LittleBigPlanet PS Vita - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von 4P|BOT2 »

Es ist fast wie mit Fingerfarben: Ein paar Striche und schon schweben ein paar krakelige Plattformen im neuen Level. Im Editor von LittleBigPlanet für die Vita male ich direkt mit der Fingerspitze. Dann geht es ans ausführliche Verfeinern. Hier eine Begradigung mit dem Radierstempel, dort eine brennende Fallgrube und zum Abschluss natürlich jede Menge alberner Sticker- fertig ist das Jump & Run....

Hier geht es zum gesamten Bericht: LittleBigPlanet PS Vita - Test
Benutzeravatar
Cold-fire
Beiträge: 72
Registriert: 11.10.2008 11:48
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Cold-fire »

Hm sieht gut aus. Ist wohl mal einen Blick wert. Wisst ihr ob davon eine Demo kommen soll?
Benutzeravatar
GhostRecon
Beiträge: 599
Registriert: 03.09.2006 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von GhostRecon »

Naja, klingt doch vernünftig. Ich habe Teil 1 & 2 für die PS3 und die PSP-Version. Mal schauen, ob ich die Serie "komplett" mache...
Was mich jedoch wundert: Im PS-Store hat das Spiel bei ca. 2.500 Bewertungen nur einen Schnitt von knapp 2,5 von 5 Sternen...!? :roll:
To Hodor, or not to Hodor.
Hodor is the question.
Benutzeravatar
X-Live-X
Beiträge: 1255
Registriert: 25.06.2005 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von X-Live-X »

Teil 1 & 2 hab ich gratis über PS+ bekommen, hat mich nie richtig gepackt. Da es aber auf einer Portable eventuell passender für mich ist und es für 20,- Euro im Angebot war, habe ich es mal bestellt.
Bild
Dark_04
Beiträge: 4
Registriert: 06.07.2011 06:22
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von Dark_04 »

Ghost_Recon hat geschrieben:Im PS-Store hat das Spiel bei ca. 2.500 Bewertungen nur einen Schnitt von knapp 2,5 von 5 Sternen...!? :roll:
Das liegt wahrscheinlich daran, dass momentan die PSN-Version fehlerhaft ist. Denn bei vielen Nutzer die es sich im PSN gekauft haben,können es nicht installieren und erhalten den Fehlercode C2-12383-7.
Benutzeravatar
Saray
Beiträge: 1071
Registriert: 22.03.2007 18:58
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von Saray »

Dark_04 hat geschrieben: Das liegt wahrscheinlich daran, dass momentan die PSN-Version fehlerhaft ist. Denn bei vielen Nutzer die es sich im PSN gekauft haben,können es nicht installieren und erhalten den Fehlercode C2-12383-7.
War glaub auch der Grund ;) Es geht aber übrigens wieder, für die Leute, die es eher runterladen!
[img]http://img3.imagebanana.com/img/96iw1xs ... 9a36pq.jpg[/img]
Viele Wege führen zum Ziel, doch verliere deinen eigenen nicht aus den Augen.
Fin27
Beiträge: 72
Registriert: 17.08.2008 13:58
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von Fin27 »

Hab es jetzt auch und es ist einfach fantastich das Spiel
Battlemonk
Beiträge: 291
Registriert: 19.11.2010 00:31
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von Battlemonk »

Hmm..
Mal sehen, ob ich mir den auch noch hole. Scheint ja wieder ziemlich das selbe zu sein, wie immer.
Benutzeravatar
DaedaliusRE
Beiträge: 186
Registriert: 26.11.2009 01:06
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von DaedaliusRE »

Ich habe mir das Spiel gestern gekauft und finde es GRANDIOS. Es macht einen Höllenspaß. Besonders in einer Gruppe. Was mir allerdings sehr bitter aufstößt, das sind die genannten (ebenfalls grandiosen) Laggs die immer mal wieder auftreten. Als ich eben online spielte, kam es zu einem massiven Lagg, der knappe 3-4 Minuten anhielt. Richtiges Spielen war in dieser Zeit völlig zu vergessen. Ich hoffe doch stark, dass daran noch gearbeitet wird. Wenn das der Fall sein sollte, dann stehen die Chancen zumindest für mich persönlich sehr gut, dass das mein Spiel des Jahres wird : P


