The War Z - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Slamraptor
- Persönliche Nachricht:
Re: The War Z - Test
@ USERNAME_1639154
Epischer Avatar. ^^
Ich mag The War Z, aber designtechnische Katastrophen sind sowohl DayZ als auch WarZ. Mal schauen wann sich ein Entwickler ernsthaft mit dem Genre in diesem Ausmaß beschäftigt.
Epischer Avatar. ^^
Ich mag The War Z, aber designtechnische Katastrophen sind sowohl DayZ als auch WarZ. Mal schauen wann sich ein Entwickler ernsthaft mit dem Genre in diesem Ausmaß beschäftigt.
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
Ich finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
Wenn man sich Day-Z einfach irgendwo runterladen und loszocken kann, dann würde ich das gelten lassen!
Aber so ist das Argument schon ziemlich fadenscheinig!
Ich spiele nur noch War-Z,die Hacker haben Day-Z in meinen Augen kaputt gemacht!
Wenn man mehrere male von fliegenden Spielern erschossen wird,machts kein Spass mehr ^^
EDIT: Nach lesen des Test's muss ich sagen,das kann nur eine "Hasswertung" sein! Ben,zu deiner Ehrenrettung solltest du die Lüge mit den Safezones aus dem Test löschen! Denn das ist schlichtweg nicht wahr!!! Und der abschliessende Satz im Fazit ist meines Erachtens auch eine Dicke Lüge!
Es gibt viele dinge die War-Z besser macht als Day-Z! Z.b Animationen der Zed's oder die Menü führung oder die Clan funktionen! Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Wenn man sich Day-Z einfach irgendwo runterladen und loszocken kann, dann würde ich das gelten lassen!
Aber so ist das Argument schon ziemlich fadenscheinig!
Ich spiele nur noch War-Z,die Hacker haben Day-Z in meinen Augen kaputt gemacht!
Wenn man mehrere male von fliegenden Spielern erschossen wird,machts kein Spass mehr ^^
EDIT: Nach lesen des Test's muss ich sagen,das kann nur eine "Hasswertung" sein! Ben,zu deiner Ehrenrettung solltest du die Lüge mit den Safezones aus dem Test löschen! Denn das ist schlichtweg nicht wahr!!! Und der abschliessende Satz im Fazit ist meines Erachtens auch eine Dicke Lüge!
Es gibt viele dinge die War-Z besser macht als Day-Z! Z.b Animationen der Zed's oder die Menü führung oder die Clan funktionen! Hast du das Spiel überhaupt gespielt?
Zuletzt geändert von Heady-Murphy am 01.02.2013 19:46, insgesamt 1-mal geändert.
Du verstehst anscheinend das Spielprinzip nicht.Trimipramin hat geschrieben:...
Du hast es doch selbst schon gesagt, WarZ ist ein eigenständiges Spiel, DayZ nur eine Modifikation und wenn man sich nämlich in DayZ etwas in die Steuerung und dem Menü etc. einarbeitet, dann hat man wesentlich mehr Freude an diesem Spiel als mit WarZ, allein durch die glaubwürdige Atmosphäre und der Größe der Spielwelt.darksim hat geschrieben: Wo ist also DayZ in JEGLICHER HINSICHT besser als WarZ?
.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach muss ich das um nicht zu verstehen wie man an so lächerlichem Zeugs wie Essen und trinken meckern kann? Gott, ist doch nicht so als käme man da nicht auch durch Fleiss heran. und weil dies Möglich ist wird das ganze Spielprinzig untergraben? Hm, find ich ein wenig engstirnig.NoCrySoN hat geschrieben:Du verstehst anscheinend das Spielprinzip nicht.Trimipramin hat geschrieben:...
Re: Kommentar
Und so soll man das mit WarZen ja auch machen.Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen.
Kószdy kozow swoju brodu chwali.
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
[sorbisch] Jeder Ziegenbock lobt seinen Bart.
Meine Texte und Fotos http://brotlos.weebly.com
Day-Z kostet aber nichts! Du bekommst dieses Spiel für umme, Du musst DAFÜR nichts bezahlen.ApOc hat geschrieben:Ich finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
- TP-Skeletor
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Da hast du natuerlich vollkommen Recht. Das Hacker-Problem sollte die Wertung des Spieles nicht runterziehen.bird.gif hat geschrieben: Tja es gibt nunmal leider kein Mittel gegen Hacker , also darf soetwas einfach nicht in eine Wertung einfließen , ist ja nicht so als würden die Hersteller die Hacks zur verfügung stellen.
