Dead Space 3 - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

frostbeast
Beiträge: 1791
Registriert: 04.02.2006 23:05
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von frostbeast »

Impossible auf "New Game+" und das kommt einen vor wie "Normal" :p
Lustig finde ich den Coop. Was da für Leute ins Spiel kommen. Ich weiß manchmal nicht, ob ich lachen oder weinen soll 8O
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Nik_Cassady hat geschrieben:und das balancing ist fragwürdig (ich hab auf Impossible angefangen, und bin da quasi durchgestorben).
Bild
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Nuracus hat geschrieben:
R_eQuiEm hat geschrieben:Schon komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen.

(...)

Die Erkenntnis könnte man schon alleine aus diesem Thread ziehen. Habe bis jetzt bei mehreren Leuten bemerkt das sich nach der anfänglichen Skepsis (berechtigt, war ja selber skeptisch) schnell die Meinung ändert, wenn man es mal selber gezockt hat.
Das ist das Problem, wenn man mit "die meisten" und "mehreren" argumentiert. Du kannst damit zwar deinen Eindruck vermitteln, aber überzeugen tut das niemanden.
Wirf doch einfach mal nen Blick auf die letzten Seiten, du wirst folgendes finden:

- Leute, die das Spiel nur aus Videos und Reviews kennen und es deswegen nicht mögen/hassen
- Leute, die das Spiel gespielt haben und es gut bis sehr gut finden
- Leute, die das Spiel gespielt haben und enttäuscht sind oder es hassen

Sprich, du hast alle in ähnlichem Maße vertreten.
Kommt jetzt die Erbsenzählerei. Denn da gewinne ich garantiert. Die Aussage das alles im selben Maße vertreten ist, ist genauso unsinnig wie mit "die meisten" und "mehreren" zu argumentieren. Muss man sich bei dir vorher anmelden um seine subjektive Meinung abzugeben?
Guck dir alleine die ersten Seiten an (dein erster Post ging sogar auf einen Kommentar zur Boykottierung EAs ein) und besuch mal paar andere Portale und lies dich da mal rein. Die Stimmung EA/DS3 ist im gesamten negativ. Negative Schlagzeilen polarisieren auch wesentlich besser :wink:

Also worum gehts?
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Um nichts gehts.
Aber bezeichnend, dass du aus meinem "ähnlichem Maße" ein "selben Maße" verdreht hast. Das sagt übrigens auch "eine Menge"/"alles" aus.

EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.

Aber über eins können wir uns doch "einig" sein:
Wie zum Teufel kannst du aus "teils" trollendem Forenmob realistisch ableiten, "komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen"?
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von ico »

Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.

Wie waren denn die Reaktionen?
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

ico hat geschrieben:
Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.

Wie waren denn die Reaktionen?

Naja, die einen findens gruselig, die anderen fanden den Horror-Ansatz wirkungslos und langweilig.
Aber ganz ehrlich, das ist Internet. Im Internet hab ich das Gefühl, es polarisiert sowieso alles.

Nachtrag: 14.000 Beiträge, sag mal war deine Frage rhetorisch? :D
Benutzeravatar
ico
Beiträge: 15747
Registriert: 05.12.2008 15:06
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von ico »

Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?

Was ich mitbekommen hab war DS1 teilweise zu gruselig und einige konnten es nicht beenden. Was auch an die Entwickler ging, aufgrund der Statistik der erreichten Trophäen.
johndoe805681
Beiträge: 1310
Registriert: 29.12.2008 16:51
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von johndoe805681 »

ico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?

Was ich mitbekommen hab war DS1 teilweise zu gruselig und einige konnten es nicht beenden. Was auch an die Entwickler ging, aufgrund der Statistik der erreichten Trophäen.
Konkrete Zahlen wurden nie genannt, vor Release von DS2 wurde allerdings offen gelegt das die DS1 Verkäufe bei ca. 1,2-1,5 Million wären und 60% der Käufer das Spiel nie beendet haben. Gut 2/3 davon >angeblich< auf Grund des Grusel-Faktors.
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 11.02.2013 17:18, insgesamt 2-mal geändert.
Cas27
Beiträge: 857
Registriert: 24.12.2004 03:21
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Cas27 »

Die Stimmung EA/DS3 ist im gesamten negativ.
Und woran erkennt man das? Weil ~100 Redakteure weltweit Wertungen zwischen x (was auch immer die niedrigste Wertung sein mag) und 9.75 vergeben. Weil von 1-2 Millionen Käufern vielleicht ein paar zehntausend ihre Meinung ins Internet posten?

Das Internet als Meinungsmaßstab zu nehmen halte ich für völlig abwegig.
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

ico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?
Bei so einer Online-Erfahrung hätte ich erwartet, du hast die Diskussion live mitgemacht :P
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Nuracus hat geschrieben:Um nichts gehts.
Aber bezeichnend, dass du aus meinem "ähnlichem Maße" ein "selben Maße" verdreht hast. Das sagt übrigens auch "eine Menge"/"alles" aus.
Im Grunde gibt dein Kontra "wenig" bis "gar keinen" Sinn. Da ich es nunmal bei "mehreren" Leuten bemerkt habe, nutze ich auch dieses Wort dafür. Welches wäre dir denn genehmer?
Nuracus hat geschrieben: EA polarisiert in den letzten Jahren extrem, Dead Space polarisierte von Anfang an. Schau mal, wie sich "die Leute" über den Gruselfaktor zum ersten Titel äußern.

