufe drunter - und das ohne Ruckler.

johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

saxxon.de hat geschrieben:Ja, ach, sag bloß. Klar ist das der Flaschenhals. Ändert nichts daran, dass die PC-Version schlecht optimiert ist, wenn es nichtmal in der niedrigsten Auflösung spielbar ist. Wie gesagt, andere Spiele wie Crysis 2 oder The Witcher 2 liefern technisch viel aufwendigere Grafik als Dark Souls und laufen dennoch wesentlich besser, und damit meine ich 768p mit Qualitätssettings überwiegend auf maximum und nur eine Handvoll eine Stufe drunter - und das ohne Ruckler.
Dass Dark Souls für PC nicht unbedingt gut optimiert und angepasst ist, ist aber nicht erst seit gestern bekannt :Vaterschlumpf:
Aber hast schon recht.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Klar ist das bekannt. Ich sags nur nochmal deutlich, weil Weltenwanderer sagte, er hat seit einem Jahr kein PC-Spiel mehr gekauft. Daher nehm ich an, dass die Hardware seines Rechners vielleicht auch schon ein bisschen älter ist. Ausserdem stört ihn das Ruckeln der Konsolenfassung. Es ging mir nur darum zu sagen: Wenn man gute Performance von der PC-Version von Dark Souls möchte, muss die Hardware sehr stark sein, sonst ruckelt's noch schlimmer. Viel schlimmer.

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hätte mal wieder ne Frage :)

Bin mittlerweile beim Gravelord und hätte ihn auch fast gepackt, nur dann hat die Arschkrampe mich in ne Stein/Felsformation geworfen in der ich dann feststeckte :/

Danach kommt noch The Duke's Archives, Crystal Cave, New Londo Ruins, Demon Ruins, Lost Izalith und Kiln of the First Flame

Zu den Waffen Upgrades, ich hab ein Fire Claymore +5 was mir bisher gute Dienste geleistet hat, jetzt ist die Frage soll ich mir ein Fire Claymore +10 draus machen oder ein Chaos +5?

Ich hab zwar gelesen, dass Chaos +5 besser ist als Fire +10 aber nur wenn man 10 Humanity mit sich rumträgt. Muss man die Humanities nur mit sich rumtragen, sprich im Inventar haben oder Links oben in dem Anzeigefenster? Ich schätze mal letzteres aber im Inventar hätte ich zur Zeit Glaub 24 oder so.

Würdet ihr mir also das Claymore Fire +10 oder Chaos +5 empfehlen?

Meine aktuellen Stats:

Vitality 28
Attunement 12
Endurance 32
Strength 33
Dexterity 31
Resistance 10
Intelligence 12
Faith 11

Hättet ihr noch n Tipp für den Bogen hab nen Fire Longbow +5 aber irgendwie macht der trotz relativ hoher Dexterity ziemlich wenig Schaden.

Habe die Elite Knight Armor +7 (Kopf und Brust) +6 (Handschuhe und Beine) und das Crestshield +4

Als Ringe trage ich den Ring of Favor and Protection und den Steel Protection Ring oder Poise Ring, mit dem Ring von Lautrec bin ich trotz schwerer Rüstung und dem Claymore beweglich und kann lange und schnell Sprinten.

Bisher liebe ich das Spiel, nur wenige Levels fand ich bisher schlecht (Blighttown, The Great Hollow und Tomb of the Giants, ich hasse einfach Levels in denen man nichts sieht), ansonsten super Spiel und manche Stellen in dem Spiel sehen einfach umwerfend aus z.B. der Ausblick bei Anor Londo :anbet:

Gruß :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ST

Da du gleichermaßen Stärke und Beweglichkeit gelevelt hast,hast du mit der Claymore eine sehr gute Waffe gewählt,da die Claymore gleichermaßen stärker wird,je mehr(über 40 aber nicht nötig)du Stärke und Beweglichkeit aufwertest.
Aber nur,wenn du "nicht" noch einen zusätzlichen Effekt drauf legst!
Deswegen empfehle ich dir unbedingt eine ganz normale Claymore +10 zu nutzen mit der Option,diese später im Spiel,wenn du in Neu Londo bist(der Bereich mit den Geistern)und nachdem du dort die Riesenglut gefunden hast,die Waffe noch auf +15 bringen zu können und sie damit nochmals deutlich zu verstärken.Davon abgesehen würde ich an deiner Stelle jetzt erstmal den ein oder anderen Punkt in Vitalität stecken.

@Alastor
Gleiches gilt auch für dich und deiner Frage zum DLC. :wink:

Antworten