The War Z - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

WH173W0LF
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WH173W0LF »

Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen. HAtte die Möglichkeit es anzuspielen und hatte durchaus spannende Kämpfe. Kurz in den CS Shop geschaut und nen Baseballknüppel gesehen wenn ich mich recht erinnere. Keine "Starke Waffe". Und was spricht denn dagegen wenn man sich dort Essen und Trinken sowie Medizin kaufen kann? Wenn ich neu starte und mich erst einmal grundlegend ausrüsten will mit Überlebensmitteln, was bitte ist daran verwerflich?

Ne sry, schlüssige Argumente ok, aber das hier?...
Der Shop nimmt dem Game doch den eigentlichen Sinn. Bei DayZ ist das finden der Gegenstände das Ziel. Wenn ich mir gleich alles kaufen kann fällt das doch weg und alles was man noch machen kann ist Spieler fraggen. In DayZ fragge ich unter Umständen wegen der Ausrüstung. Wenn ich mir immer alles kaufen kann fragge ich doch nur aus Langeweile.

Zudem macht der Itemshop das Game automatisch zum pay2Win-Game. Wer es auf die ehrliche Art versucht wird von den bezahl-Pros weggeschossen weil man keine Chance hat.

Day Z ist technisch nicht perfekt, aber das Erlebnis ist doch um einiges besser. Kenne in DayZ einen Server mit "Save-Zone" und dort ist es sterbens langweilig. Die Spannung, bei seinen Aktionen alles verlieren zu können, ist der Reiz an der ganzen Sache. Ich verschieße an einem Spieleabend vielleicht ein bis zwei Magazine. Bei War Z sind es bestimmt zwei bis drei Mags in der Stunde.

War Z ist wie Pokern ohne Einsatz. Langweilig und Sinnlos.
Zuletzt geändert von WH173W0LF am 04.02.2013 14:19, insgesamt 2-mal geändert.
Gamer since 1992.
beatnicker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von beatnicker »

Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen.
Ein Drecksspiel, bekommt eine Dreckswertung. Aber gut, lass es nur reifen... :ugly:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z - Test

Beitrag von |Chris| »

Und was spricht denn dagegen wenn man sich dort Essen und Trinken sowie Medizin kaufen kann? Wenn ich neu starte und mich erst einmal grundlegend ausrüsten will mit Überlebensmitteln, was bitte ist daran verwerflich?
Das du dafür Geld bezahlst und es nach dem Tod weg ist?
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

SeanMax hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben:
SeanMax hat geschrieben: Ich mein, das eine ist eine Mod, das andere ein Vollpreistitel.
Vollpreis? Und ich dachte immer, War Z kostet 15 Euro.

Du weißt, was Vollpreistitel bedeutet? Also ich frag jetzt nicht rein platonisch. In Zeiten von DLC, Abos und kostenpflichtigen Updates wissen viele nicht mehr, was dieses Wort bedeutet.

Im Übrigen kriegst du Arma2 auch für 10 respektive 20 Euro Neu. Letzteres, wenn man OA mit dazu haben möchte. Wohlgemerkt: ein Vollpreistitel. Neu war es natürlich teurer, aber bei Vö gab es bekanntlich weder DayZ noch WarZ.
"Wissen" ist im Onlinezeitalter so ein weitgefasstes Wort ;)
Vollpreis bedeutet für mich, es kommt auf den Markt und kostet den handelsüblichen Preis von 50-60 €.

So sehe ich das: Diablo 3 ist ein Vollpreistitel, Torchlight 2 ist es nicht. Super Mario ist ein Vollpreistitel, Trine 2 ist es nicht.

Wenn ich falsch liege, wo find ich denn die korrekte Definition?
Lumilicious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lumilicious »

Ne, du hast da schon Nuracus. Vollpreis Titel nennt man vor allem Titel die auch Aufwändig in der Produktion waren und nicht für einen niedrigen Preis, bei Release, angeboten werden können (nach Aussage der Publisher/Devs).

