The War Z - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: The War Z - Test

Beitrag von Kajetan »

darksim hat geschrieben:Valve interessiert die Qualität des Spiels nämlich überhaupt nicht.
Valve interessiert sich dafür, dass seine Kunden nicht vom Anbieter eines Spieles, das man via Steam erwerben kann, eindeutig und glasklar übers Ohr gehauen werden.

Der Rest Deines Postings ging im schallenden Gelächter über fast schon Deine hysterisch-lustigen Rechtfertigungsversuche unter ... :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

darksim hat geschrieben:
|Chris| hat geschrieben:
Valve schmeißt kein Spiel von Steam und bietet eine komplette Kostenerstattung an weil ein paar faule Äpfel sich beschweren.

Wobei man hier fairerweise sagen sollte, dass es eben genau darum ging. Eben Weil sich die Leute beschwert haben, flog es raus. Valve wollte nur sein Gesicht gegenüber der Community wahren, da sie hier ebenfalls in der Kritik standen. Wer hier wirklich glaubt, es lag nur an der schlechten Qualität des Spiels, glaubt falsch.

Wäre der Unmut relativ "leise" durch Internet gegeistert, würde das Spiel noch heute im Steam Store zu finden sein. Valve interessiert die Qualität des Spiels nämlich überhaupt nicht.
Stimmt, Qualität ist ja auch niemalsnicht der Grund für diesen Scheißesturm, es ist ganz klar die Tatsache, dass der Firmensprecher sich die Haare gefärbt hat.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Kajetan hat geschrieben:
darksim hat geschrieben:Valve interessiert die Qualität des Spiels nämlich überhaupt nicht.
Valve interessiert sich dafür, dass seine Kunden nicht vom Anbieter eines Spieles, das man via Steam erwerben kann, eindeutig und glasklar übers Ohr gehauen werden.

Der Rest Deines Postings ging im schallenden Gelächter über fast schon Deine hysterisch-lustigen Rechtfertigungsversuche unter ... :)
jupp es ging darum das die beschreibung des spiels und die bilder ein falsches spiel zeigen. da ist alles gefälscht worden.

des weiteren ist es unfertig. nicht nur bezogen auf das was die beschreibung und bilder versprechen sondern auch das was schon drin ist ist nur halb implementiert.
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Kajetan hat geschrieben:

Ich mag dich. :Häschen:
darksim
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darksim »

Kajetan hat geschrieben: Der Rest Deines Postings ging im schallenden Gelächter über fast schon Deine hysterisch-lustigen Rechtfertigungsversuche unter ... :)
Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte. :roll: Es wäre ja auch zu viel verlangt, hier ernsthaft über ein Thema zu diskutieren. Dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass du noch am ehesten dazu fähig bist. Naja, wohl falsch gedacht.

Für mich hat sich die Sache jetzt erledigt. Ich habe mehrfach betont, dass ich WarZ (derzeit) für kein gutes Spiel halte.
Ich muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich hysterisch versuche diese Software zu rechtfertigen, nur weil ich, im Gegensatz zu vielen anderen, dir hier bereits die Fackeln und Mistgabeln ausgepackt haben, objektiv an das Ganze heran gehe, und die positiven sowie negativen Aspekte nenne, und wie sich das Spiel in seiner Zeit entwickelt hat.
Jede anbrechende Minute ist eine neue Chance sein Leben zu ändern.

http://www.kultmags.com <- Große Videospiel-Magazin Datenbank

nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von nepumax »

Bambi0815 hat geschrieben:auch ausserhalb des spiels im hammerpoint forum sind machenschaften am werk.
Welche denn? :Hüpf:

|Chris| hat geschrieben:Wie auch immer, viele hier haben ein Problem mit der Vorgehensweise von Hammerpoint Interactive, die nun einmal Dinge getan haben die kein professioneller Entwickler tun sollte.

Darunter fallen: Vertuschen früherer Arbeiten, gefälschte Firmengeschichte, gefälschte Mitarbeiterliste, ungenehmigte Verwendung von kopier geschützten Grafiken, bewusste Missinformation, Bedrohung eigener Kunden, unprofessionelles Verhalten, Missbrauch von Steams bann Funktion.
Das klingt ebenfalls echt übel. Hast Du da Beispiele für? 8O
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

darksim hat geschrieben:objektiv .
Gibts dafür auch irgend ein Gesetz? Das Wort ist doch mittlerweile genauso blöd wie Nazi.
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

Nepumax hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:auch ausserhalb des spiels im hammerpoint forum sind machenschaften am werk.
Welche denn? :Hüpf:

|Chris| hat geschrieben:Wie auch immer, viele hier haben ein Problem mit der Vorgehensweise von Hammerpoint Interactive, die nun einmal Dinge getan haben die kein professioneller Entwickler tun sollte.

