Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Früher war alles besser? 256 Farben sind mehr als genug?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Re: Retrosammlung und neu ergatterte Spiele

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Alastor hat geschrieben:Das wird in Anbetracht dessen, dass Grim Fandango kein SCUMM nutzt, nicht viel bringen.^^
Naja, der Kompatibilitätsmodus hat etwaige Sound-Bugs bei mir beseitigt und sofern jetzt nichts Gravierendes mehr kommt, bleib ich auch dabei.
shame on me, habs vollkommen vergessen xD.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Track and Field II komplett fürs NES
Bild

positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 24BitOldschoolGamer »

Habe ein Game Boy Spielepaket bei Ebay gekauft:

Turtles 2 (mit Anleitung)
Turtles 3 (mit Anleitung)
Hudson's Adventure Island 2 (mit Anleitung)
T2 Terminator - The Arcade Game (mit Anleitung)
T2 Terminator 2 - Judgment Day (mit Anleitung)
Probotector (mit Anleitung)
Probotector 2 (mit Anleitung)
Zool (mit Anleitung)
Double Dragon 2
Pinball Revenge of the Gator (Modul hat starke Gebrauchsspuren)
Mega Man 2 (Das Modul ist am unterem Rand gebroche, ist aber funktionstüchtig)
Zwei Bonus Module - lassen Sie sich überraschen :)

Checkt mal den Verkäufer "Zoxs". Er bietet viele Spiele im Paket zum Sofortkauf an und stimmt auch Preisvorschlägen deutlich unter seinem Sofortkauf zu.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Castle Of Illusion und Dune 2 habe ich mir für's Mega Drive gekauft, damit ich sie auf dem Emulator der PSP Spielen kann, ohne ein schlechtes Gewissen dabei zu haben... :-)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Mal wieder ein neues NES-Spiel, mal wieder unverschämt günstig und glücklich:

Bild

Gestern Abend in nem Berliner Laden gewesen den ich schon lange kenne, und da lag es, augenscheinlich komplett (die haben solche Spiele immer in einer Vitrine), für 19 Euro. Da ich das Spiel noch nie zuvor gesehen habe hab ich mal meine Vita befragt, und bei eBay fand ich dann: komplett für 199, lose für 99 (Sofortkäufe) und eine nicht erfolgreiche Auktion (bei beendeten Angeboten) für ein loses mit einem Einstiegspreis von knapp 80 Euro.
Daher hab ich mich dann entschieden es zu kaufen, da aber die Anleitung gefehlt hat hab ichs noch auf 17 heruntergehandelt.

Mal schauen ob ich heute mal dazu komme es anzuspielen ^^

Ich bin dann durch Wikipedia noch auf ein anderes sehr spätes SunSoft-Spile für das NES aufmerksam geworden: Mr. Gimmick - gabs nur in Japan und Skandinavien und kommt lose bei etwa 500. Aber nach einemal Gameplay auf youtube schauen wanderte das auch auf meine Liste - ein sehr guter Platformer.
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Wie er immer luckt :D
Bild

scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Hab das jetzt mal angespielt, ist ziemlich gut. Und die Musik mal wieder... SunSoft waren echt richtige Soundmagier was das NES angeht. Hier mal das Boss-Theme und hier mal das Cave-Theme - wahnsinn ^^
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Ein CIB Axelay (SNES) für etwas mehr als 21+Versand von eBay.
Allerdings nur weil es mal wieder PayPal-Gutscheine gibt - ich hab einen über 15 Euro bekommen der aber morgen ausläuft. Schaut also ruhig mal in eure eBay-Accounts ob ihr auch welche habt - kann man dann ja immernoch für einen schnellen Sofortkauf verwenden, oder man grenzt die Suche nach Auktionen ein mit der Option "Nur PayPal-Zahlung erlaubt" oder so ähnlich.
Viel Glück ^^
Super_Marimo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Super_Marimo »

Heute nachmittag beim Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens gekauft:

Super Mario Bros. 3 (NES) :)
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

