Einschränkung der Edit-Funktion

Was gefällt euch gut, was weniger gut an 4Players?

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Einschränkung der Edit-Funktion

Beitrag von Dan Chox »

Guten Morgen, liebe Community.
Ich bin Perfektionist. Nein, wirklich. Ich finde in meinen Beiträgen immer wieder einen Punkt, der verbessert oder weiter ausgeführt werden könnte.
Was da immer wieder stört, ist die Nachricht "Leider wurde die maximale Zeit zum Ändern eines Beitrages überschritten.", was wirklich nervend und unverständlich ist - zumindest ich für meinen Teil. Die Abschaltung der Einschränkung würde zumindest Frustration und Doppelposts vorbeugen.
träxx-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von träxx- »

da gebe ich dir recht, das nervt wirklich
johndoe-freename-106127
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-106127 »

*zustimm*
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

So wirklich Sinn in der 5Mins Editzeit hab ich auch nie gesehen. Wenn Editzeit, dann sollte diese min. 10Mins betragen. Was würde das denn für Nachteile mit sich bringen? Was für einen Sinn macht eine Editzeit überhaupt?
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

User könnten zig ihrer eigenen Einträge in nachhinein verunstalten, quasi löschen etc.
Sinn macht das schon.

Wobei eine Zeit von 10-15 Minuten schon angebracht wäre...(und sicherlich auch kein großer technischen Aufwand erfordert)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

c64man hat geschrieben:User könnten zig ihrer eigenen Einträge in nachhinein verunstalten, quasi löschen etc.
Sinn macht das schon.
Und? Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet oder würden sich aus dem Kontext erschließen lassen. Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man sogar die Entry-History verfolgen kann, zumindest die Moderatoren.
Das läuft in 90% anderer Foren - so behaupte ich mal - auch so, und gut so.
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet
Sicher, darauf kann man sich verlassen :roll:
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

c64man hat geschrieben:
Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet
Sicher, darauf kann man sich verlassen :roll:
>>
oder würden sich aus dem Kontext erschließen lassen
c64man
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c64man »

lass gut sein...vielleicht kann sich ein Moderator zu äußern.
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe460366 »

Dan Chox hat geschrieben:Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet...
Zu unsicher.
Dan Chox hat geschrieben:...würden sich aus dem Kontext erschließen lassen.
Zu spekulativ.
Dan Chox hat geschrieben:Desweiteren meine ich mich zu erinnern, dass man sogar die Entry-History verfolgen kann, zumindest die Moderatoren.
Nicht, dass ich wüsste^^
Threads müssen von uns manuell durchforstet werden.

Das Thema Zeitlimit war - ebenso wie zuvor die Edit-Funktion selbst (kam schließlich erst beim letzten Foren-Update) - immer schon ein heißes Eisen, doch es ist meines Wissens nach wie vor keine Änderung an der Zeitbeschränkung vorgesehen.
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

4P|Alastor hat geschrieben:
Dan Chox hat geschrieben:Sollten es wichtige Beiträge gewesen sein, würden sie sicher gequotet...
Zu unsicher.
Dan Chox hat geschrieben:...würden sich aus dem Kontext erschließen lassen.
Zu spekulativ.
Im Grunde ist alles spekulativ. Aber nur so am Rande. ;)

Aber mal ehrlich - was macht daran Sinn? Es gibt bis jetzt nur einen Pro-Editzeit-Punkt - der nicht wirklich gravierend ist.
doch es ist meines Wissens nach wie vor keine Änderung an der Zeitbeschränkung vorgesehen.
Deswegen gibt es ja dieses Unterforum, he? ;)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Dan Chox hat geschrieben:Es gibt bis jetzt nur einen Pro-Editzeit-Punkt - der nicht wirklich gravierend ist.
Das halte ich für ein Gerücht.
Bei all den Trollen, Flamern und Fanboys im Forum wäre es nicht zielführend, eine permanente Möglichkeit zur Änderung des Beitrags einzuräumen, aus eben jenem Grund, den c64man aufgeführt hat. Es kommt schließlich nicht von ungefähr, dass die Edit-Funktion vor rund einem Jahr überhaupt nicht verfügbar war.
Dan Chox hat geschrieben:Deswegen gibt es ja dieses Unterforum, he? ;)
Ja. Anregungen sind willkommen, dennoch ist dies hier kein Wunschkonzert. ;)
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

4P|Alastor hat geschrieben: Das halte ich für ein Gerücht.
Bei all den Trollen, Flamern und Fanboys im Forum wäre es nicht zielführend, eine permanente Möglichkeit zur Änderung des Beitrags einzuräumen, aus eben jenem Grund, den c64man aufgeführt hat.
Denen den Editier-Button wegzunehmen, ist sicherlich nicht zielführend, unsicher und unfair gegenüber anderen, unschuldigen, unbefleckten Usern. Da gibt es bessere Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.
Dan Chox hat geschrieben: Ja. Anregungen sind willkommen, dennoch ist dies hier kein Wunschkonzert. ;)
Das habe ich ja auch nie behauptet. :)
johndoe460366
Persönliche Nachricht:

Dan Chox hat geschrieben:Denen den Editier-Button wegzunehmen, ist sicherlich nicht zielführend, unsicher und unfair gegenüber anderen, unschuldigen, unbefleckten Usern.
Wo wird bitte etwas 'weggenommen'?
Jedem User ist es möglich, den Button zu nutzen, allerdings nur innerhalb des angedachten Zeitrahmens.
Inwieweit das unsicher und unfair ist, lässt sich schlecht diskutieren - Zeit wird unterschiedlich wahrgenommen, von daher wird es immer jemanden geben, der sich dagegen sträubt.
Nicht umsonst existiert ein Vorschau-Button, der bei konsequenter Anwendung nachträgliches Editieren überflüssig macht.
Dan Chox hat geschrieben:Da gibt es bessere Möglichkeiten, dagegen vorzugehen.
Die da wären?
Dan Chox
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dan Chox »

4P|Alastor hat geschrieben: Wo wird bitte etwas 'weggenommen'?
Die Editier-Funktion. Das wurde aber auch schon im Beitrag gesagt.
Jedem User ist es möglich, den Button zu nutzen, allerdings nur innerhalb des angedachten Zeitrahmens.
Inwieweit das unsicher und unfair ist, lässt sich schlecht diskutieren - Zeit wird unterschiedlich wahrgenommen, von daher wird es immer jemanden geben, der sich dagegen sträubt.
Nicht umsonst existiert ein Vorschau-Button, der bei konsequenter Anwendung nachträgliches Editieren überflüssig macht.
Dafür gibt es ja den Editier-Button. Wir reden hier nicht über das vor- sondern das nachträgliche Verändern. Die Vorschau kann das nicht ersetzen.
Die da wären?
Löschen des fragwürdigen Beitrags, des Users (so bei mehreren Verstößen), zum Beispiel. Außerdem - was sollte es schon bringen, seinen Beitrag im Nachhinein zu löschen reflexive zu verändern?

Da würde ein Melde-Button sicher gut tun.
Antworten