Und mich persönlich stören Hacker in jedem Spiel (egal ob permadeath oder nicht ), aber ich lese bei BF3/WoW etc Tests ja auch nicht als Minuspunkt Hacker/Bot Problem.
a) Das stimmt. Dass Zombies Player-Indikatoren in DayZ sind, stoert mich auch. In Staedten sollten sie immer vorhanden sein.bird.gif hat geschrieben:Die Zombies funktioniern insofern besser , dass sie a) immer da sind (dayz oh da sind zombies in der Ferne -> Spieler) b) eine Zeit weg sind wenn man sie killt c) man kann besser vorbeischleichen (dayz ist atm teilweise richtig seltsam das war früher mit der Aggrorange besser) d) das schlimmste an DayZ die Zombies bewegen sich als wären es Spieler mit einem Ping von 999999 e) dumm sind sie in beiden Spielen und das erwarte ich mir auch von Zombies
b) Bei DayZ sind sie doch auch eine Zeit lang weg. Wenn ich jetzt z.B. mit einer kleinen Gruppe von Freunden einen Bereich von Stary Sobor von Zombies befreie, tauchen in diesem Bereich nicht sofort wieder neue Zombies auf. Zumindest ist mir das so noch nicht passiert.
c) Damit habe ich auch in DayZ keine Probleme. ´
d) Ja, das Zombie-Movement ist fragwuerdig, aber gefaellt mir insgesamt besser als dieses Auf-Schienen-Laufen in WarZ. Da gibt es nicht selten richtig alberne Situationen, in denen Zombies alle in einer Reihe laufen, als wuerden sie eine Polonaise veranstalten.
e) Ja, ich warte auch keine ultimative Intelligenz, aber etwas glaubwuerdigeres Verhalten. Da kommt DayZ einfach besser weg. Ich finde auch, dass die Zombies in DayZ gefaehrlicher sind, da jeder Zombie-Hit bedeuten kann, dass man blutet, oder Knochen gebrochen werden.
- Lumilicious
- Persönliche Nachricht:
Ja natürlich wird das Prinzip dadurch untergraben. Wenn du dich ordentlich mit Fressen eingedeckt hast, hast du eine komplette Sorge weniger bei einem SURVIVAL Game. Man nimmt sich dadurch selbst die Spannung. Böse Zungen würden sagen, dass ist P2W.Trimipramin hat geschrieben:Ach muss ich das um nicht zu verstehen wie man an so lächerlichem Zeugs wie Essen und trinken meckern kann? Gott, ist doch nicht so als käme man da nicht auch durch Fleiss heran. und weil dies Möglich ist wird das ganze Spielprinzig untergraben? Hm, find ich ein wenig engstirnig.
/FacepalmIch finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
Das ist egal! Wenn du es Spielen willst, MUSST du bezahlen! Kannst du drehen wie du willst!
Wenn du kein Geld ausgibst kannst dus nicht spielen, Punkt!
LG
Das ist egal! Wenn du es Spielen willst, MUSST du bezahlen! Kannst du drehen wie du willst!
LG
-
- Persönliche Nachricht:
Kajetan hat geschrieben:Day-Z kostet aber nichts! Du bekommst dieses Spiel für umme, Du musst DAFÜR nichts bezahlen.ApOc hat geschrieben:Ich finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
ApOc hat geschrieben:@ Kajetan
LG
Nu streitet doch ned so. Letztlich habts doch beide irgendwie recht. ^^
Jup, das werde ich mir ebenfalls holen. Dann in aller Ruhe beide vergleichen, und dann schauen. Vllt spiel ich beide, oder keines. Man wird sehen.mr archer hat geschrieben:Und so soll man das mit WarZen ja auch machen.Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen.
Edit: Mein gutmütiges Hirn hatte doch deine Stichelei schlichtweg überlesen und dort Day-Z gesehen. Ändert aber nichts an dem was ich geschrieben habe.
Zuletzt geändert von Gast am 01.02.2013 20:29, insgesamt 1-mal geändert.
