Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Das Biebo
Beiträge: 236
Registriert: 07.06.2005 13:55
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Das Biebo »

Hab auf 77% getippt. Naja knapp daneben is auch vorbei :)
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von WarWolf_1 »

frostbeast hat geschrieben:
Waffenmutti87 hat geschrieben:Ich spiele es jetzt seit 2 Stunden und ich habe die anderen 2 auch gezock und auch durchgespielt und ich find das game OBERPRALL die erten 2 Stunden hämmern ein wie in event horizon an die WAND. Spiel is fett. WAs erwarten alle nur nach 3 Teilen das die das Rad neu erfinden und die Kulisse is für Horror Science Fixtion fantastisch !!!!
Eben. So sehe ich das auch. Man bekommt aber wirklich viel zu viele Medipacks und das Waffensystem ist interessant aber das meiste recht nutzlos. Schrotflinte und Minenleger sind noch ganz nützlich aber Lahm ohne Ende.
hab mal in die spiel varianten geschaut, scheinbar ist ein Survival modus dabei.... allerdings erst nach dem ersten Durchgang. Warum die denn nicht direkt anbieten ist mir ein Rätsel, aber da wird bestimmt der gewünschte Ressourcen Mangel dabei sein.
firestarter111
Beiträge: 702
Registriert: 20.08.2012 09:40
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von firestarter111 »

ich möchte mal ganz oberschlau und verschwörungstheoretisch in die runde werfen:

hier sehen wir die ersten anzeichen der computecübernahme!

nämlich:

die tester dürfen noch (!) schreiben was sie wollen, aber die wertung darf keinesfalls unter 75 % bei einem aaa spiel von nem großen publisher sein.

der gigatest scheint mir sehr viel schlüssiger zu sein.

ps. hoffentlich schreibe ich nur wirres zeug.
pps. hat das geflame von katta jetzt nicht mal für einen bann gereicht. oder zumindest für ne verwarnung? der typ nervt auch wenn er auf ignore steht, weil alle immer auf ihn anspringen und er soviel platz dadurch einnimmt.

Benutzeravatar
The Scooby
Beiträge: 1136
Registriert: 14.10.2006 15:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von The Scooby »

firestarter111 hat geschrieben:ich möchte mal ganz oberschlau und verschwörungstheoretisch in die runde werfen:

hier sehen wir die ersten anzeichen der computecübernahme!

nämlich:

die tester dürfen noch (!) schreiben was sie wollen, aber die wertung darf keinesfalls unter 75 % bei einem aaa spiel von nem großen publisher sein.

der gigatest scheint mir sehr viel schlüssiger zu sein.

ps. hoffentlich schreibe ich nur wirres zeug.
pps. hat das geflame von katta jetzt nicht mal für einen bann gereicht. oder zumindest für ne verwarnung? der typ nervt auch wenn er auf ignore steht, weil alle immer auf ihn anspringen und er soviel platz dadurch einnimmt.
Tatsächlich? Kann sein, kann nicht sein. Wer nach einem Test solche Schlüsse zieht, der traut auch seinem morgentlichen Kaffeesatz mehr zu, als er sollte.
"The main thing is to make sure you learn through your mistakes and get better." - Ayrton Senna
Benutzeravatar
Nightmare King Grimm
Beiträge: 3557
Registriert: 27.11.2012 21:12
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nightmare King Grimm »

firestarter111 hat geschrieben: der gigatest scheint mir sehr viel schlüssiger zu sein.
Ich hab mir jetzt mal, weil alle ständig von dem GIGA-Test reden, selbigen angeschaut. Wertung hin oder her, aber das was erklärt wird, klingt für mich schlüssig bzw sind teils Dinge die auch ich schlimm fand. Wie zB Isaacs langsame, hölzerne Steuerung, während alles andere actionlastig auf Tempo getrimmt ist.
Bild
Benutzeravatar
Krayt
Beiträge: 482
Registriert: 07.09.2006 17:31
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Krayt »

sollte sich dead space 3 nicht laut EA mindestens so oft verkaufen wie teil 1 und 2 zusammen, damit man damit gewinn macht? irgendwie hatte ich da so eine news in erinnerung. wenn es wirklich so unspannend ist, wie es im test scheint, dann bezweifle ich das stark. :D

aber nett geschriebener test, mich hat dead space 1 schon ab der hälfte gelangweilt, weil jegliches gefühl von grusel oder survival-horror irgendwie weg war. schade. wenn DS3 einen lokalen Co-Op gehabt hätte, hätte ich es sogar mal gespielt, so leider nicht. :/
If you can't understand it without an explanation, you can't understand it with an explanation.

