Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von r3zn1k »

IEP hat geschrieben:Hab nur eine Stunde gespielt und verliere jetzt schon all meine Konzentration und Lebenswillen.
Versuchs mit Feuer ;)

Ach und so wie ich das sehe hast du den zweiten Teil des Kampfes noch nicht gesehen? Ich werde nicht spoilern, aber du wirst dich unglaublich freuen :twisted:
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Okay also erstmal danke für die warmen Worte und Tipps, hehe. Der Beitrag könnte viele lustige Fehler beinhalten weil ich den gerade mit dem Handy schreibe.
Also das Ausweichen ist erstmal nicht das Problem obwohl ich nur midroller bin. Nur bei all meinen toden wurde ich zwischen beiden eingekeilt bzw. wurde mir auch schon mal gerne durch das Schild hindurch ohne ausdauer abzuziehen physischer Schaden zugefügt. Also vom Lanzentyp. Den dicken kann ich blocken. Einmal. Ausgerüstet bin ich momentan mit Claymore +10 welches ich hoffentlich bald weiter upgraden kann. Im Moment trage ich diese schwe anti Feuer Rüstung. Werde mal schauen ob ich was gegen Blitz habe. Guter Einwand habe ixh gestern nicht dran gedacht.
Muss vor dem nächsten Versuch erstmal nochmal zum Schmied wandern.
Den Speer werde ich btw auch mal ausprobieren. Werde den mal ein bisschen aufstufrn.
Wenn ich heute nachmittag nach hause komme lege ich los hehe
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Ich freue mich auf deinen Bericht. Die beiden machen einfach Spaß.
#PESTOUNDBIER

Bild
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

was ich mir vom spiel angesehn habe und hier lese macht echt bock auf mehr... mensch ich kann mir nicht noch ein monstergame auferlegen das viel zu viel blut und zeit frisst :/ scheint ja ne halbe lebensaufgabe zu sein das game zu meistern (?) glaub der vorgänger ist zzt für 20€ im store, sehe ich das richtig?
The Flower Maiden
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Flower Maiden »

das Problem ist dann wohl eher dass du dem Spiel voll und ganz verfällst *g* :anbet:
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

myn3 hat geschrieben:glaub der vorgänger ist zzt für 20€ im store, sehe ich das richtig?
Ja.
Der soll aber nach Meinung vieler Spieler schwieriger/anspruchsvoller/unfairer sein, als der Nachfolger. In sofern, überlege dir noch mal, wie viel Blut, Schweiß und Tränen du aufbringen willst/kannst. :wink:

Ich habe nur Demons Souls und nach einigen Stunden aufgehört das Spiel zu spielen. Weiß nicht ob ich es nochmal anfasse.
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

IEP hat geschrieben:
weltenwanderer hat geschrieben:Ich grinde zwangsläufig, weil ich nicht weiterkomme. Hab ewig nicht kapiert wie ich bei diesem Dämonen Boss vorgehen muss. Habs dann irgendwann geschafft.
Grinden am Anfang ist unnötig. Du hast vermutlich nur einen Weg übersehen, denn die Skelette sind für dich auf jeden Fall noch zu stark.
Ich habe in meinen ca. 20 Stunden Spielzeit noch nicht gegrindet. Nur erkundet, gekämpft, secrets gesucht und Abkürzungen freigeschaltet.
Zu stark? Erkunden kann ich nicht, da die Stadt der Untoten die einzige Region ist wo ich nicht mit einem Schlag draufgehe. Außerdem ist der Taurus Dämon doch der erste echte Boss und der folgt am Ende der Stadt. Wo soll ich denn sonst hingehen?

