Rayman Legends

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Rayman Legends

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Einen knappen Monat noch....
Das muss ein sehr lange knapper Monat sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Aus welchem Post hast du das denn jetzt? Soll das irgendwas konterkarieren was ich gesagt habe?

@Armoran
Ich habe im Newsthread schon geschrieben was dahinter steckt (in meinen Augen). Ubi Soft hat die mittlerweile wohl nicht mehr aktuelle Strategie in meinen Augen folgendermaßen festgelegt: Einen Titel zum Start, der wohl nicht die Budgets gesprengt hat (ZombieU, technisch nicht State of the Art), dazu einen Multiplattport, der ebenfalls nicht zu teuer war und einen ebenfalls nicht teuren 2d-Plattformer in naher Zukunft. Das ist einerseits Vertrauen, aber anderseits kein gigantisches Risiko. Jetzt hat man offenkundig neu kalkuliert und sieht selbst in den...sagen wir mal 500.000 potentiellen Verkäufen eines LegendsU weniger Potential als in einem Multiplattrelease im Herbst. Daher sprach ich von keiner Konkurrenz zu GTAV....Rayman Legends ist egal wann es rauskommt ein Titel der als erfolgreich gelten kann nicht wenn der die Millionenmarke knackt. Wie er das tut, ist im Grunde egal.
Chigai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chigai »

Ein Erklärungsversuch von WiiUX für die Verschiebung: WiiUX-Analyse zur Rayman-Verschiebung

Enige Stichpunkte des oben verlinkten Beitrages:
- ZombiU brachte dicke Verluste
- WiiU-Version von Assassin’s Creed III brachte nur um die 100.000 Verkäufe
- Vermutlich daher Notbremse gezogen, um Verluste zu minimieren:
Das Marketing-Budget, das ursprünglich nur für eine Version gedacht war, wird jetzt drei SKUs bewerben und damit effizienter eingesetzt.
- Also Sparmaßnahmen
- Desweiteren könnt ihr noch Schuldzuweisungen aus dem Beitrag entnehmen.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke da dürfte einiges dran sein, ich habe das ein Post weiter oben auch schon gemutmaßt. Mich würde echt mal interessieren wieviel Spiele so im Vergleich kosten...bei Filmen schreit man das immer ungefragt in die Welt hinaus. Zombie U war ja zum Beispiel rein grafisch gesehen nicht der Weisheit letzter Schluss, andererseits ging da sicherlich einiges an Experimenterei mit dem Controller ins Geld. Wie teuer war es?

Bei Legends würde mich auch interessieren, ob das Entwicklerteam jetzt auch noch an den Ports sitzt. Das war ja ein relativ kleines und autarkes Team, trotz allem kann selbst ein Ubi kaum ohne weiteres beschließen das die Entwicklung nun ein halbes Jahr länger geht, die werden ja auch weiter verplant gewesen sein.
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Kann mir nicht vorstellen das Zombi U so teuer war, bei so viel wie da recycelt wurde, Zombies, Umgebung, alles sieht man oft genug. Oft genug sind kleine Übergänge einfach nur 1 zu 1 Kopien. Es gibt ja nicht mal wirklich richtige Cutszenes was die Summe in die Höhe treibt.
Wenn das Spiel teuer war, würde ich gerne den Grund wissen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

zombi u wird sich sicher noch öfter verkaufen. alleine deshalb, weil es immernoch im bundle verkauft wird. sobald die nächsten spiele für die wiiu released werden, wird sich das spiel auch öfter verkaufen. was AC3 angeht: haben die sich ernsthaft erwartet, dass es 7 stellig wird bei einer neu releasten konsole? es war doch klar, dass es nicht viel wird, vor allem wenns n paar wochen später rauskommt als auf den anderen konsolen.
Bild
Kid Icarus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kid Icarus »

Schöne, wenn auch traurige und hoffentlich bedeutsame und einflussreiche Bilder.
Spoiler
Show
Bild
Bild
pressakey.com | Gaming-Magazin
Link: https://pressakey.com/
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Durchaus sehr interessant solche Bilder von den Entwicklern zu sehen.
Deckt sich ja mit den Äußerungen vor ein paar Tagen aber so deutlich Stellung zu beziehen ist doch noch mal was anderes.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das dürfte sich aber auch nicht jedes Studio erlauben...mal wieder ein interessantes Beispiel für das ambivalente Verhältnis zwischen sehr kreativen Studios von Ubi (in dem Falle der beste Designer der Welt :D ) und dem seelenlosen Publisher.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

kann das mal eben jemand entfranzösieren?

wenn die entwickler klug wären würden sie sichn neues studio suchen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Hab fast alles vergessen aber müsste sowas wie "Gebt uns Rayman!" heißen.
Und darunter "Unterstützt von Ubi Montpellier".
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich glaube Ancel geht tatsächlich wegen Beyond Good and Evil nicht...Rayman und Jade sind seine kreativen Kinder...ich glaube für manche ist es nicht gerade leicht sich von einer Serie zu lösen, vor allem wenn sie meinen noch nicht alles gesagt zu haben.
Castle78
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Castle78 »

SSBPummeluff hat geschrieben:Kann mir nicht vorstellen das Zombi U so teuer war, bei so viel wie da recycelt wurde, Zombies, Umgebung, alles sieht man oft genug.
Bei den Zombies sieht man die Bullen Zombies öfter mal und sind irgendwie immer gleich aber sonst OK. Zb. gibts auch Punker die man so gut wie nie sieht.

Was meinst du aber mit Umgebung ? Ich habe das Game komplett durch und weiß jetzt nicht was du damit meinst.

Bei CoD sieht jeder Nappel das dort recycelt wurde und die noch zich Millionen damit machen. Das Recycling wäre peinlich und arm. Aber bei ZombiU wüßte ich nicht mal wo dort was recycelt wurde.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
=paradoX=
Persönliche Nachricht:

Beitrag von =paradoX= »

Die Musik <3
Das Spiel wird großartig :)