Far Cry 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Far Cry 3 - Test

Beitrag von greenelve »

DextersKomplize hat geschrieben: Das ganze Spiel ist aber eh nur ne Beschäftigungstherapie. Gaukelt dir ne tolle Open World vor, ist aber eigentlich nur ne ALG2 Maßnahme für Unbeschäftigte :)
Genau wie dieser Rakyatquatsch, die Kills oder die später völlig sinnlosen Tieraufgaben.

Hauptsache nen Punkt auf der Karte eingeblendet bekommen, dahinlatschen und irgendwas umpusten.
Ich glaub mehr wollen 90% aller Spieler auch gar nicht ...und für genau diese Spieler ist FC3 dann auch die Offenbarung schlechthin.
Denn dort gibts ganz doll viele Punkte ...
Als wenn Spieler immer wollen, was Entwickler ihnen servieren. -.- Bei Far Cry 3 haben die Entwickler die ganzen Einblendungen eingebaut und fanden das bestimmt toll und hilfreich....und die Spieler wollen das in der Realität gar nicht. Das geht gar soweit das sie einen Patch fordern, der es rausnimmt oder zumindest entschärft.

Oder ein anderes Beispiel wie man in der Entwicklung falsch liegen kann, ist eine alte Autowerbung bei der es einen Wackeldackel zu sehen gab, als kleines Gimmick. Die Werbung war ein voller Erfolg. Nicht für das Auto, der Wackeldackel hat sich blendend verkauft. Und das passiert auch bei Spielen, wo Features bei Spielern super ankommen und die Entwickler keine Ahnung haben warum denen das so gefällt und es primär nicht als Hauptquelle des Spaßes vorgesehen war.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sarkasmus hat geschrieben: Also bitte, du geht mit puren Realismus an ein Videospiel ran? :roll:
Dann wär jedes Videospiel unsinnig sein, wie so fast jeder Film.
Wieso halte ich dann keine 50 Kugeln aus, laufe über Medipacks oder springe 30 Meter die Klippe runter? Wieso brenne ich, wieso keine Third Person? Das Spiel kommt mit Realismus sondergleichen daher, nur um ihn kaputtzumachen.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

brent hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben: Also bitte, du geht mit puren Realismus an ein Videospiel ran? :roll:
Wieso halte ich dann keine 50 Kugeln aus, laufe über Medipacks oder springe 30 Meter die Klippe runter? Wieso brenne ich, wieso keine Third Person? Das Spiel kommt mit Realismus sondergleichen daher, nur um ihn kaputtzumachen.
Wieso halt ich mehr Kugeln aus als jeder Gegner?Wieso kann ich mich mit komischen Pflanzen in Spritzen alle meine Wunden heilen?
Wieso kann ich mit komischen Pflanzen meine Gegner oder auch Tiere aus einer riesigen Entfernung sehen und das auch durch Objekte?
Wieso kann ich, obwohl ich lichterloh brenne, die Flammen mit der blosen Hand ausschlagen?

Man sollte die Kirche mal wirklich im Dorf lassen und sehen das es immer noch ein Action-(Adventure) Spiel ist und kein Simmulator.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Sarkasmus hat geschrieben:
brent hat geschrieben:
Wieso halt ich mehr Kugeln aus als jeder Gegner?Wieso kann ich mich mit komischen Pflanzen in Spritzen alle meine Wunden heilen?
Wieso kann ich mit komischen Pflanzen meine Gegner oder auch Tiere aus einer riesigen Entfernung sehen und das auch durch Objekte?
Wieso kann ich, obwohl ich lichterloh brenne, die Flammen mit der blosen Hand ausschlagen?

Man sollte die Kirche mal wirklich im Dorf lassen und sehen das es immer noch ein Action-(Adventure) Spiel ist und kein Simmulator.
Also muss ein Actionspiel gegen jede Vernunft unrealistisch sein?
Ich krieg ne Animation fürs Häuten, aber weder sieht das nach Haut aus, noch sieht das Vieh gehäutet aus. Man macht sich also die Mühe, das zu animieren, nur um es dann scheiße zu machen, aber der geneigte McGears of Duty™-Konsument findet das ja okay.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Sarkasmus hat geschrieben:
brent hat geschrieben:

Du sagst es, Hallelujah. ES IST KEINE GOTTVERDAMMTE SIMULATION.

Und das finde ich überhaupt nicht schlimm. Keinesfalls. Ich mag das Spiel. Verdammt nochmal, gleich platzt mir hier der Kragen.

