Antichamber - Test
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Antichamber - Test
Alexander Bruce zwingt Freunde kniffliger Puzzles dazu, einen Schritt zurückzutreten. Sein Spiel Antichamber spielt mit den Gewohnheiten und Erwartungen des Spielers. Nur wer Experimente wagt und die Regeln des surrealen Irrgartens immer wieder in Frage stellt, öffnet den Weg in neue Räume. Mal versperren optische Täuschungen den Weg, später werden Schlösser mit Hilfe der rätselhaften Klötzchen-Ka...
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Re: Antichamber - Test
Spoiler am Ende von Seite zwei bitte rausnehmen...
kA wieso ich jetzt 2x posten musste Oo
lg
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lg
Re: Antichamber - Test
Hmm, findest du das so dramatisch an der Stelle? Ich habe ja im Test nur zwei Lösungen verraten - ein positives Puzzle-Beispiel und ein negatives. Wenn man gar keine konkreten Beispiele bringt, wirkt die Kritik etwas schwammig.Blackwater_Park hat geschrieben:Spoiler am Ende von Seite zwei bitte rausnehmen...
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- SpookyNooky
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Re: Antichamber - Test
Hmm, ich weiß grad gar nicht, wo mein Post hin ist.
Egal, hier noch mal:
Das Spiel werd ich mir definitiv kaufen.
Auf mich wirkt's wie ein Mix aus Alice im Wunderland und Portal.
Egal, hier noch mal:
Das Spiel werd ich mir definitiv kaufen.
Auf mich wirkt's wie ein Mix aus Alice im Wunderland und Portal.
Re: Antichamber - Test
Werde ich mir wohl auch kaufen, wenn es mal in einem Steamsale o.ä. dabei ist.
DotA > all
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Re: Antichamber - Test
Ja man kann sich drüber Streiten. Aber das ist imho anders, als das mit der Tür. So gut wie alle Rätsel im Spiel sind umgehbar. Der einzige Sinn der Rätsel ist einem die Spielmechaniken beizubringen. Es handelt sich um eine Kernspielmechanik und ich persöhnlich hab an nichts anderem mehr geknobelt, wie genau an diesem Fakt. Weiß net, macht wie ihr denkt ^^4P|Jan hat geschrieben:Hmm, findest du das so dramatisch an der Stelle? Ich habe ja im Test nur zwei Lösungen verraten - ein positives Puzzle-Beispiel und ein negatives. Wenn man gar keine konkreten Beispiele bringt, wirkt die Kritik etwas schwammig.Blackwater_Park hat geschrieben:Spoiler am Ende von Seite zwei bitte rausnehmen...
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Re: Antichamber - Test
Großartiges Spiel. Seit 5 Stunden schon dran und noch lange noch kein Ende in Sicht. Für mich schonmal ein Kanditat auf das Spiel des Jahres.
Re: Antichamber - Test
Ich hab's mal etwas nebulöser umformuliert.Blackwater_Park hat geschrieben:Ja man kann sich drüber Streiten. Aber das ist imho anders, als das mit der Tür. So gut wie alle Rätsel im Spiel sind umgehbar. Der einzige Sinn der Rätsel ist einem die Spielmechaniken beizubringen. Es handelt sich um eine Kernspielmechanik und ich persöhnlich hab an nichts anderem mehr geknobelt, wie genau an diesem Fakt. Weiß net, macht wie ihr denkt ^^4P|Jan hat geschrieben:Hmm, findest du das so dramatisch an der Stelle? Ich habe ja im Test nur zwei Lösungen verraten - ein positives Puzzle-Beispiel und ein negatives. Wenn man gar keine konkreten Beispiele bringt, wirkt die Kritik etwas schwammig.Blackwater_Park hat geschrieben:Spoiler am Ende von Seite zwei bitte rausnehmen...
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- SpookyNooky
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Re: Antichamber - Test
Im Ernst jetzt?JaqueresX hat geschrieben:Für mich schonmal ein Kanditat auf das Spiel des Jahres.
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Re: Antichamber - Test
warrum is den dass beser bewertet als dead space 3 IKS DEH???
Re: Antichamber - Test
Aufjedenfall. Hab lange keine so originellen und kreativen Rätsel erlebt. Die 6 Jahre Entwicklung merkt man von Anfang an. Aus Tests und Trailern bekommt man echt nur wenig davon mit. Man muss es erst selber erleben. Aufjedenfall mit Ni no Kuni zurzeit mein Favorit dieses Jahres.SpookyNooky hat geschrieben:Im Ernst jetzt?JaqueresX hat geschrieben:Für mich schonmal ein Kanditat auf das Spiel des Jahres.
- beatnicker
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Re: Kommentar
Gut zu wissen...Octavio89 hat geschrieben:Lächerliche Wertung
Re: Antichamber - Test
Oh man, ich rieche jetzt schon den 4Players-Spiel-des-Jahres-Award!!! Schade um den Aufwand in GTA5...