Darunter fallen: Vertuschen früherer Arbeiten, gefälschte Firmengeschichte, gefälschte Mitarbeiterliste, ungenehmigte Verwendung von kopier geschützten Grafiken, bewusste Missinformation, Bedrohung eigener Kunden, unprofessionelles Verhalten, Missbrauch von Steams bann Funktion.
Das klingt ebenfalls echt übel. Hast Du da Beispiele für? 8O
http://www.youtube.com/watch?v=2ZeWsGyLlco
http://warzscam.tumblr.com/

Du kannst aber auch googlen und die Infostücke in Artikeln von Print und Web Magazinen finden.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

darksim hat geschrieben:Freut mich, dass ich dich zum lachen bringen konnte. :roll: Es wäre ja auch zu viel verlangt, hier ernsthaft über ein Thema zu diskutieren. Dabei hatte ich eigentlich gedacht, dass du noch am ehesten dazu fähig bist. Naja, wohl falsch gedacht.
Nimms bitte nicht persönlich, aber diese Art von Diskussion habe ich zu oft geführt und weiß daher, dass es einfach fruchtlos ist. Du bist bez. dieses Spieles von einer ganz spezifischen Blindheit geschlagen, welche es Dir unmöglich macht diesen Pile of Shit in Ruhe sterben zu lassen.

Das ständige "Hätte, wäre, wenn", das führt doch zu nix, weil man damit ALLES schönreden und rechtfertigen kann. Hellgate London, Breed (uvm.) und jetzt auch The War-Z. Spiele, die auf dem Papier haufenweise Potential haben, welches aber NIE_fucking_MALS erschlossen werden kann, weil entweder der Entwickler unfähig oder der Publisher ein dummes Arschloch ist oder alle beide zusammen einen inkompetenten Haufen Deppen bilden. Sie bilden Rahmenbedingungen, die es dauerhaft unmöglich machen, dass aus diesem Pile of Shit jemals etwas anderes als ein Pile of Shit wird. Da kann man noch so patchen, Rotz bleibt Rotz!

Schau Dir Gothic 3 an. Dank Community-Patches kann man das Teil rein technisch endlich gut spielen, aber an den grundsätzlichen Gamedesign-Fehlern von Gothic 3 können auch etliche hundert Jahre stetiger Patches nichts ändern. Das Spiel ist einfach so scheisse, wie es ist. Will man es verbessern, müsste man ein ganz NEUES Spiel machen und dieses dann Gothic 3 nennen.

Von daher ist jeder Versuch solche Projekte zu verteidigen vollkommen vergebliche Liebesmühe. Dieses Pferd ist tot, steig ab!
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
SeanMax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SeanMax »

Kajetan hat geschrieben: Nimms bitte nicht persönlich, aber diese Art von Diskussion habe ich zu oft geführt und weiß daher, dass es einfach fruchtlos ist. Du bist bez. dieses Spieles von einer ganz spezifischen Blindheit geschlagen, welche es Dir unmöglich macht diesen Pile of Shit in Ruhe sterben zu lassen.

Das ständige "Hätte, wäre, wenn", das führt doch zu nix, weil man damit ALLES schönreden und rechtfertigen kann. Hellgate London, Breed (uvm.) und jetzt auch The War-Z. Spiele, die auf dem Papier haufenweise Potential haben, welches aber NIE_fucking_MALS erschlossen werden kann, weil entweder der Entwickler unfähig oder der Publisher ein dummes Arschloch ist oder alle beide zusammen einen inkompetenten Haufen Deppen bilden. Sie bilden Rahmenbedingungen, die es dauerhaft unmöglich machen, dass aus diesem Pile of Shit jemals etwas anderes als ein Pile of Shit wird. Da kann man noch so patchen, Rotz bleibt Rotz!

