ElTrollo hat geschrieben:
Ich schwinge mich hier sicher nicht zum Verteidiger von DayZ auf, aber es ist schon ein Unterschied, ob ein Spiel total verbugged auf den Markt geschleudert wird und der anschließend support sich zunächst auf das Beleidigen und Sperren der Spieler beschränkt oder ob man ein angekündigtes Spiel verschiebt.
Nur mal eine Frage am Rande: Hast du auf Twitter, Facebook und dem WarZ Forum gesehen WAS für einen Ton da ein Großteil der "enttäuschten" Kunden angeschlagen hat und es auch heute teilweise noch machen? Anscheinend nicht, denn sonst wüsstest du wieso so viel dieser "armen, unschuldigen Kunden" sich darüber beschweren gesperrt worden zu sein.
Sich über WarZ zu beschweren ist eine Sache. Zur Hölle, ich habe doch selbst geschrieben, dass ich mit dem Spiel derzeit auch nicht einverstanden bin und es nicht spiele. Aber ich weiß von niemanden der gesperrt wurde weil er konstruktive Kritik geäußert hat. Die, DIE sich über genau das beschweren sind (meines Wissens nach) in den meisten Fällen dann genau die, die einige Zeit davor Threads eröffnet oder Kommentare abgegeben haben in denen man schon beim lesen aufgrund der ganzen Beleidigungen eine Gänsehaut bekommt.
Klassisches Beispiel: Wenn du als Forenmoderator zwei Threads siehst die sich über eine bestimmte Sache beschweren: Welchen User sperrst du? Den, der auf unhöflichste Art und Weise mit Beleidigungen, Forderungen und Unterstellungen um sich wirft oder den, der sachlich und in ruhigem Ton seine Kritik äußert? Ich denke die Antwort sollte klar sein. Aber nun stell mal die Relation um, sodass von 10 Threads nur einer oder höchstens zwei mit sachlicher Kritik argumentieren und die anderen 8-9 von Leuten geschrieben wurden, bei deren Umgangston man sich wundert, das sie schon mit Messer und Gabel essen können.
Da brauch man auch nicht mit "Die haben aber bezahlt!" kommen um solche Menschen zu verteidigen.
Wenn du in den Mediamarkt gehst weil du ein Produkt umtauschen willst, auf dem Weg zur Kasse jedoch schnaubend und wütend direkt mehreren Verkäufern und Mitkunden eine Ohrfeige gibst, deren Familien zur Hölle wünschst und die halbe Einrichtung zerstörst, dann kommst du mit dem "Ich bin ein zahlender Kunde! Ich darf mich wie ein wildgewordener Elefant in einem Porzellanladen aufführen"-Argument auch nicht mehr weit. Dann bist du vor allen Dingen eines: Mit Hausverbot rausgeworfen.
Und genau DAS ist leider das Verhalten, welches sehr sehr viele Leute an den Tag gelegt haben. Und DAS sind dann zum Großteil auch die, die sich darüber beschweren als "zahlende Kunden" Scheisse behandelt zu werden.
ElTrollo hat geschrieben:DaedaliusRE hat geschrieben:
diese Soziopathische Fanbase
Nett, erst sich beschweren, als "Nazi" und "Kinderspieler" beleidigt zu werden, dann aber die gleiche Meldodie spielen...
Ich habe mehrfach darauf hingewiesen dass ich in diesem Fall von der Hardcore Fanbase rede. Und wenn man im WAR Z Forum (!) von irgendwelchen Leuten aufs übelste beleidigt wird nur weil man erwähnt, dass DayZ ebenfalls ein Hackfest ist, dann finde ich hat das durchaus sehr soziopathische Züge.
