bahahahahahahahahahaArcadius83 hat geschrieben:@EsSchneit
Haha ... Alien-Fußgänger? "Ich hab Gischt, ich tu dir nüscht!"
Aliens: Colonial Marines - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Aliens: Colonial Marines - Test
Das heißt mal wieder, dass die Beste Version für die Wii U rauskommt :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Poolitzer hat geschrieben:Wirklich schade...ich hatte mir soviel von dem Spiel erhofft...aber die Wertungen sind überall mies. Für mich bleibt Natural Selection 2 momentan das beste "Alien" Spiel...Wers nicht kennt: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... blr63B4JVo
Ich habe das Spiel seit der Beta nichtmehr gespielt. Hat sich dort schon viel getan? Muss es mir gleich mal anschauen. )
Ich nehme mal an das du das Spiel nicht gespielt hast, sonst würdest du nicht einfach den gerade gelesenen Test nachquatschen.bondKI hat geschrieben:Ach, nen 5er in ein paar Monaten isses mir noch wert.
Kann mich nicht erinnern, dass Aliens eine 5 stündige Dauerfeuer Orgie mit strunzdummer KI war in der die Aliens absolut keine Gefahr darstellten.Sys64738 hat geschrieben:...das Game fängt die Atmo von Aliens 2 perfekt ein, so perfekt, dass ich am Samstag abend schnell zum MM gerast bin und mir die ALien2 BR gekauft habe, weil das Game einfach lust drauf macht.
Aber vielleicht habe ich ja nen anderen Film gesehen...
Ich bin gerade bei dem Part wo man den ersten Bossgegner besiegen muss, und ich muss sagen das das Spiel die Atmosphäre des Film wirklich sehr sehr gut einfängt! Ich hab die gesamte Alienreihe erst vor wenigen Wochen gesehen, desshalb kann ich es gut vergleichen.
Und was willst du uns damit jetzt sagen?EsSchneit hat geschrieben:
In dieser Szene muss man durch die Kanalisation schleichen. Dieser Xenomorph-Typ ist blind und reagiert nur auf Geräusche, wesshalb er einfach an einem vorbei läuft.
Ich finde diesen Teil sehr interessant, weil in ihm viel mit den Lichteffekten gespielt wird und die "Skelette" der Xenomorhps schön schaurig in Szene gesetzt werden.
.....aber hauptsache irgend eine lächerlich wirkende Szene aus dem Kontext reißen
Ich will das Spiel nicht schönreden. Es ist allerhöchstens unterer Druchschnitt. Ich würde ihm eine niedrige 70er Note geben. Aber dieses sinnlose rumgeblubber, wie schlecht das Spiel doch sei, ohne es überhaupt gespielt zu haben, geht mir echt auf die Nerven
EDIT:
Noch ein Kommentar zur KI der Aliens:
Die Aliens klettern an Wänden und an der Decke, verschwinden in Lüftungsschächten, kauern in dunklen Ecken und warten auf ihr ahnungsloses Opfer, sie laufen im Zick-Zack auf einen zu oder benutzen Spungattacken. Sie machen alles was man von einem Alien erwartet. Nur die Animationen sehen meistens ziemlich unelegant aus. Aber die KI an sich ist absolut passend!
- Scorpyfizzle
- Persönliche Nachricht:
Vacruz hat geschrieben:Ich nehme mal an das du das Spiel nicht gespielt hast, sonst würdest du nicht einfach den gerade gelesenen Test nachquatschen.bondKI hat geschrieben:Ach, nen 5er in ein paar Monaten isses mir noch wert.
Kann mich nicht erinnern, dass Aliens eine 5 stündige Dauerfeuer Orgie mit strunzdummer KI war in der die Aliens absolut keine Gefahr darstellten.Sys64738 hat geschrieben:...das Game fängt die Atmo von Aliens 2 perfekt ein, so perfekt, dass ich am Samstag abend schnell zum MM gerast bin und mir die ALien2 BR gekauft habe, weil das Game einfach lust drauf macht.
Aber vielleicht habe ich ja nen anderen Film gesehen...
Ich bin gerade bei dem Part wo man den ersten Bossgegner besiegen muss, und ich muss sagen das das Spiel die Atmosphäre des Film wirklich sehr sehr gut einfängt! Ich hab die gesamte Alienreihe erst vor wenigen Wochen gesehen, desshalb kann ich es gut vergleichen.