1Q84
Benutzeravatar
el_caco
Beiträge: 3
Registriert: 06.02.2013 19:12
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von el_caco »

Dösbaddel hat geschrieben:
KAKKAMAKKAs Zweitnick?
du kennst den Cacodemon?
oder verstehen/sprechen spanisch? http://dict.leo.org/esde?lp=esde&lang=d ... ch=el+caco

aber nee nee man .. ich find auch den Test ganz gut :Häschen:, bis auf das gelöschte fail mit der Frostbite 2. und Wertung des games könnt durchaus niedriger sein.
GeQo hat geschrieben:
el_caco hat geschrieben:haha oh man Herr Krosta, erst im Test sowie Fazit behaupten dass die Frostbite 2 Engine in Dead Space 3 verwendet wird. Dann ganz heimlich aus dem Text entfernen ohne Kommentar dazu. Ziemlich unprofessionell!! Sorry xD
Man lese in den Kommentaren mal weiter oben, Seite 2 um genau zu sein: der Autor der Review hatte sich entschuldigt und angegeben das in der Review zu verbessern...erstmal ordentlich lesen bevor man die Klappe aufreißt.
ok sorry wie unprofessionell von mir, aber alle Kommentare durchlesen ob ich ne Richtigstellung dazu find? ja klar. :lol:
Bild
Benutzeravatar
WilderWein
Beiträge: 326
Registriert: 02.08.2012 01:36
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von WilderWein »

Auf 4players ist halt einfach noch verlass.
Hätte es noch niedriger bewertet aber gut, man kann nicht alles haben ;)
Benutzeravatar
SoulJoe
Beiträge: 435
Registriert: 15.12.2009 14:42
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von SoulJoe »

Nach der Demo hab ich mir überlegt, den Titel nich´ zu kaufen - war einfach langweilig. Grundsolide... jaaa, die erten paar Minuten schon, jedenfals bis zu der Stelle, an der man seine Waffen basteln konnte, das war dann nichts mehr für mich. Schade, hab´ Teil 1 und 2 sehr gemocht.
Geniese das Leben ständig, denn Du bist länger tot als lebendig.
Benutzeravatar
Sephiroth1982
Beiträge: 1461
Registriert: 05.05.2009 15:24
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Sephiroth1982 »

Wenn man es als (inoffiziellen) Nachfolger von Lost Planet betrachtet ist es ziemlich gut. Allerdings sollte EA sich selbst verklagen den falschen Namen genutzt zu haben, da dieses Spiel, bis auf ein paar lose Storyelemente, rein gar nichts mit Teil 1 und 2 zu schaffen hat. WIe gesagt, ziemlich gutes Ballerspiel, aber kein Dead Space.

@Waffenmutti1987

es geht vermutlich den meisten nicht darum ob bzw. das es ein schlechtes Spiel wäre. Dead Space war seit dem ersten Teil als Horror-Survival geplant und auch so aufgenommen. Teil 2 war ebenfalls sehr gut. Teil 3 hingegen ist vollkommen auf Action getrimmt. Um es einfach verständlich zu erklären: Stell dir vor du hättest ein Paar FILA-Schuhe bestellt, aber man hätte die ADIDAS geliefert. ADIDAS mag zwar vielleicht die selbe Qualität haben, auch den selben Preis, aber du wolltes FILA nicht ADIDAS. Das ist es, was meiner Meinung nach, wohl die meisten Fans von Dead Space stört.
Benutzeravatar
onewinged_angel
Beiträge: 753
Registriert: 15.12.2005 21:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von onewinged_angel »

ok sorry wie unprofessionell von mir, aber alle Kommentare durchlesen ob ich ne Richtigstellung dazu find? ja klar. :lol:
Ähm, bevor man behauptet, etwas sei kommentarlos gelöscht worden, ja, da sollte man zuvor eventuell die Kommentare lesen.

@Topic: Ich freu mich drauf, allerdings erst wenns bedeutend günstiger geworden ist. Den Vollpreis ist mir DS seit Teil 2 nicht mehr wert.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Ich werd's mir im Gegensatz zu den Vorgängern auch net gleich holen. Liegt aber weniger an der "Mehr-Action-Buuuuuuuh!"-Geschichte als daran, dass ich mir erst vor Kurzem DMC gegönnt habe. Man muss halt doch irgendwo Prioritäten setzen, es sei denn man weiß nicht wohin mit seinem Geld.

Aber irgendwann hol ich es bestimmt auch mal nach. Ich mag die Serie ja an sich und will auch dem 3. irgendwie ne Chance geben.

