Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Solon25
Persönliche Nachricht:

Re: Habt ihr eigentlich zuviel Geld?!

Beitrag von Solon25 »

Scorcher24 hat geschrieben: In CO hab ich die Taschen freigeschaltet für 4€, dauerhaft. Das ist sehr fair und hab ich daher gerne gemacht. Ausserdem hats mir beim Spielen geholfen, da man nicht dauernd verkaufen rennen muss.
Sowas finde ich noch OK. Aber nicht wie in Runes of Magic, wo man die Taschen/Bankplätze nur mieten kann... delete... ^^

Den einen oder anderen DLC hab ich auch schon gekauft, gibt ja nur noch selten AddOns wie früher. Überflüssigen Kram wie Just Cause-2/Kindoms of Amalur: Reckoning Weapon Pack's hab ich aber auch schon gekauft. Ach und Fallout:NV dieses Starterkit. Komme bei den 3 Sachen auf rund 6€, verschmerzbar.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:dass du von einem chassis 3 varianten (hero-mechs zählen auch) spielen musst um sie komplett "skillen" zu können weist du? :ugly:
Auch ein Grund weshalb ich noch einen Zweiten CATAPULT habe.
Zero Enna hat geschrieben:(son deaths knell hab ich mal mitm hunchy lang gemacht :3 )
Wir brauchen jetzt nicht so zu tun als hätte nen Deaths Knell (als Light Mech) 4x Schwere Laser...
Zero Enna hat geschrieben:ansonsten ist das mit echtgeld schon schön gemacht, nur mechbays und optik, und wer will kauft die standard-mechs optional mit MC statt mit CBills :D
Naja, wenn man sich das mal anschaut braucht man halt wirklich SCHEIßE lange um "ein paar Millionen" CBills anzusammeln.
Ich meine, die ersten X Siege hast du ja deinen "Noob-Bonus" und kannst roundabout 8-10 mio ansammeln danach wirds aber schon mehr als mühselig.
Ich meine unter 100.000 für 1 Match... Ist schon ziemlich hart.
Dafür muss man ordentlich viele Spiele machen, geschweige denn, dass man dann nicht wirklich sein Setup Variieren kann.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich weis ja nicht wie du spielst, mit pug-matches isses schon frustrierend aber wenn man zu viert dropped und jeder weis was er zu tun hat dann fährt man in der regel auch mit jedem match ~120k ein :)

dass der TDK nur 4 med-laser hat ist mir klar, das ist ja auch der grund warum es vor allem bei diesem mech kein P2W gibt, einfach weil er schwächer oder besser gesagt schwieriger zu spielen ist als andere commando-varianten :)
Bild
Bildlast.fm | BildsysProfile | BildYouTube | BildTwitch | BildMyAnimeList

Star Citizen Referral Code: STAR-QNCM-YSTS
Shivalah
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shivalah »

Zero Enna hat geschrieben:ich weis ja nicht wie du spielst
Single/Duo anmeldung. Manchmal auch ne Trio-Anmeldung. Aber in der Regel sind wir mit 67,5% uns zugewiesenen Leuten unterwegs.

Und Taktik variiert, Ich hab bisher noch kein Setup gefunden, was mir Richtig gut gefällt. Einerseits mag Ich den Cata mit 2xLRM15 und 4xMedLaser um erst unbeschadet hinten zu nerven und/oder mich im Nahkampf zu verteidigen.
Zero Enna hat geschrieben:dass der TDK nur 4 med-laser hat ist mir klar, das ist ja auch der grund warum es vor allem bei diesem mech kein P2W gibt, einfach weil er schwächer oder besser gesagt schwieriger zu spielen ist als andere commando-varianten :)
Naja, ich meine bis auf den CBill bonus gibts ja keine wirklichen Vorteile. Es sind die selben Chassis nur mit anderen Hardpoints, also anderen Variationsmöglichkeiten... Wir haben ja keinen Mech der auf einmal 4xGauss und 4xPPC hat und dann auch noch gepanzert ist wie nen Full Atlas und rennt wie nen Circada.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

deswegen finde ich den Ilya auch schon ziemlich grenzwertig, weil er aufgrund seiner hardpoints momentan als einziger mech 3 U-AC/5 tragen kann. klar haben auch flame und fang taktische vorteile (energy-slots in beiden armen bzw ballistischer slot oben auf der schulter, gut um über hügel zu snipern) aber an sich sind sie noch genauso wie andere dragons. und das pretty baby... naja... er kann schneller laufen, mit ner xl400... aber naja... awesome halt... platzemech :D
Bild

