Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

IEP
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von IEP »

studentenkopp hat geschrieben:Zu eins: Nein, richtig beobachtet. Die Fässer und Kisten sind leer und haben keine Funktion ausser im Weg zu stehen.
Ganz stimmt das aber nicht. Gut, ich habe auch noch nichts in den Kisten gefunden, aber DARUNTER.

Zumindest war schon unter einem Fass eine von den Echsen, die Items droppen.
Spoiler
Show
Das war allerdings sehr nah am Anfang kurz vor dem Taurus Demon.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Ja, ok. Es gibt einige Fässer in denen Leichen sind, die manchmal was droppen. Und in einem Fass
Spoiler
Show
in Blighttown ist ein NPC
aber abgesehen davon.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Bin gerade endlich mal wieder am Zocken.

Hab den Drachentöter-Großbogen gefunden. Coole Sache.
Und den Schmied und die Abkürzungen. Ich weiß nicht, das macht einfach noch mehr Spaß zu erkunden als bei Demon's Souls.
Bin gerade nur etwas besorgt, da ich in einem großen Raum angekommen bin, in dem 2 große Ritter stehen und am Ende ist eine Nebelwand. Da sind so viele orange Nachrichten auf dem Boden, dass ich schon schlimme Vorahnungen habe :D

edit: Nach einem Tod an den beiden Rittern erstmal unten den Zwiebelrittertypen gefunden, der mir nen TP-Ring gegeben hat und danach die große Abkürzung geöffnet. Also quasi vom Nebeltor zum Anfang von Anor Londo. Cool.
...
jetzt zurück zum Nebeltor.

edit2:
Ornstein und Smough... mal gespannt, ob ich die heute Abend noch schaffe. Runde 1 war ziemlich hart. Habe vom Dicken ne Backpfeife bekommen und als ich da so vor mich hinflog traf mich noch ein Blitz und der Kampf war erstmal vorbei. Davor liefs eigentlich ganz gut, hehe.
Bild

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

So ich bin mittlerweile auch wieder ein Stück weiter, mir fehlt nur noch Demon Ruins, Lost izalith und Kiln of the First Flame.

Vitality 33
Attunement 12
Endurance 33
Strength 36
Dexterity 33
Resistance 10
Intelligence 13
Faith 11

Die Elite Knight Rüstung hab ich auf +7, das Crest Shield ist +5, das Claymore +11 (mann haut das rein), den Black Bow of Pharis auch auf +11 und die Pyromancy Flame auf +15

Außerdem hab ich mir aus nem +10 Longsword das Greatsword of Artorias (cursed) geschmiedet, kann es aber in diesem Run wohl nicht mehr richtig nutzen, da ich dazu noch etwas mehr Skill bräuchte.

Hab es aber mittlerweile auf +5 gebracht und ich mache damit glaube ich mehr Schaden als mit dem Claymore, trotz der Meldung, dass ich es wohl noch nicht richtig nutzen kann, da mir noch 5 Punkte bei Intelligence und 7 bei Faith fehlen.

Als Zwischenfazit:

Dark Souls gehört zu den besten Spielen dieser Gen und mit ziemlicher Sicherheit ist es auch das beste Rollenspiel dieser Gen, ich muss zwar noch Skyrim fertig zocken aber ich glaube kaum, dass das noch an Dark Souls rankommt :D

Gruß
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich finde ab und an Gegenstände, die meine Waffen oder andere Atribute verstärken, aber das "Benutzen" ist durchgestrichen. Sprich, ich kann sie nicht anwenden. Wofür sind die gut? Oder ist mein Level ausschlaggebend?

edit: Klar, das Spiel ist hart. Weiß jeder, aber ich bin mittlerweile Level 16 und habe nicht ansatzweise das Gefühl auch nur im geringsten stärker geworden zu sein. Ich grinde mir seit 4 Stunden in der Stadt der Untoten einen ab und die scheiß Skelette nehmen und geben immer noch genauso viel Schaden wie am Anfang. Mir hat sich die Magie des Spiel noch überhaupt nicht eröffnet. Ist eigentlich nur langweilig.
Bild
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich finde ab und an Gegenstände, die meine Waffen oder andere Atribute verstärken, aber das "Benutzen" ist durchgestrichen. Sprich, ich kann sie nicht anwenden. Wofür sind die gut? Oder ist mein Level ausschlaggebend?

edit: Klar, das Spiel ist hart. Weiß jeder, aber ich bin mittlerweile Level 16 und habe nicht ansatzweise das Gefühl auch nur im geringsten stärker geworden zu sein. Ich grinde mir seit 4 Stunden in der Stadt der Untoten einen ab und die scheiß Skelette nehmen und geben immer noch genauso viel Schaden wie am Anfang. Mir hat sich die Magie des Spiel noch überhaupt nicht eröffnet. Ist eigentlich nur langweilig.
Wieso grindest du überhaupt?
Spiel doch einfach weiter? :o
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Das Leveln des Charakters ist hauptsächlich dazu da gewisse Gegenstände nutzen zu können und zur eigenen Schadensreduktion. Für das Austeilen von Schaden ist das aufwerten von Waffen um ein vielfaches wichtiger.
Willkommen bei Stans Leicht Gebrauchten Särgen(TM)
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Ich grinde zwangsläufig, weil ich nicht weiterkomme. Hab ewig nicht kapiert wie ich bei diesem Dämonen Boss vorgehen muss. Habs dann irgendwann geschafft.
Bild
Alking
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alking »

