Rayman Legends
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Rayman Legends
Daran glaube ich ebenfalls. Natürlich hoffe ich das auch für die Gesamtqualität des Spiels, aber letztendlich sind alle Raymans Multiplatt gewesen. Wäre natürlich nicht gut für die WiiU. :wink:
- Kid Icarus
- Persönliche Nachricht:
Ich bin mir da gar nicht mal so sicher, dass Legends auch auf die anderen Konsolen kommt ... Ubi scheint eine Menge in die Wii U zu investieren und soweit ich mich erinnere, hat sich Origins vor allem auf der Wii recht gut verkauft. Könnte natürlich auch sein, dass man sich als stärkster Third-Party-Publisher etablieren will und es dafür exklusiv auf der U behält. Auf PS360 sind Jump'n'Runs generell schlecht aufgehoben (leider). Aber was weiß ich schon ...
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Link: https://pressakey.com/
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein, also sowohl auf PS3 als auch XBox hat es sich jeweils mehr verkauft (dort gibt es auch weniger Konkurrenz in dem Bereich).
Ich glaube eher Zombi U bleibt exklusiv. Bei Rayman Legends würde ich dagegen wetten.
Ich glaube eher Zombi U bleibt exklusiv. Bei Rayman Legends würde ich dagegen wetten.
Ich ebenfalls...das ist auch einer der Gründe warum das kein zwingender Konsolenkaufgrund für mich ist. Aber es kann nur gut für uns alle sein, wenn die Murphy-Sache repariert ist. Natürlich kann man es dann leichter porten, aber es kann ja nicht der Sinn des Wii-U-Konzeptes sein die jeweiligen Spiele zu verkrüppeln.
autsch... und die andern posts inklusive...qpadrat hat geschrieben:Ich kaufs auch zum Release, man muss Ubi für die Exclusivität belohnen!
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=512249I completely understand you but you have to understand one thing. This is not a decission taken by the development team, this comes from really really high up, so please don't pick on the game.
If you're pissed, imagine how we feel. Think on the situation, we've been making overtime with this game practically since May preparing E3, and then almost a demo per month (gamescon, Wii U presentation, shops, eShop, etc...) and at the same time trying to actually finish the game. We had a first delay because it was obvious we couldn't finish on time but we gave it all to be there on February. What face do you think we had when the week we had to close the game we're being told it's not going to be released? I couldn't believe it.
For practical matters, you'll have to wait for some months for the game to be released and will most likely serve for more content to be added and do it better. For us, this means we've spent 6 months barely seeing our wifes, kids, and friends for nothing because, after all, such a haste wasn't needed. Believe it, it was a hell to swallow these news.
Even then I'm firm in what I said back in the day, Rayman Legends is an excellent game and will still be, and the team that's making it doesn't deserve to have your back turned on them just because some men in ties one day took a wrong choice. This industry is really that shitty
fuck you ubicrap.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert viewtopic.php?t=38131
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
War mir relativ klar das die Entwickler so denken. Wer arbeitet schon gerne an Ports. Ich glaube Ancel hätte Bock drauf gehabt 2013 mit anderen Sachen zu verbringen. Vielleicht macht er sich mal selbstständig. Erinnert in geringerem Maße an die Situation um Rayman 4. Letztendlich wird sich ja aber an der Qualität von Rayman Legends nichts ändern. Ich habe hier im Sub-Forum und auch im News-Thread ja ein paar Reaktionen der Marke "jetzt will ich nicht mehr" gelesen und weiß nicht genau ob ich das kindisch nennen soll, was ich fast ein bisschen nett fände.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
weiß nicht ob das zwingen kindisch sein muss. im ubiforum haben auch einige richtigerweise geschrieben, dass sich rayman dadurch garantiert nicht so gut verkaufen wird, weil es im september massenhaft konkurrenz auf allen plattformen geben wird, selbst auf der WiiU.
es scheint auch echt niemand angepisst zu sein, dass es für die anderen plattformen erscheint. was die leute anpisst ist, dass die WiiU version gleich mitverschoben wurde und das kann ich vollkommen verstehen, selbst wenn ich bis zum herbst noch keine WiiU haben werde.
