Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test
Ist doch völlig egal ob es ein Kinderspiel ist oder nicht, das soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ob man erwachsen ist oder nicht definiert sich glaub ich nicht darüber was für Spiele man spielt. Ich hab mir auch König der Löwen im TV angeschaut, Kingdom Hearts gespielt und mir die alten, meiner meinung nach noch pädagogisch wertvollen, Kinderserien aus meiner Kindheit auf DVD gekauft (Lady Oscar, Rock 'n Roll Kids, Eine fröhliche Familie usw. wer kennts noch? ^^), hab ich jetzt deswegen den Intellekt eines 6 jährigen? Andrerseits guck ich gern mal Filme mit FSK 18, mir hat FarCry 3 gefallen und ich lese gerne auch mal anspruchsvolle Literatur.
Ich bin froh dass ich mir mit meinen 25 Lebensjahren noch ein kleines bißchen Kindlichkeit erhalten konnte und mich noch auf die Art und Weise auf ein Spielrelease freue, wie ich es mit 10 Jahren zu Weihnachten getan hab. Ich hoffe ich werde niemals ganz erwachsen :wink:
Ich bin froh dass ich mir mit meinen 25 Lebensjahren noch ein kleines bißchen Kindlichkeit erhalten konnte und mich noch auf die Art und Weise auf ein Spielrelease freue, wie ich es mit 10 Jahren zu Weihnachten getan hab. Ich hoffe ich werde niemals ganz erwachsen :wink:
40 Jungfrau suchtStormrider One hat geschrieben:Seid ihr in der Lage "Erwachsen" genug zu sein,um an eine solche traumhafte kindliche Welt einzutauchen?....oder noch "Kinder" die versuchen sie sich verzweifelt wie "Erwachsene" zu benehmen um von den anderen auch so wahr genommen zu werden?
Bald 40 und ich schäme mich kein bisschen ...im Gegenteil freue mich wie ein 6 jähriger !!!!!
MFG
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Recy
EDIT:
Schau dir nicht so viele blöde filme die verbrennen deinen Hirn!!!
Übrigens ....hast du Kinder?
MFG
EDIT:
Schau dir nicht so viele blöde filme die verbrennen deinen Hirn!!!
Übrigens ....hast du Kinder?
MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 26.01.2013 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
- Troll4Life
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin 23 und fühle mich bei diesem Spiel warscheinlich 10 mal "erwachsener" als bei CoD.
Der Alterdurchschnitt bei CoD ist warscheinlich niedriger, als bei Ni No Kuni!
Der Alterdurchschnitt bei CoD ist warscheinlich niedriger, als bei Ni No Kuni!
Ich habe das anders formuliert schon einmal vor ein paar Seiten gesagt:
Es bringt nichts so klar trennen zu wollen. Natürlich spielen dieses Spiel Erwachsene die ihren Spaß daran haben und nicht weil sie Kindsköpfe sind, sondern weil sie der Stil anspricht.
Man sollte sich aber umgekehrt bitte doch nicht die Realität so zu zurechtlegen, dass man sich einredet das dieses Spiel nicht auch von Kindern gespielt wird, die ihren Spaß damit haben werden. Alle die schon als Kinder gezockt haben, sollen sich kurz mal an die eigene Nase fassen.
Das halte ich im Grunde auch für ein bisschen unreifer als dieses Spiel kindisch zu nennen. :wink:
Es bringt nichts so klar trennen zu wollen. Natürlich spielen dieses Spiel Erwachsene die ihren Spaß daran haben und nicht weil sie Kindsköpfe sind, sondern weil sie der Stil anspricht.
Man sollte sich aber umgekehrt bitte doch nicht die Realität so zu zurechtlegen, dass man sich einredet das dieses Spiel nicht auch von Kindern gespielt wird, die ihren Spaß damit haben werden. Alle die schon als Kinder gezockt haben, sollen sich kurz mal an die eigene Nase fassen.
