nintendo wii

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Taran-tino
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Taran-tino »

Hab meinem 88 Jährigen Opa die Remote in die Hand gedrückt und ihm Bowling spielen lassen. Dabei hat er mich sogar geschlagen und seine Aussage war nur "das Ding gefällt mir 100 mal besser als der olle Ballerkram den du sonst immer spielst" :wink:
johndoe-freename-105654
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-105654 »

Was mir immer wieder auffällt:Im Thread wird eigentlich gefragt, wie kommt ihr klar mit Wii Steuerung etc. Irgendwie fühlen sich viele berufen dann loszulegen: Die Hardware ist veraltet :-o , Grafik auf GC Niveau, Steuerung ist ungenau, guck mal Ps3 hat sogar blue-ray, and so on. Oft frag ich mich ob das wirklich eigene Erfahrungen sind!!
Seit Weihnachten hab ich Wii und noch nicht mal Zelda durch... Die Konsole gehört zwar mir aber ich wohn in einer Wg mit 7 Leuten von 13 bis 46 Jahren. Ich hatte geglaubt das wird anders, weils eben was Neues; Anderes ist, aber diese Art zu spielen macht hier allen Spass und so muss ich mich hinten anstellen :-)
Bis heute gab es keinen Tag an dem unter 4 Stunden gespielt wurde. Obwohl wir bisher "nur" Sport, Play und Zelda haben, Rayman RR war ausgeliehen und steht seitdem bei uns auf der Must Have Liste, ebenso Red Steel, Call of Duty3 und Madden NFL 2007. Rayman RR ist ein gutes Beispiel, auf den anderen Konsolen schon lustig aber auf Wii unglaublicher Spielspass. Wer gern in Gesellschaft spielt und das Spiel nicht nur ernst nimmt kommt an dem Teil gar nicht vorbei.
Steuerungsproblem?? Bei og sind mir keine aufgefallen. Imho entstehen die wenn Multiplattformtitel "noch schnell" für Wii umgesetzt werden, siehe NfS Carbon oder Far Cry zB. Gegenbeispiele gibts aber auch genug. Madden funktioniert auf Wii sogar besser als auf den anderen Konsolen. Bei Call of Duty sind die Fahreinlagen auf Wii richtig gut gelungen, während sie bei Xbox eher nervig sind. Tryarch zeigt hier deutlich wie gut die Steuerung, auch bei schnellen Rennen, von Wii wirklich ist, bzw sein kann wenn sie konsequent genutzt wird. Für RPGs, Ego Shooter müsste das doch ideal sein. Ich glaub da kommt noch ne Menge Gutes auf Wii Besitzer zu
Last but not least: Nicht nur das Wii abwärtskompatibel zum GC ist (Spiele, Pads, Speicherkarten) die Möglichkeit sich VC Spiele runterzuladen find ich einfach klasse. Und wer weiss was online noch kommt :D Wii sieht chic aus, ist angenehm leise... Irgendwie find ich gar keinen Grund weshalb man Wii nicht haben sollte
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Tja, es gibt halt leider hier immer wieder welche, die selbst keinen Wii besitzen und dennoch meinen bei jeder Gelegenheit Ihre Meinung dazu sagen zu müssen. Warum auch immer das so ist (könnte hier jetzt zwar Vermutungen anstellen, aber ich glaub ich lass das lieber).

Ich denke sehr viele werden ähnliche Erfahrungen wie Du machen, ich selbst wohne alleine, daher hab ich hinsichtlich Multiplayer nicht ganz so viel Erfahrung, kann es mir aber gut vorstellen.
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

die leute die den wii wegen der hardware kritisieren habens einfach nicht kapiert. und ich erklär ihnen jetzt auch nicht was es da zu kapieren gibt, ich sag nur, wenn nintendo wollte hätten sie 100% auch so ein grafikmonster wie die pse3 oder xbox360 erschaffen.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

hätte, wenn und aber... spätestens die nachfolgerin wii´s wird dann in puncto grafik- und rechenleistung auf einem ähnlichen level agieren wie die zwei "großen". was dann ihr nörgler? hinzu kommt eine ausgereiftere wiimote mit erweiterten funktionen, wie z.b. ganzkörperbewegungserkennungfunktion; wii moves you - the next level! je mehr gedanken ich mir über wii und ihre möglichkeiten mache, desto mehr ge
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

dann wird die nächste Konsolengeneration von MS und Sony noch mehr Grafikpower haben und die Meckerer haben neues Futter...war schon immer so, und wird auch immer so bleiben :roll:

Sehr erfreulich sind dagegen die Verkaufszahlen aus Europa und Australien. Das Desaster des Cubes scheint sich nicht zu wiederholen 8)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und da gingen Ihm mitten im Satz die Buchstaben aus. ;)
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

äääähem :oops: obwohl... gar nicht schlecht getroffen. irgendwas mit: ...gewinne ich die überzeugung, dass was im busche ist..., ...gerate ich in verzückung..., ...gestehe ich mir ein, dass..., geh mit gott... - oder so ähnlich, folgte auf das geschriebene. keine ahnung weiss es nicht mehr. denkt euch doch selber was aus :P
johndoe-freename-34177
Persönliche Nachricht:

Wii denn nu` ???