--- Edit ---

Das mit dem Spiel des Jahres lasse ich doch mal lieber. Es ist frustrierend wenn man merkt, dass der Editor fast schon noch genau so bekloppt ist wie bei dem damaligen Teil auf der PSP. Sitze seit Stunden an ner kleinen Map und wollte sie im Spielmodus ausprobieren. ZACK! Fehlermeldung, Spiel stürzt ab, neustart, alles weg. Ich warte mit dem Editor wohl doch noch lieber nen paar Monate damit der Editor von solchen Bugs befreit wurde >; (
Sehr sehr ärgerlich.
hagend1986
Beiträge: 202
Registriert: 21.01.2012 11:45
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von hagend1986 »

lad ma die neueste version,behebt ne ganze menge sachen!!! für mich als freund von lbp: ich bin sprachlos-wie auf ps3-enorm hohe aufmachung der levels,figuren,dem sehr knuffigen stil.von wegen wie das psp-lbp.... :? das geilste feature ist die touch-funktion:mit diesem feature kannst du soo unglaublich geile rätsel und mechaniken bauen-da kommt noch nich mal lbp2 move ran!für MICH 91% für alle die rayman origins mochten ein grandioser leckerbissen! für knapp 35eier TOP ! (amazon schwankt auch kurz auf 30! )
Assassin98
Beiträge: 10
Registriert: 01.11.2012 22:21
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Assassin98 »

OMG 20euro bei Amazon oO
MiAmor
Beiträge: 3
Registriert: 21.01.2013 16:25
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von MiAmor »

4P|BOT2 hat geschrieben:Es ist fast wie mit Fingerfarben: Ein paar Striche und schon schweben ein paar krakelige Plattformen im neuen Level. Im Editor von LittleBigPlanet für die Vita male ich direkt mit der Fingerspitze. Dann geht es ans ausführliche Verfeinern. Hier eine Begradigung mit dem Radierstempel, dort eine brennende Fallgrube und zum Abschluss natürlich jede Menge alberner Sticker- fertig ist das Jump & Run....Hier geht es zum gesamten Bericht: LittleBigPlanet PS Vita - Test
Ich lass den Entwicklern noch ein wenig mehr Zeit. Das Konzept ist zwar gelungen und es ist auch nicht teuer, aber es funktioniert halt nicht wie es soll. Vielleicht können folgende Updates ja das Problem irgendwie unter Kontrolle bekommen.
DimmedLight
Beiträge: 141
Registriert: 06.12.2011 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von DimmedLight »

Hab zu Weihnachten die PS Vita + Little Big Planet bekommen, die großen Brüder kannte ich ja bereits und war auch von der Vita Variante sehr angenehm überrascht. Jedoch würde ich davon abraten wenn ihr nicht ebenfalls jemanden in eurer Umgebung mit einer Vita habt, alleine ist es ein solides Spiel (inbegriffen des Online-Multiplayer´s), jedoch kommt der richtige Spaß nur dann auf wenn man sich mit ein paar Leuten im gleichem Raum befindet und zockt (Genauso wie bei den PS3 Varianten).
Bild
Bild
johndoe803702
Beiträge: 3515
Registriert: 23.12.2008 00:35
Persönliche Nachricht:

Re: LittleBigPlanet PS Vita - Test

Beitrag von johndoe803702 »

Was Media Molecule auf jeden Fall in den Griff bekommen soltlte sind diese scheiß Cheater, denn in sehr vielen Geschichtslevel (Highscore am Ende) haben einige weit über 900000 Punkte und dies ist noch nichtmal mit sämtlichen Multiplikatoren zu schaffen, diese Listen sollten völlig befreut werden so dass nur noch die echten Werte dort stehen und keine erschummelten.
Antworten