DAS JAGEN IST UNFUG. Bei AC 3 liegen nach dem Häuten tatsächlich gehäutete Kadaver vor dir, du sammelst Rohstoff und lässt dir daraus dein Zeug anfertigen - und zwar von Fachleuten in deinem Heimatdorf, die du nach und nach freischaltest.
Da ist die ganze Sache zwar auch nervig, aber sie wurde einfach sinnvoll ins Spiel integriert, einfach, weil das Herstellen von Dingen wesentlich umfangreicher und ausgereifter ist, außerdem ist es mal viel glaubwürdiger. Ich muss doch gar nicht sehen, wie das Fell gegerbt und getrocknet wird und was weiß ich alles, aber ich möchte, dass das Spiel über einen kleinen Umweg so tut, als ob.

Bei Far Cry guckst du, "ah, jetzt brauch ich 4 Hundefälle", dann gehst du los, knallst vier Köter ab, machst irgendwas an ihren Leichnamen, dann gehst ins Menü und drückst auf "Herstellen". WTF. Und für den nächsten Waffengurt musst du dann 4 Kommodore töten und für den nächsten dann 2 Haie, oder so. Ich bitte dich.
Sowas herzustellen, dauert ewig, das macht man nicht mal eben so in der Wildnis. Wer hier denkt, Survival serviert zu bekommen und das ernsthaft verteidigt, kann mir nur leid tun.
Das ganze Spiel will so supercool einen auf Realismus machen und bietet ewig coole "Erste Hilfe" Animationen - und dann so einen Quatsch.

Sorry, das hätten sie in meinen Augen sein lassen können. Zumal es ja auch Blödsinn ist, erst ein paar Viecher zu töten, daraus was herzustellen, nur um dann die nächsten Viecher für die nächst größere Variante umzunieten - warum nicht gleich den besten Gurt herstellen, wozu der Umweg? Es ist ja nicht so, dass das ganze groß begrenzt wäre, denn bis auf die speziellen Jagdherausforderungen kann man ja alles sofort auf der Stelle machen.

Ist ja aber auch egal: Ursprünglich wollte ich ja nur drauf hinweisen, dass ich es aus tierrechtlicher Sicht nicht i.O. finde, dass man vom Aussterben bedrohte Tiere für so einen Murks wegballern soll. Dass man dann noch nicht mal einen Nachteil hat, wenn man mit einem MG auf einen Tiger ballert, wie es noch in AC 3 der Fall (das Fell war beschädigt, wenn man mit einer Flinte getötet hat), macht das ganze noch unsympathischer.

Aber alles in allem fand ich das Spiel supi, und bis auf diesen einen Aspekt gefällt es mir auch wesentlich besser als die hauseigene Konkurrenz AC 3. Diese Aussage ist jetzt biete bei weiterem Zitieren und Gegen-argumentieren mit zu beachten.
Bild
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich hätte mal ne Frage zu einer mission auf der Südinsel.
Ich vermute dass mein game hier kaputt ist.
Spoiler
Show
Als man sich die Uniform eines Söldners besorgen muss und in diesem Höhlengebilde umherschleicht, kommt man an einen Punkt, an dem 6-8 gegner in einem größeren, verwinkelten Raum stehen. Es gibt eine Position von der man durch einen Schlitz auf den unteren Bereich des Raumes sehen kann. Die gegner soll man wahrscheinlich mit Steinen auf verschiedene Positionen lenken. Doch das funktioniert bei mir nicht. Die Soldaten schauen kurz zu dem Ort des Aufpralls und sind nach nur 2-3 sekunden wieder in normaler Position. Ich schaffe es nicht innerhalb dieses Zeitfensters zu fliehen, denn selbst wenn ich theoretishc nicht entdeckt werden würde, kommt beim verlassen der Höhle automatisch die Meldung, dass die Mission fehlschlug. Sie kommt einfach. Ohne jeglichen grund.
Ich hab nahc 30 Versuchen wirklich keine Lust mehr.
Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, doch an manchen Stellen haben es die Entwickler einfach so versäumt spielbares (!) Gamedesign zu kreieren. Das grenzt teilweise schon an masochismus was man da an technischen und designerischen Mängeln ertragen muss...
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zu einer mission auf der Südinsel.
Spoiler
Show
Als man sich die Uniform eines Söldners besorgen muss und in diesem Höhlengebilde umherschleicht, kommt man an einen Punkt, an dem 6-8 gegner in einem größeren, verwinkelten Raum stehen. Es gibt eine Position von der man durch einen Schlitz auf den unteren Bereich des Raumes sehen kann. Die gegner soll man wahrscheinlich mit Steinen auf verschiedene Positionen lenken. Doch das funktioniert bei mir nicht. Die Soldaten schauen kurz zu dem Ort des Aufpralls und sind nach nur 2-3 sekunden wieder in normaler Position. Ich schaffe es nicht innerhalb dieses Zeitfensters zu fliehen, denn selbst wenn ich theoretishc nicht entdeckt werden würde, kommt beim verlassen der Höhle automatisch die Meldung, dass die Mission fehlschlug. Sie kommt einfach. Ohne jeglichen grund.
Das Spiel hat mir richtig Spaß gemacht, doch an manchen Stellen haben es die Entwickler einfach so versäumt spielbares (!) Gamedesign zu kreieren. Das grenzt teilweise schon an masochismus was man da an technischen und designerischen Mängeln ertragen muss...
Spoiler
Show
Man kann einfach nur durchlaufen, ohne irgendwas besonderes zu beachten. Der Weg ist quasi ausgeschildert. Nix ablenken oder so.
Landungsbrücken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Landungsbrücken »