Das Gegenteil ist ein The WarZ. Günstig entwickelt und kann dadurch auch besonders günstig bei Release angeboten werden. Das nennt man dann die Low Budget Titel. Darunter fallen halt auch Indies. ^^

Eine wirkliche Definition gibt es dazu nicht, aber das ist der allgemeine Sprachgebrauch in der Branche. Hat sich so halt etabliert.
ElTrollo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ElTrollo »

Nuracus hat geschrieben: Vollpreis bedeutet für mich, es kommt auf den Markt und kostet den handelsüblichen Preis von 50-60 €.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber konnte man sich bei WarZ nicht in die Alpha einkaufen für bis zu 50 $? Wäre dann ja schon Vollpreis...
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Bild
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Theoretisch heißt Vollpreistitel: Es ist das drin, was auf der Packung drauf steh. Ich bezahle den vollen Preis für einen fest vorgegeben Rahmen an Mindestinhalt. Das Produkt muss also mindestens so funktionieren, wie mir das vom äusseren Anschein her versprochen wurde.

Ein Spiel, welches ab Releasetag 100 Euro kostet, ist genauso ein Vollpreistitel, wie eine App fürs Tablet zum Preis von 1,95 Euro. Es ist ein in sich geschlossenes Produkt.

Wenn ich Inhalte nachkaufen kann, so sind dies Addons bzw. Downloadcontents. Wenn ich aber ein Spiel kaufe und nicht das drin ist was sich ausdrücklich ab dem Kauftag im Spiel als Inhalt befinden sollte, so ist das Betrug. Ein voller Preis wird verlangt, aber nicht der versprochene Inhalt geliefert.

Theoretisch gab es sowas bei Battlefield 2, da in Trailern und auch auf der Verpackung Dinge gezeigt wurden, die im Spiel selbst gar nicht enthalten waren. Da dort aber vergleichbare Inhalte geboten wurden, konnte man dies als Variation bezeichnen.

Dass ein Vollpreistitel eine bestimmte Summe bezeichnet, würde ich als Definitionssache ansehen, da dies damit zusammenhängt, dass für den gebotenen Preis ein Mindestumfang erwartet wird.
Wäre also dies nicht so und das billigere WarZ-Paket entsprechend kein Vollpreistitel, so wäre es sozusagen ein Schnupperpreis und man muss sich den Rest dazukaufen um den besagten Vollpreisstatus zu erreichen.
Damit wäre aber dann wieder das Problem da, dass dies nicht ausrechend gekennzeichnet wurde.

Usw.
Bild
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

TP-Skeletor hat geschrieben: [...]Dann gucke ich mir die Patch Notes an und die vermeintlich großen Verbesserungen sind Textur-Updates und Balance-Aenderungen.

Dann sollte dir das nächste mal jemand auf die Sprünge helfen. Denn offensichtlich hast du nicht mal in die Patch Notes für das richtige Spiel geschaut. :roll: Oder was sollte wieder mal so ein eindeutig falscher Kommentar?

Das sind nur mal die Patchnotes vom letzten Patch:

-Namensschilder werden hinzugefügt. Diese Namensschilder werden angezigt, wenn man auf einen anderen Spieler zielt. Diese werden je nach Entfernung, erst nach einigen Sekunden angezeigt.
-Ein Report System wurde integriert, um Hacker zu melden.
-Neue Reputations-Titel werden hinzugefügt. Diese werden unter den Namensschildern angezeigt um zu sehen, ob jener freundlich ist oder nicht. Dieses sind besitzt mehrere Stufen und wird dynamisch angepasst.
-Filterbare Leaderboards werden ins Menü hinzugefügt (unter Community).
-Jeder neue Charakter wird nun mit einer Flashlight spawnen, auch wenn die 10 Starterkits schon benutzt wurden.
-Eine Flare Gun wurde hinzugefügt.
-Ein Serverhopping Fix wird eingefügt.
-Mit F12 kann man das Hud im Spiel ausblenden.
-Es ist nun möglich, die Flashlight mit der Taste F auszuschalten, während man sie in der Hand hält.
-Man kann bei der Ingame-Karte nun richtig raus- und reinzoomen.
-Vergiftung wurden ins Spiel integriert.
-Rucksack-Gewichte geupdatet.
-GC-Transaktions Log wird hinzugefügt
-Speicheroptimierungen
-Ein Bug wurde gefixt, bei dem Charaktere eine Revive-Time von 99 Stunden hatten.
-Die Zielvorrichtung in der 3rd-Person Sicht ist nun wieder ein Kreuz.
-Überwachsungen wurde in die Großstadttexturen eingefügt.
-Einige Möbel werden in die Innenräume von Häusern getan.
-Einige Räume von Gebäuden werden geöffnet/hinzugefügt.