Das halte ich im Grunde auch für ein bisschen unreifer als dieses Spiel kindisch zu nennen. :wink:
Dem Posting kann ich nur absolut zustimmen! Bin auch genauso alt wie Du und freue mich auf meine LE.^^Screed hat geschrieben:Ist doch völlig egal ob es ein Kinderspiel ist oder nicht, das soll doch jeder für sich selbst entscheiden. Ob man erwachsen ist oder nicht definiert sich glaub ich nicht darüber was für Spiele man spielt. Ich hab mir auch König der Löwen im TV angeschaut, Kingdom Hearts gespielt und mir die alten, meiner meinung nach noch pädagogisch wertvollen, Kinderserien aus meiner Kindheit auf DVD gekauft (Lady Oscar, Rock 'n Roll Kids, Eine fröhliche Familie usw. wer kennts noch? ^^), hab ich jetzt deswegen den Intellekt eines 6 jährigen? Andrerseits guck ich gern mal Filme mit FSK 18, mir hat FarCry 3 gefallen und ich lese gerne auch mal anspruchsvolle Literatur.
Können wir ab jetzt bitte über das Spiel an sich und seine Mechaniken diskutieren? Die letzten fünf Seiten waren sehr ermüdend. Danke.
- SpookyNooky
- Persönliche Nachricht:
Hab noch einen Negativpunkt:
Das Spiel gibt es nicht für den PC und daher kann ich's nicht spielen.
Spirited Away ist einer der besten Filme, die es gibt.
Das Spiel gibt es nicht für den PC und daher kann ich's nicht spielen.
Spirited Away ist einer der besten Filme, die es gibt.
- Green-Link84
- Persönliche Nachricht:
Oh man es gibt wirklich Leute, die "zu alt" für dieses Spiel sind oder es zumindest glauben?
Es gibt kein "zu alt", nur ein nicht-interessiert oder ein zu wenig schneid. Jeder, der auch nur etwas mit J-RPGs zu tun hat, kommt an Ni No Kuni nicht vorbei.
Wem es peinlich ist, solche Spiele zu spielen, soll halt keine Videospiele mehr spielen, sondern zum Hallenhalma wechseln.
Es gibt kein "zu alt", nur ein nicht-interessiert oder ein zu wenig schneid. Jeder, der auch nur etwas mit J-RPGs zu tun hat, kommt an Ni No Kuni nicht vorbei.
Wem es peinlich ist, solche Spiele zu spielen, soll halt keine Videospiele mehr spielen, sondern zum Hallenhalma wechseln.
Irgendwo gabs mal auf 9gag ein schönes Bild: Pokémon = für high school kinder, gespielt hauptsächlich von erwachsenen. Call of Duty = für erwachsene, hauptsächlich gespielt von high school kindern.
Irgendwann so zwischen 16 und 80 hört man auf drüber nachzudenken ob das Medium was man grade konsumiert "für Kinder" ist oder nicht. Wenn man damit Spaß hat ist das ok, und es kommt bei spielen nicht drauf an "für wen" sie sind sondern mehr ob das Gameplay / Story etc gut sind oder nicht. Und wenn einem die Story oder der Artstyle nicht gefällt, macht das das Spiel nicht schlecht sondern man mags einfach nur nicht.
Der Geist das alles dark und edgy sein muss und mindestens 5 liter blut + innereien fliegen müssen hat dafür gesorgt das mehr einheitsspiele rauskommen als wirklich coole sachen.
Das regt mich momentan auch beim neuen DmC auf. Die halbe Welt beschwert sich drüber das der Hauptdarsteller "schwul" aussehe und die wenigsten kümmern sich ums game selbst, welches übrigens verdammt gut ist.
Ich kann Ni No Kuni leider auch nicht spielen, weil ich keine Konsole mehr hab und wenn ich meine Konsole noch hätte gings auch nicht, weils ne Xbox war Hoffen wir also mal ich komme bei Freunden mal dran oder hols in ein paar Jahren nach. Level 5 Zeug ist quasi immer ein Blindkauf.
