Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Ghibli=All Age
Wie oft? Immer. Diskussion Ende.
²Flower
Ich find's ja eh scheiße xD
Aber man muss da schon bissl die Balance halten. Gerade was Ghibli angeht verlieren die Leute doch viel zu leicht das Maß, so anspruchsvoll sind die Dinger auch nid.
Ich find's ja eh scheiße xD
Aber man muss da schon bissl die Balance halten. Gerade was Ghibli angeht verlieren die Leute doch viel zu leicht das Maß, so anspruchsvoll sind die Dinger auch nid.
Spoiler
Show
Wie sieht es denn eigentlich in punkto Spielzeit aus? Keine Lust für ein 20-Std Spiel 60€ auszugeben...
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
50 Std. soll die Story in Anspruch nehmen ;D
But if only you could see yourself in my eyes
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
You see you shine, you shine
I know you never leave me behind
But I am lost this time
Was ich "gehört" habe etwa doppelt so viel. Um alles zu sehen, kannst du hierzu dann noch mal locker 20 drauf packen.Sokoban hat geschrieben:Wie sieht es denn eigentlich in punkto Spielzeit aus? Keine Lust für ein 20-Std Spiel 60€ auszugeben...
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Also man kann ja gerade heutzutage viel wischiwaschi lesen.hellgrau,dunkelgrau,mittelgrau denkende---der einfachste weg weil man sich so ohne probleme auf jede seite schlagen kann.das ganze nennt sich dann tolerant,weitsichtig usw.nur das dieses game einen "kiddiestyle" hat wird doch niemand ernsthaft leugnen.daher ists für mich nix.allen anderen wünsch ich natürlich viel spaß damit
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Kurz und schmerzlos... das ist doch mal ein faires Gegenargument und so sehe es letztendlich auch ich ( ) ein. Danke für den Kommentar und die SpielspaßwünscheZinssm hat geschrieben:Also man kann ja gerade heutzutage viel wischiwaschi lesen (...) das dieses game einen "kiddiestyle" hat wird doch niemand ernsthaft leugnen.daher ists für mich nix.allen anderen wünsch ich natürlich viel spaß damit
Lol, das ist genau was ich eigentlich wissen wollte. Ich hab von Ghibli bis jetzt nicht allzuviel gesehenWulgaru hat geschrieben:Ghibli=All Age
btw: Falls jemand das realistische Braun nicht verstanden hat. Wobei Entwickler da mittlerweile drüber hinweg sind.
naja so ist das auch nicht. ghibli hat viele sehr kindliche (=kindgerechte) filme produziert. die kann sich zwar auch ein erachsener angucken, aber für erwachsene sind die sicherlich nicht gemacht. beispiele: totoro, ponyo, königreich der katzen. dagegen gibt es - trotz des kindlich wirkenden anime looks der ghibli filme - werke von ghibli, die nichts fuer kinder sind oder zumindest in ihrer bedeutung nicht / kaum von kindern verstanden werden können. beispiele hierfür sind das schloss im himmel, nausicae und mononoke, die umweltzerstörung, den fehlenden respekt vor der natur und den blinden glauben in die technik und industrielle revoluton als wohlstandsbringer der gesellschaft thematisieren, oder das flüstern des meeres, was soziale beziehungen in der pubertät zum thema hat. das letzte gluehwürmchen ist sogar ein film, der mir zu hart war, aber ich komm mit antikriegsfilmen auch heute mit mitte 20 noch nicht klar. trauriger und härter als das langsame sterben der zwei geschwister im nachkriegsjapan geht es ja nun wirklich nicht.Temeter hat geschrieben:Lol, das ist genau was ich eigentlich wissen wollte. Ich hab von Ghibli bis jetzt nicht allzuviel gesehenWulgaru hat geschrieben:Ghibli=All Age
btw: Falls jemand das realistische Braun nicht verstanden hat. Wobei Entwickler da mittlerweile drüber hinweg sind.
@realistische braun: leider ist dies dem "superrealistischen" grün-blau-layer gewichen, wie in battlefield 3. besser, aber realistisch nicht.