Und ein paar größere Dinge, die im nächsten Patch (um den 12.02.2013) und den folgenden enthalten sind:

- Servermietung
- Stronghold-Server (für Clans) mit Basenbau sowie Pflanzenanbau
- Gruppen
- Skills (Skilltree)
- 2 neue betretbare Gebäude in der Safezone (darunter eine Bar)
- Notwehrsituationen lassen den Spiler nicht mehr zum Banditen werden.
- Missionen "Kopfgeld" und "Handeln"
- neue Charaktere
- Ingame Zugriff auf Inventar und Marktplatz

@ |Chris|

Die Preistabelle ist nicht mehr aktuell. Es werden z.B. keine Guest Keys mehr heraus gegeben. Aktuell sieht das Preis-Model wie folgt aus:

https://account.playwarz.com/buy/buy.html
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Gewertet wird ein Spiel nach dem Zustand, wie es bei Veröffentlichung ist. Dieses "reifen lassen" ist für mich ein ziemlich lächerliches Argument dafür, dass ein Spiel einfach viel zu früh in unfertigen Zustand auf den Markt geworfen wird.
Und klar, DayZ ist auch nicht das Gelbe vom Ei. Dafür ist es aber auch Umsonst. Wenn es irgendwann mal als StandAlone für einen Betrag X in den Handel kommt, wird es dann auch entsprechend beurteilt werden [je nachdem in welchem Zustand es ist], derzeit besteht da aber schon ein gewaltiger Unterschied zwischen einer kostenlosen Mod und einem Bezahltitel.
"There are no choices. Nothing but a straight line. The illusion comes afterwards, when you ask "Why me?" and "What if?". If you had done something differently, it wouldn't be you, it would be someone else, asking different questions."
MasterCrain
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MasterCrain »

Ich kann die Wut vieler leute verstehen. Die Macher des Day Z mods haben eine Nische im Spielebereich gefunden und großen Erfolg erziehlt.
Das haben natürlich die Spielemacher gemerkt und wollten sich nun ein großes Stückd es Kuchens sichern. Klar ist in der heutigen Zeit überall ein bischen "geklautes" dabei, geht ja fast nicht anders, aber The War Z ist bis hin zum Titel schon eine richtig dreißte Kopie. Und dann wird es auch noch (und ich bin der Meinung mit Absicht, um den Hype auszunutzen) ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen, weil es zu lange gedauert hätte alles fertig zu entwickeln, bevor der aktuelle Hype um diese Spieleart vorbei ist.
und das ist reine Abzocke.

Und dieser ingameshop ist dann noch das Tüpfelchen auf dem i. Durch DLCs, Zusatzinhalte, Shops und Co. ist es fast unmöglich heutzutage noch ein vollwertiges Spiel ohne hintertürchen zu bekommen.

Außerdem ist nun mal der Sinn dieses Spiels zu überleben. Essen, Trinken, Waffen, Medizin alles was wichtig ist. Dafür riskiert man im Spiels ein Leben und das macht es so aufregend. Wo bleibt dieser "Sinn" etwas zu erreichen, wenn dies jeder durch einen ingame Shop kann.
Das wäre das Selbe, als wenn man zb. in WOW die stärksten items für echtes Geld bekommt oder in Strategie Spielen für ein paar Euros eine komplette Basis bekommt.

Da warte ich nur noch darauf das ich in meinen offline Spielen eine Art "auto-Endboss-besiegen-Ticket" kaufen kann.