ShinmenTakezo hat geschrieben:
Als Zwischenfazit:

Dark Souls gehört zu den besten Spielen dieser Gen und mit ziemlicher Sicherheit ist es auch das beste Rollenspiel dieser Gen, ich muss zwar noch Skyrim fertig zocken aber ich glaube kaum, dass das noch an Dark Souls rankommt :D

Gruß
Sagte ich ja die ganze Zeit, bin froh dass du endlich mit DS angefangen hast bzw. es nun durchziehst. Einfach ganz großes Kino.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

weltenwanderer hat geschrieben:Ich grinde zwangsläufig, weil ich nicht weiterkomme. Hab ewig nicht kapiert wie ich bei diesem Dämonen Boss vorgehen muss. Habs dann irgendwann geschafft.
Grinden am Anfang ist unnötig. Du hast vermutlich nur einen Weg übersehen, denn die Skelette sind für dich auf jeden Fall noch zu stark.
Ich habe in meinen ca. 20 Stunden Spielzeit noch nicht gegrindet. Nur erkundet, gekämpft, secrets gesucht und Abkürzungen freigeschaltet.
Bild

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

Vorgestern Abend habe ich innerhalb von 30 Minuten 6 Mal geholfen Artorias zu besiegen.
Gestern Nachmittag habe ich dann an meinen Laptop gearbeitet und zwischendurch weiterhin Leuten geholfen Artorias und Kalameet zu besiegen.
Schön das da genügen Leute mit Lvl 50 rumlaufen und ich so extrem schnell an weitere Seelen heran komme :)
weltenwanderer hat geschrieben:Ich grinde zwangsläufig, weil ich nicht weiterkomme. Hab ewig nicht kapiert wie ich bei diesem Dämonen Boss vorgehen muss. Habs dann irgendwann geschafft.
Ich hatte extrem Mühe mit diesem Boss als ich zum ersten Mal Dark Souls gespielt habe. Da ich (aus Versehen, beim Ablegen des Controllers) den Händler gekillt habe konnte ich mir keine Pfeile kaufen um mir das Drake Sword (auf die ganz billige Art und Weise) zu holen.
(Heute rate ich vom Drake Sword ab, da es für den Anfang viel zu viel Damage macht)

Als ich dann den Boss endlich geschafft habe, hatte ich schon knapp 7 Stunden gespielt.
Glücklicherweise habe ich dann nicht aufgegeben sondern einfach einen neuen Character erstellt und bin dann in weniger als 2 Stunden gleich weit gekommen. Da habe ich gemerkt, dass das Spiel nicht schwer sondern anspruchsvoll ist und es mit ein bisschen Konzentration und ruhigem Blut ganz gut geht.
Ich spiele das Spiel seit dem offiziellen Release noch immer, da ich auch heute in der Undead Burg noch sterbe, wenn ich nicht aufpasse. Und das macht Spass, da ich nie unterfordert bin.
IEP hat geschrieben:Ornstein und Smough... mal gespannt, ob ich die heute Abend noch schaffe. Runde 1 war ziemlich hart. Habe vom Dicken ne Backpfeife bekommen und als ich da so vor mich hinflog traf mich noch ein Blitz und der Kampf war erstmal vorbei. Davor liefs eigentlich ganz gut, hehe.
Ach wie ich dich für deine "Jungfräulichkeit" beneide. Das ist definitiv mein Lieblings-Bossfight im ganzen Game :)
Ich hoffe du versuchst es alleine. Sobald dir jemand hilft und du die Gegner splitten kannst ist der Kampf um ein Vielfaches leichter.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
oppenheimer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oppenheimer »

IEP hat geschrieben:Grinden am Anfang ist unnötig.
Absolut. Es wirkt schon Wunder, wenn man die Seelen in das Aufrüsten eines popligen Holzschildes investiert. Auch wenn das vielleicht zunächst nicht ersichtlich ist: Es ist der reinste gamechanger.
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

r3zn1k hat geschrieben: Ich hoffe du versuchst es alleine. Sobald dir jemand hilft und du die Gegner splitten kannst ist der Kampf um ein Vielfaches leichter.
Ist ja meistens so, hehe. Ja, bisher versuche ich es alleine zu machen. Also heute Abend startet quasi die zweite im Runde im Kampf gegen die beiden Penner. Habe es gestern nur 3 mal versucht und dachte mir, dass ich den Abend besser mit Doctor Who gucken verbringen sollte :D

Ich hoffe dass die PS3 im Hintergrund runterladen kann, denn jetzt starte ich Dark Souls! BAM!

