Klare Kaufempfehlung an Gamer die Spaß haben wollen und gamen wollen!!
Dieses nervtötende Feature "ich geh drauf, weil ich keine Medipacks mehr hab" fehlt mir gar nicht!!!
Sound geil, Grafik geil, Game geil!!
Der Gamer von heute, wo Sound und Grafik das einzige ist, was zählt
Sorry, aber darin unterscheidet sich "Der Gamer" von heute nicht von dem aus 8- und 16-Bit-Zeiten.
Und dann der Wechsel auf die 3D-Konsolen ... ach lassen wir das
hierunddaundueberall hat geschrieben:Mein Kumpel ist in zwei Tagen durch das Spiel gerusht und so kam ich nun auch in den zweifelhaften Genuss des Spieles.
Wenn ich mir das so ansehen verstehe ich wieso mein Kumpel durchgerusht ist. Es ist im Prinzip nur noch Geballer, Grusel kommt überhaupt nicht auf. Ich haben nun 7 Stunden gespielt und es kam noch nicht einmal Unbehagen auf. Man läuft gut und gerne in jedes noch so dunkle Eck und holt sich noch mehr Munition welche man sowieso schon immer im Überfluss hat.
Ganz ehrlich, da hat so manches Dungeon in Skyrim und so manch dunkle Höhle in Minecraft mehr Grusel als das hier und das meine ich ganz ernst. Im Prinzip ist das Spiel ja ganz in Ordnung Aber mehr ein Space-Bioshock als ein DeadSpace (aber auch Bioshock ist gruseliger).
Spiel halt auf unmöglich und ohne DLC Waffen, will mal sehen wer da durchrusht.
Möchte mal daran erinnern das bei DS1 genauso geballert wurde. Da gabs auch genug "Raum verschlossen, zig Necromorphs kommen aus den Lüftungsschächten". Hier tun manche echt so als wäre DS3 so ein Stilbruch wie RE1-3 zu RE4-6.
Gerade Kapitel 2-7 sind näher an der DS1 Atmosphäre als es DS2 je war. Dort kam DS1 Atmosphäre ironischerweise nur beim Ishimura revisit auf.
hierunddaundueberall hat geschrieben:Mein Kumpel ist in zwei Tagen durch das Spiel gerusht und so kam ich nun auch in den zweifelhaften Genuss des Spieles.
Wenn ich mir das so ansehen verstehe ich wieso mein Kumpel durchgerusht ist. Es ist im Prinzip nur noch Geballer, Grusel kommt überhaupt nicht auf. Ich haben nun 7 Stunden gespielt und es kam noch nicht einmal Unbehagen auf. Man läuft gut und gerne in jedes noch so dunkle Eck und holt sich noch mehr Munition welche man sowieso schon immer im Überfluss hat.
Ganz ehrlich, da hat so manches Dungeon in Skyrim und so manch dunkle Höhle in Minecraft mehr Grusel als das hier und das meine ich ganz ernst. Im Prinzip ist das Spiel ja ganz in Ordnung Aber mehr ein Space-Bioshock als ein DeadSpace (aber auch Bioshock ist gruseliger).
Spiel halt auf unmöglich und ohne DLC Waffen, will mal sehen wer da durchrusht.
Möchte mal daran erinnern das bei DS1 genauso geballert wurde. Da gabs auch genug "Raum verschlossen, zig Necromorphs kommen aus den Lüftungsschächten". Hier tun manche echt so als wäre DS3 so ein Stilbruch wie RE1-3 zu RE4-6.
Gerade Kapitel 2-7 sind näher an der DS1 Atmosphäre als es DS2 je war. Dort kam DS1 Atmosphäre ironischerweise nur beim Ishimura revisit auf.
Und ich ergänze hier noch einmal gerne. Der Space anteil ist im dritten teil Größer und länger als in teil 1 & 2 zusammen.
Juhu, noch ein dämliches Ballerspiel. Mehr davon, wir haben ja noch nicht genug gesehen. Schade das auch Dead Space einen Weg eingeschlagen hat, den mitlerweile alle Spieleserien gehen. Also was einst Horror und Atmosphäre war oder auch hier und da mal Rätseln bedeutete verkommt zum Geballer. So war es bei Resident Evil 4,5 und 6 und so ist es nun auch bei Dead Space. Bisher war es glaub ich nur Silent Hill, die ihre Linie einigermaßen beibehalten haben. Trotzdem scheint sich Downpour nicht verkauft zu haben. Da kann man die Entwickler verstehen. Ich selbst bin auch net unschuldig. Resident Evil 6 hab ich gekauft und durchgespielt, Downpour noch nicht. Dead Space hab ich schon den 2. nicht mehr gespielt, weil mir persönlich der erste schon zu viel Action hatte und der zweite ja noch mehr haben sollte. Naja traurig aber wahr. In diese Richtung entwickeln sich die meisten Spieleserien. Bleibt nur zu hoffen, dass dieser Trend bald in eine andere Richtung umschwenkt.