Aber extra für dich nochmal: Wenn ich eine fanbase beleidige, dann diese HARDCORE DayZ Fanbase. Es gibt natürlich auch normale unter ihnen die es schaffen einen Post zu schreiben ohne dutzende Beleidigungen von sich zu geben. Aber die, die es nicht schaffen verhalten sich einfach nur unter JEGLICHER Kanone. Und glaub mir...wenn du DAS nun schon "die gleiche Melodie" nennst, dann hast du definitiv keine Ahnung was für einen Ton da manche Leute anschlagen. Und von GENAU denen rede ich.
Und btw: "KinderSCHÄNDER"...nicht "KinderSPIELER". Ich habe durchaus erstere Bezeichnung genommen. Es macht Spaß so genannt zu werden nur weil man der Meinung ist, dass DayZ ebenfalls ein Hackfest ist. Glaub mir. Das macht Laune.
Lumilicious hat geschrieben:
"Patchen und Erweitern"?
Sie bringen das Spiel in den Zustand, der es hätte sein müssen, als diverse Features die NICHT vorhanden waren, auf der Steampage standen und damit geworben wurde.
Ich lobe Hammerpoint sicherlich nicht dafür, dass sie ihr Spiel reparieren... das ist deren Pflicht gegenüber jedem der nen Cent gezahlt hat. Man kann sie loben, wenn sie das Spiel so hingebogen haben, dass es in etwa dem entspricht, was man angekündigt hat.
Wenn ich dir als Schornsteinfeger den Schornstein ruiniere, lobst du mich ja auch nicht für die Reparatur die ich anschließend tätige.
Bei dem Dev. kommt dann noch hinschwerend hinzu, dass sie sich seit Release der Alpha von einem Fettnäpfchen zum nächsten bewegen. Wie kann man zu so einem Saustall überhaupt noch Vertrauen haben, geschweige denn Aufbauen?
Das sie soviel Häme kassieren ist ganz und allein deren Fehler und es ist berechtigte Häme. Ich frage mich eher, wie man sowas verteidigen kann.
Weißt du? Da gebe ich dir sogar Recht. Aber wenn du richtig gelesen hättest, wüsstest du, dass ich hier NICHT (!) die Entwickler verteidige. Zumindest nicht im direkten. Denn niemand kann leugnen, dass die Entwickler völligen Mist gemacht haben. Ich finde das was WarZ derzeit ist, ist eine Alpha. Im BESTEN Fall eine frühe Beta.
Wenn man WarZ nun mit einer Alpha vergleicht ist es ein ganz ordentliches Spiel. Das kann niemand leugnen. ABER da die Entwickler das Spiel so sehr gerushed haben und es nun offiziell als fertiges Spiel deklaieren, haben sie sich diesen "Es ist doch erst Alpha"-Bonus verkackt. Jeder der sagt, dass dieses Spiel für ein fertiges Produkt Bullshit ist, bekommt meine vollste Unterstützung (natürlich wenn man es sachlich erklärt und nicht wie ein 12 Jähriges Kind im Ragemode ist als hätten die Entwickler dessen Hund getötet).
Die Entwickler verdienen also KEINEN Schutz. Außer den bereits oben genannten, dass ein Großteil der Sperren im Forum und auf Twitter/Facebook zu recht waren. Aber das wars dann auch schon von meiner toleranten Seite was den Schutz angeht.
Ich verteidige das SPIEL als solches. Denn ich finde es hat Potential ein gutes Spiel zu werden. Das perfekte Nebenprodukt für die, denen DayZ zu simulationslastig ist. Für eben DIESE Spieler die keine Militärsimulation wollen aber auch keinen 100%igen Shooter wie L4D spielen wollen sondern auch noch gewisse Werte auf Survival und open World legen. Oder in diesem Fall für Leute wie mich die mit diesen verdammten, sprinter Zombies nichts anfangen können, denen man auf die Füße schießen kann um sie endgültig zu töten.
Und so wie es derzeit mit den Patches aussieht befinden sich die Entwickler Gott sei Dank auf dem richtigen Weg dahin. Das wurde, meiner Meinung nach, aber wirklich Zeit.