Gruß
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

@ |Chris|

Die Preistabelle ist nicht mehr aktuell. Es werden z.B. keine Guest Keys mehr heraus gegeben. Aktuell sieht das Preis-Model wie folgt aus:
Es ging darum wie hoch der Preis zur Erstveröffentlichung war.
Zum Rest deines Beitrages qoute ich mich selbst:
Wie auch immer, viele hier haben ein Problem mit der Vorgehensweise von Hammerpoint Interactive, die nun einmal Dinge getan haben die kein professioneller Entwickler tun sollte.

Darunter fallen: Vertuschen früherer Arbeiten, gefälschte Firmengeschichte, gefälschte Mitarbeiterliste, ungenehmigte Verwendung von kopier geschützten Grafiken, bewusste Missinformation, Bedrohung eigener Kunden, unprofessionelles Verhalten, Missbrauch von Steams bann Funktion.

Valve schmeißt kein Spiel von Steam und bietet eine komplette Kostenerstattung an weil ein paar faule Äpfel sich beschweren.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

beatnicker hat geschrieben:
Trimipramin hat geschrieben:Lächerlich der Test. Ich werde mir morgen War Z kaufen und es reifen lassen.
Ein Drecksspiel, bekommt eine Dreckswertung. Aber gut, lass es nur reifen... :ugly:
Das heißt schimmeln.
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

|Chris| hat geschrieben:
Valve schmeißt kein Spiel von Steam und bietet eine komplette Kostenerstattung an weil ein paar faule Äpfel sich beschweren.

Wobei man hier fairerweise sagen sollte, dass es eben genau darum ging. Eben Weil sich die Leute beschwert haben, flog es raus. Valve wollte nur sein Gesicht gegenüber der Community wahren, da sie hier ebenfalls in der Kritik standen. Wer hier wirklich glaubt, es lag nur an der schlechten Qualität des Spiels, glaubt falsch.

Wäre der Unmut relativ "leise" durch Internet gegeistert, würde das Spiel noch heute im Steam Store zu finden sein. Valve interessiert die Qualität des Spiels nämlich überhaupt nicht.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

Lord Helmchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Also meine kleinen, hier ein paar Fakten:

- DayZ ist weiterhin eine Alpha, also sind Bugs durchaus erlaubt
- DayZ ist kostenlos, somit ist obriges durchaus verschmerzbar
- DayZ ist eine Mod die nunmal auf einem ältere Spiel basiert, klar das man keine Top- Animationen und Texturen erwarten darf

- WarZ ist offziell fertiggestellt laut Entwickler, somit sind die Bugs einfach eine Frechheit
- WarZ kostet nunmal Geld, womit obriges einfach nur lächerlich erscheint. Wir sind halt Betatester
- WarZ mag aktuell sein, aber dennoch geben sich die russischen Entwickler keine Mühe um es wie ein Spiel aus dem Jahr 2013 erscheinen zu lassen. Wer will dafür zahlen? Dann doch lieber zu kostenlosen Alternative

AUch wenn man für DayZ ARMA2 kaufen muss, so bekommt man immer hin ganze drei Spiele für nur 15 bis 20 Euro, die auch wirklich Spiele sind.
Ich halte generell nichts von russischen Entwicklen, die sind wie Chinesen. Kopieren die Hülle aber stecken Müll hinein.

Übrigends: Wer hier meint er müsse sich im Shop für echtes Geld Items kaufen ist wirklich eine Lachnummer. Wenn man diese verliert sind sie weg. Haut ruhig hunderte von Euro raus, nur um zu glauben ihr hättet dann einen vorteil. Ich hoffe da kommt dann ein Hacker, haut euch um und sackt eure Items im Wert von 30 oder mehr Euro ein.
Manchmal glaube ich echt hier haben einige echt zuviel Geld. Kommt mir nun nicht mit "Ich geh immerhin für arbeiten und kann damit machen was ich will". Wegen Leuten wie euch sind doch diese Shops in Mode gekommen. Ihr schmeisst mit dem Geld um euch als wäre es nichts, kauft euch virtuelle Güter die euch nur minimale Vorteile bringen. Wenn ihr halt nicht ohne spielen könnt, dann hört einfach mitm spielen auf, denn scheinbar habts ihrs dann einfach nicht drauf. Punkt!
Antworten