Die Sache mit den DLCs empfinde ich in diesem Fall auch beiweitem nicht so schlimm, wie es hier teilweise dargestellt wird. Hab auch ein Bissel mit dem Kopf geschüttelt über die sehr reißerisch formulierte Schlagzeile hier auf 4players. Die Überschrift vor ein, zwei Wochen klang ja so, als hätte sich EA hier nen Beispiel an Ubisoft und AC II genommen und würde auf der Disc nur so die ersten fünf Kapitel ausliefern und die restlichen zehn müsste man sich dann noch zu jeweils 10,00 € runterladen.

Solange es DLCs sind, die lediglich punktuell das Spiel erleichtern können, aber, wie ja auch schon einige hier bestätigt haben, beileibe nicht zwingend erforderlich sind, sehe ich das wesentlich entspannter. Es zwingt mich ja niemand, das Zeug runterzuladen, was ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch nicht tun werde. Und an denen, die meinen, das ganze Zusatzgedöns unbedingt noch zu brauchen, an denen verdient EA halt noch mal ein Wenig zusätzlich. Irgendwie kann man denen das doch so auch nicht verdenken. Sind nun mal nen Wirtschaftsunternehmen, das versucht, soviel Umsatz aus einem Produkt rauszuholen wie möglich, und keine wohltätigen Samariter, denen nur daran gelegen ist, uns alle zu bespaßen. Wie gesagt, solange das Spiel als solches vollständig auf der Disc ist... who cares.

Zu der Kattamakka-Geschichte: ja, das ist schon mittlerweile so ein Running Gag hier in den Foren. Er findet zwar etwa 99,9999 % aller Spiele total Scheiße, aber geistert trotzdem in allen nur erdenklichen Threads rum und knallt da seine geistige Diarrhoe rein. Dabei "schreibt" er scheinbar weitgehend nur mit der berühmten Guttenberg-Tastatur. Vergleicht man seine Posts in den unterschiedlichsten Threads, lesen die sich irgendwie immer gleich, lediglich die Spieltitel werden ausgetauscht. Die "Argumente" die er gegen die Spiele vorbringt, sind immer die selben. Mag daran liegen, dass er sich seine "Meinung" zu den meisten Spielen immer nur vom reinen Hörensagen her einholt und in der Regel gar nicht weiß, wovon er eigentlich sülzt. Gab Zeiten, da hat er mich auch genervt, inzwischen bin ich ziemlich sicher, dass es sich da um einen kleinen, vierzehnjährigen Bubi handelt, der irgendwie im Real-Life von niemandem so richtig Beachtung geschenkt bekommt und das hier durch sein geistloses Rumgepoltere zu kompensieren versucht. Unter dem Gesichtspunkt tut er mir inzwischen schon eher leid.
Shark24(BreeBree)
Beiträge: 74
Registriert: 23.08.2011 01:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Shark24(BreeBree) »

Also ich werds kaufen, bin ein großer fan von Dead Space. Finde das Spiel sieht klasse aus und lässt sich gut spielen. Hab mich in der Demo schon gescheit erschrocken :).
Das mit den DLC´s kann ich auch nicht verstehn man MUSS sie ja nicht kaufen, naja ich finde das viele hier einfach nur rum weinen oder wie es andere nennen "kritik äußern" ehm ja :roll: T
ZappaGHost
Beiträge: 97
Registriert: 18.04.2006 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von ZappaGHost »

FAZIT DES TESTERS :

-Spielspaß sinkt bei jeder Begegnung mit den dämlichen Soldaten und Monsterwellen
-Belanglose Action, wirkt oft ideenlos und nervt.
-Wiederholungen von mitunter frustrierenden Abschnitten.
-Überversorgung an Heilpaketen und Munition
-Dämliche Soldaten und Monsterwellen

Ergebnis Gut, 78%

Na bitte !

Best
ZappasGhost
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von johndoe774091 »

Sephiroth1982 hat geschrieben: Um es einfach verständlich zu erklären: Stell dir vor du hättest ein Paar FILA-Schuhe bestellt, aber man hätte die ADIDAS geliefert. ADIDAS mag zwar vielleicht die selbe Qualität haben, auch den selben Preis, aber du wolltes FILA nicht ADIDAS. Das ist es, was meiner Meinung nach, wohl die meisten Fans von Dead Space stört.
Du meinst wohl eher FILA-Turnschuhe gekauft und FILA-Militärstiefel bekommen? Jetzt wird schon mit Schuhen verglichen :lol:
Antworten