Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

gleich 100 € runtergegangen? Nicht schlecht Bursus, du traust dich was. :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
bursus
Beiträge: 322
Registriert: 22.10.2008 19:46
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von bursus »

Wenn Nintendo sich das leisten kann und schlau ist , machen sie wirklich 100 Euro

50 Euro würden einfach verpuffen , wäre nur ein geringer anreiz.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nun bei dem 3ds war es auch eine Sommer über 50 oder mehr, aber da waren sie wircklich verzweifelt (gut für mich). Hier haben wir den Fall , das ein Haufen Hits auf uns zu kommen, aber fürs erste nicht in Reichweite sind. Sie können jetzt den preis senken und einen kleinen unbedeutenden Schub erfahren oder ignorieren das Tief und warten ab. Auf kurze Zeit würde sich ein kleiner Erfolg abzeichnen, aber auf die großen Namen müsste man trotzdem warten. Dann werden den Leuten 50 € mehr oder weniger fast egal sein, nur könnte Nintendo selbst den nachlass nicht mehr rückgängig machen. Der 3ds hatte einfach kein Ass im ärmel und man konnte hardware nur durch hardware verkaufen. Und viele wollten den neuen 3d effekt selbst ausprobieren. Ich denke, das die features der Wii U im Vergleich eher kalt lassen, einfach weil sich ihr volles potenzial erst mit guten Spielen entfaltet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

lol, vor ostern...

vor jahresabschluss wird nintendo gar nix mehr tun. bis dahin kommt vielleicht noch ein nintendo direct, oder wenn sie lustig sind vielleicht sogar 2, aber das wars dann auch schon.
eine preissenkung vor herbst ist unrealistisch.

ich erwarte aber ehrlich gesagt sowieso viel eher ein verhältnismäßig günstiges bundle mit dem wind waker remake. ^^
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Aha.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Muramasa »

E3 wirds zeigen. (Aber hab ja meine wii-u schon hinterhergeschmissen gekriegt. also für mich wayne ^-^)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Noch vor 2 Wochen hätte ich gesagt die E3 wird was ganz anderes zeigen. Aber nicht heute!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Muramasa »

Ich denke es kommt eher auf die konkurrenz an. Wann Durango und Orbis kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

da hab ich was nettes gefunden:
Bild
das ist vom launchjahr ausgehend. also 360 2005, Wii und PS3 2006 und WiiU 2012
zeigt ganz gut wo das problem ist. guter start, aber was jetzt im jänner passiert ist, ist eben weniger berauschend. bis ende des quartals kann die WiiU noch gut vor PS3 und 360 bleiben wenns so weiter geht. damit sich das zum positiven wendet brauchts aber wohl nur spiele... und die werden ständig verschoben.

@muramasa: vor herbst wohl sicher nicht.
Bild
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Muramasa »

sicher, keiner erwartet das die andren next gen konkurrenten vor herbst kommen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

weiß nicht, gab ja schon spekulationen von nem ps4 start im september, das wär nach dem kalender evtl sogar noch sommer :P
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:weiß nicht, gab ja schon spekulationen von nem ps4 start im september, das wär nach dem kalender evtl sogar noch sommer :P
genauso gibts auch spekulationen, dass Playstation sich um einiges länger zeit lassen will ...


schon alles sehr wage ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

sowieso, sind ja spekulationen. stell dir mal vor, spekulationen wären konkret und korrekt. ^^'
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ja wegen den vergleichen immer. Nintendo hat da eine ganz andere Kundschaft, wie ich finde, mal abgesehen von so Titeln die überall erscheinen. Und da wirkt es gegen die Wii recht angeschlagen, die aber auch nicht mit einem Verlust verkauft wurde. Ich denke nicht das die Wii u in ihrer Lebenszeit gegen die wii triumphiert. Aber das wäre auch gar nicht wichtig, wie der gamecube schon gezeigt hat. Die spiele waren da, ich war zufrieden. Wogegen ich im Handheldmarkt denke das der 3ds den Ds aussortieren wird irgendwann.

Die microsoftkonferenz finde ich interessant, weil ich hoffe das sie Kinect von Anfang an mitintegrieren. Dann werden auch die ganzen großen Namen mit einsteigen, einfach weil die Kundschaft auch da ist. Ich weiß das ich zu den wenigen gehöre, die die Ganzkörperbewegungssteuerung als Traum bezeichnen. Ist ja nicht so als könnte man das nicht auch im Sitzen tun mit Hand un Kopfbewegungen. Mir fallen da viele schöne Dinge ein, klar die Faulis wird es stören. Aber falls und wircklich falls ich mir mal eine andere Konsole zulegen sollte, dann nur unter solchen Bedingungen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - Wann kommt die Preissenkung ?

Beitrag von JesusOfCool »

glaub auch nicht, dass die WiiU die Wii jemals übertrumpfen wird. Beim 3DS und DS wirds meiner meinung genauso aussehen. der 3DS verkauft sich zwar gut, aber der DS hat sich trotzdem noch besser verkauft.

microsoft könnte die Wii rolle in der nächsten gen übernehmen. viele konsolen absetzen, aber mit einem furchtbaren verhältnis zur verkauften software. die nächste xbox könnte so vor multimedia und zusatzangeboten strotzen, dass die spiele daneben absolut nebensächlich aussehen und auch so behandelt werden. wird definitiv spannend was da passieren wird.
Bild
Antworten