Aber über eins können wir uns doch "einig" sein:
Wie zum Teufel kannst du aus "teils" trollendem Forenmob realistisch ableiten, "komisch das die meisten Leute die DS3 gespielt haben es im Grunde gut finden und die meisten Kritiken und Hassparolen von Menschen kommen die lediglich das Spiel nur aus News und Reviews kennen"?
Versuch dir mal selber zu erklären was "realistisch ableiten" bedeuten soll.
Willkommen im Internet. Man liest sich durch Berichte und Foren und bekommt nunmal einen Eindruck wie die Leute zu dem Spiel, Film, Buch, oder was auch immer stehen. Das man im Grunde nie auf alle, bzw. jeden einzelnen schließen kann ist ja wohl klar. Wusste nicht das man dies für gewisse Leute kleingedruckt irgendwo ablichten muss. Natürlich beruht mein Post, sowie meine Wortwahl nur auf die Situation wie ich sie aus Foren und Co. erfahren habe. Selbst redend. Warum man dann sowas noch extra erwähnen muss, schließt auf Erbsenzählerei.
Habe irgendwie das Gefühl das du dich im Grunde nur genötigt gefühlt hast, hier einfach irgendwas zu posten. Sinnbehaftet oder befreit ist in diesem Fall egal.
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Nuracus
Beiträge: 6022
Registriert: 07.03.2011 17:46
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nuracus »

Oh, mir gefällt nur nicht, wenn jemand sich hinstellt und sagt "Schon komisch das die meisten Leute ..."
Das hat sowas furchtbar polemisches, reißerisches. Eine aggressive Art, Unterhaltungen zu führen.
Ich bevorzuge sowas wie "Für mich sieht es so aus ..."

Willkommen im Internet, auch du.

Ein Ort, an dem man mangelnde Argumentationskraft gerne mit Gewalt und Arroganz durchprügeln will (ah, ohne dir zu unterstellen, du seist arrogant!).

Versuchs mal mit ner bescheideneren Umgangsform, das hilft ungemein!
Witzigerweise haben wir ja grundsätzlich die gleiche Ansicht, auch wenn ich DS3 noch nicht gespielt bin. Aber ich bin jetzt schon sicher, ich werde damit meinen Spaß haben.

Nachtrag: Darüber hinaus sehe ich es wie Cas: "Das Internet als Meinungsmaßstab zu nehmen halte ich für völlig abwegig."
Benutzeravatar
brent
Beiträge: 2672
Registriert: 02.03.2012 11:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von brent »

ico hat geschrieben:Was hast die Frage mit meinem Postcount zu tun? Das musst du mir mal erklären?!?

Was ich mitbekommen hab war DS1 teilweise zu gruselig und einige konnten es nicht beenden. Was auch an die Entwickler ging, aufgrund der Statistik der erreichten Trophäen.
Ich seh schon Dead Space 4: Drehbuch von M. Night Shyamalan.
Benutzeravatar
R_eQuiEm
Beiträge: 11620
Registriert: 01.04.2007 15:43
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von R_eQuiEm »

Ich hoffe du bist nicht zu sehr verletzt. Wollte dich mit meiner energischen Antwort nicht kränken. Aber mit einer dermaßen kleinkarierten Einstellung fällt es nunmal schwer umzugehen. Von Aggression und Arroganz kann man wohl nicht reden. Anstatt zu versuchen die Leute zu erziehen, sollte man als Erwachsener (ohne dir zu unterstellen, du seist ein Kind!) vielleicht damit klar kommen, das es bei Diskussionen auch mal rougher, bzw. energischer zugeht. Solangs nicht persönlich wird ist doch alles im Lot.
Es ist im Grunde komisch wie lange Menschen versuchen an ihren Erbsen festzuhalten. Anstatt "Schon komisch das die meisten Leute..." zu sagen, müsste man laut deinem empfinden "Für mich sieht es so aus, das die meisten Leute..." sagen. Sorry, aber das ist nunmal irrsinnig unnötig sich wegen sowas aufzuregen, oder darüber zu diskutieren. Und wenn mir jemand mit so einer Kritik kommt, anstatt zu akzeptieren das gewisse Wortwahlen einfach so in ihrer Spontanität entstehen, reizt das schon ein wenig. Soviel zu Polemik ;-)

aja, und zu deinem Nachtrag: Du scheinst noch immer nicht meine Posts verstanden zu haben. Habe mit keinem Wort gesagt das meine subjektive Wahrnehmung (die nunmal aus dem Internet entstanden ist) den Meinungsmaßstab repräsentiert. Lediglich das viele Menschen momentan EA und DS3 kritisieren und mit den Änderungen, Micropayments, DLCs, etc. nicht klar kommen. Und das ist einfach Fakt.

und btw.
Nuracus hat geschrieben:Im Internet hab ich das Gefühl, es polarisiert sowieso alles.
Findest du das nicht ein wenig reißerisch und polemisch. Du sollte lieber sagen "ein paar Sachen" als "alles" ;-)
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Benutzeravatar
Nik_Cassady
Beiträge: 869
Registriert: 06.04.2009 09:08
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Space 3 - Test

Beitrag von Nik_Cassady »

Nuracus hat geschrieben:
Nik_Cassady hat geschrieben:und das balancing ist fragwürdig (ich hab auf Impossible angefangen, und bin da quasi durchgestorben).
Bild
Okay, nochmal langsam: ich habe das Spiel auf dem schwersten der vier Schwierigkeitsgrade begonnen. Kein NG+ oder sonstwas. Nur Isaac, sein scheiß Cutter und sein blanker EVA-Suit. Meine Hochachtung, wenn du mit zwei Mal Stasis durch die Gegnerherden kommst, mir wars dann ab Kapitel 5 einfach zu nerviges trial&error.
Antworten