dem verfasse von dem was e-g zitiert hat kann ich aber auch verstehen und glaube auch, dass viele die jetzt schreien sich das spiel letztenendes doch kaufen werden. das spiel bleibt nunmal das spiel. ich find das allerdings nicht unbedingt gut. diese schlipsträger, wie sie da so schön bezeichnet werden, müssen heftig eins auf deckel bekommen damit sie diese dinge verstehen und das wird niemals passieren wenn die leute das spiel doch kaufen. die entwickler stehen da klarerweise zwischen den fronten, aber das einzige was die machen können ist ihren job hinschmeißen. aber wer will das schon tun? sich mit dem ganzen team selbstständig machen wär genial, wird aber dank der verträge wohl nicht funktionieren.
es scheint auch echt niemand angepisst zu sein, dass es für die anderen plattformen erscheint. was die leute anpisst ist, dass die WiiU version gleich mitverschoben wurde und das kann ich vollkommen verstehen, selbst wenn ich bis zum herbst noch keine WiiU haben werde.
dem verfasse von dem was e-g zitiert hat kann ich aber auch verstehen und glaube auch, dass viele die jetzt schreien sich das spiel letztenendes doch kaufen werden. das spiel bleibt nunmal das spiel. ich find das allerdings nicht unbedingt gut. diese schlipsträger, wie sie da so schön bezeichnet werden, müssen heftig eins auf deckel bekommen damit sie diese dinge verstehen und das wird niemals passieren wenn die leute das spiel doch kaufen. die entwickler stehen da klarerweise zwischen den fronten, aber das einzige was die machen können ist ihren job hinschmeißen. aber wer will das schon tun? sich mit dem ganzen team selbstständig machen wär genial, wird aber dank der verträge wohl nicht funktionieren.
Es nicht am ersten Tag zu kaufen ist ja was völlig anderes als gar nicht mehr. :wink:
Wie gesagt...ich sehe GTAV in keinerlei Konkurrenz zu Legends. Man spielt entweder eh beides oder nur eines von beiden. Für die U kommt GTA eh nicht.
Wie gesagt...ich sehe GTAV in keinerlei Konkurrenz zu Legends. Man spielt entweder eh beides oder nur eines von beiden. Für die U kommt GTA eh nicht.
Wulgaru hat geschrieben:Es nicht am ersten Tag zu kaufen ist ja was völlig anderes als gar nicht mehr. :wink:
unter umständen wirds auch garnicht gekauft ... (bzw nicht über Dumping-Preis) ... Nicht weil es plötzlich Multiplat wird. Nicht weil es Verschoben wird ... sondern schlicht und einfach, weil es unter anderem anderes interessantes Zeug gibt. (was jetzt im Februar einfach nicht der Fall gewesen wäre )
Ist für mich immer noch sterbender Schwan...dann kauf man es eben ein halbes Jahr später oder sonstwas, als wenn man sich noch nie zwischen verschiedenen Spielen hätte entscheiden müssen. Ihr seid einfach nur sauer und das kann ich auch nachvollziehen da ich ja keine U habe ist es für mich nicht so ärgerlich, aber dabei sollte es dann auch bleiben um es nicht ins lächerliche abgleiten zu lassen.
auch hier: darum geht es doch garnicht Oo ... es geht darum, dass Ubi einfach garantierte Release-Käufe wegschmeißt ... in nen Halben Jahr sind die U-Besitzer vielleicht nicht mehr so ausgehungert wie jetzt.
Meinst du ernsthaft, das alle hier Rayman allein deswegen gekauft hätten, weil es so toll und Rayman ist? ... nein ... nicht wenige werden es schlicht kaufen, weil sie sonst nichts zum Spielen auf der U hätten. (mich eingeschlossen) ...
Meinst du ernsthaft, das alle hier Rayman allein deswegen gekauft hätten, weil es so toll und Rayman ist? ... nein ... nicht wenige werden es schlicht kaufen, weil sie sonst nichts zum Spielen auf der U hätten. (mich eingeschlossen) ...
