Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Re: Uncharted 3:Drake’s Deception Sammelthread
Mal ne Frage zu dem Spiel. Bitte um ehrliche Antworten :wink:
Bei mir ruckelt das relativ häufig mal und ich habe aber das Gefühl, dass das weniger an der Engine etc. liegt sondern am Nachladen von der Blu-Ray.
Immer wenn mein Laufwerk viel arbeitet kommt es zu Rucklern. Finde das ziemlich unschön. Bei Uncharted 2 gab es das auch aber ein gutes Stück seltener.
Ich hab die neue PS3 (Super Slim?).
Hat die ein schlechteres Laufwerk oder hattet ihr diese Probleme auch?
Bei mir ruckelt das relativ häufig mal und ich habe aber das Gefühl, dass das weniger an der Engine etc. liegt sondern am Nachladen von der Blu-Ray.
Immer wenn mein Laufwerk viel arbeitet kommt es zu Rucklern. Finde das ziemlich unschön. Bei Uncharted 2 gab es das auch aber ein gutes Stück seltener.
Ich hab die neue PS3 (Super Slim?).
Hat die ein schlechteres Laufwerk oder hattet ihr diese Probleme auch?
- ShinmenTakezo
- Persönliche Nachricht:
Hi also es gibt, definitv Spiele auf der PS3 die ruckeln, aber kein einziger Uncharted Teil gehört zu diesen Titeln.
Ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte, aber normalerweise ruckelt Uncharted nicht.
Gruß
Ich hab leider keine Ahnung was das sein könnte, aber normalerweise ruckelt Uncharted nicht.
Gruß
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ok, danke schon mal. Dann hat es auf jeden Fall was.
Ich hatte das auch bei Red Dead Redemption aber dort schien mir das normal zu sein.
Selbst God of War 3 hat ab und an geruckelt, dort kam es mir wieder etwas komischer vor.
Ich habe mir gedacht, dass ich da vielleicht empfindlicher bin als andere - aber das wird es wohl doch nicht sein.
Gibt es irgendein System Recovery Tool oder sowas?
Ich hatte das auch bei Red Dead Redemption aber dort schien mir das normal zu sein.
Selbst God of War 3 hat ab und an geruckelt, dort kam es mir wieder etwas komischer vor.
Ich habe mir gedacht, dass ich da vielleicht empfindlicher bin als andere - aber das wird es wohl doch nicht sein.
Also an Uncharted 2 sieht man eigentlich immer, ob der TV spinnt oder die Konsole defekt ist oder irgendwas schief läuft. Denn: Uncharted 2 ruckelt NIEMALS!Chibiterasu hat geschrieben:Ok, danke schon mal. Dann hat es auf jeden Fall was.
Bei Uncharted 3 geht die Framerate bei den Szenen runter, wo Feuer mit im Spiel ist, aber das ist ebenfalls kein ruckeln.
Was aber sein kann, ist folgendes. Wenn man ein Spiel lange nicht gespielt hat und dann einlegt, füttert er beim ersten Mal den Speicher. Das bedeutet, dass die Ladezeiten beim "ersten" Starten länger sein können, als beim zweiten Starten. Und auch im Spiel kann es am Anfang sein, dass bspw. die Texturen etwas brauchen bis sie da sind. Aber auch das ist kein Dauerzustand.
Bei dir muss es wohl ein Defekt sein, insbesondere weil auch GoW 3 ruckelt und das läuft nach meiner Erinnerung nie unter 30FPS.
Xbox Series X (25.07.21 - 20.01.2022) | PlayStation 5 (ab Release)
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Hmm, hab jetzt den aktuellsten Patch runtergeladen (meine PS3 hängt sonst nicht am Internet) und der hat alles nur schlimmer gemacht
Teilweise erscheint beim Triggern einer Cutscene nun das Ladesymbol (der Ring) und es dauert 20 Sekunden. Ruckler treten eher häufiger auf und den ersten ziemlich argen Bug hatte ich jetzt auch. Nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß hätte ich durch ein Tor durchlaufen sollen - das Tor selbst war schon ohne Texturen und dahinter wurde alles komplett rosa. Hab nur den Sound der Passanten gehört und in der Ferne eine Platzhalterfigur vom Bösewicht mit ausgebreiteten Armen stehen gesehen...