Das die Story wahrscheinlich sehr konfus ist und irgendwie dämlich, den Eindruck hatte ich schon nach dem ersten Trailer.
Dead Space hat mich aber noch nie wirklich interessiert, von daher sehe ich mich bestätigt und kann mir das Geld sparen. Wobei ich den ersten Teil ganz okay fand.
Das Spiel wurde modernisiert, was im Klartext (mal wieder) heißt, es wurde alles vereinfacht und auf CoD Level gebracht.
Traurig, aber so ist unsere Zeit. Gut das es noch Perlen gibt, wie Dark Souls, Ninja Gaiden (1+2) und Bayonetta.
Sonst hätte ich mein Hobby eventuell schon aufgegeben. Dead Space ist nun ein weiterer trauriger Vertreter, einer einst großen Serie, die von den Entwicklern vor den Baum gefahren wurde..
Ich habe rund 4 Stunden gespielt, bin zufrieden, aber nicht voll überzeugt. Grafik und Sound sind vielleicht das beste was aktuell auf dem Markt ist (Konsolen). Toll, was eine Engine ausmacht, ohne Hardware aufrüsten zu müssen. Die Atmosphäre wird bisher nicht von Gegnermassen zerschnezelt, leidet jedoch unter Abnutzung, was wohl jeden DS- Veteran betreffen wird. Die Kämpfe wirken aber hektischer. Die Story ist ein Schwachpunkt, der bei mir aber nicht sehr gewichtet. Das Bau- und Upgrade-System habe ich noch nicht ganz kapiert. Ich meine aber, dass man Upgrades jeder Zeit wieder entfernt werden können um sie in eine andere Waffe zu setzen. Speichersystem hätte man belassen sollen. Gorehounds werden sich freuen.
Ich finde es auch bedauerlich, dass RE und DS ihre Wurzeln verlieren. Aber möglicherweise hat man sich so an die Geisterbahnen gewöhnt, dass Actionlast das einzige ist, was eine Serie weiterbringt. Das sollte natürlich nicht so umgesetzt werden die in RE6. Die Balance in DS3 empfinde ich als noch erträglich.
Ach mann, ich finde es so schade, dass jetzt auch Dead Space immer mehr in die Actionrichtung geht. Die ersten beiden Teil waren großartig und haben Resident Evil mal gezeigt, wie Horror heutzutage auzusehen hat. Und jetzt wird es immer mehr zu Resident Evil. Es mag immer noch ein gutes Spiel sein, aber es ist auf keinen Fall Eines, dass ich mir unbedingt kaufen möchte.
Klare Kaufempfehlung an Gamer die Spaß haben wollen und gamen wollen!!
Dieses nervtötende Feature "ich geh drauf, weil ich keine Medipacks mehr hab" fehlt mir gar nicht!!!
Sound geil, Grafik geil, Game geil!!
Der Gamer von heute, wo Sound und Grafik das einzige ist, was zählt
Ich finde diesen Beitrag so herrlich.
"Gamer die Spaß haben und gamen wollen"
Klar will ich beim Spielen Spaß haben. Deswegen spiele ich ja. Ob Dead Space 3 nun ein Garant fuer Spaß ist, muss wohl jeder fuer sich selber sehen.
Ich habe mir gerade Dead Space 1 fuer 10 EUR gekauft. Erstmal sehen wie das ist, dann sehe ich weiter, ob ich mir die Folgeteile noch reindruecke.
Finde einfach die brutale Diskussion über fehlende Inhalte und backtracking so überflüssig wie ein drittes Ei und bleibe dabei bei meiner herrlichen sonnigen Einstellung.
Randall Flagg78 hat geschrieben:Das die Story wahrscheinlich sehr konfus ist und irgendwie dämlich, den Eindruck hatte ich schon nach dem ersten Trailer.
Dead Space hat mich aber noch nie wirklich interessiert, von daher sehe ich mich bestätigt und kann mir das Geld sparen. Wobei ich den ersten Teil ganz okay fand.
Das Spiel wurde modernisiert, was im Klartext (mal wieder) heißt, es wurde alles vereinfacht und auf CoD Level gebracht.
Traurig, aber so ist unsere Zeit. Gut das es noch Perlen gibt, wie Dark Souls, Ninja Gaiden (1+2) und Bayonetta.
Sonst hätte ich mein Hobby eventuell schon aufgegeben. Dead Space ist nun ein weiterer trauriger Vertreter, einer einst großen Serie, die von den Entwicklern vor den Baum gefahren wurde..
