Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armin
Beiträge: 2667
Registriert: 30.01.2003 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Armin »

Wieso verschwendet, das macht doch Spass, also ich bin Katta dankbar! Nur weil die Spiele Schrott sind, heisst das ja nicht, das man damit gar keinen Spass haben kann, und wenn es in dieser Form ist, kostets nicht mal Geld.
billy coen 80
Beiträge: 1929
Registriert: 02.10.2012 03:39
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von billy coen 80 »

Nagut, Spaß ist ja bekanntlich subjektiv.

Ich lese ja auch ganz gerne mal Verrisse, aber auch nur wenn diese gut geschrieben sind. Die Kommentare des vakanten Users sind aber doch irgendwie immer nur in nahezu allen Threads zu praktisch jedem Spiel dieselben, meist sogar vom vorwiegend äußerst herablassenden Wortlaut her nahezu identischen, Aneinanderreihungen "hipper" Verbalergüsse, die sich entsprechend immer gleich lesen. Ich denke, das ist auch der Gund, weshalb hier ständig fast alle mittlerweile so genervt reagieren, wenn mal wieder sein Nick in nemThread auftaucht.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

KATTAMAKKA hat geschrieben: EDIT zwar wird es das Game innerhalb kürzester Zeit zum halben Preis zu haben sein, aber ein wirklich cooler zocker schlagt natürlich zum Vollpreis zu . EA darf nicht sterben. 8O
Hab grad mal so ne alte Spielesammlung durchgeschaut.
EA war ja zu 16 BIT-Zeiten verantwortlich für echt fast alles Gute.
Desert Strike, EA Hockey, John Madden Football, die Fifa-Serie, Road Rash ...
nein, allein schon wegen der guten Vergangenheit darf EA nicht sterben.
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von nostu »

Die ersten 1,5 Stunden sind durch ... :-o Wahnsinnig abwechslungsreich! Die Necromorphs sind deutlich aggressiver und schneller - wenn mehrere gleichzeitig angreifen, kommt ganz schnell Panik auf.
Bild
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von hierunddaundueberall »

Mein Kumpel ist in zwei Tagen durch das Spiel gerusht und so kam ich nun auch in den zweifelhaften Genuss des Spieles.
Wenn ich mir das so ansehen verstehe ich wieso mein Kumpel durchgerusht ist. Es ist im Prinzip nur noch Geballer, Grusel kommt überhaupt nicht auf. Ich haben nun 7 Stunden gespielt und es kam noch nicht einmal Unbehagen auf. Man läuft gut und gerne in jedes noch so dunkle Eck und holt sich noch mehr Munition welche man sowieso schon immer im Überfluss hat.

Ganz ehrlich, da hat so manches Dungeon in Skyrim und so manch dunkle Höhle in Minecraft mehr Grusel als das hier und das meine ich ganz ernst. Im Prinzip ist das Spiel ja ganz in Ordnung Aber mehr ein Space-Bioshock als ein DeadSpace (aber auch Bioshock ist gruseliger).
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von nostu »

Klar, wenn man sich offenbar 0,0 auf das Spiel einlässt und nur durchrauscht, dann ist das natürlich des Spiels Schuld, wenn kaum Atmosphäre ausfkommt ...
Bild
Chieftank
Beiträge: 210
Registriert: 06.03.2010 01:13
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Chieftank »

De_Montferrat hat geschrieben:
Chieftank hat geschrieben:Erinnert ihr euch noch an zeiten in denen 78% nicht zu heulkrämpfen in der community geführt haben ?

ich gerade so. heute ist ja alles unter 88% "schlecht" -.-

PS: Mir macht das Spiel spaß, dennoch fehlt mir der survival horror aspekt von teil 1 und 2.
Es spricht dir ja niemand deinen Spaß ab, nur weil der Tester dem Spiel 78% gibt. Du musst halt die Wertungsinflation miteinbeziehen. Heutzutage gibt es scheinbar nur noch 50, eher 60-100%. Wie sich das aufteilt, kannst du dir ja selber denken.
Du hast nichts verstanden. Ich sagte doch das mir das Spiel spaß macht trotz der Wertung.
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von |Chris| »

nostu hat geschrieben:Klar, wenn man sich offenbar 0,0 auf das Spiel einlässt und nur durchrauscht, dann ist das natürlich des Spiels Schuld, wenn kaum Atmosphäre ausfkommt ...
Sie machen zu oft den Fehler das zwei Meter vor dir eine Lüftung aufplatzt und nacheinander bis zu Zehn Nekromorphen heraustaumeln. Diese brauchen mit dem aufgebügelten Plasmacutter auch auf Schwer nur 1-2 Schuss. Und selbst wenn sie mehr aushalten würden wäre der beinah komische Effekt des "Nekromorphenhaufens" der nach und nach entsteht immer noch da.
hierunddaundueberall
Beiträge: 129
Registriert: 02.02.2009 17:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von hierunddaundueberall »