Ich kaufe mir Spiele weil ich sie toll finde bzw. das von ihnen erwarte, daher gehe ich tatsächlich davon aus...als wenn Rayman Origins nur von verzweifelten Seelen gekauft worden wäre, die sonst nichts zu spielen hatten. Ich weiß das Origins nicht jeder so gerne mochte wie ich, aber es war ein verdammt gutes Spiel was zu recht eine große Fanbase generiert hat...natürlich hätten es sich auch U Besitzer deswegen gekauft. Find ich ein bisschen albern, wenn man kein Bock auf ein Spiel hat, dann kauft man es eben nicht, genau wie es das sagenumwobene GTAV bei mir nicht ins Wohnzimmer schaffen wird, selbst wenn ein halbes Jahr kein anderes Spiel erscheint.
Zu den wirtschaftlichen Aspekten habe ich was in den Newsthread geschrieben. :wink:
Wie gesagt...das ist eine sehr kalte Entscheidung des Managements...finde ich auch arg an der Grenze, aber deswegen ein gutes Spiel zu boykottieren ist lächerlich. Bei dir hat es aber andere Gründe und das ist okay so.
Zu den wirtschaftlichen Aspekten habe ich was in den Newsthread geschrieben. :wink:
Wie gesagt...das ist eine sehr kalte Entscheidung des Managements...finde ich auch arg an der Grenze, aber deswegen ein gutes Spiel zu boykottieren ist lächerlich. Bei dir hat es aber andere Gründe und das ist okay so.
Natürlich wäre es nicht "nur" von verzweifelten Leuten gekauft worden ... aber ich glaube schon, dass es nicht gerade ein geringer Teil ist ... Ich weiß nicht, ob du dir bewußt bist, wie sich das momentan als U-Besitzer anfühlt. Geb uns ein gutes schönes Spiel, und es würde gekauft werden. Da gibts kaum was dran zu rütteln. diesen Bonus haben sie sich mit der Verschiebung ruiniert. Die (bei mir nicht vorhandene*) Bestellung wird storniert. Und dann wird gesehen, ob das Interesse im September immernoch vorhanden ist, wenn womöglich andere Spiele Konkurenz bringen. Das hat nichts mit "boykottieren" zu tun, sondern schlicht mit "Interesse" ... momentan RIESEN INTERESSE!!! ... im September? ... schaun wa mal ..
zu den Wirtschaftsding: also ZombiU war nun nicht gerade das Spiel, was bei der breiten Masse ankommt ...
*) Würde das mit Lego oder Scribblenauts im ähnlichen Ausmaß passieren würde ich die Vorbestellungen auch einfach erstmal stornieren
zu den Wirtschaftsding: also ZombiU war nun nicht gerade das Spiel, was bei der breiten Masse ankommt ...
*) Würde das mit Lego oder Scribblenauts im ähnlichen Ausmaß passieren würde ich die Vorbestellungen auch einfach erstmal stornieren
Ich habe Zombie nicht als Beispiel genommen weil es von Ubi war, sondern weil ich mir einfach alle WiiU-Games von VG habe ausgeben lassen...es war das erste Game was nach Nintendo-Land und Mario kam und im Grunde darf ich das auch nicht nehmen, weil da die Bundles mit drin hängen. Es ist absolut nachvollziehbar das wirtschaftlich in Third-Party-Exclusives gerade nicht viel Potential gesehen wird, wenn man diese Zahlen sieht...ich weiß geringe User-Base blablub, aber wenn man dann Alternativen hat, sagt sich ein Publisher eben das was Ubi gerade macht.
Ich weiß das es normal ist, dass eine Konsole am Anfang eine geringe Base hat, aber normalerweise laufen auch nicht gleich zwei Konsolen mit riesiger Base nebenher und zwar zur Zeit noch mit 100%er Entwicklerunterstützung. Das ist eine Situation die Nintendo eben selbst herbeigeführt hat und Legends ist ja nur eines von mehreren Beispielen. Mieser Stil, aber wirtschaftlich nachvollziehbar.
Ich weiß das es normal ist, dass eine Konsole am Anfang eine geringe Base hat, aber normalerweise laufen auch nicht gleich zwei Konsolen mit riesiger Base nebenher und zwar zur Zeit noch mit 100%er Entwicklerunterstützung. Das ist eine Situation die Nintendo eben selbst herbeigeführt hat und Legends ist ja nur eines von mehreren Beispielen. Mieser Stil, aber wirtschaftlich nachvollziehbar.