Haste dir ja eine sehr gefestigte Meinung einprügeln lassen die du jetzt auch noch unters Volk bringen musst obwohl sie zu 0% auf eigener Erfahrung beruht. Respekt.
Die Story ist nebenbei bemerkt die nachvollziehbarste der drei Teile da sie den Halluzinationskram weg gelassen haben, aber bleib ruhig dabei und bilde deine Meinung anhand von Trailern und Reviews anderer Leute.
TheGame2493 hat geschrieben:Ach mann, ich finde es so schade, dass jetzt auch Dead Space immer mehr in die Actionrichtung geht. Die ersten beiden Teil waren großartig und haben Resident Evil mal gezeigt, wie Horror heutzutage auzusehen hat. Und jetzt wird es immer mehr zu Resident Evil. Es mag immer noch ein gutes Spiel sein, aber es ist auf keinen Fall Eines, dass ich mir unbedingt kaufen möchte.
Hast du es überhaupt gespielt ?
Es gibt gar nicht mehr oder weniger Action als in DS2. Ich weiß gar nicht was alle haben. In DS2 hat es auch an allen ecken Geballert und geknallt. Aber was solls. CoD kriegt jedes mal 90% und DS3 78%.
Man muss die Morphs hier genauso vorsichtig zerlegen wie in den anderen Teilen, sofern man nicht auf einfach spielt.
Es ist keine Baller tirade. SPIELT doch mal selber bevor ihr alles nachplappert was ihr leßt.
TheGame2493 hat geschrieben:Ach mann, ich finde es so schade, dass jetzt auch Dead Space immer mehr in die Actionrichtung geht. Die ersten beiden Teil waren großartig und haben Resident Evil mal gezeigt, wie Horror heutzutage auzusehen hat. Und jetzt wird es immer mehr zu Resident Evil. Es mag immer noch ein gutes Spiel sein, aber es ist auf keinen Fall Eines, dass ich mir unbedingt kaufen möchte.
Hast du es überhaupt gespielt ?
Es gibt gar nicht mehr oder weniger Action als in DS2. Ich weiß gar nicht was alle haben. In DS2 hat es auch an allen ecken Geballert und geknallt. Aber was solls. CoD kriegt jedes mal 90% und DS3 78%.
Ich spiele momentan immer mal wieder Dead Space 2 und wehre mich gegen die Behauptung, es werde an "allen ecken geballert und geknallt"!
Es gibt Stellen, da kommen mehrere Gegner plötzlich. Aber sicher keine Horden!
Zu euren unsinnigen Wertungsvergleichen: Call of Duty ist das Original! Wer sich das Spiel holt, weiß was drin steckt, obwohl das von Fortsetzung zu Fortsetzung auch immer langweiliger wird. Aber wer Dead Space kauft und ein Mischmasch auf Horror und Action bekommt, kann nicht erwarten, dass die Spielepresse in Jubelstürme ausbricht.
Ich hab Dead Space 1 und 2 immer im Dunkeln mit Kopfhörern gespielt, weil ich wissen wollte, ob ich es hinbekomme mich auch so zu gruseln wie der Rest des Internets, aber ich glaube mir fehlt da einfach ne gewisse Sicherung, ich hab einfach keinerlei Angst bei diesen Spielen, weil ich jedes mal genau weiß, wenn ich sterben sollte, gehts am letzten Speicherpunkt einfach weiter, es gibt nichts zu verlieren, die Atmosphäre war zwar immer sehr sehr cool, und das ist sie auch immer noch finde ich. Aber es ist einfach nicht so übel gruselig, war es nie, jedenfalls für mich nicht, es ist nur ein Shooter, und Dead Space 3 ist genau so Shooter wie 1 und 2
DS1 hatte seine riesigen Bosse, DS 2 da ging es gleich in den ersten Kapiteln los mit Explosionen überall, man wurde durch einen entgleisenden Zug geschleudert, von Soldaten beschossen, von einem Riesenalien durch die Wand der Raumstation geschleudert, hat sich dann einen Nahkampf mit diesem Vieh und einem Raumschiff geliefert und wurde anschließend durch eine Glasscheibe wieder auf die Sprawl katapultiert, also coole Weltraumaction non stop, und bei beiden Spielen natürlich die Panikmomente, die besonders später im Spiel einfach ohne Ende Necromorphs auf einen loslassen, die kamen bei DS 2 etwas früher im Spiel als bei DS 1, und bei DS 3 etwas früher im Spiel als bei DS 2
Also dass es etwas mehr Richtung Action geht stimmt auf jeden Fall, daran gibts überhaupt nichts zu diskutieren, aber es ist finde ich nicht so gravierend, wie ihr es alle machen wollt, es ist im Vergleich zu DS2 so wie DS2 zu DS1, es war schon immer Horror-Action, und die Action stand meiner Meinung immer im Vordergrund.