Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Enkidu »

Usul hat geschrieben:Ich habe den Thread nicht komplett gelesen, aber zumindest die Suche verwendet. Und nichts Passendes gefunden. Daher meine Frage:

Wie groß ist die Rolle der Kämpfe in dem Spiel? Ich finde die Grafik richtig super, von der Story erwarte ich ebenfalls viel. Das Einzige, was mich bei den Videos stört, sind die Kämpfe und daß die dann auch hektisch und nervig aussehen.
Von daher wäre es interessant zu wissen, ob es viele Kämpfe gibt oder ob man auch mit wenigen Kämpfen durch das Spiel kommt.

Kann es zwar nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, dass es wie in anderen Rollenspielen gehandhabt wird. Kämpfe dienen als Mittel zum Zweck, um z.B. zu leveln, so wie Ausrüstungen und Items zu ergattern. Man wird also nicht drum herum kommen.
Falls ich Unsinn schreibe, so möge mich jemand verbessern, da ich das Spiel noch nicht gespielt habe. Denke aber, dass es höchstwahrscheinlich so sein wird.
Suddenly life has new meaning.
Benutzeravatar
Nachtkind
Beiträge: 40
Registriert: 29.08.2009 20:01
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Nachtkind »

WizKid77 hat geschrieben:Ich brauch jetzt endgültig eine PS3...
Die 12 GB Version ist sinnlos oder?

Ja eigentlich schon..aber wenns nur für dieses eine spiel sein soll mhm.. Wäre halt mal gut zu wissen wieviel Ni No Kuni, zur Installation brauch. :-?
Benutzeravatar
Alking
Beiträge: 6886
Registriert: 25.08.2008 11:33
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Alking »

WizKid77 hat geschrieben:Ich brauch jetzt endgültig eine PS3...
Die 12 GB Version ist sinnlos oder?
Hol dir lieber ne anständige Gebrauchte, gibt sicher noch weitere Titel die dich reizen könnten.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
Benutzeravatar
SpookyNooky
Beiträge: 2260
Registriert: 19.10.2007 14:52
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von SpookyNooky »

Stalkingwolf hat geschrieben:Zum Thema FSK und Filme.
Der Film Caroline (http://de.wikipedia.org/wiki/Coraline_(Film)) hat auch eine FSK von 6 erhalten.
Ihr könnt ja mal bei einem Videoportal eurer Wahl die Reszession der Eltern durchlesen
Brauche die Rezensionen nicht zu lesen, denn ich habe Eltern live am Box Office erleben dürfen. Habe denn Film auch auf DVD, weil er einfach grandios ist. Selick hat hier wirklich einen wunderschönen Film geschaffen. Er enthält tatsächlich ein paar gruselige Szenen, vorallendingen gegen Ende mit der spinnenartigen "anderen" Mutter. Sollte schon ein mutiges Kind sein.

Problematischer finde ich eher Eltern, die mit ihren 7-jährigen Töchtern in Hangover 2 gehen (Stichwort nackte Transen), was laut JuSchG erlaubt ist, aber mit ihrem 5-jährigen Sohn nicht in Shrek 4 dürfen.

Aber das führt zu weit in's Off-Topic.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von johndoe831977 »

recy hat geschrieben:...blabla...
Zu dir fällt mir irgendwie gar nix ein. o0

Ich brauch langsam auch eine PS3. >.<
ElWebs
Beiträge: 387
Registriert: 24.09.2007 16:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von ElWebs »

Wie wäre es mit der Ignorieren-Taste? Meine Liste füllt sich stetig..;)
Bild
mooZmooZ
Beiträge: 1
Registriert: 01.12.2010 07:11
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von mooZmooZ »

Hab jetzt nicht alles gelesen , vielleicht stand es ja schon irgendwo, keine deutsche Sprachausgabe...gibt es dafür deutsche Untertitel?Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :D
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Chigai »

@mooZmooZ
Benjamin Schmädig hat geschrieben:Der Magische Begleiter

Auch wenn es statt deutscher Sprachausgabe nur englische und japanische gibt: Sämtliche Texte wurden hervorragend ins Deutsche übersetzt .

Auch der Magische Begleiter - eine umfangreiche Enzyklopädie aller Kreaturen, Waffen, Zauber, Geschichten und weiterer Informationen - wurde lokalisiert. Das Nachschlagewerk lädt zum ausführlichen Schmökern ein; detaillierte Zeichnungen illustrieren die Beschreibungen.[...]
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
MaEt87
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von MaEt87 »

Xyt4n hat geschrieben:Gibt es sowas ähnliches für PC und Xbox360? :(

Hmmm, spontan würde mir "Blue Dragon" auf der Xbox360 einfallen.
Benutzeravatar
Green-Link84
Beiträge: 843
Registriert: 30.06.2009 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Green-Link84 »

mooZmooZ hat geschrieben:Hab jetzt nicht alles gelesen , vielleicht stand es ja schon irgendwo, keine deutsche Sprachausgabe...gibt es dafür deutsche Untertitel?Danke schonmal für eure zahlreichen Antworten :D
deutsche Sprachausgabe: nein
deutsche Untertitel: ja
Benutzeravatar
DextersKomplize
Beiträge: 7486
Registriert: 15.06.2009 21:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von DextersKomplize »

Echt, n toller Thread hier. 13 Seiten fast nur BS ...