nostu hat geschrieben:Klar, wenn man sich offenbar 0,0 auf das Spiel einlässt und nur durchrauscht, dann ist das natürlich des Spiels Schuld, wenn kaum Atmosphäre ausfkommt ...
Ich rushe nicht durch das Spiel, ich sagte ich kann es nachvollziehen dass man durchrusht. Da es im Prinzip keinen Grund gibt alles durchzusuchen. Man hat ja sowieso schon permanent Munition und Medipacks im Überfluss. Von den sich ständig wiederholenden Spielelementen fang ich an dieser Stelle besser gar nicht an. Die Atmosphäre mag ja ganz in Ordnung sein, die habe ich auch nicht bemängelt wenngleich sie sich im mittlerweile 3. Teil mit starken Abnutzungserscheinungen herumplagt.
Ich bemängelte größtenteils dass keinerlei Unbehagen mehr aufkommt, alles ist viel zu voraussehbar. Ich lag in 7 Stunden noch nicht einmal daneben wenn es darum ging einen Schocker oder eine wiederaufstehende Leiche zu erahnen. Mehr als den Raum zu verdunkeln das Headset auf volle Pulle zu drehen und im Spiel alles abzusuchen kann ich als Spieler auch nicht tun - trotzdem reist mich das nicht vom Hocker. Ist halt ein ganz nettes und kurzweiliges Monsterabknall-Spiel.
Wenn du das gut findest ist das ja schön für dich. Ich muss es nicht mögen, ich habe dafür ja Gott sei Dank kein Geld ausgegeben.
Signaturen sind überbewertet.
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von nostu »

|Chris| hat geschrieben:
nostu hat geschrieben:Klar, wenn man sich offenbar 0,0 auf das Spiel einlässt und nur durchrauscht, dann ist das natürlich des Spiels Schuld, wenn kaum Atmosphäre ausfkommt ...
Sie machen zu oft den Fehler das zwei Meter vor dir eine Lüftung aufplatzt und nacheinander bis zu Zehn Nekromorphen heraustaumeln. Diese brauchen mit dem aufgebügelten Plasmacutter auch auf Schwer nur 1-2 Schuss. Und selbst wenn sie mehr aushalten würden wäre der beinah komische Effekt des "Nekromorphenhaufens" der nach und nach entsteht immer noch da.
Ganz ehrlich: So funktionierte doch Teil 1 - ohne wenn und aber. Da haben die Schächte, die aufplatzen konnten sogar immer absolut gleich ausgesehen. Wenn sie es einem da ganz einfach machen wollten, ist kurz vorher noch ein Schatten hinter dem Gitter vorbeigehuscht.

@ hierunddaundueberall: Wie ich in einem längeren Text vor kurzem hier schon geschrieben habe, sehe ich "DS" seit Teil 1 als Panik-Schocker. Und genau das bestätigt sich bei Teil 3: Ehe man sich versieht, ist man von Necros umzingelt und weiß nicht, wo man zuerst hinschießen soll. Dementsprechend angespannt bin ich auch und schleiche nur mit ständig gezogener Waffe (natürlich der Plasma-Cutter) durch die wirklich finsteren Gänge.

Und natürlich kann ich nur für mich sprechen und ich möchte auch niemandem meine Meinung aufzwingen - schließlich funktioniert Furcht, Angst, Horror und Panik bei jedem anders. :)
Bild
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Da geb ich nostu allerdings Recht. In DS1 hab ich mich beim allerersten Mal bei einem plötzlich aufstehenden Necro erschreckt. Ab dann sahen sie immer gleich aus und man wusste aus der Entfernung, dass man nur drauf schießen Muss und der Schockeffekt ist dahin, weil der Necro aufsteht.

Auch was die Umgebungsgeräusche anging - nach einer gewissen Zeit wusste man ganz genau, welche davon nur Fake waren und welche von tatsächlichen Gegnern stammten.
Benutzeravatar
Herschfeldt
Beiträge: 1208
Registriert: 12.06.2009 13:27
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Herschfeldt »

Ok, das Game rockt! (http://fast2play.de/dead-space-3-ea-origin-key.html)

Klare Kaufempfehlung an Gamer die Spaß haben wollen und gamen wollen!!

Dieses nervtötende Feature "ich geh drauf, weil ich keine Medipacks mehr hab" fehlt mir gar nicht!!!

Sound geil, Grafik geil, Game geil!!
Reach out and touch faith
Noise
Beiträge: 323
Registriert: 04.12.2010 08:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Noise »

billy coen 80 hat geschrieben:Dafür, dass du das Spiel und den Publisher so Scheiße findest, hast du schon wieder verdammt viel Zeit deines Lebens daran verschwendet, hier seitenlange Hasstiraden ins Forum zu kotzen. Geh mal an die frische Luft, such dir Freunde und vielleicht sogar nen Hobby! Denn Spielen scheint für dich ja keins zu sein.

Wäre sowohl dir als auch allen anderen Forenusern sehr geholfen mit...
Danke. Ehrlich.
Benutzeravatar
TP-Skeletor
Beiträge: 1288
Registriert: 13.04.2011 00:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von TP-Skeletor »

statler666 hat geschrieben:Ok, das Game rockt! (http://fast2play.de/dead-space-3-ea-origin-key.html)

Klare Kaufempfehlung an Gamer die Spaß haben wollen und gamen wollen!!

Dieses nervtötende Feature "ich geh drauf, weil ich keine Medipacks mehr hab" fehlt mir gar nicht!!!

Sound geil, Grafik geil, Game geil!!
:lol:
Benutzeravatar
nostu
Beiträge: 184
Registriert: 26.06.2006 13:59
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von nostu »

Ach ja, was ich noch nachtragen muss: Grafisch ist "DS3" das wohl beste, was ich bisher bespielen durfte! Die Lichteffekte sind satt und einfach sensationell! :)
Bild
Antworten