Ich werde jedes mal, JEDES mal am Ausgang automatisch gestoppt, durch eben jene, oben beschriebene Meldung. Da kann ich noch so gut durchkommen.
Bild
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich werde jedes mal, JEDES mal am Ausgang automatisch gestoppt, durch eben jene, oben beschriebene Meldung. Da kann ich noch so gut durchkommen.
Spoiler
Show
Auch wenn du links außen vorbeischleichst? Das Spiel gibt die entsprechende Anweisung.
krawattenjonny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krawattenjonny »

Hab mir Far Cry 3 letztens bei der Saturn Aktion (Nimm drei, zahl zwei) gegönnt, bin bald mit der ersten Insel fertig (denke ich zumindest) und bin soweit sehr zufrieden mit dem Spiel.
Die Wertung kann ich nun wirklich nicht verstehen.

Hat der Tester in seiner Wertung eigentlich bedacht das Feuer auf Holz eine Auswirkung hat?
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Landungsbrücken hat geschrieben:Ich hätte mal ne Frage zu einer mission auf der Südinsel.
Spoiler
Show
Spoiler
Show
Du musst zu dem Teich wo das Kampfboot am Pier steht und dann ab tauschen und zum Schiff schwimmen.
Sollte das nicht die Stelle sein, dann überlese mich einfach :D
Bild
devzero
Persönliche Nachricht:

Beitrag von devzero »

Spoiler
Show
ich glaub das ist im Raum bevor du ins Wasser musst. Der ist etwas fies. Da hab ich auch ein bissl braucht.
Spoiler
Show
du musst wo du durch gucken kannst dich 90 Grad nach links drehen, dort gehst hin und da hinten gibts eine Nische, da kannst dann rund herum schleichen, dann bist auf der Ebene wo du runter geschaut hast, da hälst dich dann an der Wand rechts und da kommst hinter den Wachen herum
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Warum wird eigentlich nirgends erwaehnt, das Gebuesche durch autos durch clippen und man quasi n Busch im Auto hat wenn man durch faehrt? Isd as allen realitaetsnahen so egal? Auch das ich durch eben diese einfach durch rennen kann , mich nirgneds kratze etc , seltsam.

Die Menschen schweben leicht ueber dem Boden statt drauf zu laufen, und Is das n Witz, das man naach 3 sekunden paddeln einfach ertrinkt und zack tot ? Das Spiel sieht auch irgendwie seltsam aus, nich wirklich schlecht aber auch eben nicht ueberragend gut, und ich habs ausgemaxed, hab da mehr erwartet, da sieht ja sogar Skyrim besser aus.(Gerade was Wasser angeht)
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Marobod hat geschrieben:und Is das n Witz, das man naach 3 sekunden paddeln einfach ertrinkt und zack tot ?
=D Als ich das gesehen hab musste ich auch lachen. Das is wie der Protagonist bei Vice City. Ich weiß nich wies bei AC3 ist aber bei 2 - Revelations fand ich das allerdings auch nicht besser, wo die Gegner einfach in ne andere Dimension gesaugt werden sobald sie im Wasser sind.
jucowboy
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von jucowboy »

Ich bin wirklich enttäuscht und zwar von 4players. Normalerweise sind die Testberichte wirklich gut und vor allem zutreffend, aber bei Far Cry 3 habe ich eine völlig andere Ansicht. Das Spiel würde von mir glatte 85 % bekommen.
Zuerst habe ich mir das Spiel nicht gekauft, aufgrund dieser Kritik, aber dann mir wenigstens doch einmal aus der Videothek ausgeliehen. Und ich muss sagen, dass ich begeistert bin. Dieses Spiel hat mich wirklich in seinen Bann gezogen. Natürlich sind manche Mängel gut begründet, aber letztendlich rücken diese Dinge in den Hintergrund und der Spielspaß, der beim spielen entsteht, nach vorne.
Antworten