Dark Souls - Sammelthread [auch XBoxler wilkommen]

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: Dark Souls [PS3] Sammelthread (Update 31. Mai)

Beitrag von saxxon.de »

Also bei Demon's Souls ging's mir bei einigen Kämpfen ähnlich wie dir gerade. Bin einfach nicht auf einen grünen Zweig gekommen und langsam machte sich Frustration breit. Dann hab ich das Spiel mal für ein paar Tage beiseite gelegt und es dann mit neuem Mut versucht. Meistens hat's dann gleich im ersten Anlauf geklappt. Was ich damit sagen will: Zur Not auch einfach mal beiseite legen und nicht mehr drüber nachdenken.

@Shinmen: Du hast also das gute Ende bekommen .. :)

Was den DLC angeht kurz und knapp: Für Fans lohnt er sich. Du musst allerdings erst wieder die Archive betreten können, um den DLC zu spielen, also zu guten 2/3 durchspielen.
"The saloon doors stopped swinging /
The piano player stopped playing /
In the shadows / I could hear Archaic Spanish phrases /
The preacher stood up from his table; in his right hand he held a bible /
And in his left, the business end of a Winchester rifle"
Clutch - A Quick Death in Texas

IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

Jau, nicht mehr drüber nachdenken mache ich, wenn ich nachher nen Kumpel besuchen gehe. Bis dahin muss ich es weiter versuchen. Hatte den dicken Mistkerl eben auf 1/4 runter. Das dauert nicht mehr lange!

@Shinmen: Gratuliere :D
Hab deinen Post aber aus Spoilergründen nicht ganz gelesen :D
Bild

Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

Cool Danke, ich denke nächste Woche hol ich mir ne PSN Card und kaufe den Dark Souls DLC bis dahin sollte ich auch soweit sein, dass ich ihn nutzen kann :)
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

http://imgur.com/htgRjkU.jpg

Ich bin mit den Nerven völlig am Ende. Fantastisch! Wenn man es erstmal alles durchschaut hat und es dann schafft - glorreich!

Wie man vielleicht auf dem Screenshot sieht war es extrem knapp.
- Beim vorletzten Schlag kam die Warnung, dass die Waffe kaputt geht (Kristallhellebarde)
- Estus-Flakon leer seit Smough nur noch 50% HP hatte
- Hände fingen an zu zittern

Das war so cool, nicht zu fassen. Plötzlich mag ich den Kampf wieder. Das war wie 4 Tage Verstopfung und eben kam die Erleichterung.
Selten hab ich solche Probleme in einem Spiel gehabt. Puuuuuuh.

edit:
Oh geil, Teleportation und Brüste in einem Raum. Das Spiel ist zu gut zu mir.
(Vor dem Teleportieren noch viele Upgrades gemacht und Lautrec einfach so stark geohrfeigt, dass er jetzt hunderprozentig auf Ewig im All umhertreibt)
Bild

Nik_Cassady
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nik_Cassady »

Grats :)

Ich glaub ich fang mal mit einem neuen Char an.
Rolliger Rollmops
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rolliger Rollmops »

Ich hab vorhin den Endgegner in NG+ gelegt, war kein großes Problem. Nach dem finalen Schlag stand ich da mit dem Rücken zu der Nebelwand und einer der Ritter, an denen ich auf dem Weg zum Endkampf vorbeigerusht war, killt mich durch den Nebel durch. Ungläubiges Staunen... Ob schon mal jemand im letzten Raum gestorben ist? :D Ich war ja gespannt wo ich wieder auftauche, weil man den letzten Raum ja dann nicht mehr verlassen kann, aber ich bin dann neben dem Bonfire wiederauferstanden wo auch das Ende kommt. Dark Souls 2 bitte, SCHNELL.
johndoe1229955
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1229955 »

ShinmenTakezo hat geschrieben:Cool Danke, ich denke nächste Woche hol ich mir ne PSN Card und kaufe den Dark Souls DLC bis dahin sollte ich auch soweit sein, dass ich ihn nutzen kann :)
Warte nicht zu lange, wenn du ihn dir wirklich holen willst.

Der Dark Souls DLC ist zufälligerweise zurzeit im Angebot:
https://store.sonyentertainmentnetwork. ... 20823EU000
Regulär: 12.99€ Jetzt: 7,99€
Die Sonderangebote gelten vom 23-01-2013 bis zum 05-02-2013

@IEP
Endlich! Glückwunsch :D
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

@ST/IEP

Gratuliere!

@IEP
Musste bei 1-2 von deinen letzten postings wirklich laut lachen.Jaucheküchlein...edit: nicht effektiv. :lol: usw.
Danke dafür.

weltenwanderer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von weltenwanderer »

Gestern war ein guter Tag glaube ich. Habe es an dem Drachen vorbei geschafft, eine geile, Hellebarde gefunden, in einer Kirche son Magier ausgeschaltet, den Schmied gefunden und dieses Blitzmonster gekillt und um noch einen draufzusetzen habe ich tatsächlich im zweiten Versuch den Gargoyle Boss auf dem Dach erledigt, ne nette Axt dafür bekommen und jetzt bin ich im Finsterwurz Garten wo so ein Schmetterling Boss auf mich wartet.