Viele der DayZ Bugs wurden mittlererweile behoben. Manche Bugs, die durch die ArmA 2 Engine entstehen, lassen sich nicht beheben. Das Itemmanagement ist sicher umständlich, aber auch ArmA 2 geschuldet. Das Hackerproblem mag nervig sein, lässt sich bei DayZ aber relativ bequem über private Hive Server mit PW oder Whitelist umgehen. In Sachen Atmo ist DayZ um Welten besser.- DayZ ist genauso ein Bugfestival wie WarZ.
- DayZ hat ein katastrophales Item-Managment.
- Die Animationen in DayZ sind genauso hölzern und idiotisch wie in WarZ.
- DayZ ist genauso Hackerverseucht wie WarZ, im Grunde sogar noch schlimmer.
- ...
Was meinst du mit zugänglicher? Wenn damit der Simulationsfaktor gemeint ist, den ArmA 2 nun mal mit sich bringt, dann will ich das gar nicht anders.Es macht einige Dinge sogar angenehmer und besser. Besonders eine viel bessere "Zugänglichkeit" im gesamten Spiel.
DayZ ist kostenlos! Wer sich ArmA 2 nur für die DayZ Mod gekauft hat, ist selber Schuld. ArmA 2 bietet noch weitaus mehr, z.b. weitere sehr gelungene Modifikationen oder MP Missionfiles wie Wasteland oder Takistan Life.Ich finde das Argument "konstenlos" bei Day-Z so dämlich! Absolut jeder in meinem Umfeld der Day-Z gezockt hat(mich eingeschlossen) hat sich dafür Arma gekauft!
- LouisLoiselle
- Persönliche Nachricht:
seh ich absolut genauso. Und was warz angeht: Wenn es Geld kostet, MUSS es sich auch nen Test gefallen lassen. Egal ob Alpha Beta oder Gamma.ApOc hat geschrieben:@ Kajetan
LG
Das ist keine Meinung, sondern Wissenschaft. Und Wissenschaft ist ein kaltherziges Biest mit einem Stahldildo zum Umschnallen - Vincent Masuka
Soweit ich weiß ging damals DayZ auch eingeschränkt mit der Arma2Free-Version...
Zuletzt geändert von NoCrySoN am 01.02.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Man muss für Day-Z (!) nichts bezahlen. Dass es diesen Mod nur in Zusammenhang mit einem kommerziellen Spiel gibt, spielt dabei keine Rolle. Der Mod (!) selbst ist kostenlos! Der Umstand, dass Du extra Arma gekauft hast, nur um Day-Z zu spielen, ist dabei ohne Belang, denn mit Deiner Argumentation müsste man auch Freeware-Spiele als kostenpflichtig bezeichnen, weil man für ihre Nutzung Hardware, Strom und eventuell ein kommerzielles Betriebssystem erwerben muss.ApOc hat geschrieben:@ Kajetan
https://seniorgamer.blog/
- Heady-Murphy
- Persönliche Nachricht:
@ Kajetan
Ich zitiere mich mal selbst : Wenn du kein Geld ausgibst kannst dus nicht spielen, Punkt!
Wenn man das dann so auslegt wie du,dann ist das durchaus legitim!
Trotzdem vergleichst du in meinen Augen Äpfel mit Birnen!
Ich bleibe dabei, um Day-Z zu spielen haben 80% aller Day-Z Spieler fast 30€ ausgegeben(oder mehrere 100 nach deiner auslegung)
Der satz unter dem von euch zitierten ist eigentlich viel wichtiger für meine Argumentation !
Als Beispiel: Die Black Mesa mod, die war absolut kostenlos! Das SDK ,welches benötigt wird um es zu spielen, ist auch kostenlos!
@Trimipramin
Ich streite mit niemandem
Ich zitiere mich mal selbst : Wenn du kein Geld ausgibst kannst dus nicht spielen, Punkt!
Wenn man das dann so auslegt wie du,dann ist das durchaus legitim!
Trotzdem vergleichst du in meinen Augen Äpfel mit Birnen!
Ich bleibe dabei, um Day-Z zu spielen haben 80% aller Day-Z Spieler fast 30€ ausgegeben(oder mehrere 100 nach deiner auslegung)
Der satz unter dem von euch zitierten ist eigentlich viel wichtiger für meine Argumentation !
Als Beispiel: Die Black Mesa mod, die war absolut kostenlos! Das SDK ,welches benötigt wird um es zu spielen, ist auch kostenlos!
@Trimipramin
Ich streite mit niemandem