Und was willst du uns damit jetzt sagen?EsSchneit hat geschrieben:
In dieser Szene muss man durch die Kanalisation schleichen. Dieser Xenomorph-Typ ist blind und reagiert nur auf Geräusche, wesshalb er einfach an einem vorbei läuft.
Ich finde diesen Teil sehr interessant, weil in ihm viel mit den Lichteffekten gespielt wird und die "Skelette" der Xenomorhps schön schaurig in Szene gesetzt werden.
.....aber hauptsache irgend eine lächerlich wirkende Szene aus dem Kontext reißen
Ich will das Spiel nicht schönreden. Es ist allerhöchstens unterer Druchschnitt. Ich würde ihm eine niedrige 70er Note geben. Aber dieses sinnlose rumgeblubber, wie schlecht das Spiel doch sei, ohne es überhaupt gespielt zu haben, geht mir echt auf die Nerven
EDIT:
Noch ein Kommentar zur KI der Aliens:
Die Aliens klettern an Wänden und an der Decke, verschwinden in Lüftungsschächten, kauern in dunklen Ecken und warten auf ihr ahnungsloses Opfer, sie laufen im Zick-Zack auf einen zu oder benutzen Spungattacken. Sie machen alles was man von einem Alien erwartet. Nur die Animationen sehen meistens ziemlich unelegant aus. Aber die KI an sich ist absolut passend!
Unterer Durchschnitt und 70er Note? Wie passt das denn zusammen?
das scheint n generelles Problem von SEGA Publisching Games zu sein.. siehe Alpha Protocol (auch wenn das für Fans dennoch n sehr gutes Spiel war)
Aber sowas kommt als Ausrede raus, wenn Publisher und Entwickler nicht unbedingt eine Sprache sprechen.. wahrscheinlich meldet sich in einigen Tagen irgend ein verpönter Entwickler und kippt n wenig Öl in dieses Feuer ^^
Aber sowas kommt als Ausrede raus, wenn Publisher und Entwickler nicht unbedingt eine Sprache sprechen.. wahrscheinlich meldet sich in einigen Tagen irgend ein verpönter Entwickler und kippt n wenig Öl in dieses Feuer ^^
Re: Kommentar
Nicht wirklich. Der erste wirkliche Content Patch kommt erst in ein paar Wochen und ansonsten ist es immernoch das selbe (geniale) Spiel.The_Schnappo hat geschrieben:Poolitzer hat geschrieben:Wirklich schade...ich hatte mir soviel von dem Spiel erhofft...aber die Wertungen sind überall mies. Für mich bleibt Natural Selection 2 momentan das beste "Alien" Spiel...Wers nicht kennt: http://www.youtube.com/playlist?list=PL ... blr63B4JVo
Ich habe das Spiel seit der Beta nichtmehr gespielt. Hat sich dort schon viel getan? Muss es mir gleich mal anschauen. )
Und @ Vacruz:
Ich habe mir den Test nichtmal durchgelesen, sondern nur das Fazit. Meine Aussage bezog sich einzig und allein auf gesehenen Videos, die mich, dank gelungenem Kommentar, immerhin ne Stunde bei Laune halten konnten. (Und dies war sicher nicht dem grottigen Spiel zuzuschreiben, sonst wärens wohl keine 5 Minuten gewesen)
Wie man solch ein Spiel so in den Sand setzen kann ist mir ein Rätsel. Spielerisch wirkt das Spiel wie ein ziemlich schlechter CoD Klon, indem man einfach die Terroristen gegen Aliens und Cyborgs ausgetauscht. Wie man es dann auch noch geschafft hat, eine einfach nur unterirdische KI zu programmieren, dank der man immer wieder XX(X) Sekunden lang warten muss bis sie einem eine Tür öffnet/ein Skript auslöst, weil man sonst ja nicht weiterkommt (nächster Design-Fail)...
Ne danke, da würde ich sogar lieber wieder AvP 2010 spielen. Das bekommt den Marine Part wenigsten noch anständig hin.
Für mich persönlich ist der untere 70er Bereich unterer Durchschnitt.Scorpyfizzle hat geschrieben:Unterer Durchschnitt und 70er Note? Wie passt das denn zusammen?
70er = Durchschnitt
80er = Gut
> 85 = Sehr gut
>90 = Must-Have!
