Mit "zu stark" meinte ich die Skelette, die sich ganz woanders befinden, kann also sein, das wir von völlig verschiedenen Gegnern reden. Ansonsten kann ich es durchaus nachvollziehen, wenn einem das Spiel erstmal zu schwer ist oder der Funke nicht überspringen will.
Aber: Das Spiel ist nie unfair. Auch wenn es sich manchmal so anfühlt
@myn3:
Klar kannst du bei Dark Souls einsteigen. Wenn man nicht bei der Stange bleibt bekommt man sowieso nur wenige Storyfetzen serviert. Wenn man sich wirklich für die Geschichte interessiert, dann kann man sie in den Gegenstandsbeschreibungen und der Welt an sich irgendwie für sich selbst zusammenbauen. Nicht umsonst gibt es in einigen Foren eigene Story/Lore-Spekulationsthreads, da es viel Interpretationsspielraum gibt.
Also lass dich schonmal nicht davon beeinflussen.
Und Demon's Souls ist hauptsächlich aus dem Grund schwerer, weil es weniger Checkpoints gibt. VIEL weniger. Und Heilsachen können einem irgendwann, wenn man Mist baut, ausgehen. Das ist meiner Meinung nach in Dark Souls besser gelöst, da du nach jedem Tod dein Fläschchen aufgefüllt bekommst.
Bei beiden Games kommt der Anspruch daher, dass du von jedem Gegner die Angriffsmuster kennenlernen musst. Du musst ausweichen können und geschickt vorgehen. Sobald man das intus hat, geht es voran.
(Und das von mir, der seit 2 Abenden am selben Endboss hängt, aber das.... kommt in beiden Spielen vor und die Freude ist umso größer, wenn man es schafft

).
Aber unfair ist einfach nicht das richtige Wort. Es ist anspruchsvoll und wird für Spieler ohne Guide nie zu leicht. Zumindest für mich. Tja.