- DeathHuman
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also entweder das is n Troll oder er/sie hat wirklich n Rad ab.recy hat geschrieben:Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder
Ich glaub aber eher, dass es sich bei dem Schreiber (mit dem absolut erwachsenen Anime-Avatar :wink: ) um eine höchstens 14-17 Jährige pubertierende Jungrfau handelt, die sich in ihrer Freizeit mit ner Packung Zupftücher und Call of Duty in seinem Zimmer einschließt und sich geschworen hat ab sofort nur noch Spiele zu spielen auf denen ein USK ab 18 Sticker klebt...alles andere wäre nämlich lächerlich kindisch :wink:
An alle mit Verstand: Wer die Ghibli Filme kennt und versteht, der weiß, dass sie einen kindlichen Charme haben, aber gleichzeitig tiefgründiger und gefühlvoller sind als das meiste andere Filmmaterial. Und genau deshalb lieben wir das Zeug doch. Weil man in genau diese kindlichen Welten perfekt abtauchen kann. Man verschmilzt einfach damit. Das fehlt uns Menschen heutzutage doch. Überall Depression und Burn Out, weil wir vergessen haben worums im Leben wirklich geht und uns auf die falschen Sachen konzentrieren (z.B. super erwachsen wirken zu wollen :wink: )
Und genau solche Projekte erinnern mich persönlich immer wieder dran.
PS: Ich bin 20 Jahre alt, Student und hab ne Freundin. Und ich freu mich auf das Spiel wie ein kleiner Junge an Weihnachten kurz vor der Bescherung. Nenn mich kindisch.
Zuletzt geändert von DeathHuman am 26.01.2013 13:01, insgesamt 2-mal geändert.
@Inari
Also dem möchte ich mal widersprechen. Wer glaubt das sowas wie Schloss im Himmel nichts für Kinder ist, der unterschätzt aber Kinder.
Ghibli-Filme funktionieren auf meist drei Ebenen: Der für Kinder, die eine Geschichte meist mit altersnahen oder zumindest Jugendlichen Protagonisten und viel knuffigem und lustigem Zeug sehen. Für Ältere, die eine interessante und phantasievolle Welt und liebevoll heraus gearbeitete Charaktere genießen und auf der MetaEbene die sich auf die Aussagen wie zum Beispiel den genannten Umweltschutz bezieht. Letztere muss ein Kind nicht verstehen, um einen Film zu genießen. Allerdings wird auch hier bereits die Grundlage für ein späteres Bewusstsein dieser Probleme gelegt.
Wer meint das hier eine Trennlinie gezogen werden muss, der ist in beiden Augen falsch. Ghibli ist weder Kinderkram noch umgekehrt. Genau das ist mit All Age gemeint. Bei allem was ich über dieses Spiel sehe, gilt das auch hier.
Also dem möchte ich mal widersprechen. Wer glaubt das sowas wie Schloss im Himmel nichts für Kinder ist, der unterschätzt aber Kinder.
Ghibli-Filme funktionieren auf meist drei Ebenen: Der für Kinder, die eine Geschichte meist mit altersnahen oder zumindest Jugendlichen Protagonisten und viel knuffigem und lustigem Zeug sehen. Für Ältere, die eine interessante und phantasievolle Welt und liebevoll heraus gearbeitete Charaktere genießen und auf der MetaEbene die sich auf die Aussagen wie zum Beispiel den genannten Umweltschutz bezieht. Letztere muss ein Kind nicht verstehen, um einen Film zu genießen. Allerdings wird auch hier bereits die Grundlage für ein späteres Bewusstsein dieser Probleme gelegt.
Wer meint das hier eine Trennlinie gezogen werden muss, der ist in beiden Augen falsch. Ghibli ist weder Kinderkram noch umgekehrt. Genau das ist mit All Age gemeint. Bei allem was ich über dieses Spiel sehe, gilt das auch hier.
Mir ist völlig unbegreiflich, wie man deine Fragen und Äußerungen so missverstehen kann. Gerade was paYnis und Ozwell schreiben ist so lächerlich. Du stellst eine berechtigte Frage, ob sich das Spiel eher an Kinder richtet (Spiel für Kinder kann ja durchaus auch spielerischen Anspruch haben) und die beiden Fanboys fühlen sich angegriffen und rasten komplett aus, du hättest das Spiel als Kinderspiel abgestempelt und du würdest in deinem Leben nicht über deine Türschwelle rauskommen und sowieso "fail !!!11!". Das du eigentlich am Spiel interessiert bist, merken die gar nicht.Temeter hat geschrieben:Lol, das ist genau was ich eigentlich wissen wollte. Ich hab von Ghibli bis jetzt nicht allzuviel gesehenWulgaru hat geschrieben:Ghibli=All Age
@paYnis & Ozwell: Lest mal erst Posts richtig durch, bevor ihr Leute so angeht. Das lässt euch wirklich unreif wirken und stellt andere Fans von (Ghibli) Animes in etwas komisches Licht.