Niemand kritisiert das es überhaupt Multiplattform wird (das hat jeder erwartet), sondern das man 2-3 Wochen vor dem Release plötzlich das Spiel ohne guten Grund um ein halbes Jahr verschiebt.
Wirtschaftlich ist das eben auch so eine Frage wiviel Sinn diese Verschiebung macht, denn auch wenn du GTA5 nicht kaufen würdest dann kannst du doch nicht wirklich diskutieren welches dieser Spiele die größere Priorität haben wird in der Masse... die vernichtende Werbekampagne die solchen Titeln folgt und auch den letzten beeinflussen wird was er zu tun hat garnicht erwähnt.
Und weil es noch nicht schlimm genug ist kommen kurze Zeit später auch noch die nächsten Konsolen für die die Leute ihr Geld zur Seite legen um von Anfang an dabei zu sein... Dagegen soll ein Vollpreis Nischentitel wie Rayman antreten ? Wie denn ?
Wenn sie sogar ganz großes Pech haben schmeißt Nintendo noch in diesen Zeitraum irgendwas großes wie ein 3D Mario und die Verkäufe haben sich wirklich erledigt.
Das Spiel im September rauswerfen ist glatter Releaseselbstmord und nichts anderes, und nach dem letzten Q4 Disaster Start von Rayman Origins das sich erst nachträglich auf lange Zeit durch unzählige Plattformen halbwegs verkauft hat sollte Ubisoft eigentlich gelernt haben das sie diesen Titel nicht einfach rauswerfen können wann es ihnen passt.
WiiU Version jetzt zum Vollpreis raus und mundpropaganda aufbauen, villeicht noch etwas DLC entwickeln um aktuell zu bleiben, und in einem halben Jahr die Ports dann inklusive DLC unter Vollpreis verkaufen... beste Strategie die man in dieser Situation bringen kann die zwar auf den Vollpreis für die Abermillionenschwere Userbase der Xbox/Ps3 pfeift, dafür aber eben sicher ist und eine Menge Vorteile bietet.
Dann noch ein paar Monate später Ports für Ps4/Xbox720/PC bringen und man sollte für jede Plattform solide Verkaufszahlen erreichen können, mehr kann man mit so einem Titel nun wirklich nicht verlangen.
Wirtschaftlich ist das eben auch so eine Frage wiviel Sinn diese Verschiebung macht, denn auch wenn du GTA5 nicht kaufen würdest dann kannst du doch nicht wirklich diskutieren welches dieser Spiele die größere Priorität haben wird in der Masse... die vernichtende Werbekampagne die solchen Titeln folgt und auch den letzten beeinflussen wird was er zu tun hat garnicht erwähnt.
Und weil es noch nicht schlimm genug ist kommen kurze Zeit später auch noch die nächsten Konsolen für die die Leute ihr Geld zur Seite legen um von Anfang an dabei zu sein... Dagegen soll ein Vollpreis Nischentitel wie Rayman antreten ? Wie denn ?
Wenn sie sogar ganz großes Pech haben schmeißt Nintendo noch in diesen Zeitraum irgendwas großes wie ein 3D Mario und die Verkäufe haben sich wirklich erledigt.
Das Spiel im September rauswerfen ist glatter Releaseselbstmord und nichts anderes, und nach dem letzten Q4 Disaster Start von Rayman Origins das sich erst nachträglich auf lange Zeit durch unzählige Plattformen halbwegs verkauft hat sollte Ubisoft eigentlich gelernt haben das sie diesen Titel nicht einfach rauswerfen können wann es ihnen passt.
WiiU Version jetzt zum Vollpreis raus und mundpropaganda aufbauen, villeicht noch etwas DLC entwickeln um aktuell zu bleiben, und in einem halben Jahr die Ports dann inklusive DLC unter Vollpreis verkaufen... beste Strategie die man in dieser Situation bringen kann die zwar auf den Vollpreis für die Abermillionenschwere Userbase der Xbox/Ps3 pfeift, dafür aber eben sicher ist und eine Menge Vorteile bietet.
Dann noch ein paar Monate später Ports für Ps4/Xbox720/PC bringen und man sollte für jede Plattform solide Verkaufszahlen erreichen können, mehr kann man mit so einem Titel nun wirklich nicht verlangen.