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

Suppression hat geschrieben:
Shivalah hat geschrieben:
RuNN!nG J!m hat geschrieben:F2P-Spiele rühre ich nicht mehr an, dafür Geld ausgegeben habe ich auch nicht. Ein Blick in die Cashshops verschiedener Spiele hat gereicht, um festzustellen, dass es eher P2W ist und damit teurer als ein Abo. Da fällt mir ein Spiel ein, wo man sich einen Schutzstein für seine Waffe kaufen "durfte", damit sie beim Upgraden nicht zerbricht... :ugly:
Perfektes Gegenbeispiel: League of Legends.
Das wird ja gerne als Beispiel gebracht, aber die Masse der F2P-Titel ist leider tatsächlich Pay-2-Win ;)

Oder man braucht halt 100 Jahre, um die Shopsachen zu erspielen.
Was halt auch in LoL der Fall wäre, wenn man mit der Einstellung rangeht, dass eine Vielffalt (lese: Alle) an Charakteren (und dadurch gesparten IP die man auf Runen verwenden kann) durchaus Vorteile hat.

Zwar ist LoL da nicht allzuböse, aber ich find immer lustig, wenn das "Man kann es ja freispielen" - Argument bei F2P Titeln genutzt wird.

Wenn man Sachen nicht in einer annehmbaren Zeit freispielen kann (siehe einen gewaltigen teil von F2P MMO's ala RunesofMagic), zieht das Argument nicht.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

auf der anderen seite: wenn man alles in einer "annehmbaren zeit" freispielen kann, warum sollte man dann geld dafür ausgeben? natürlich muss sich das länger hinziehen, die entwickler wollen immerhin auch geld damit verdienen, es ist ihr job, die ernähren sich damit
Bild

Cocofang
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cocofang »

ach dieses leidige Argument, dass sie ja auch etwas verdienen müssen :D

-Tatsächlich macht F2P häufig mehr Geld als retail.

-nehmen wir LoL z.B. anstelle von 2-3 Wochen grinden für die 6300 IP für neuen Champ, würde etwas weniger (doppelter IP gain) doch locker reichen. Die ganz Ungeduldigen, würden es trotzdem per cash kaufen und die anderen nicht.

-Du unterschätzt das Einkommen durch pur kosmetische Objekte ganz gewaltig
http://gamasutra.com/view/news/31109/In ... RVRTKVroXc

Und TF2 ist ja durchaus kleiner als LoL :P

Ich glaube HoN ist letztens auf Grund eines noch nicht erschienen Spiels, auf diese Art von F2P (oder beinahe, ich glaub die ersten zwei Wochen, gibts neue Charaktere nur für gewisse zahlende Leute) umgestiegen, und obwohl sie immernoch winzig sind im Vergleich zu LoL, geht es denen angeblich besser als je zuvor.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

mehr geld als retail? was für retail-titel? ich denke mal dass sich abo-basierte MMOs ähnlich ansiedeln
Bild

Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

hier stand mist :Blauesauge:
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Zero Enna hat geschrieben:ich denke mal dass sich abo-basierte MMOs ähnlich ansiedeln
Du meinst "das abo-basierte MMO", also WoW. Alle anderen sind ja mittlerweile f2p.
Spoiler
Show
Jaja, und EVE. Und vielleicht noch 2 andere.
Wenn alle Stricke reißen, kann man sich nicht mal mehr aufhängen
Bild
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

naja, in EvE kann man sein abo auch mit ingame-währung kaufen... und sonst... joar... hmm o,o
Bild

Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Krass wieviele andere hier auch Zeug für Just Cause 2 gekauft haben :D
Meine einziger DLC bisher war auch in dem Spiel so ein Paket mit Fahr- und Flugzeugen. Eigentlich wars unnötig, aber das Spiel war einfach zu geil :lol:
marioparty96
Persönliche Nachricht:

Beitrag von marioparty96 »

Batistuta hat geschrieben:Krass wieviele andere hier auch Zeug für Just Cause 2 gekauft haben :D
Meine einziger DLC bisher war auch in dem Spiel so ein Paket mit Fahr- und Flugzeugen. Eigentlich wars unnötig, aber das Spiel war einfach zu geil :lol:
Ich habe jedes DLC für JC2 gekauft, sowohl auf Xbox als auch auf PC... xD
Bild
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Ich habe nur was bezahlt wenn ich dafür etwas SUBSTANTIELLES bekommen habe...und keine kosmetische Scheisse.

Bei Star Trek Online z.b etwas zubezahlt um ein geiles Raumschiff zu bekommen...das gute an dem Game wenns
überhaupt was gutes dran gab...man konnte die Währung auch erspielen..wie in EVE im Prinzip nur viel primitiver.

So habe ich eben Dlilitum in Gamewährung umgewandelt in der ingame Börse und ca 50% auf den Kaufpreis meines
schicken Schiffchens (das auch deutliche Vorteile vor standard schiffen hatte) gespart...wiederum etwas was ich eigentlich
ablehne..denn das ist im prinzip pay to win ...da ich aber eh nie so gut im pvp bin hab ich den vorteil kaum gemerkt :D
Antworten