Ich glaub ich muss mich mit nem Konsolen-Umtausch auseinandersetzen...
Ich muss aber vorher Ni No Kuni ausprobieren. Wenn das geht, warte ich bis danach.
Teilweise erscheint beim Triggern einer Cutscene nun das Ladesymbol (der Ring) und es dauert 20 Sekunden. Ruckler treten eher häufiger auf und den ersten ziemlich argen Bug hatte ich jetzt auch. Nach einer Verfolgungsjagd zu Fuß hätte ich durch ein Tor durchlaufen sollen - das Tor selbst war schon ohne Texturen und dahinter wurde alles komplett rosa. Hab nur den Sound der Passanten gehört und in der Ferne eine Platzhalterfigur vom Bösewicht mit ausgebreiteten Armen stehen gesehen...
Ich glaub ich muss mich mit nem Konsolen-Umtausch auseinandersetzen...
Ich muss aber vorher Ni No Kuni ausprobieren. Wenn das geht, warte ich bis danach.
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Bei Uncharted 3 hatte ich solche kleinen Probleme ganz selten (!) auch mal. Vor allem wenn ich mal längern icht gezockt hatte, wurde bei Sequenzen, die schnell geladen werden müssen (die Parcour-Verfolgungsjagd durch den Jemen), oft gar nichts mehr geladen. Auch den Lade-Ring habe ich manchmal zu lang bzw. zu oft gesehen. Da ging aber auch gar nichts mehr, das Spiel musste also neu gestartet werden. Aber wie gesagt: sehr selten.
So wie du das beschreibst (auch bei den andere Games), klingt das nicht mehr normal.
So wie du das beschreibst (auch bei den andere Games), klingt das nicht mehr normal.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Klingt blöd, aber ich glaube ich spiel etwas zu flott.
Ich laufe eigentlich ständig durch das Game, bleibe nie stehen und schaue mich um (der Weg ist immer zu offensichtlich auch beim Klettern) und die Szenerie genieße ich auch selten
- wenn wer mit mir redet kommt er beim Gespräche-Nachladen und Welt aufbauen nicht ganz hinterher.
Dann macht er auch ständig zusätzlich Autosaves. Das ist wohl auch nicht ideal. Würde das gerne abstellen.
Oft dauert es ziemlich lange bis mir Achievements oder ein Schatz angezeigt wird, nachdem ich ihn aufgehoben habe.
Eine andere lustige Sache war noch ne Zwischensequenz die irgendwie ins Stocken geriet, der Ton lief aber weiter. Um wieder aufhzuholen lief dann das Bild trickfilmartig dreimal so schnell ab...
Also irgendwas passt da nicht.
Es ist auch nicht ständig unspielbar, das kommt wohl falsch rüber - aber in jedem Kapitel kommt etwas Gröberes vor.
Evtl. sichere ich meine Daten und mach mal ne Datensystem-Wiederherstellung oder so.
Da muss ich wohl meine Download-Titel neu herunterladen oder?
Ich laufe eigentlich ständig durch das Game, bleibe nie stehen und schaue mich um (der Weg ist immer zu offensichtlich auch beim Klettern) und die Szenerie genieße ich auch selten
- wenn wer mit mir redet kommt er beim Gespräche-Nachladen und Welt aufbauen nicht ganz hinterher.
Dann macht er auch ständig zusätzlich Autosaves. Das ist wohl auch nicht ideal. Würde das gerne abstellen.
Oft dauert es ziemlich lange bis mir Achievements oder ein Schatz angezeigt wird, nachdem ich ihn aufgehoben habe.
Eine andere lustige Sache war noch ne Zwischensequenz die irgendwie ins Stocken geriet, der Ton lief aber weiter. Um wieder aufhzuholen lief dann das Bild trickfilmartig dreimal so schnell ab...
Also irgendwas passt da nicht.
Es ist auch nicht ständig unspielbar, das kommt wohl falsch rüber - aber in jedem Kapitel kommt etwas Gröberes vor.