Irgendwann so zwischen 16 und 80 hört man auf drüber nachzudenken ob das Medium was man grade konsumiert "für Kinder" ist oder nicht. Wenn man damit Spaß hat ist das ok, und es kommt bei spielen nicht drauf an "für wen" sie sind sondern mehr ob das Gameplay / Story etc gut sind oder nicht. Und wenn einem die Story oder der Artstyle nicht gefällt, macht das das Spiel nicht schlecht sondern man mags einfach nur nicht.
Der Geist das alles dark und edgy sein muss und mindestens 5 liter blut + innereien fliegen müssen hat dafür gesorgt das mehr einheitsspiele rauskommen als wirklich coole sachen.
Das regt mich momentan auch beim neuen DmC auf. Die halbe Welt beschwert sich drüber das der Hauptdarsteller "schwul" aussehe und die wenigsten kümmern sich ums game selbst, welches übrigens verdammt gut ist.
Ich kann Ni No Kuni leider auch nicht spielen, weil ich keine Konsole mehr hab und wenn ich meine Konsole noch hätte gings auch nicht, weils ne Xbox war Hoffen wir also mal ich komme bei Freunden mal dran oder hols in ein paar Jahren nach. Level 5 Zeug ist quasi immer ein Blindkauf.
Sorry,aber alleine für diese Kindergrafik sollte man locker 20-30 Punkte abziehen... Sorry, aber sowas geht einfach GAR NICHT ...
Um hier mal wieder zu einem vernünftigen Thema zu kommen.
Wie ist denn der Ersteindruck der Glücklichen, die es bereits spielen können?
Kommentare wie diesen machen mich traurig, dass ich niemanden über's Internet würgen kann.Octavio89 hat geschrieben:Sorry,aber alleine für diese Kindergrafik sollte man locker 20-30 Punkte abziehen... Sorry, aber sowas geht einfach GAR NICHT ...
Und wenn es ein Joke war: Poe's Law.
naja also wenn das beleidigungen sind...wie kommst/kamst du bitte in der schule klar?ringo_84 hat geschrieben:Meinst du, deine Beleidigungen lassen dich reifer wirken oder machen dich glaubwürdiger? Überhaupt "Jungfrau" als Herablassung zu verwenden lässt tief blicken.TheBoaMax hat geschrieben:Also entweder das is n Troll oder er/sie hat wirklich n Rad ab.recy hat geschrieben:Das Beweist natürlich wie unreif du bist, klar sind japansiche Zeichentrickfilme nicht nur für Kinder und können sowohl für Erwachsene als auch für Kinder gemacht worden sein, aber DAS mit sicherheit nicht. Es ist und bleibt einfach nur ein Spiel für Kleinkinder
Ich glaub aber eher, dass es sich bei dem Schreiber (mit dem absolut erwachsenen Anime-Avatar :wink: ) um eine höchstens 14-17 Jährige pubertierende Jungrfau handelt, die sich in ihrer Freizeit mit ner Packung Zupftücher und Call of Duty in seinem Zimmer einschließt und sich geschworen hat ab sofort nur noch Spiele zu spielen auf denen ein USK ab 18 Sticker klebt...alles andere wäre nämlich lächerlich kindisch :wink:
...
PS: Ich bin 20 Jahre alt, Student und hab ne Freundin. Und ich freu mich auf das Spiel wie ein kleiner Junge an Weihnachten kurz vor der Bescherung. Nenn mich kindisch.
P.S. sorry für Doppelpost, aber dieses Gebashe geht mir auf die Nerven.
-
- Persönliche Nachricht:
Kommentar
Habs erst 3h gespielt, bin allerdings schon "verzaubert", macht mir sogar mehr Laune als DMC. Mutig von Level 5 das Gaze nur für PS3 zu bringen.
-
- Persönliche Nachricht:
Der Test trifft es wirklich gut. Die Story ist ein wenig flach, aber einfach super animiert. Das Kampfsystem ist ein wenig nervig, aber hat auch seinen Charme.cartman685 hat geschrieben:Um hier mal wieder zu einem vernünftigen Thema zu kommen.