Schau Dir Gothic 3 an. Dank Community-Patches kann man das Teil rein technisch endlich gut spielen, aber an den grundsätzlichen Gamedesign-Fehlern von Gothic 3 können auch etliche hundert Jahre stetiger Patches nichts ändern. Das Spiel ist einfach so scheisse, wie es ist. Will man es verbessern, müsste man ein ganz NEUES Spiel machen und dieses dann Gothic 3 nennen.

Von daher ist jeder Versuch solche Projekte zu verteidigen vollkommen vergebliche Liebesmühe. Dieses Pferd ist tot, steig ab!
Gibts die markierten Stellen auch als Klingelton? :ugly: :ugly: :ugly:
Bild
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Wolfenblut »

Ich war so blöd und habe es gekauft als es bei Steam neu war.
Ich habe schon verdammt viel Mist gekauft in den letzten Jahren, aber das hier verdient es in die Top 10 der Unverschämtheiten zu kommen.
Das war bestenfalls eine Alphaversion, vielleicht ist es inzwischen eine frühe Beta.
Wenn Ihr irgendwo lest, dass jemand einfach nur schreibt "es ist scheiße", dann ist das noch ein Fanboy.
Geschenkt wäre zu teuer gewesen.
nepumax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nepumax »

|Chris| hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=2ZeWsGyLlco
http://warzscam.tumblr.com/

Du kannst aber auch googlen und die Infostücke in Artikeln von Print und Web Magazinen finden.
Ich danke Dir!

Nachdem ich mir jetzt die ganzen Interviews, Forenbeiträge und Wertungen durchgelesen habe, finde ich dass 4players schon sehr viel Größe beweist, indem sie überhaupt einen Test durchgeführt haben.
Ist absolut lächerlich was bei diesem Spiel abgelaufen ist und weiterhin abläuft!

Da könnte 4players in der Wertung gerne das unter "Pro" schreiben, was GameSpy auch getan hat:
"full refunds available" :lol:
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

4players ist mit seiner Wertung noch absolut im oberen Bereich. Und das zurecht, das Spiel ist Müll.

Ich hab sowohl DayZ als auch WarZ gespielt. Die beiden Spiele sind nichtmal vergleichbar. Wer sagt die beiden Spiele sind Müll ist kein bisschen Objektiv, ich hatte schon mehr Spaß und Suchtpotenzial in DayZ als in (fast) jedem anderen Spiel.

Wer sich da WarZ kauft ist echt selber Schuld, mehr als davor warnen kann man nicht. Allein von den Features her ist das gar kein Vergleich, wie viel das Original voraus ist. Fahrzeuge, Feuerplätze, Tiere, große Karte, schwimmen, Zelte, Grafik, Animationen, Realismus, Wetter-Effekte, Tag-Nacht Zyklus, Kartengröße (220 km² vs 40 km²), ...

könnte noch viel mehr aufzählen. Es gibt quasi kaum noch Bugs, das einzige ist die Zombie AI (die erst in der Standalone geändert werden kann). Cheater sind so gut wie nicht mehr vorhanden auf privaten Hives. Das Spiel ist klasse so wie es ist, die Standalone wird noch besser nach dem bisherigen Video das es dazu gibt.

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... _SKBJaJBcI

WarZ hat hier vieles einfach nur verschlechtert. Der Reiz von DayZ ist gerade, dass der Tod was zählt. So wie im echten Leben wird durch die große Auswirkung des Todes das ganze interessant und man hat dementsprechend einen Adrenalinschub wenn man nach ein paar Stunden mal auf einen Gegner trifft. Verstärkt natürlich durch den möglichen Verlust der mühsam erkämpften Ausrüstung. 5 Charaktere mit Global Inventory und irgendwann in Monaten ein Skilltree, so leicht kann man die Atmosphäre und ein tolles Spielkonzept kaputt machen.

Weder von den Features noch von der (teilweise wunderschönen Grafik) noch vom Realismus oder von der Soundqualität kann WarZ auch nur annähernd mithalten, auch was die Animationen angeht nicht. Die sind nämlich bei Arma eigentlich ziemlich gut, nur die Zombies bewegen sich eben wie Soldaten die auf dem Schlachtfeld im zick-zack herumrennen. Immer noch besser als auf Schienen geführte Zombies die ihre Arme nach vorne strecken und so schnell gehen können wie man rennt.