@Ni no kuni: Die Demo hat mir schon gefallen, IGN hat es extrem gut bewertet (was aber leider nicht wirklich viel heißt) und jetzt auch 4players. Ich werde es mir wohl hohlen. Was ich aber nicht verstehe: Warum macht man überhaupt so ein Echtzeit-Party-System, wenn die Mitstreiter völlig hohl agieren? Soll man halt einfach Pausefunktion-einbauen, damit man ein paar Befehle verteilen kann oder halt die Party weglassen.
Meinst du, deine Beleidigungen lassen dich reifer wirken oder machen dich glaubwürdiger? Überhaupt "Jungfrau" als Herablassung zu verwenden lässt tief blicken.TheBoaMax hat geschrieben:Also entweder das is n Troll oder er/sie hat wirklich n Rad ab.recy hat geschrieben:Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder
Ich glaub aber eher, dass es sich bei dem Schreiber (mit dem absolut erwachsenen Anime-Avatar :wink: ) um eine höchstens 14-17 Jährige pubertierende Jungrfau handelt, die sich in ihrer Freizeit mit ner Packung Zupftücher und Call of Duty in seinem Zimmer einschließt und sich geschworen hat ab sofort nur noch Spiele zu spielen auf denen ein USK ab 18 Sticker klebt...alles andere wäre nämlich lächerlich kindisch :wink:
...
PS: Ich bin 20 Jahre alt, Student und hab ne Freundin. Und ich freu mich auf das Spiel wie ein kleiner Junge an Weihnachten kurz vor der Bescherung. Nenn mich kindisch.
P.S. sorry für Doppelpost, aber dieses Gebashe geht mir auf die Nerven.
Genau das ist es doch, was erwachsenes Denken von kindlichem unterscheidet.TheBoaMax hat geschrieben:Und genau deshalb lieben wir das Zeug doch. Weil man in genau diese kindlichen Welten perfekt abtauchen kann. Man verschmilzt einfach damit. Das fehlt uns Menschen heutzutage doch. Überall Depression und Burn Out, weil wir vergessen haben worums im Leben wirklich geht und uns auf die falschen Sachen konzentrieren (z.B. super erwachsen wirken zu wollen :wink: )
Und genau solche Projekte erinnern mich persönlich immer wieder dran. Nenn mich kindisch.
Zuletzt geändert von SoulJoe am 26.01.2013 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Funktioniert das System besser als bei Xenoblade Chronicles? Das war eins der Spiele, wegen denen ich jetzt ein wenig mehr auf Gameplay von JRGs achten will. Bei diesem Spiel frage ich mich jedes mal, wie viel besser das Kampfsystem wäre, könnte man nur einen einzigen Mitstreiter mehr in die Kämpfe mitnehmen. Mit nur drei Leuten verbaut man sich da eine Menge Potential zum taktieren und gibt praktisch eine handvoll möglicher Kombinationen vor. Was das seltsame Beziehungssystem, von dem ich sowieso nicht viel halte, letzlich ad absurdum führt.ringo_84 hat geschrieben:@Ni no kuni: Die Demo hat mir schon gefallen, IGN hat es extrem gut bewertet (was aber leider nicht wirklich viel heißt) und jetzt auch 4players. Ich werde es mir wohl hohlen. Was ich aber nicht verstehe: Warum macht man überhaupt so ein Echtzeit-Party-System, wenn die Mitstreiter völlig hohl agieren? Soll man halt einfach Pausefunktion-einbauen, damit man ein paar Befehle verteilen kann oder halt die Party weglassen.
Witzigerweise sind genau das die Ghibli-Filme, die ich zumindest ausschnittsweise gesehen habe. Deswegen traue ich dem Spiel durchaus einiges zu. Allerdings kann der Anspruch, "ein Spiel für jeden" zu machen, oft genug dem spielerischen Teil ebenfalls schaden. Da werden ja regelmäßig sogar Kinder unterschätzt :wink:inari hat geschrieben:...beispiele hierfür sind das schloss im himmel, nausicae und mononoke...
Zuletzt geändert von Temeter am 26.01.2013 13:41, insgesamt 1-mal geändert.