Evtl. sichere ich meine Daten und mach mal ne Datensystem-Wiederherstellung oder so.
Da muss ich wohl meine Download-Titel neu herunterladen oder?
- TheInfamousBoss
- Persönliche Nachricht:
Hmm, an der Spielweise allein liegts sicher nicht. Bist ja nicht der einzige, der durchs Spiel rennt.
Download-Titel müssen neu heruntergeladen werden.
Download-Titel müssen neu heruntergeladen werden.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Jetzt hab ich noch etwas im Internet rumgelesen.
Also der einzige mit gravierenderen Problemen bin ich schon mal nicht:
http://community.us.playstation.com/t5/ ... bd-p/24819
42 Seiten voll mit Threads finde ich schon heftig...gut man weiß nie genau, wer da für welchen Mist einen neuen Thread aufmacht aber
das
http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/38656707
und das
http://community.us.playstation.com/t5/ ... #U38984567
gehen ziemlich in meiner Richtung.
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass die Ruckler auch am HDMI Kabel liegen können (Kabel zu schlecht für ne 1080p Ausgabe)...?
Ist da was dran?
Hab glaub ich ein Sony Kabel und die Spiele laufen ja gar nicht in 1080p - aber eingestellt ist es bei mir glaub ich.
Werd's halt mal testen auf 1080i zu wechseln.
Danke auf jeden Fall für eure Hinweise!
Also der einzige mit gravierenderen Problemen bin ich schon mal nicht:
http://community.us.playstation.com/t5/ ... bd-p/24819
42 Seiten voll mit Threads finde ich schon heftig...gut man weiß nie genau, wer da für welchen Mist einen neuen Thread aufmacht aber
das
http://community.us.playstation.com/t5/ ... p/38656707
und das
http://community.us.playstation.com/t5/ ... #U38984567
gehen ziemlich in meiner Richtung.
Irgendwo habe ich jetzt gelesen, dass die Ruckler auch am HDMI Kabel liegen können (Kabel zu schlecht für ne 1080p Ausgabe)...?
Ist da was dran?
Hab glaub ich ein Sony Kabel und die Spiele laufen ja gar nicht in 1080p - aber eingestellt ist es bei mir glaub ich.
Werd's halt mal testen auf 1080i zu wechseln.
Danke auf jeden Fall für eure Hinweise!
-
- Persönliche Nachricht:
@Chibiterasu:
Das mit der Auflösung könnte eine Problemquelle sein. Man sollte sowieso die meisten Titel in HD und nicht in Full HD spielen. Bei meiner letzten PS3 Slim hatte ich den Fall, dass einige Games in Full HD besser aussahen als in HD (MGS 4, God of War 3). Natürlich waren das Spiele, die Full HD sowieso unterstützen, sonst kriegt man ja nur die SD Auflösung. Bei meiner aktuellen ist es da ganz anders. Die Spiele sehen in Full HD verschwommener und verzerrter aus.
(Bei God of War 3 hatte ich mit meiner alten PS3 Slim auch hin und wieder Probleme: Aufhänger, Ruckeln, Sound nicht synchron.)
Dass die Performance darunter jedoch leiden soll erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber ich bin kein Sony Fachmann. Am besten wäre es wirklich wenn du die Konsole komplett in den Ursprungszustand bringst. Sollten die Probleme dann immer noch auftreten würde ich sie umtauschen. Ich glaube irgendwie nicht, dass es an den Spielen liegt, sondern eher an den Konsolen, wenn solche Probleme auftreten.
Das mit der Auflösung könnte eine Problemquelle sein. Man sollte sowieso die meisten Titel in HD und nicht in Full HD spielen. Bei meiner letzten PS3 Slim hatte ich den Fall, dass einige Games in Full HD besser aussahen als in HD (MGS 4, God of War 3). Natürlich waren das Spiele, die Full HD sowieso unterstützen, sonst kriegt man ja nur die SD Auflösung. Bei meiner aktuellen ist es da ganz anders. Die Spiele sehen in Full HD verschwommener und verzerrter aus.
(Bei God of War 3 hatte ich mit meiner alten PS3 Slim auch hin und wieder Probleme: Aufhänger, Ruckeln, Sound nicht synchron.)
