Component Kabel

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Mr da Brain
Persönliche Nachricht:

Component Kabel

Beitrag von Mr da Brain »

Nabend,

heut ist mein Component Kabel gekommen.
Angeschlossen, eingestellt, kurz Zelda gestarttet: Bild, Ton läuft ok.
Als ich dann eben richtig zocken wollte hab ich meine Anlage und den Wii
angemacht und was war zu höhren? Der Ton von dem Sender den ich zuletzt dran hatte. Habe die Stecker für den Ton auch schon umgesteckt hat aber nichts gebracht.
Ist das Normal bei Component Kabeln oder liegt das an meiner Klotze (Philllips 32PW9551)??
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

wie wärs wenn du den wii an einen der chinch anschlüsse der anlage direkt anschliesst?! oO bzw. auch umstellst?! villeicht haste noch reciver eingestellt oder sowas...
Bild
Bisschen Musik? :)http://www.so.cl/#/party/13378
Mr da Brain
Persönliche Nachricht:

In die Anlage direkt hab ich nicht versucht, bräuchte da ne Verlängerung für, sollte aber wohl klappen, mal schauen vielleicht kann ich mir ja irgendwo eine leihen.
Receiver war aus, der hat halt einfach nur den Ton vom dem Programm genommen.
Befürchte fast das, dass nur so geht :x, is doch scheiße :evil: .
Da wartet man die ganze Zeit das, dass endlich raus kommt und dann sowas :cry: ,
dann werd ich wohl doch das RGB nehmen müssen :(.
Mal schauen vielleicht hatte ja einer das gleiche problem und hats hinbekommen.

Trotzdem schonmal danke deeplowX
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

also ich gehe jeztd avon aus das du eien bausteinanlage mit eventuell einem 5.1 reciver besizt.

und ich kann dir nur raten den wii sowieso direkt an die anlage anzuschliessen. es geht auch quallität dadurch verloren das es über fernseher angeschlossen is. und ne chinch verlängerung, mehr isses ja nich, sollte ja nichd as thema sein. hab hier auch kabel hin und her dirch mein zimmer laufen.^^

einma von meinem wii zum rechner, (7m) und von da aus wiede rzurück zu anlage. steht neben dem wii. ^^ also bei mir läuft alles über rechner. 2 sound karten sei dank.^^ so kann icha uch dvds über rechne rguggen. is eigentlich ganz effektiv. zumindest für mich ^-^
Bild
Mr da Brain
Persönliche Nachricht:

Baukasten nicht drirekt. Hab nen Verstärker- DVD kombiteil, habe da VHS und TV dran und das schleift dann halt VHS zum TV.
Is eigentlich nicht schlecht, bei DVD´s nen Super Bild und Sound wie ich finde, obwohls wohl nicht schlecht wär mir mal neue Boxen zu hohlen :lol:.
Ich hab z.B. mein N64 an den Seitlichen AV´s dran und der Sound wird über die Anlage wieder gegeben, deswegen schätz ich mal das, dass am TV liegt.
Was du da hast wär mir umstädlich.
Und mir gehts dabei auch ums Prinzip 8), ich warte drei Wochen auf das Teil, habe sogar am wochenende mit Zelda aufgehört ums mit dem Kabel zuende zuzocken, dann kommt es, ich will zocken und dann das, super :evil: naja Technik halt. :?
d3paX
Persönliche Nachricht:

Beitrag von d3paX »

naja so umständlich isses nichw enn man die vorteile sieht. muss nich teuer geld für anlage mit allems chnick schnak ausgeben. hab halt alels am pc, von daaus gehts zum 5.1 und ich kann allet ganz toll hören ohne probs.^^

so was ich mich nu aber frag is, wenns mim n64 kabel geht, sollte es auch eigentlich bei der wii gehen. bsise sicher das du die richtigen stecker hast o_O
Bild
Mr da Brain
Persönliche Nachricht:

Mit dem Kabel das beim Wii bei is gehts ja auch nur halt nicht mit dem Component, mit dem N64 war nur wegen dem Anschluss hätte auch sagen können mit dem Wii an den Side-AV. Das Kabel ist von 2-Tec und sieht recht hochwertig aus.
Wie gesagt schätze das, dass am TV liegt, auswelchen gründen auch immer schleift es die Tonsignale des Componeteingang nicht durch zu dem Scartausgang der zur Anlage führt.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Liegt am TV, hab das gleiche Problem, wenn ich den Sound über den TV auf die Anlage lege, daher hab ich Wii nun auch direkt an der Anlage.
johndoe531805
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe531805 »

Hab jetzt auch mein Käbelchen bekommen und bin sehr zufrieden damit. Auch die ganzen Gamecube-Spiele laufen in bester und in scharfer Qualität. Besonders zu empfehlen mit Philips-TV's, die über "Pixel 2 Plus" verfügen. Gestochen scharfe Qualität - Einen besseren Fernseher gibt es nicht. 8)
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Heute ist mein Kabel angekommen und das Bild ist immer noch Mittelmäßig - ja habe auf 480p gestellt. Warum ist das so? Mit meiner PS2 hatte ich selbst mit ne'm RGB-Kabel ein deutlich schärferes Bild!? Oder bilde ich mir das nur ein weil Zelda einen so diffusen Grafikstil hat?
Monitor: Samsung SyncMaster 940MW

:?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

DJ99 hat geschrieben:Monitor: Samsung SyncMaster 940MW
Dito ;)

Also ich finde das Bild eigentlich ganz ok, allerdings hab ich auch kein Vergleich. Kenne sonst nur das Composite Bild und das ist natürlich deutlich schlechter.
Zaylon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zaylon »

Hotohori hat geschrieben:
DJ99 hat geschrieben:Monitor: Samsung SyncMaster 940MW
Dito ;)

Also ich finde das Bild eigentlich ganz ok, allerdings hab ich auch kein Vergleich. Kenne sonst nur das Composite Bild und das ist natürlich deutlich schlechter.
Ganz ok ist es allemal, aber ich hab auch noch ne 20 Jahre alte Röhre hier stehen, welche selbst via Composite ein ruhigeres Bild macht.
Vielleicht ist es auch Geschmackssache, was mich aber sehr verwundert ist das die Qualität im Vergleich zur PS2 sichtbar schlechter ist. Da war alles gestochen scharf und beim Wii siehts aus wie z.B. Diablo II interpoliert - gut aber irgendwie O.O

Trotzdem bestätigt sich mal wieder:
Composite - grottig
RGB - deutlich besser
Comp. - nochmal etwas besser

:lol: Na ja, wenn sich HDTV entgültig durchgesetzt hat gehören Composite, "RGB" und Interpolationsgedöns hoffentlich der Vergangenheit an - zumindest mal ein Jahrzehnt! ^^
Antworten