Lost Planet: Extreme Condition

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

DanVanDyk hat geschrieben:so ein hype um so ein beschissenes game. weiß ja nich nach was die hier bewerten aber ich find es brech,würg usw. und dann nennen sie dieses game auch noch spiel des jahres. HALLLLO !
zurück in die höhle! husch husch!
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
johndoe-freename-106213
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106213 »

Alss ich bin jetzt in Mision 9 und komme absolut nicht weiter...Wenn man als Wayne 5 Mechs töten muss, finde ich das einfach übertrieben...UNd dazu kommen auch noch diese NEVEC Soldaten mit Raketenwerfern....Ich spiel auf leicht udn cih schaffe es einfach nicht, kann mir irgendjmd einen guten Tipp geben??
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

ja verkauf den scheiß denn es wird noch schwerer. glaub mir.
johndoe-freename-106213
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106213 »

Toller Tipp,hilft mir echt weiter...Obwohl das Spiel schwer ist, finde ich es trotzdem super geil.
johndoe-freename-106213
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106213 »

Fällt mir jetzt spontan keiner ein...
johndoe-freename-106185
Beiträge: 5
Registriert: 13.01.2007 21:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106185 »

Nefasturris hat geschrieben:
DanVanDyk hat geschrieben:so ein hype um so ein beschissenes game. weiß ja nich nach was die hier bewerten aber ich find es brech,würg usw. und dann nennen sie dieses game auch noch spiel des jahres. HALLLLO !
zurück in die höhle! husch husch!
Geanu, es muss immer so einen Miesmacher geben! Lost Planet ist der Hammer und wen du zu schlecht bist das Spiel durchzusocken dann geh und Spiel Tetris, ups da muss man ja auch etwas sein Hirn anstrengen! :roll:

Gut das deine 360 verkaufst, dann kriegt sie vielleicht jemand der ihr wirklich würdig ist! Sorry DanVanDyk aber bei so ein gelabber muss auch scheiss gelabber zurück kommen! Glaub nicht das die Spiele auf anderen Konsolen leichter werden, es ist nun mal so das Spiele immer komplizierter werden und das wird sich für dich nicht extra ändern!

So jetzt zum eigentlichen Thema, buah ist das Spiel fett! Die Explosionen, Akriden und die Umgebung sind umwerfend! Das Gamplay ist toll und ausgerreift! Keine technischen Fehler wie Hänger oder Ruckler, egal ob 1 Rakete auf einem fliegt oder 10! Das Spiel ist zwar schwer aber machbar und ist nur zu empfehlen! Aber nur für die, die wenigstens ein kleines bisschen Zockerfahrung haben, stimmts DanVanDyk? :biggrin:
Angroth
Beiträge: 138
Registriert: 16.08.2006 11:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Angroth »

