Un... Mom...bekannt hat geschrieben:Onekles hat geschrieben:
USA != Welt.
Auch wenn das vor allem Amerikaner gerne denken...
Von 400.000 auf 80.000 = Abwärtstrend.
Du schreibsts von deinen ominösen 45.000 die Woche, die ohne Angabe von einer Quelle immer überboten hat. Als Antwort auf meinen Text mit USA Zahlen nennst du mir ohne Quelle die weltweiten Verkaufszahlen. Immer über 45.000 die Woche.
[...]
Du kannst die Verkaufszahlen jeder einzelnen Woche der letzten sechs Jahre gerne sehr genau an dieser Stelle verfolgen:
http://www.vgchartz.com/tools/hw_date.php
Die niedrigste Woche der PS3 hatte Zahlen von knapp 50.000. Sie ging anfangs auf 80.000 runter, ja. Sie ging sogar noch viel mehr runter (durchschnittlich 60.000 Einheiten pro Woche). Allerdings war sie da auch noch nicht in Europa erschienen. Nach dem Europastart hatte sie einen harten Sommer, mit wöchentlichen Verkaufszahlen von 60 - 70 Tausend. Darauf folgte eine recht ansehnliche Weihnachtszeit mit durchschnittlich 500.000 verkauften Konsolen pro Woche. Ab 2008 stabilisierte sich die PS3 bei etwas mehr als 100.000 pro Woche. Und wie gesagt, sie galt dabei immer noch als epischer Flop.
Es gibt einen Unterschied zwischen einem ganz normalen Abwärtstrend nach einem Launch und einem totalen Absturz. Die 360 hatte anfangs auch arg schlechte Zahlen, was aber eher daran lag, dass Microsoft nicht mit der Produktion hinterherkam. Die Wii U stabilisiert sich derzeit aber auf für eine neue Konsole ungewöhnlich niedrigem Niveau. Die Zahlen fallen ja sogar noch. Ich finde, das ist eine Erwähnung wert.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Onekles hat geschrieben:.
Mit den Anfängen von 360 und PS3 lässt die Wii U sich nicht mehr vergleichen. Nur eine Konsole hat einen ähnlichen Start hingelegt: Die Vita. Bei Nintendo klingeln derzeit mit Sicherheit sämtliche Alarmglocken, die 5,5 Millionen bis Ende März werden sie weit verfehlen.
Der war ein echter Brüller.
Freut mich, dass ich dir eine Freude machen konnte.
Un... Mom...bekannt hat geschrieben:
Ach du, mir ist bewusst, dass die Vita hart floppt. Allerdings zeigt der Launch der Wii U interessante Parallelen. Ein starkes Start-Wochenende, gefolgt von einem krassen Abfall und schließlich geradezu lächerliche wöchentliche Zahlen.
Zwei starke Monate mit Verkaufszahlen besser als die PS3 oder 360 sie boten und dem obligatorischen Abfall der Verkaufszahlen.
400.000 auf 82.000. Damen und Herren die PS3.
Obligatorisch ist der derzeitige Abfall ganz sicher nicht. In Europa verkauft die Wii U sich fast überhaupt nicht mehr, obwohl die Lager aus der Weihnachtszeit brechend voll sind. Sowas ist vor allem für eine Nintendokonsole eher ungewöhnlich. Selbst der Gamecube ging nicht so schnell in die Knie.
Keine Angst, es will dir niemand deine Konsole schlechtreden. Aber solange du nicht ernsthaft über Verkaufszahlen reden willst, sondern lieber mit Gehässigkeiten um dich wirfst, wäre es mir lieb, du hältst dich einfach aus dem Thread raus. Nochmal: Es geht nicht darum, wer besser und wer schlechter ist. Es geht nur um nüchterne Zahlen.