Beitrag von johndoe-freename-34177 »

Also ich für meinen Teil finde die Wii super. Zum Thema Next-Gen: Klar wird die Grafik nie die Qualität einer X-Box 360 erreichen. Das war aber auch nie geplant. Von vornherein wurde gesagt was die Konsole können soll und wie groß usw. Dazu gibt es zahlreiche Interviews mit den Nintendo Oberen. Wenn ich auf X-360 Niveau mit Gamepad spielen möchte schalte ich einfach meinen PC ein. Das ist meines Erachtens in etwa dasselbe. Ich habe in meinem Leben bisher zwei Konsolen besessen: ein Atari VCS und ein SNES. Beide ware seinerzeit jedem PC oder Homecomputer weit voraus. Playstation und X-Box sowie Sega haben mich nie gereizt zu kaufen. Das meiste wurde auf den PC konvertiert. Ich spiele seit meinem 12 Lebensjahr mit Videogames. Und ich spreche aus Erfahrung: z.B. die ersten C64 Games sahen gruselig aus. Wirklich. Mit den Jahren wurde die Kiste Grafisch und Soundtechnisch aber dermaßen ausgereizt, das ich die Perlen heute noch spiele,trotz Anno-Grafik. Wenn der Spielspaß stimmt ist die Grafik und der Sound meineserachtens nebensächlich. Ich habe mir die Wii gekauft, weil sie gänzlich anders ist und wirklich was absolut Innovatives. Der Contoller wird bald noch besser ausgenutzt werden. Die Grafik und der Sound, glaubt mir, wird auch noch um einiges besser. Ein Beispiel sind die ersten Excite-Truck Videos. Der Speed ist schon schwindelerregend, oder? Wenn die Entwickler die Hardware voll ausnutzen, wird es noch viel Ahhs und Ohhs geben. Wenn? Ob? Angesichts der derzeitigen Verkaufszahlen bleibt denen garnichts anderes übrig. Durch das Internet und Foren wie diesen wird sich Schrott nicht mehr so gut verkaufen wie früher - folglich müssen die Entwickler mehr Qualität produzieren. Spiele wie FarCry-Vengeance liegen schon jetzt in den Regalen wir Blei. Ich feue mich über meine Wii, obwohl ich über Jahre noch nie ein "Konsolero" war. Wie Fifa08 allerdings umgesetzt wird und ob, da bin ich wirklich mal gespannt....ohne Feet-Mote...
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich frag mich was das ganze grafik wettrüsten soll? sind wir im kalten (konsolen) krieg?
in 10 bis spätestens 20 jahren werden wir fotorealisitsche spiele haben, und dann? was is dann? ziel erreicht? hören wir dann auf spiele zu entwickeln weils keine steigerung mehr gibt? is doch zum kotzen sowas
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

meine ganz eigene und strikt persönliche meinung wäre (voller ernst):

back to 2D. vieleicht mach ich später mal einen grossen thread über das thema
johndoe-freename-34177
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-34177 »

Nunja...2D ??? Sicher gibts da einige Perlen, aber 3D ist schon ne tolle Sache. irgendwann ist der Fotorealismus erreicht - eben. Die neue Eingabeform von Nintendo geht ja auch Richtung Realismus. Was sind damit für tolle Spiele Möglich...
Tennis - funzt sicher Top
Boxen - Gab noch NIE ein Top Box-Game mit ner geilen Steuerung
(Wii-Sports zeigt super Ansätze)
Ski - In die Hocke und ab
Track&Field Games - Speerwurf,Diskus,Kugel ...
Darts - müßte auch witzig werden
Billiard
Golf....

Die Wii ist DIE Möglichkeit solche Bewegungen in ein super Spiel einzubauen.
Ich hoffe es kommt. Glaube nicht das sich Shooter auf ihr durchsetzen, aber Sport regiert die Welt, und die Wii kann bis auf die Füße ja fast alles obenrum simulieren...
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

natürlich meine ich kein 2D mit uraltauflösung 230x640 und midi klängen, sonder wie das neue mario bros auf dem ds, 2D mit 3D elementen etc.
acerace
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acerace »

@ general

gibt´s doch schon alles. z.b. viewtiful joe, paper mario, castlevania... aber du hast vollkommen recht. die menschheit könnte locker noch einige (aber nur gute) 2d titel verkraften.
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

hab mir redsteel ausgeliehen und lezte nacht ma ne runde gespielt.

also die steuerung is ma echt krass am anfang. aber wie hotte sagte man gewöhnt sich mti der zeit dran und mittlerweile kann ich ganz gut damit umgehen. die grafik find ich ganz ok, is zum thema passend würd ich sagen. bisschen nervig sind die sich wiederholenden ansagen der gegner aber ansonsten bin ich positiv beeindruckt von dem game. ich hoffe das nochmehr solcher spiele kommt ^^
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Antworten