Gemessen an den 5 Stunden zuvor habe ich innerhalb von 3 Stunden ziemlich viel erreicht. :mrgreen:
Bild
BfA DeaDxOlli
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BfA DeaDxOlli »

Nachdem mir gestern beim Media Markt erzählt wurde das die Prepare to Die Edition "angeblich" nicht mehr hergestellt wird und deswegen in ganz Hamburg die Geschäfte keine mehr haben(xbox) hab ich mir aufem Flohmarkt bei nem Händler die normale Version neu für 25 geholt.
Finde es aber irgendwie komisch das nach so kurzer Zeit die andere Version weg sein soll.

Edit: Ich hab grad gesehen das ich sogar die Limited Edition des Spiel gekauft habe nur halt ohne die Große Verpackung und das Artbook xD. Sehr geil lag einfach er Code noch mit drin.
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

Danke für den Tipp mit dem Angebot, ich denke ich werde mir morgen gleich ne PSN Card kaufen, da ich jetzt schon wieder in Anor Londo bin und nur noch Lautrec und den Boss killen muss.

Somit wäre ich soweit, dass ich gleich den DLC nutzen könnte :)

Wenn man erstmal weiß wo man überall hin muss geht es wirklich sehr zügig voran, vorausgesetzt man bleibt nicht an den Bossen hängen ;)

Gruß

PS:
Spoiler
Show
Wie cool war eigentlich das mit dem Gemälde gemacht in das mein reingezogen wurde, ich hab den ganzen Abschnitt geliebt!
IEP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von IEP »

CL4P-TP hat geschrieben: @IEP
Musste bei 1-2 von deinen letzten postings wirklich laut lachen.Jaucheküchlein...edit: nicht effektiv. :lol: usw.
Danke dafür.
Kein Problem, haha. Das war eine der letzten Verzweiflungstaten bevor ich anfing wild Waffen hochzustufen :D

@weltenwanderer:
Hat's dich jetzt erwischt, ja? :)

@topic:
Dank der neuesten Errungenschaften nach dem letzten Kampf kann ich jetzt endlich durch alle mysteriösen Tore und so weiter gehen... aber vorher erkunde ich alles, was ich liegen gelassen habe. Als erstes ist das Ding dran, welches mich mit Wasser bespuckt hat. Jetzt weiß ich ja endlich, was es ist :D
Bild

r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

IEP hat geschrieben:@topic:
Als erstes ist das Ding dran, welches mich mit Wasser bespuckt hat. Jetzt weiß ich ja endlich, was es ist :D
Kleiner Spoiler, aber sonst kommst du nie in das DLC Gebiet. Selber darauf kommen wirst du wohl kaum...
Spoiler
Show
Du kannst am linken Rand um den Hydra-Teich herumlaufen (nachdem das Vieh tot ist). Hinter dem Teich ist eine Höhle. Wenn du dort das Spiel verlässt und dann neu lädst (oder sonst alles am Bonfire sowieso neu geladen wird) erscheint dort ein goldener Kristall-Golem. Darin befindet sich eine junge Dame, die dir sehr dankbar für ihre Befreiung ist. Sage ihr, dass du sehr gerne von ihr Zauber kaufen willst. Dann erscheint ihr Rufzeichen wieder auf der anderen Seite des Teiches (auch wenn du nicht-menschlich bist). Rufe sie dann dort einmal und sprich mit ihr.
Später im Spiel findest du dann das "Broken Pendat". Geh damit zurück in die Höhle.
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
ShinmenTakezo
Persönliche Nachricht:

So hab mir vorhin schnell den DLC gekauft, ich war kurz verwundert da er nur 100 kb groß war, aber mit dem letzten Patch wurde der DLC schon installiert und man hat nur noch den Key runtergeladen ;)

So heute Abend kann ich den DLC antesten, ich muss nur noch vorher schnell mit der Lady aus dem Goldgolem reden (den ich bereits gekillt habe) und dann wieder zurück zum Duke´s Archive porten, wieder den goldenen Golem vor der Crystal Cave killen, zurück zur Lady mit dem Item was man bekommt und erneut nach hinten wo der erste Golem war :D

Gruß

PS: Ich hab das nur so ausführlich geschrieben, um gegebenenfalls verbessert zu werden, falls ich was übersehen hab damit der DLC genutzt werden kann.
r3zn1k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von r3zn1k »

ShinmenTakezo hat geschrieben:PS: Ich hab das nur so ausführlich geschrieben, um gegebenenfalls verbessert zu werden, falls ich was übersehen hab damit der DLC genutzt werden kann.
Hmmm... nicht ganz:
Spoiler
Show
  • Blauer Golem ganz am Anfang der Archives, nach dem ersten Lift: DLC, droppt das Broken Pendant
  • Goldener Golem im Wald vor der Crystal Cave: Sieglinde of Catarina, Tochter von Siegmeyer
Frag me or die tryin'
:Daumenlinks: http://www.youtube.com/r3zn1kPlays :Daumenrechts:
Antworten