Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

Randall Flagg78 hat geschrieben: Traurig, aber so ist unsere Zeit. Gut das es noch Perlen gibt, wie Dark Souls, Ninja Gaiden (1+2) und Bayonetta
Du setzt Bayonetta als perle? Also bitte... die story is noch konfuser und dümmer als alle COD teile zusammen.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

WarWolf_1 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Traurig, aber so ist unsere Zeit. Gut das es noch Perlen gibt, wie Dark Souls, Ninja Gaiden (1+2) und Bayonetta
Du setzt Bayonetta als perle? Also bitte... die story is noch konfuser und dümmer als alle COD teile zusammen.
Er und 99% der Welt :P (Übertreibung ist beabsichtigt)
du stehst relativ alleine da, wenn du Bayonetta nicht als absolut herausragend anerkennst.
Ja, das tat Galileo damals auch, trotzdem. Halt dir das mal vor Augen.
Sicher ist die Story konfus und die Präsentation von ihr zaubert nicht nur einen WTF-Moment hervor.

Aber das hat sowas von .............



"TOLSTOI IST DOOOOOOOOOOOOF!!!!!!"
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von crewmate »

Chieftank hat geschrieben:
TheGame2493 hat geschrieben:Ach mann, ich finde es so schade, dass jetzt auch Dead Space immer mehr in die Actionrichtung geht. Die ersten beiden Teil waren großartig und haben Resident Evil mal gezeigt, wie Horror heutzutage auzusehen hat. Und jetzt wird es immer mehr zu Resident Evil. Es mag immer noch ein gutes Spiel sein, aber es ist auf keinen Fall Eines, dass ich mir unbedingt kaufen möchte.
Hast du es überhaupt gespielt ?
Es gibt gar nicht mehr oder weniger Action als in DS2. Ich weiß gar nicht was alle haben. In DS2 hat es auch an allen ecken Geballert und geknallt. Aber was solls. CoD kriegt jedes mal 90% und DS3 78%.

Man muss die Morphs hier genauso vorsichtig zerlegen wie in den anderen Teilen, sofern man nicht auf einfach spielt. Es ist keine Baller tirade. SPIELT doch mal selber bevor ihr alles nachplappert was ihr leßt.
Genau. Erstmal schön Geld ausgeben für etwas was man hassen wird. :twisted:
Ich kann mir sehr gut durch die Demo und YouTube Videos ein Bild machen.
Ganz ohne Geld für etwas auszugeben das mir möglicherweise nicht gefallen wird.

60€ sind eine Menge Geld.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
WarWolf_1
Beiträge: 235
Registriert: 19.12.2008 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von WarWolf_1 »

Nuracus hat geschrieben:
WarWolf_1 hat geschrieben:
Randall Flagg78 hat geschrieben: Traurig, aber so ist unsere Zeit. Gut das es noch Perlen gibt, wie Dark Souls, Ninja Gaiden (1+2) und Bayonetta
Du setzt Bayonetta als perle? Also bitte... die story is noch konfuser und dümmer als alle COD teile zusammen.
Er und 99% der Welt :P (Übertreibung ist beabsichtigt)
du stehst relativ alleine da, wenn du Bayonetta nicht als absolut herausragend anerkennst.
Ja, das tat Galileo damals auch, trotzdem. Halt dir das mal vor Augen.
Sicher ist die Story konfus und die Präsentation von ihr zaubert nicht nur einen WTF-Moment hervor.

Aber das hat sowas von .............



"TOLSTOI IST DOOOOOOOOOOOOF!!!!!!"
Wenn ein Spiel nur von Momenten lebt die nur dafür da sind abartig riesige kämpfe zu präsentieren sagt mir das Bayonetta ein Blender ist. Ich bitte dich, du bekommst ne Story vorgeknallt die keiner zusammensetzen kann und dann auch noch vergessen hat worum es geht. Da man sich überlegen muss was man eigentlich von einen will. Am Ende rennt man von Gegner zu Gegner ohne Kontext außer "Aha da ist Gott der is also der böse, hab aber keine Ahnung wieso"

Wie COD, nur das da die Story Elemente so minimalistisch und patriotisch sind das man sie sofort vergisst und selbst da rennt man von Action zu Action...
frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von frostbeast »

Wenn ich hier das so lese, dann bestätigt es die traurige Wahrheit, dass die meisten Spieler nicht mehr denken oder groß aufpassen wollen in Spielen.
Viele Firmen trauen sich mittlerweile gar nicht mehr solche Spiele herszustellen. Da solche Spiele ja gleich viel zu anstrengend sind. Während manche noch bereit sind schwere Spiele zu spielen und meistern zu wollen, wollen sie doch lieber keine komplizierte Story haben :/

PS: Bayonetta hatte eine gut, witzige und überdrehte Story, bei dem nahezu alles erklärt worden ist.
Benutzeravatar
xXxVenomxXx
Beiträge: 360
Registriert: 10.07.2009 21:38
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von xXxVenomxXx »

pamphobeteus hat geschrieben: Den Dritten teil werde ich spielen bis der Arzt kommt...ich muss weiterzocken....


Grüße
Hm so habe ich mich heute auch gefühlt... :mrgreen:
Ich bin auch begeistert von dem Spiel...
Benutzeravatar
AcTioN K3kK
Beiträge: 244
Registriert: 15.10.2009 11:50
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von AcTioN K3kK »

Ich lass den Teil mal aus. Dadurch das mir die Demo nicht gefallen hat, mir Dead Space 2 in der zweiten hälfte schon zu Action-lastig war und die negativen reviews die ich gelesen habe, komme ich auf den Entschluß, einfach auf ein neues Horror Franchise zu warten :roll:

EDIT: Achja. Noch mehr Waffentuning brauch ich auch nicht. Für mich war das schon in den ersten beiden Teilen ein Killer der dir zunehmende Sicherheit gab.
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.

