Schlechtester TV Sender in Deutschland?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Schlechtester TV Sender in Deutschland?
[x] RTL
Allein schon wegen diesem abgrundtief schlechten Nachmittagsprogramm, das aus irgendwelchen Asi-Formaten besteht. Kaum zu glauben, dass ich das mal gerne geschaut habe!
Als ob das nicht schon genug sei, geben solche Sendungen wie "Exclusiv" und "RTL Aktuell" mit ihrer tendenziösen Berichterstattung dem eh schon miesen Gesamtbild den Rest. Einziger Lichtblick sind einige Filme, die dort laufen. Da würde ich schon eher einschalten, aber ich boykottiere deren Programm eh schon seit eineinhalb Jahren.
Auf dem zweiten und dritten Platz folgen bei mir die Nebensender RTL II und Super RTL, die auch nicht so prickelnd sind, denen ich aber zugutehalte, dass sie noch einige Formate ausstrahlen, die ich mag, wie DBZ, die Pokemon-Filme (Sagt, was ihr wollt! Ich finde sie durchaus sehenswert! ), Duck Tales oder einige Filme wie "Das Leben des Brian" (um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen... )!
Die öffentlich rechtlichen mag ich schon mehr, wobei das Gesamtbild des ZDF für mich durch "Wetten dass...?" getrübt wird, oder besser gesagt das, was davon übriggeblieben ist (Cindy aus Marzahn, srsly?!).
Mein Liebling aber ist... der NDR!
Die Heimatdokus sind ganz nett anzuschauen und das Programm allgemein gefällt mir sehr gut (mal abgesehen von solchen Gurken wie "Die besten Witze").
Allein schon wegen diesem abgrundtief schlechten Nachmittagsprogramm, das aus irgendwelchen Asi-Formaten besteht. Kaum zu glauben, dass ich das mal gerne geschaut habe!
Als ob das nicht schon genug sei, geben solche Sendungen wie "Exclusiv" und "RTL Aktuell" mit ihrer tendenziösen Berichterstattung dem eh schon miesen Gesamtbild den Rest. Einziger Lichtblick sind einige Filme, die dort laufen. Da würde ich schon eher einschalten, aber ich boykottiere deren Programm eh schon seit eineinhalb Jahren.
Auf dem zweiten und dritten Platz folgen bei mir die Nebensender RTL II und Super RTL, die auch nicht so prickelnd sind, denen ich aber zugutehalte, dass sie noch einige Formate ausstrahlen, die ich mag, wie DBZ, die Pokemon-Filme (Sagt, was ihr wollt! Ich finde sie durchaus sehenswert! ), Duck Tales oder einige Filme wie "Das Leben des Brian" (um mal ein aktuelles Beispiel zu nennen... )!
Die öffentlich rechtlichen mag ich schon mehr, wobei das Gesamtbild des ZDF für mich durch "Wetten dass...?" getrübt wird, oder besser gesagt das, was davon übriggeblieben ist (Cindy aus Marzahn, srsly?!).
Mein Liebling aber ist... der NDR!
Die Heimatdokus sind ganz nett anzuschauen und das Programm allgemein gefällt mir sehr gut (mal abgesehen von solchen Gurken wie "Die besten Witze").
RTL...
Ich arbeite beim Fernsehen und weiß was alles getürkt wird, aber RTL schießt den Vogel ab. Selbst in den Nachrichten komplett verfälschte Berichterstattung, Verarsche bei allen "Live"-Formaten, mit Asi-TV vollgestopftes Programm UND miese Serien bzw. total zerschnittene Filme!
Kommt bei mir, außer bei FreeTV-Premieren die ich noch nicht kenne (zuletzt Repo Men) nicht auf den Fernseher...
Dahinter landen glaub ich Sat1 und die Öffentlich-rechtlichen. Pro7 rettet sich mit den Serien und manchmal guten Filmen, Kabel1 mit den ganzen Klassikern und RTL2 mit Dragonball und auch manchmal guten Filmen. ^^
Am liebsten schau ich momentan ARTE. Richtig gute Filme aus allen Epochen ohne Werbung und Schnitte. Momentan Tim Burton-Woche und irgendwann letztes Jahr gabs auch eine Hitchcock-Woche. Richtig guter Sender!