Ich finde ab und an Gegenstände, die meine Waffen oder andere Atribute verstärken, aber das "Benutzen" ist durchgestrichen. Sprich, ich kann sie nicht anwenden. Wofür sind die gut? Oder ist mein Level ausschlaggebend?
Bild
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@weltenwanderer

Sag mal ist dir bewusst,dass du die Gegner einloggen kannst?(Stick drücken)

dadurch hast du sie quasi im Visier,kannst um sie herumtänzeln und z.b "backstabben",also hinter sie gehen und dann "leichte Attacke" drücken,wobei dein Schild aber unten sein muss.(in dem Moment wenn du leichte Attacke/Schlag drückst).

Oder halt Schild hoch,Schlag abwarten und dann kontern.
Und es gibt ein Schild beim Händler zu kaufen(das kleine Blaue)das 100 %Schaden absorbiert.

Versuchs mal so... :wink:

@ST

Schön,dass dir das Spiel so sehr gefällt.
Mit Freude wirst du dann feststellen,dass es noch sooo vieles gibt...

studentenkopp
Persönliche Nachricht:

Beitrag von studentenkopp »

Es gibt bei manchen Waffen bestimmte Statuswerte, die du benötigst um sie verwenden zu können. Fehlt es Dir an Stärke, hilft es manchmal die Waffe zweihändig zu führen.

Hab ich es richtig verstanden, dass es Dir gelingt zum Taurus Dämon zu kommen? Oder erwischt es Dich schon auf dem Weg dorthin? An welcher Stelle erwischt es Dich? Und mit welcher Waffe kämpfst Du? Als ich Demons Souls gespielt habe, habe ich Anfangs gerne n´Speer + Schild benutzt, um die einfachen Gegner aus Distanz zu erledigen.
PS4, PS3, PSVita und PSP Fanboy. Ne Xbox360 habe ich auch... irgendwo.
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CryTharsis hat geschrieben:
myn3 hat geschrieben:glaub der vorgänger ist zzt für 20€ im store, sehe ich das richtig?
Ja.
Der soll aber nach Meinung vieler Spieler schwieriger/anspruchsvoller/unfairer sein, als der Nachfolger. In sofern, überlege dir noch mal, wie viel Blut, Schweiß und Tränen du aufbringen willst/kannst. :wink:

Ich habe nur Demons Souls und nach einigen Stunden aufgehört das Spiel zu spielen. Weiß nicht ob ich es nochmal anfasse.
frust / ärger resistent bin in inzwischen zum glück nach vielen jahren in guitarhero (gitarre und drums) und aktuell beiss ich mich grad durch rocksmith in anbetracht gitarre spieln lernen zu müssen ;-)

habe leider keine demo gefunden, gibts wohl nicht oder ist da etwa was im AT store, ist euch da was bekannt? leider hab ich keinen bekannten der es mir zum anzocken leihen könnte

mich juckts zugegeben enormst das game zu spielen, "unfair" hört sich für mich aber nicht gerade rosig an. leider ist ein extrem anspruchsvoller schwierigkeitsgrad oft an der grenze zum unfairen.
da der 2. teil wohl leichter ausfällt, kann man auch bei diesem einsteigen? fehlt mir da storytechnisch was? ich vermute man kann aus teil 1 schon viel erfahrung sammeln die einem zu gute kommt?
weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

CL4P-TP hat geschrieben:@weltenwanderer

Sag mal ist dir bewusst,dass du die Gegner einloggen kannst?(Stick drücken)

dadurch hast du sie quasi im Visier,kannst um sie herumtänzeln und z.b "backstabben",also hinter sie gehen und dann "leichte Attacke" drücken,wobei dein Schild aber unten sein muss.(in dem Moment wenn du leichte Attacke/Schlag drückst).

Oder halt Schild hoch,Schlag abwarten und dann kontern.
Und es gibt ein Schild beim Händler zu kaufen(das kleine Blaue)das 100 %Schaden absorbiert.