@ snowblind
war das bei mission neun mit der brücke am anfang wo man runterhüpfen muss und einen dann ähm ca. 40 soldaten + 2 mechs + 4 verteidigungstürme erwarten? da gibts eine ganz einfache strategie. bleib auf der brücke, töte erstmal die leute da und such dir die zwei raketenwerfer und das scharfschützengewehr zusammen. bleib dann auf der brücke, pass auf dass du gut in deckung bist und schieß dann mit den raketen die türme kaputt, dann mit dem scharfschützengewehr so viele leute wie du sehen kannst und dann mit dem raketenwerfer wiederum die mechs von den türmen. dann gehst du (immer noch auf der brücke) wieder da hin wo du das level gestartet hast und springst da von der brücke runter, rennst hinter den laster mit den 3 thermokanistern drauf und schießt von da aus die restlichen raketen in die mechs, kommt genau aus und die mechs dürften kaputt sein - 4 raketen für die türme, jeweils 4 pro mech, macht 12 raketen von zwei raketenwerfern. falls du nicht beide mechs erwischt dann ist das auch nicht schlimm, dich dürfte zu dem zeitpunkt nämlich nicht mehr viel opposition erwarten. du rennst dann auf dem kleinen plateau weiter - hinter dem lkw bleiben - dann siehst du nen kleines hangar/ne garage, die schießt du fix auf und steigst in einen der mechs um den rest plattzumachen. wenn du das gemacht hast und dein mech zu viel schaden genommen hat (bzw überhaupt welchen) dann nimmst du den anderen (ich würd empfehlen für den kampf erstmal den normalen mech zu nehmen und den sprungmech für das weiterkommen aufzubewahren) und folgst der von dem datapost gezeigten richtung - weiche nicht vom kurs ab, dann müsstest du nen hügel raufhüpfen müssen um auf eine kaputte brücke zu kommen, wo dann auch eine der versteckten münzen liegt. da steigst du aus (hast hoffentlich den raketenwerfer mit neuen raketen von den leichen versorgt) und schießt die mechs jenseits des lavaflusses kaputt ohne dass die sich wehren können. wenn das getan ist kannst du per sniper noch die paar wachen auf den türmen abschießen damit die mit ihren energiewaffen deinen mech nicht beschädigen. wenn das alles gesäubert ist steigst du wieder ein und folgst dem weiter vorgegebenen weg ohne größere probleme.

noch ein tipp: falls du probleme mit mechs haben solltest die homing laser haben, dann versuch einfach nur möglichst nah an die ranzukommen, weil die laser nur auf reichweite funktionieren. der mech kann sich auf kurze distanz also überhaupt nicht wehren und ist leichte beute. das wars erstmal von mir.

und achja: basil rettet tatsächlich so einiges ... (haha) :D
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

4P|T@xtchef hat geschrieben:
Eisregen121 hat geschrieben: aber das spiel ist ja auf normal wie ein Spaziergang. Was soll dieses Autoaim ? ich kann 20 meter zur seite reisen und der trifft. Ich dachte echt ich spinne.
Ähm...es gibt kein Auto-Aim in Lost Planet. Wenn du darunter auch das automatische Fixieren des Gegners verstehst, wie es z.B. in Metroid Prime 2 möglich ist. Und eine Toleranz bei der Treffererfassung wie in Red Steel habe ich nicht bemerkt.
Eisregen121 hat geschrieben:zudem stört mich das tierisch, da ich nicht dann auf explodierende fässer schiesen kann wann ich will. Kann man den mist nicht aus schalten ?
Mh. Verstehe ich nicht. Du schießt doch nur dann auf Fässer, wenn du dahin zielst und aktiv abdrückst. Was soll man da ausschalten?
Sooo erstmal zu euerer verteidigung. Ja das spiel wird echt schwerer. Und das auch deutlich.
Ich habs jetzt auf normal durch.
Aber wirklich schwer ist doch kein spiel, nur weil man einen boss manchmal auf 3 anläufe machen muss (bis auf 2 ausnahmen). Zudem startest jedesmal wieder vor dem boss.
Das ist eher der zelda effekt bzw. Kameo (nur die waren deutlich zu leicht).
Man muss die schwachstelle kennen und dann ist es wieder easy.
Wenn man für ein spiel 10 stunden braucht kann man noch nicht von Schwer reden. Wenn man 2 wochen braucht bzw. 2 wochen an einem boss hängt, dann ja.

Generell war aber alles easy machbar. Bis auf 2 bosse und bei denen wurde ich echt sauer.
1. ist das grüne auge (das auch am anfang auftaucht) man kann sehr oft in deckung gehen was man will, die kollisionsabfrage der wand ist sehr mies bei dem lvl. Oft kommen riesen eiszapfen einfach durch die wand geflogen als wäre sie da garnicht. Sowas ist ein programmier fehler und finde ich mies.

2. der letzte boss. Doch hier blieb ich deutlich ruiger da ich wusste er ist eine frage der zeit.