Ich arbeite beim Fernsehen und weiß was alles getürkt wird, aber RTL schießt den Vogel ab. Selbst in den Nachrichten komplett verfälschte Berichterstattung, Verarsche bei allen "Live"-Formaten, mit Asi-TV vollgestopftes Programm UND miese Serien bzw. total zerschnittene Filme!
Kommt bei mir, außer bei FreeTV-Premieren die ich noch nicht kenne (zuletzt Repo Men) nicht auf den Fernseher...
Dahinter landen glaub ich Sat1 und die Öffentlich-rechtlichen. Pro7 rettet sich mit den Serien und manchmal guten Filmen, Kabel1 mit den ganzen Klassikern und RTL2 mit Dragonball und auch manchmal guten Filmen. ^^
Am liebsten schau ich momentan ARTE. Richtig gute Filme aus allen Epochen ohne Werbung und Schnitte. Momentan Tim Burton-Woche und irgendwann letztes Jahr gabs auch eine Hitchcock-Woche. Richtig guter Sender!
-
- Persönliche Nachricht:
Na ganz klar RTL II !!
- no need no flag olulz
- Persönliche Nachricht:
Ich finde RTL cool! DSDS, Supertalent, Dschungel... sind schon ein paar gute Sachen dabei. Achja und RTL II ist alleine schon wegen Frauentausch cool.
- Nebujin383
- Persönliche Nachricht:
Alle Sender! Bin ich eigentlich der Einzige der seinen Fernseher, und das weltweite Programm, gekonnt seit 3 Jahren meidet? Ende März diesen Jahres sind es 36 Monate, und in denen wurde mein TV höchstens für meine PS3 (gaming/Blurays) angeschaltet. Heutzutage findet regelrecht eine "Verdummung" statt, wenn man sich zu lange dem TV-Programm hingibt. Erlebe das immer wieder im Bekanntenkreis. Als einzig Positives kann man gewisse Dokus durchgehen lassen, das war es aber schon. Die ganzen Shows, und Talkshows... autsch. Ohne mich, ^^ danke!
PS: Fairerweise muss ich die öffentlich rechtlichen Sender in Schutz nehmen, auch wenn ich jene ebenfalls nicht schaue.
PS: Fairerweise muss ich die öffentlich rechtlichen Sender in Schutz nehmen, auch wenn ich jene ebenfalls nicht schaue.
Wer nicht schaut kann auch nicht urteilen (abgesehen natürlich von Formaten wie "Dschungelcamp", an denen man ja nur bei komplettem Medienboykott inkl. Internet und print vorbeikommt.)
Nein, da bist du nicht der einzige.Bin ich eigentlich der Einzige der seinen Fernseher, und das weltweite Programm, gekonnt seit 3 Jahren meidet?
Man muss nur mal die Tv Zeitung aufschlagen, dort sieht man nur noch irgendwelche Pseudo Dokus oder andere Rotze wie Dschungelcamp und wenn mal was gutes läuft wird der Film oder die Sendung bei den spannendsten Stellen von Werbung unterbrochen, selbst wenn es nur für irgend ein abzock Gewinnspiel ist.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Oh man ihr kuckt echt die falschen Sender bzw. kuckt in die falschen Programmzeitschriften
Es ist allerdings auch ziemlich angesagt Fernsehen pauschal zu verdammen, auch wenn das in nem Computerspieleforum leicht merkwürdig rüberkommt.Bedameister hat geschrieben:Oh man ihr kuckt echt die falschen Sender bzw. kuckt in die falschen Programmzeitschriften
Bedameister hat geschrieben:Oh man ihr kuckt echt die falschen Sender bzw. kuckt in die falschen Programmzeitschriften
Das einzige was heute im Tv läuft ist X-Men, den habe ich aber schon 2000 im Kino gesehen. Morgen läuft auch so ein Schrott wie heute. wird Zeit das wir hier so etwas wie hulu bekommen
Genau, am besten alles nur noch ein einziges mal im Fernsehen zeigen und die Aufnahmen danach verbrennen. Nur so kann man nur noch neues zeigen...
Ja das ist natürlich genau das was ich meinte.