Habe es gestern Nacht zu Ende gespielt und lege es wirklich jedem ans Herz. Sehr gutes Spiel mit einer bomben Atmosphäre! Wer Teil 1 und 2 mochte wird den Dritten ebenfalls lieben!
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von |Chris| »

R_eQuiEm hat geschrieben:Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.
Woraus nimmst du diese Erkenntnis? Übrigens finde ich es schade das Kritik mit "Hassparolen" bezeichnet wird. http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dead-space-3
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

|Chris| hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.
Woraus nimmst du diese Erkenntnis? Übrigens finde ich es schade das Kritik mit "Hassparolen" bezeichnet wird. http://www.metacritic.com/game/xbox-360/dead-space-3
Die Erkenntnis könnte man schon alleine aus diesem Thread ziehen. Habe bis jetzt bei mehreren Leuten bemerkt das sich nach der anfänglichen Skepsis (berechtigt, war ja selber skeptisch) schnell die Meinung ändert, wenn man es mal selber gezockt hat.

Aja, und mit "Hassparolen" habe ich, wie man aus meinen Beitrag entnehmen kann, nicht die Reviews, sondern die Forenmobs gemeint :wink:
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
|Chris|
Beiträge: 2400
Registriert: 13.02.2009 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von |Chris| »

Ich habe hier nur wenige wirklich unsinnige Posts gelesen ( von beiden Seiten ). Insgesamt hatte ich den Eindruck das es sich bei "Gutes Spiel, aber ..." einpendelt. Was ungefähr den Ton von Metacritic trifft.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich lese vermehrt Cod- und andere unsinnige Vergleiche. Ebenso wie übermäßigte (nett ausgedrückt) Kritik an EA. Wobei ich letzteres noch eher verstehen kann.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Nero7
Beiträge: 356
Registriert: 20.01.2013 13:14
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Nero7 »

Man schaue sich das AltF4Games review an um zu erfahren wie grausam schlecht das spiel wirklich ist. Ich bekomme das gefühl bei EA arbeitet so ein schooter fan der die ganzen nicht schooter spiele macht. ME wurde schon vollends vershachtelt zu nem MoH story mit GoW gameplay nun in DS genau der selbe quatsch.

78 GUT am arsch da gehört ne .8 hin
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

R_eQuiEm hat geschrieben:Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.

(...)

Die Erkenntnis könnte man schon alleine aus diesem Thread ziehen. Habe bis jetzt bei mehreren Leuten bemerkt das sich nach der anfänglichen Skepsis (berechtigt, war ja selber skeptisch) schnell die Meinung ändert, wenn man es mal selber gezockt hat.
Das ist das Problem, wenn man mit "die meisten" und "mehreren" argumentiert. Du kannst damit zwar deinen Eindruck vermitteln, aber überzeugen tut das niemanden.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf die letzten Seiten, du wirst folgendes finden:

- Leute, die das Spiel nur aus Videos und Reviews kennen und es deswegen nicht mögen/hassen
- Leute, die das Spiel gespielt haben und es gut bis sehr gut finden
- Leute, die das Spiel gespielt haben und enttäuscht sind oder es hassen

Sprich, du hast alle in ähnlichem Maße vertreten.
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

|Chris| hat geschrieben:Ich habe hier nur wenige wirklich unsinnige Posts gelesen ( von beiden Seiten ). Insgesamt hatte ich den Eindruck das es sich bei "Gutes Spiel, aber ..." einpendelt. Was ungefähr den Ton von Metacritic trifft.
Würd ich so unterschreiben. Es ist schwächer als DS2, bricht aber bei weitem nicht so stark ein wie z.B. ME3. Der coop ist mäßig in die schwache Story eingepasst, manche Gegnerwellen sind deutlich zu groß, das neue Savesystem macht bei mir nicht was es soll und das balancing ist fragwürdig (ich hab auf Impossible angefangen, und bin da quasi durchgestorben). Dagegen ist das crafting gelungen: ich hab in dem wenigen coopsessions bisher zwei von mir komplett unterschiedliche aber effektive Bewaffnungen erlebt. Grafik und sound sind gut, ebenso das gameplay ( naja, es fehlen die Waffen für die Kinese wie z.B. Eisenstreben aus DS2). Die vielen Minigames lockern den Spielfluß auch angenehm auf und passen ins Spiel (nicht so wie der FFXIII-2-Krampf ... ). Die viel kritisierten menschlichen Gegner machen sicher nicht mehr als 5% aller Gegner aus und werden dann später eh oft von den Nekromorphs erledigt. Sind neu, aber braucht man nicht, naja.

Ich persönlich hätte die Zusatzmissionen nicht als solche benannt. So merkst eben sofort: ah, in dem Kapitel gibts noch was zu entdecken, replay und hin da. Das Zeug findest beim Erforschen eh, aber so bleibt das schaale Gefühl zurück, ständig mit der Nase auf optionale Inhalte gestoßen zu werden. DLC und paytowin/mikrotransactions stört bzw. berührt den Spielfluß nicht - imho vollkommen unnötig.

Ich schließ mich mal den großen Teil der anderen DS3-Spieler an: wer DS1 und DS2 mochte wird auch hier ganz sicher seinen Spaß haben.
Antworten