Wie heißt es so schön?
Spielspaß und die damit verbundenen Prozentzahlen sind rein Subjektiv.
Zuletzt geändert von Vacruz am 12.02.2013 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
EsSchneit hat geschrieben:
Leben und leben lassen? sehr geil ^^ der musste bestimmt kacken des wegen ist er weiter
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Star Citizen personalized referral code: STAR-4C2P-K69R
@Steed
Nö, der ist auf dem Weg zum Arzt. Er braucht eine neue Hüftprothese!
- Creepwalker
- Persönliche Nachricht:
Ich spiels jetzt seit 2 Stunden und ich muss sagen, es ist gar nicht mal soooo schlecht.
Ok die Grafik ist, bis auf die Lichteffekte, teilweise 5 Jahre zurück.
Animationen sind Ok'ish, aber was ich am schlimmsten finde sind die Modelle der "Menschen", da kann die Unreal Engine deutlich mehr...
Dafür ist die KI und der Schwierigkeitsgrad, verglichen mit den meisten Shooter (a la CoD), ziemlich gut und halbwegs fordernd.
Obwohl die Aliens doch ein wenig schwach rüberkommen und erst in größerer Anzahl, zum Problem werden können.
Spiele auf dem 3. Grad und bin einige Male verreckt, wobei es keine unfairen Stellen waren.
Alles in Allem kommt's mir ein wenig wie ein Retroshooter vor, etwas maue Grafik, kein wirklicher Autoheal, viele Pickup Items und halbwegs knackige Gegner.
Für Fans der Filme und SciFi Junkies (wie ich) sicher interessant, aber sonst eben nur ein durchschnittlicher Shooter.
Macht mir aber trotzdem deutlich mehr Spaß, als das ganze Modern-Warfare-Gedöns..
Ich denke für 20-30 Euro kann man schon zugreifen, mehr ist das Game aber sicher nicht wert...
Ok die Grafik ist, bis auf die Lichteffekte, teilweise 5 Jahre zurück.
Animationen sind Ok'ish, aber was ich am schlimmsten finde sind die Modelle der "Menschen", da kann die Unreal Engine deutlich mehr...
Dafür ist die KI und der Schwierigkeitsgrad, verglichen mit den meisten Shooter (a la CoD), ziemlich gut und halbwegs fordernd.
Obwohl die Aliens doch ein wenig schwach rüberkommen und erst in größerer Anzahl, zum Problem werden können.
Spiele auf dem 3. Grad und bin einige Male verreckt, wobei es keine unfairen Stellen waren.
Alles in Allem kommt's mir ein wenig wie ein Retroshooter vor, etwas maue Grafik, kein wirklicher Autoheal, viele Pickup Items und halbwegs knackige Gegner.
Für Fans der Filme und SciFi Junkies (wie ich) sicher interessant, aber sonst eben nur ein durchschnittlicher Shooter.
Macht mir aber trotzdem deutlich mehr Spaß, als das ganze Modern-Warfare-Gedöns..
Ich denke für 20-30 Euro kann man schon zugreifen, mehr ist das Game aber sicher nicht wert...
Ich erinnere mich aus einer stelle aus dem Film wo Ripley sich vor ein Alien versteckt hat es auf allen vieren vorbei gelaufen ist kurz stehn geblieben ist gefaucht und gesabbert hat und weiter auf allen vieren gelaufen ist, und nicht wie da durch die Gänge spaziert ist als obs in die Hose gekackt hat.Arcadius83 hat geschrieben:@Steed
Legastheniker beim posten... Keine Haftung für Rechtschreibung!
Schade, schade. Da hättense mal jemanden ranlassen sollen, der sich mit guten Spielen auskennt. Ich hätte gern ein Alien-Spiel von Naughty Dog, zum Beispiel!
Ich warte auf: Beyond Good & Evil 2, Star Citizen
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Meine größten Enttäuschungen:
Stalker, GTA IV, Nintendo, Resident Evil IV, Journey, The Last of Us
Und gerade diese Mission, in der man ohne Waffen durch die Tunnel schleicht und auf die blinden Aliens trifft, wird als Einzige positiv in vielen Reviews hervorgehoben! Da kommt das Feeling kurzzeitig wirklich auf! Nur leider wird das alles schon kurze Zeit später wieder im See des hohlen Dauergeballers ertränkt.