edit: Ornstein auf die Hälfte runter und dann wurde ich von beiden gleichzeitig kaputtgehauen. Aber daraus habe ich was gelernt: Ich darf nur einmal zuhauen, dann muss ich weiterlaufen. Forrest Gump-Taktik.
Holy shit.

edit2: Wenn ihr am großen Tor die Nachricht "Verzweiflung?" seht, dann ist die von mir. Und ich beantworte meine eigene Frage mit "ja". Aber weiter geht's :D - boah, ich hasse es wenn ich aus unachtsamkeit sterbe bevor ich meine Seelen aufgesammelt habe. Das waren schon fast 40000. Nerv nerv ärger wut kot

edit3: Sorry, das wird wieder n längerer Post. Aber einige wissen ja schon IEP;dr.
Jetzt überlebe ich zwar n paar Minuten, bekomme aber immer noch keinen tot, da ich mich meistens nicht traue zuzuhauen, wenn ich könnte und zuhaue, wenn ich dann vom Fettsack eine reinbekomme. Und sich zuerst mit dem anzulegen hat sich bisher nicht als klug herausgestellt. Bisher definitiv der härteste Brocken, Bossmäßig.

edit4: Zur Abwechslung mal Lautrec versucht (nach Tipp von nem Kumpel, dass das da geht... ich hab die Nachricht irgendwie nicht gesehen. Keine Ahnung, wieso.) - und es war ein Desaster. Hab nur eine Stunde gespielt und verliere jetzt schon all meine Konzentration und Lebenswillen.

final edit:
Spoiler
Show
Bild
Bild

ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Hi ich nehm mal an, dass du es heute nicht mehr versuchen wirst, ist aber auch teilweise besser so.

Bei Sif ging es mir genauso ich war super gefrustet und bin immer schlechter geworden anstatt besser, hab dann aufgehört und es am nächsten Tag nochmal frisch versucht und habs auf Anhieb geschafft.

Ich hab die 2 mal mit Solair oder wie dieser eine Ritter heißt versucht als es nicht klappen wollte, bin aber aus Blödheit gestorben, beim zweiten mal hat mich noch vor dem Boss ein Phantom invaded und gekillt als ich mit den zwei Rittern gekämpft habe.

Ab dem Punkt hab ich mir gedacht fuck drauf ich versuchs allein.

So letztendlich hab ich die zwei mit dem Lightning Speer geschafft, sprich ner Waffe die ne relativ lange Reichweite hat, ich hab mich diesmal zuerst um den Schnellen gekümmert.

Der dicke braucht nämlich länger um zu dir zu kommen, zusätzlich hab ich auch immer die Überreste der Säulen genutzt um ein wenig Deckung zu haben.

Mit dieser Taktik ging es eigentlich ziemlich gut, ich hoffe es hilft :)

So ich hab die Demon Ruins jetzt auch geschafft, muss noch n paar Items einsammeln und dann bin ich fertig damit.

Nur noch 2 Levels.

Ich hab übrigens 2 Black Phantoms oder Dark Spirits (also andere Spieler) in den Demon Ruins umgehauen, ich kam mir vor wie der größte Badass aller Zeiten :D

Ein dritter hat mich dann auch noch invaded, ich hatte ihn auch fast aber ein Taurus Demon war bereits gepulled und der hat mich dann umgehauen :/

So und nochmal am Ende des ewig langen Textes, Dark Souls ist so hammer geil!

An die Leute die am Anfang noch zu kämpfen haben, beißt euch durch mir ging´s am Anfang genauso aber irgendwann kommt der Punkt, wo es dann relativ zügig bergauf geht und ihr werdet sehen, Dark Souls ist einfach eines der besten Spiele dieser Gen :D

Gruß
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

IEP hat geschrieben:
r3zn1k hat geschrieben:edit3: Sorry, das wird wieder n längerer Post. Aber einige wissen ja schon IEP;dr.
Jetzt überlebe ich zwar n paar Minuten, bekomme aber immer noch keinen tot, da ich mich meistens nicht traue zuzuhauen, wenn ich könnte und zuhaue, wenn ich dann vom Fettsack eine reinbekomme. Und sich zuerst mit dem anzulegen hat sich bisher nicht als klug herausgestellt. Bisher definitiv der härteste Brocken, Bossmäßig.

edit4: Zur Abwechslung mal Lautrec versucht (nach Tipp von nem Kumpel, dass das da geht... ich hab die Nachricht irgendwie nicht gesehen. Keine Ahnung, wieso.) - und es war ein Desaster. Hab nur eine Stunde gespielt und verliere jetzt schon all meine Konzentration und Lebenswillen.

final edit:
Spoiler
Show
Bild
Ich les mir deine "Tagebuch"-Posts immer aufmerksam durch, auch wenn ich nicht immer etwas dazu schreibe :p
Mit welchem Equipment versuchst du dich denn an O&S?
Wenn du Probleme damit hast, den Schlägen auszuweichen, behalte im Hinterkopf, dass sie hauptsächlich Blitz-DMG verursachen :>
Nur als kleiner hint :D
Antworten