Zum auto aim.
Klar hat das spiel auto aim und das ist auch standardmäsig an. In den Optionen vom spiel aus lässt es sich ausschalten.

Wenn man in die erste oder zweite zoom stufe geht ist auch kein auto aim da. Bei Menschlichen gegnern und wenn man maschienen gewehr hat (keine zoom stufe) dann hast du ein ganz perverses auto aim.

Aber wieso ist der schwirigkeitsgrad wenn ein 3D spiel mal bissi vordernder wird so ein Kritikpunkt ? Ich verstehe euch da nicht ?
Ich erinner mich am liebsten an die NES und SNES spiele zurück die sau schwer waren, und ab und an mal der controller geflogen ist. um so größer war die freude wenn man es schaffte. Und die derzeitigen spiele sind weit vom schwirigkeitsgrad von damals weg. Ihr müsstet jede classic compilation bemängeln.

Was ich am ganzen spiel zu bemängeln hab ist eigentlich die nutzlose Weltkarte. Sie ist schlecht gemacht, alles andere als übersichtlich und angezeigt wird auch nicht wirklich viel.
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe-freename-106213
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106213 »

Danke Angroth, hat sofort funktioniert.Jetzt hab ich das Spiel auch endlich durch, nur die Spielzeit hat mich enttäuscht.Ich hab auf leicht jetzt 3:30 Stunden gebraucht.
DanVanDyk
Beiträge: 405
Registriert: 24.06.2006 15:13
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DanVanDyk »

die wollen immer mehr geöd für spiele die man sau schnell durch hat
johndoe-freename-106213
Beiträge: 5
Registriert: 14.01.2007 17:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106213 »

Es ist vielleicht ein kurzes Spiel, aber dafür hat man 5st tolle Unterhaltung.Ich bin Schüler und habe nicht so viel Geld, aber das Spiel war es allemale wert.
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich liebe schwere Games :D

Aber wenigstens der leicht Modus sollte für jedne machbar sein, aber ich denke dass ist er auch
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
Nefasturris
Beiträge: 1377
Registriert: 31.08.2005 10:57
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nefasturris »

so, ich bin seit gestern auch endlich durch (genießer brauchen länger) und muss sagen, dass ich echt ziemlich begeistert war. das setting allein ist superb in szene gesetzt, das character design ist absolut nicht mehr zu verbessern und die VS-kämpfe sind die ulitmative form der unterhaltung. nicht zu vergessen den besten soundtrack den ich bis jetzt in einem spiel hören durfte.
auch die länge ist durchaus ok, wenn man auf "normal" spielt. ich hab dafür 9h gebraucht. der schwierigkeitsgrad ist auch immer fair, ausser beim endgegner^^ (stimmts Alastor?) :biggrin:
im online mode gehts auch richtig ab, bietet schön herausfordernde archievements und der ist immer wieder für ne runde gut.
nervig finde ich nur, wie bereits erwähnt, die tatsache, dass der gute Wayne zu erfrieren droht, wenn er mitten in einem vulkan in der lava steht.
[IMG]http://img179.imageshack.us/img179/8171/mealaiv8.gif[/IMG]
Benutzeravatar
Eisregen121
Beiträge: 2474
Registriert: 05.04.2003 21:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

Nefasturris hat geschrieben: ausser beim endgegner^^ (stimmts Alastor?)
Nanu ? hat alastor endlich seine Box wieder ?
[IMG]http://card.psnprofiles.com/1/Eisregen121.png[/IMG]

Bild
WiiU ID: Eisregen
Wii Nr: 5526-1446-8302-3988
3DS Nr: 5026-4411-8557
Anime watch List
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Eisregen121 hat geschrieben:Nanu ? hat alastor endlich seine Box wieder ?
Nö, aber ich hab mich mit Nefasturris eine Nacht lang durch Capcoms Winterwunderland geszockt. ;)
Antworten