Super_Marimo hat geschrieben:Heute nachmittag beim Gebrauchtwarenhändler meines Vertrauens gekauft:

Super Mario Bros. 3 (NES) :)
Glückwunsch, Du hast das beste Videospiel aller Zeiten gekauft! :-)
Feralus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feralus »

Vandal Hearts für die Playse für 10€ geschossen... yaye for me :)
nun will ich noch Suikoden I + II
Bild

Sillium77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sillium77 »

GTA: Vice City Stories Grand Theft Auto - PlayStation 2
Starsky & Hutch - PlayStation 2
Silent Hill: Origins - PlayStation 2
:wink:
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Je schlechter das Wetter ist desto besser werden die Flohmärkte.

Heute hab es nur 20 stände und davon waren 5 Spieleverkäufer:

Shadow of Memories , Xbox 6€ ( lief das auf der 360?)
scragnoth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von scragnoth »

Hihi, nett, das hab ich auch noch vor mir. Hab das schon vor längerer Zeit mal gekauft, auch XBOX, was da so auf der Rückseite draufsteht klingt ja schon mehr als spannend. Bezüglich 360-Kompatibilität gibts auf der englischen Wikipedia so eine schlaue Liste.

Bei mir in letzter Zeit:

Einen geklonten Darth-Vader-Atari-2600 mit der dort abgebildeten OVP, 2 Controllern (einer in Einzelteilen) und leider ohne Netzteil. 256 Spiele sind installiert und die 2600er-Module sollen laut Packung auch laufen. Testen kann ichs mangels Netzteil nicht - das Teil läuft mit 7,5V und Klinkenstecker (Original: 9V und Klinkenstecker) und die haben die nötige Polarität nirgends vermerkt...

Nunja, für 5 Euro aber dennoch sicher nicht verkehrt. Werd mal den Typ von dem verlinkten Blog anschreiben wegen dem Netzteil.

Und, NES ^^

Star Wars - The Empire Strikes Back (mit OVP, Werbeflyer, Schuber) - 1 Euro (in einer typischen Kramkiste als einziges Spiel neben Besteck, Vasen etc.)
High Speed (Mit OVP, Schuber) - 5 Euro (aus einem Technik-Krams-Second-Hand-Laden)

Warum fehlen immer die Anleitungen? ^^ Gut, die Packungen sind seltener und bei dem Preis sollte man sich nicht beschweren (tu ich auch nicht wirklich, aber seltsam ists trotzdem - die 3 letzten NES-Spiele alle mit Packung aber ohne Anleitung).

@24Bit: Wir hatten doch mal diesen 8-Bit-Sprachausgaben-Thread - Rares Flipperautomatenumsetzung High Speed hat auch eine solche zu bieten - sehr schön sogar wie ich finde. Und... für eine NES-Flippersim ist das Spiel sehr sehr gut. War auch mal 2009 oder so in der Gametrailers Video Game Vault, seitdem hatte ich es auch bei meinen Wants mit dabei. Multibälle, Bonusbereiche - alles drin ^^ Nur die Musik beim normalen Gameplay (wenn gerade kein Multiballl etc. aktiv ist) kann auf Dauer etwas nerven.
24BitOldschoolGamer
Persönliche Nachricht:

scragnoth hat geschrieben: @24Bit: Wir hatten doch mal diesen 8-Bit-Sprachausgaben-Thread - Rares Flipperautomatenumsetzung High Speed hat auch eine solche zu bieten - sehr schön sogar wie ich finde. Und... für eine NES-Flippersim ist das Spiel sehr sehr gut. War auch mal 2009 oder so in der Gametrailers Video Game Vault, seitdem hatte ich es auch bei meinen Wants mit dabei. Multibälle, Bonusbereiche - alles drin ^^ Nur die Musik beim normalen Gameplay (wenn gerade kein Multiballl etc. aktiv ist) kann auf Dauer etwas nerven.
Muss ich mir mal anhören, danke für den Tipp! :-)
Antworten