Die Animationen der Spielfiguren, die Soundeffekte etc... sind in Arma um Welten besser und realistisch. Man schaue sich nur mal den Character in WarZ an wenn er springt und "HOPP" ruft. Oder er das "Katana" Schwert mit chinesischer (!?!) Inschrift und Totenköpfen an den Seiten (?! nein, wir machen kein cooles Katana, wir machen einfach rote Totenköfe an den Griff dann sieht das cool aus?) schwingt und dabei nur seine Arme benutzt, der Rest seines Körpers regungslos bleibt.

Da hat man einfach die Textur vom Baseball-Schläger durch ein in Paint gefertigtes "Katana" ersetzt und manchmal hört es sich auch so an.

Ich will gar nicht erst von der ganzen Scheiße anfangen die die Developer sich von WarZ geleistet haben, vom beschimpfen der Community über die ständigen Lügen,... ist schließlich nicht relevant für das Spiel selbst.

Ich hab echt beide Spiele gespielt, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie man dem Spiel da sagen kann, dass WarZ auch nur ein viertel so gut wäre. Ist eine ganz ganz schlechte Kopie eines süchtig machenden Spiels mit tollem Konzept das es wirklich verdient hat mit der Standalone groß rauszukommen.

PS: Die 23% in metacritic (11 Bewertungen) und 1,3/10 User Score (2624 Bewertungen) sind keinesfalls nur eine riesige Verschwörung und DayZ-Fanboys. Dann gäbs zumindest mehr Ausreißer nach oben. Man muss einfach einsehen, dass der allergrößte Teil das Spiel minderwertig findet und es höchstwahrscheinlich auch objektiv zutrifft.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

ElTrollo hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: Vollpreis bedeutet für mich, es kommt auf den Markt und kostet den handelsüblichen Preis von 50-60 €.
Bin mir jetzt nicht mehr sicher, aber konnte man sich bei WarZ nicht in die Alpha einkaufen für bis zu 50 $? Wäre dann ja schon Vollpreis...
Anhand der Preistabelle von Chris sieht man, man konnte sich WarZ tatsächlich für 50$ kaufen.
Allerdings beinhaltet diese Variante 30$ Ingame-Währung. Also doch wieder kein Vollpreis!

Wenn ich zu Bastion, Amnesia oder Fat Princess eine Retail-Version rausbringe und diese so voll mit Postern, Artbooks, Action-Figuren und Soundtracks vollstopfe, dass sie 90€ kosten, sind das doch immer noch keine Vollpreisspiele, finde ich.

Auch die Erklärung mit "Was auf der Packung steht, ist drin, also Vollpreis" überzeugt mich nicht. Das hört sich für mich viel mehr nach Vollversion/Freeware/Shareware/Trial/Demo an.
So wie damals mit Doom!
LeKwas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LeKwas »

Die Animationen der Spielfiguren, die Soundeffekte etc... sind in Arma um Welten besser und realistisch. Man schaue sich nur mal den Character in WarZ an wenn er springt und "HOPP" ruft. Oder er das "Katana" Schwert mit chinesischer (!?!) Inschrift und Totenköpfen an den Seiten (?! nein, wir machen kein cooles Katana, wir machen einfach rote Totenköfe an den Griff dann sieht das cool aus?) schwingt und dabei nur seine Arme benutzt, der Rest seines Körpers regungslos bleibt.

Da hat man einfach die Textur vom Baseball-Schläger durch ein in Paint gefertigtes "Katana" ersetzt und manchmal hört es sich auch so an.

Ich will gar nicht erst von der ganzen Scheiße anfangen die die Developer sich von WarZ geleistet haben, vom beschimpfen der Community über die ständigen Lügen,... ist schließlich nicht relevant für das Spiel selbst.
Wen wundert's, es sollte ursprünglich ein billiger PS3-Zombieshooter sein, der dann nach dem Erfolg von DayZ eiligst zum Open-World-Spiel WarZ umdesignt wurde, mit der Priorität, vor allem vor der Standalone-Fassung des großen Konkurrenten auf dem Markt zu erscheinen - ganz ähnlich wie beim Agrar Simulator 2011: http://www.4players.de/4players.php/spi ... _2011.html

Edit: Wer immer noch glaubt, WarZ wäre ein gutes Spiel - das Review vom zynischen Briten sagt was anderes:
http://www.youtube.com/watch?v=RtKAm3nzg6I
Zuletzt geändert von LeKwas am 22.06.2015 13:50, insgesamt 1-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Antworten