Natürlich ist das Spiel nicht nur für Kinder :roll:
Allein der erste tragische Moment in dem Spiel ist sehr rührend in Szene gesetzt und Gefühle wie Trauer oder die Angst vor dem Verlust geliebter Menschen, Angst allein zu sein sind nun wirklich keine reinen Kinderthemen. Das kann auch jeden Erwachsenen betreffen undich wette da kommt noch mehr.

Und über die Dialoge kann man auch als Erwachsener schmunzeln, die deutschen Texte sind Lv5 like sehr gut. Hamse sich schon Mühe gegeben.

Schönes Spiel. Das sieht halt aus wie eine lebendig gewordene Zeichentrickserie.
Und dabei mag ich Jrpgs gar nimmer so, aber weil die Welt wohl so westlich angehaucht ist und Oliver auch ganz normal aussieht, stört es mich wohl weniger.
  • Spielt zur Zeit: Alles und nichts, aber immer -> PES 2017 inkl. DFL Option File v4
Jeder hat ein Recht auf meine Meinung.
MaEt87
Beiträge: 9
Registriert: 08.01.2012 14:58
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von MaEt87 »

Für alle die Zweifel haben, ladet euch die Demo aus dem Store. Sie ist zwar mit 2,2 GB relativ groß, aber da bekommt ihr nen guten Eindruck vom Game.
Mich hat es gepackt und ich werde es mir die Tage holen fahren!
Benutzeravatar
Guts
Beiträge: 119
Registriert: 16.03.2010 18:44
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von Guts »

recy hat geschrieben:
Nur gut dass ich das Spiel nie gezockt habe und den Avatar einfach aus dem Square Enix Konto rüberkopiert hab ohne nen Scheiß draufzugeben woher der stammt. :roll:
Das finde ich aber ganz schön flach von dir! :D

Sehr unglaubwürdig und unpersönlich...
recy hat geschrieben: Aber naja, hier wimmelt es halt von Failleuten :roll:
Lass mich raten (unter der Annahme, dass du keiner dieser großen, behaarten Forenmitglieder bist) :

Entweder du siehst relativ jung für dein Alter aus oder
du hast ein sehr schlechtes Verhältnis zu deinen Eltern (womöglich sogar häusliche Gewalt oder Missbrauch?) bzw. hast wenig Zuneigung erfahren und
möchtest dich nun energisch von allem was mit Kindlichkeit in Verbindung gebracht wird distanzieren.

Es ist immer ein schlechtes Zeichen, wenn eine Person bewusst und mit eigenem Vorsatz seine Kindlichkeit verleugnet und dies zudem öffentlich preisgibt, um sich letztlich selbst in dem Glauben daran zu bestärken.

Dabei sind selbst unsere Eltern nur gealterte Kinder. Viele große kreative Köpfe und vor allem Schauspieler seit jeher sind Menschen, die das kindliche Spielen selbst in ihrer Profession nicht aufgeben wollten.
Andererseits bist du selbst interessiert am Spielen, denn sonst wärst du wohl nicht hier.

Wie auch immer, ich rate dir mal zur Selbstreflexion und dazu deinem Instinkt (Lizard Brain) als Teil deiner Persönlichkeit, welcher jeden Menschen sein Leben lang unveränderbar begleitet, zu vertrauen, denn er lügt niemals.
Der Vernunftteil deiner Pesönlichkeit, der mit dem älterwerden und Erfahrung sammeln geformt wird, lügt (bzw. kann lügen).
YoungStar-94
Beiträge: 444
Registriert: 28.10.2008 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von YoungStar-94 »

recy hat geschrieben:Das beste hier sind die Kiddies die eben auf so Kiddiespiele stehen, sich total kindisch verhalten und meinen das Spiel sei auch für Erwachsene. Traumhaft :D

Und die Hauptfigur heißt Oliver ist 8 Jahre alt und wird begleitet von Teletubbies, sry Leute jetzt mal ernsthaft :lol:
Der Beitrag suggeriert, dass du anscheinend ein sehr beschränktes Weltbild hast. Wie kann man eigentlich so einen geistlichen Mist verzapfen und dabei gleichzeitig implizit behaupten, man wäre erwachsen? Was du von dir gibst, gleicht inhaltlich und argumentativ eher einem 13-jährigen Jungen, der vor seinen Freunden "CoD" auspackt, um auf irgendeiner Weise erwachsen zu wirken. Und die selbe Verhaltensweise kann man hier herauslesen.

Bild
Bild
Benutzeravatar
mosh_
Beiträge: 35281
Registriert: 09.04.2006 20:51
Persönliche Nachricht:

Re: Ni No Kuni: Der Fluch der Weissen Königin - Test

Beitrag von mosh_ »

Lassts doch mal gut sein. Selbstreflexion wird er kaum hinbekommen und eure liebe Mühe ist ihm herzlichst egal. Seine Grundaussage "Hehehe roflkartofl Kidiiiiekram", "Failleute" und "Star Ocean" sprechen deutlich für seine geistigen Einschränkungen.

Naja... habe meine Edition dann auch mal bezahlt und hätte nichts dagegen, das Dingen noch vor dem Wochenende zu bekommen :). In Sachen JRPG waren diese Gen (für meine Systeme) ja leider nicht so viele Überflieger dabei (Lost Od. fand ich spitze, und ToV soweit ich es gespielte habe auch) und auch Lvl 5 hat mit den beiden WkC Teilen nicht gerade alles richtig gemacht. Trotzdem habe ich, Ghiblifanhurentum sei Dank, echt Vertrauen in NiNoKuni. Mir wirds Spaß machen und Fans des Genres (evtl. mit Abstrichen) sicher auch.
#PESTOUNDBIER

Bild
Antworten