- Nebujin383
- Persönliche Nachricht:
Als würde ich den ganzen "Spaß" nicht kennen ^^ Das Meiste lief schon vor 5 Jahren an, und alles Neue .... hat sich irgendwas geändert (*lach)? Da ich auch mal unterwegs bin, ob nun bei Bekannten oder Familie .... komme ich natürlich ab und an nicht drum herum fernzusehen. Daher rede ich nicht einfach drauf los. Bevor ich komplett mit dem Fernsehen aufgehört habe bin ich auch 18 Jahre dabei gewesen (, und nein ich habe nicht schon mit einem Jahr angefangen, sondern durfte erst im Alter von Acht an den TV ) , und im ernst... jeder muss wissen was er sich antut (oder nicht). Ich weiß dass ich sowas garantiert nicht brauche, geschweige denn unterhaltsam finde. Leider sind die Medien da um Leute an sie zu binden (manche spekulieren, um das Publikum zu manipulieren), und bei knapp 90% der Menschheit klappt das halt. Wenn ich nur an die ganzen Kinder, und Jugendlichen, mit ihren Wunschvorstellungen, Idealen und dem Kosumwahn denke, dann wird mir anders. Bei Erwachsenen genau das selbe. Ich erlebe diese Verdummung, und den einfluss der Medien, immer wieder an meinen eigenen Bekannten, dem engeren Freundeskreis und sogar in der Familie.Boesor hat geschrieben:Wer nicht schaut kann auch nicht urteilen (abgesehen natürlich von Formaten wie "Dschungelcamp", an denen man ja nur bei komplettem Medienboykott inkl. Internet und print vorbeikommt.)
Abschließen, da ich mich nicht weiter in diesem Thread äussern werde, muss halt jeder selber wissen was er macht. Sport sowie Dokus sind interessant, haben evtl noch etwas Substanz... alles andere ist nur vonnöten wenn man weder seinen Kopf noch seinen Körper f(o/ö)rdern möchte. Wer sich hinsetzen/hinlegen will, um abzuschalten, der tut sich einen Gefallen dabei auch zu schlafen, anstatt unsere Programme zu verfolgen
Moment, moment, moment! Nicht alles im TV trägt zur Volksverdummung bei! Es soll auch gute und interessante Sendungen geben, bei denen man noch was lernt, wenn auch manchmal ziemlich unbewusst.
Überall (auch bei den öffentlich-rechtlichen) laufen so Pseudo-Dokus mit 0% Wahrheitsgehalt, überall laufen Soaps und der ganze Quatsch, überall laufen Talkshows für Dumme (wobei es da je nach Gast auch Ausnahmen gibt).
Ich für meinen Teil kann Arte und ZDFneo empfehlen. Pixelmacher ist eine super Sendung, NeoParadise für mich die beste Show im deutschen Fernsehen und auch sonst laufen auf den beiden Sendern interessante Filme und Dokus.
RTL und so nen Quatsch lass ich auch getrost an mir vorbeirauschen so gut es geht. Ich kann, aktuell z.B., nur den Kopf schütteln über dieses bekackte Dschungelcamp. Da krieg ich echt die Motten wenn ich so einen Schund sehe!
Überall (auch bei den öffentlich-rechtlichen) laufen so Pseudo-Dokus mit 0% Wahrheitsgehalt, überall laufen Soaps und der ganze Quatsch, überall laufen Talkshows für Dumme (wobei es da je nach Gast auch Ausnahmen gibt).
Ich für meinen Teil kann Arte und ZDFneo empfehlen. Pixelmacher ist eine super Sendung, NeoParadise für mich die beste Show im deutschen Fernsehen und auch sonst laufen auf den beiden Sendern interessante Filme und Dokus.
RTL und so nen Quatsch lass ich auch getrost an mir vorbeirauschen so gut es geht. Ich kann, aktuell z.B., nur den Kopf schütteln über dieses bekackte Dschungelcamp. Da krieg ich echt die Motten wenn ich so einen Schund sehe!
Nun ja, es gibt ja auch Sendungen über Fernsehsendungen - zB Kalkofes Mattscheibe, ferngesehen oder fernsehkritik.tv, in denen man Originalausschnitte zu sehen bekommt - teilweise gibt es ja sogar Interviews von Leuten, die bei solchen Shows mitgemacht haben und über die Methoden beim Machen berichten:Boesor hat geschrieben:Wer nicht schaut kann auch nicht urteilen (abgesehen natürlich von Formaten wie "Dschungelcamp", an denen man ja nur bei komplettem Medienboykott inkl. Internet und print vorbeikommt.)
zB:
http://www.fernsehkritik.tv/folge-99/Start/
http://fernsehkritik.tv/folge-104/Start/#jump:1-38