Versuchs mal so... :wink:
Haha, ja natürlich weiß ich das. Das Problem bestand ja auch nicht in den Skeletten sondern in der Tatsache, dass ich den Taurus Dämon nicht besiegen konnte, was ich aber nach etlichen Versuchen dann irgendwann geschafft habe, wie ich übrigens schon in einem vorherigen Post erwähnt habe. So war ich gezwungen immer und immer wieder mich durch die Stadt zu kämpfen. Ich habe also nicht freiwillig gegrindet so wie das hier der eine oder andere scheinbar verstanden hat. Ich musste erst die Helligkeit hochschrauben um zu erkennen, dass am Turm eine Leiter ist und ich so von oben auf den Dämonen springen konnte. Wie gesagt, ich hab es geschafft hatte aber noch keine Zeit weiterzuspielen. Aber das wird sich gleich ändern. ;)
Bild
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Mit "zu stark" meinte ich die Skelette, die sich ganz woanders befinden, kann also sein, das wir von völlig verschiedenen Gegnern reden. Ansonsten kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn einem das Spiel erstmal zu schwer ist oder der Funke nicht überspringen will.
Aber: Das Spiel ist nie unfair. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt :D

@myn3:
Klar kannst du bei Dark Souls einsteigen. Wenn man nicht bei der Stange bleibt bekommt man sowieso nur wenige Storyfetzen serviert. Wenn man sich wirklich für die Geschichte interessiert, dann kann man sie in den Gegenstandsbeschreibungen und der Welt an sich irgendwie für sich selbst zusammenbauen. Nicht umsonst gibt es in einigen Foren eigene Story/Lore-Spekulationsthreads, da es viel Interpretationsspielraum gibt.
Also lass dich schonmal nicht davon beeinflussen.

Und Demon's Souls ist hauptsächlich aus dem Grund schwerer, weil es weniger Checkpoints gibt. VIEL weniger. Und Heilsachen können einem irgendwann, wenn man Mist baut, ausgehen. Das ist meiner Meinung nach in Dark Souls besser gelöst, da du nach jedem Tod dein Fläschchen aufgefüllt bekommst.
Bei beiden Games kommt der Anspruch daher, dass du von jedem Gegner die Angriffsmuster kennenlernen musst. Du musst ausweichen können und geschickt vorgehen. Sobald man das intus hat, geht es voran.
(Und das von mir, der seit 2 Abenden am selben Endboss hängt, aber das.... kommt in beiden Spielen vor und die Freude ist umso größer, wenn man es schafft :D ).

Aber unfair ist einfach nicht das richtige Wort. Es ist anspruchsvoll und wird für Spieler ohne Guide nie zu leicht. Zumindest für mich. Tja.
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@weltenwanderer

Heute ist ein Tag,da wundert mich nichts mehr. :P
Na dann,auf gehts Richtung ...
Ja,die Helligkeit habe ich auch angepasst und 1-2 Stufen heller gestellt.

Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Die Four Kings in NG+ rauben mir grad den letzten Nerv. Mit meinem Iaito+15 und der max aufgerüsteten Pyromantie macht ich so lächerlich wenig Schaden, daß ich am Ende gegen 3 gleichzeitig kämpfen muss, und das geht dann nicht so lange gut. Die blöde Hexe geht auch nach ner Minute schon ein... ich hasse dieses Spiel.. nein ich liebe es... nein ich hasse es... argh!
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

Dösbaddel hat geschrieben:Die Four Kings in NG+ rauben mir grad den letzten Nerv. Mit meinem Iaito+15 und der max aufgerüsteten Pyromantie macht ich so lächerlich wenig Schaden, daß ich am Ende gegen 3 gleichzeitig kämpfen muss, und das geht dann nicht so lange gut. Die blöde Hexe geht auch nach ner Minute schon ein... ich hasse dieses Spiel.. nein ich liebe es... nein ich hasse es... argh!
Die Hexe bringt dir ohnehin nicht viel in dem Kampf, außer dass du die Gegner durch die Beschwörung noch stärker machst.
Antworten