Dass die Performance darunter jedoch leiden soll erscheint mir eher unwahrscheinlich, aber ich bin kein Sony Fachmann. Am besten wäre es wirklich wenn du die Konsole komplett in den Ursprungszustand bringst. Sollten die Probleme dann immer noch auftreten würde ich sie umtauschen. Ich glaube irgendwie nicht, dass es an den Spielen liegt, sondern eher an den Konsolen, wenn solche Probleme auftreten.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ja, habe etwas Youtube-Videos geschaut und da sind wenn dann nur minimale Ruckler (die auch vom Capturen kommen können). Sicher nicht wie bei mir.
Ich werde die Konsole demnächst mal zurücksetzen (gehen dabei Spielstände verloren?).
Wo genau muss ich denn das Video-Ausgangssignal für Games umstellen? Hab da einige Menüpunkte, finde das ein wenig verwirrend.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!
Ich werde die Konsole demnächst mal zurücksetzen (gehen dabei Spielstände verloren?).
Wo genau muss ich denn das Video-Ausgangssignal für Games umstellen? Hab da einige Menüpunkte, finde das ein wenig verwirrend.
Danke auf jeden Fall für den Tipp!
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Speicherstände kannst du bei vielen Spielen einfach auf einen USB-Stick kopieren.
Video Signal findest du unter Display Settings (Anzeige Einstellungen) und dann Video Output Settings (Videoausgabe-Einstellungen).
Unter benutzerdefiniert kannst du dann die jeweligen Häkchen für die Auflösungen entfernen.
Video Signal findest du unter Display Settings (Anzeige Einstellungen) und dann Video Output Settings (Videoausgabe-Einstellungen).
Unter benutzerdefiniert kannst du dann die jeweligen Häkchen für die Auflösungen entfernen.
Ahawat Olam
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ok, also hatte ich eh schon den richtigen Punkt. Danke!
Aber jetzt mal Kommando zurück
Meine Blu-Ray ist unten ganz seltsam gerillt (in Wellenlinien). Das hat sonst kein einziges Spiel. Könnte einfach ein Fehler beim Pressen gewesen sein. Würde mich zwar auch wundern, denn dafür (sieht echt seltsam aus) sind die Probleme dann wieder doch nicht so groß (bzw. bei manch anderem Spiel auch in schwächerer Form vorhanden).
Aber könnte das bei Gelegenheit mal wer von euch nachsehen, ob es bei euch auch so ist? Hab die GOTY Edition.
Aber jetzt mal Kommando zurück
Meine Blu-Ray ist unten ganz seltsam gerillt (in Wellenlinien). Das hat sonst kein einziges Spiel. Könnte einfach ein Fehler beim Pressen gewesen sein. Würde mich zwar auch wundern, denn dafür (sieht echt seltsam aus) sind die Probleme dann wieder doch nicht so groß (bzw. bei manch anderem Spiel auch in schwächerer Form vorhanden).
Aber könnte das bei Gelegenheit mal wer von euch nachsehen, ob es bei euch auch so ist? Hab die GOTY Edition.
- L'amore finisce mai
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Dieses Rillen sind bei allen Dual Layer Discs. Uncharted ist zu groß geworden. Meine Disc sieht auch so aus. ^^
Ahawat Olam
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ah ok
Bin ein Noob was das angeht.
Hab aber jetzt einen kurzen Abschnitt in 720p gespielt. KEIN EINZIGER Ruckler...
evtl. war es das
Morgen mal schauen, wie es bei anspruchsvolleren Passagen aussieht (war gerade eher weniger los und keine Zwischensequenzen - trotzdem hätte ich es sonst glaube ich schon gemerkt).
Also nochmal danke!
Bin ein Noob was das angeht.
Hab aber jetzt einen kurzen Abschnitt in 720p gespielt. KEIN EINZIGER Ruckler...
evtl. war es das
Morgen mal schauen, wie es bei anspruchsvolleren Passagen aussieht (war gerade eher weniger los und keine Zwischensequenzen - trotzdem hätte ich es sonst glaube ich schon gemerkt).
Also nochmal danke!